Zum Inhalt springen

Grossayatullah Sayyed Muhammad Hussein Fadlallah


Gast Ya Baqiyatullah

Empfohlene Beiträge

Gast Ya Baqiyatullah

#salam#

 

Im Namen Allah, des Erbarmers, des Barmherzigen

 

Gepriesen sei der Herr der Welten, der Schöpfer des Universums. Und der Segen und Frieden Allahs, seien auf den Propheten Muhammad und seiner reinen Familie und Nachkommenschaft

 

Der Frieden und der Segen Allahs seien mit euch

 

Großayatullah Sayyed Muhammad Hussein Fadlallah (H)

 

fadlallah2ebc0f122ead6ddaby.jpg

 

(Möge Allah ihn und all unsere ehrwürdigen Gelehrten beschützen)

 

 

„Seid Freunde des Unterdrückten und Feinde des Unterdrückers“ sagte Imam Ali (as)

 

Seien wir Freunde des Rechts, der Wahrheit und derjenigen, die diese bewahren- unsere Gelehrten,

und seien wir Feinde, der Lüge, des Unrechts und jener die unsere Gelehrten verleumden, verletzen und entwürdigen“

 

Einleitung

Es ist zu einer „Mode“ geworden, das Fleisch seines Bruders genüsslich zu zerfressen, und Verstand und Herz zu versteinern. Sei es durch die andauernden Diskussionen, die fernab von Sachlichkeit und im Lichte der Einheit, Brüderlichkeit und Wahrheitsfindung, stattfinden und in Fitna - Konflikte ausarten.

 

Oder aber auch, als würde es nicht schon reichen, dass sich Sunniten und Schiiten befeinden, mit allen Mitteln und so harmlos es auch sein mag..., innerhalb der Rechtsschulen.

 

Haben wir nichts besseres mit unserer Zeit zu tun, als Gelehrte schlecht zu machen, sich herabwürdigend über sie zu äußeren und alles aufzunehmen und zu glauben was diesbezüglich verbreitet wird, so als würde man alles essen was man sieht und in die Hände bekommt!La 7awla wala quwata ila billah

 

 

Teil 1

 

Der Madhab der AhlulBayt, der Islam ist die Schule der Wissenschaft, Weisheit und Vernunft und nicht des ignoranten Hasses, und blinden Glaubens

 

Sayyed Muhammad Hussein Fadlallah (Möge Allah ihn und unsere frommen Gelehrten bewahren) steht seit geraumer Zeit in der Zielscheibe einiger Muslime, die aus welchen Gründen auch immer seine Marja3iyat verkennen und ihn als jemanden darstellen, der fehlgeleitet ist.

Inschallah werden hier die Hauptanklage-Punkte dargestellt und mit Beweisen widergelegt, denn es ist bei weitem nicht mehr zumutbar als Muslim, als Schiit, als Anhänger dieses Marja3s die bodenlosen Verleumdungen mit anzuhören und zu lesen.

 

Beschäftigt man sich einwenig mit dieser Persönlichkeit, mit reinem Herzen ohne Vorurteile, dann erkennt man, dass er, der Ayatullah nicht fordert und sich wünscht verteidigt zuwerden. Denn er selbst sagte:

 

„Verteidigt euren islamischen Standpunkt, der in dieser Zeit von allen Seiten angegriffen wird“. Unser islamischer Standpunkt, als Muslime, als Anhänger Muhammads und der Ahlulbayt. Diese Zeit soll genutzt werden, den Islam zu verteidigen, den Propheten zu bewahren und das Recht der AhlulBayt aufzuzeigen, und nicht um die verleumderischen Vorurteile gegenüber unsere Gelehrten zu widerlegen, auch wenn es ihr Recht ist, aber selbst sie sehen nur den Islam an erster Stelle, und diesen gilt ist zu verteidigen!

 

 

Teil 2

 

Sayyed Muhammad Hussein Fadlallah ist weder ein Dorfmullah, noch ein kollaborierender Mann, der die blutverschmierten Hände der Feinde des Islam schüttelt; auch nicht jemand der gegen Muslime innerhalb hetzt oder ein Pseudo - Gelehrte...er ist eine hohe anerkannte islamische Persönlichkeit. Sein Engagement und sein Einsatz, seine Weitsicht und Weisheit bezüglich der Einheit zwischen Muslimen, den Dialog mit Nichtmuslimen in der Politik seines Landes, des Nahen Ostens und der Ummah, haben ihn nicht nur Respekt und Anerkennung verliehen, sondern zeigen, dass er ein wachsamer, weitsichtiger und forschender Gelehrte ist, der sich für die Belange der Muslime kraft seines Wissens und Arbeit einsetzt.

 

Und nicht nur das, er ist einer der Gelehrten, der die Ahlulbayt glänzen lassen will, denn er sagte: „Wieso haben wir die MA3sumeen in einem Käfig, der Trauer und des Weinens gesteckt?“. Warum lassen wir nicht diese wohlriechende Blüte ihres Wissens erblühen? Warum werden diese Schätze nicht weiter ausgeschöpft und überwiegend nur der Trauer und des Leides der Ahlulbayt gedacht. Wo ist NahjulBalagha? Wo ist Risalat al7uquq? Warum werden diese nicht in allen Sprachen übersetzt , in unseren Schulen und Universitäten gelehrt und der nicht- islamischen Welt vorgeführt?

 

Wir warten alle auf die Erscheinung des Erlösers, aber tun kaum etwas dafür. Das Gute gebieten und das Schlechte verwehren, eine Pflicht, mit der uns Allah der Erhabene zur besten Umma erkoren hat. Und dies ist auch ein Mittel , um das Reich des Erlösers vorzubereiten den Weg zu ebnen. Und was machen wir? Wir begehen munkar (Schlechtes), in dem wir solch einen Menschen verleumden. Auch wenn man einem anderen Marja3 folgt, so ist er immer noch ein Gelehrter, ein Sayyed, ein Muslim, der vor den Zungen und Händen der Muslime geschützt sein soll (Gemäss der Überlieferungen des Propheten (saws) die dies betonen)!

 

 

Teil 3

 

Schaut man sich die Anklagepunkte gegen ihn an, so erkennt man sofort, dass dort nicht beabsichtigt wird, den Madhab der Ahlubayt vor den Fehlgeleiteten innerhalb des Madhabs zu beschützen, sondern es beruht womöglich auf reine subjektive Einstellungen gegenüber dieser Persönlichkeit.

 

Um meine Aussage zu unterstützen, sollte man sich mal die Anklagepunkte anschauen und in den Fatwas des Sayyed lesen. Doch dies macht kaum einer, aber wer an den Tag der Abrechnung denkt, wird diese Mühe nicht scheuen oder einfach nicht verleumden.

 

Wahrlich, leicht ist es andere zu verurteilen und zu verleumden, doch schwierig wird es am Tage der Auferstehung Rechenschaft dafür abzulegen.

 

Zum Beispiel wird der Sayyed zitiert: „Die Muslime haben den Propheten (saws) am Tage des Ghadir falsch verstanden“ .Weder wird kommentiert was sie falsch verstanden haben sollen, noch der Zusammenhang wird deutlich. Man würde jedoch annehmen, dass sie den Ausspruch des Prophet Muhammad (saws) bezüglich Imam Ali (as) falsch verstanden haben, nur in welcher Richtung, wird auch nicht deutlich. Man würde meinen, der Sayyed sieht in dem Ausspruch bei Ghadeeer Khumm keinen Beweis für die Wilayah vom Amir. In den Fataws finden wir eine klare und deutliche Aussage des Sayyed, dass der Prophet Muhammad am Tage des Ghadir zum Nachfolger erwählt hat!

 

 

Teil 4

 

Weiterhin werden Beschreibungen von Koranverse, wie sie im Koran zu finden sind, als Anklage gegen ihn verwendet.

 

Zum Beispiel aus Min wa7i alQuran (Ein Erläuterung des Sayyed Fadlallah zu den Versen des Koran), in der der Ayatullah, den Propheten Ibrahim beschreibt in der Sure Ibrahim. Dort sagt er (as) zum Mond : „Das ist mein Herr“ usw. Es wird aber nicht die weitere Erläuterung des Sayyed dies bezüglich dargestellt NUR die Beschreibung! Und schaut man sich die vorigen Abschnitte zu diesem Vers an, dann wird die psychische Lage versucht zu erläutern. Ein Versuch zu beschreiben, was der Prophet gedacht und gefühlt haben könnte, wie ein Mensch seinen Gott sucht und weiß, dass es nur einen geben kann, der über alles herrscht.

 

In der selben Weise wird mit der Erläuterung des Dua Kumayl gehetzt. Der Sayyed beschreibt den Dua! Und nicht Imam Ali (as). Zwar hat der Imam (as) diesen Dua Kumayl ibn Ziyad gelehrt, aber die Beschreibung gilt den Worten die dort vorgetragen wurden mit der Person des Imam ohne die 3isma zu berühren. Wenn der Imam sagt: O Allah vergebe mir diese und jene Sünden, dann heißt es nicht, dass die Sünde, die er meint auch die ist, die wir meinen. Weiterhin würde sich, wenn man sagt dass Imam Ali gesündigt hat, mit den Fatawas des Sayyed an anderer Stelle widersprechen. Er sagt klar und deutlich und unmissverständlich, das kann man drehen und färben wie man will.Die Imame sind ma3sumeen von jeder Sünde!!!

 

Es ist an der Zeit diese Verleumdungen zu widerlegen und dieser Hetzkampagne endlich den Gar auszumachen.

 

Es wäre nicht im Sinne unseres Ayatullahs, dass wir ALLE Vorurteile, Verleumdungen und Anklagepunkte widerlegen, denn er hat an uns appelliert unseren islamischen Standpunkt zu verteidigen und die Ahlulbayt (as) glänzen zu lassen, und dafür werden wir auch unsere Zeit und alles was wir haben opfern.

 

Es soll an dieser Stelle die Hauptanklagepunkte dargestellt und mit seinen eigenen Worten widerlegt werden, inschallah.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Ya Baqiyatullah

Teil 5.1 – Sayyed Fatima Zahraa (as)

 

1.Anklagepunkt:

Der Arm Sayyeda Zahraas (as) wurde nicht verletzt bzw. gebrochen!

 

Unser ehrwürdige Ayatullah Fadlallah:

Jeder der behauptet, ich hätte gesagt, dass Sayyeda Fatimas (as) Arm nicht gebrochen wurde, ist ein Lügner!

Einige Leute sprechen solch einen Unsinn schon seit 5 Jahren, aus. Nun hier werde ich euch es erläutern, um diesen Fall zu klären: Ich werde es wiederholen und betonen, jeder der behauptet, ich hätte gesagt, dass Fatimas (as) Arm nicht gebrochen wurde, ist ein Lügner! Ich betrachte es lediglich als merkwürdig bzw. unwahrscheinlich; ich setzte ein Fragezeichen auf der Basis historisch-wissenschaftlicher Analyse. Ich sagte:“ Ich betrachte es nicht als positiv, denn die Liebe der Muslime (damals) zu Fatima (as) war größer als zu Imam Ali (as), und zu Imam Hassan (as) und Imam Hussein (as). Ich sagte, dass es unwahrscheinlich wäre, dass jemand solch eine Tat vollbringen könnte, aber eingestanden, dass derartige gefährliche Absichten ausgeheckt wurden- nicht um irgendjemanden freizusprechen, sondern aus Furcht die Islamische öffentliche Meinung aufzuwiegeln.

 

Und? Ist der Sayyed nun dagegen? Lehnt er es ab? Betrachtet er es nicht lediglich aus wissenschaftlicher Sicht, oder lehnt er es definitiv ab? Berücksichtigt er nicht auch einfach Fragen, die sich jeder stellt? Und behält bei dieser Analyse nicht auch im Hinterkopf, dass man dadurch die Muslime mehr befeindet, als sie an zunähern?

 

Ergebnis: Ayatullah Fadallah betrachtet diesen Hadith bzw. die Hadith die berichte, dass der Arm Fatimas (as) gebrochen wurde, aus tiefgründiger historischwissenschaftlicher Sicht, und fragt sich etwas, was bei näherem Überlegen jeder fragen würde: Kann es sein, dass kurz nach dem Ableben des Propheten (saws) so tyrannisch gegen Zahraa (as) vorgegangen wurde? Gleichzeitig gibt der Sayyed zu, dass durchaus solche Absichten ausgeheckt wurden. Weiterhin berücksichtigt er, dass derartige Ahadith die Muslime gegeneinander aufwiegeln lassen. Denn wir wissen alle, dass die Ahadith als Täter Umar ibn alKhattab und andere von den muslimischen-sunnitischen Geschwister, geehrten, Gefährte benennen. Schließlich betont er, weder diesen Hadith zu leugnen, noch zu verkennen, dass derartige Absichten tatsächlich gehegt wurden.

 

2.Anklagepunkt:

Das Haus Fatimas (as) wurde nicht verbrannt!

 

Unser hochgeschätzter Marja3 Sayyed Fadlallah:

Darüber existieren mehrere Überlieferungen: Einige sagen, sie traten in das Haus hinein, andere verneinen dies. Folglich hab ich gesagt: „Ich betrachte es als unwahrscheinlich und ich stehe dem Wort an sich nicht positiv gegenüber (bzw. mit Vorbehalt). Die Welt brüllte und die Himmeln fielen auf die Erde. Es wurden (falsche) Worte fabriziert und in einigen Viertel verbreitet!

 

Man beachte, die Ansicht des Ayatullahs beruht auf die verschiedenen Überlieferungen. Einige überliefern eben, dass man nicht in ihr Haus eintrat. Es ist also keine erfundene Ansicht des Sayyed Fadlallah, oder eine definitive Leugnung von Überlieferungen und Ereignisse!

Historiker, einer von ihnen Ibn Qutaybah in alImama-wal-Siyasa (Imamat und Politik), sagt dass- nach dem Ableben des Propheten (saws) und die Saqifa – Ereignisse – Männer mit Holz zum Hause Fatimas (as) gingen, um es zu verbrennen. Dadurch wollten sie sie (Ahlulbayt) und die, die sie als Opposition betrachteten drohen. Einige sagten zum Anführer des Volkes: „In dem Haus befindet sich Fatima!“; und Fatima (as) war jene Person, zu deren Liebe, die Muslime übereinstimmten, ihren Rang erkannten, da sie die einzige Tochter war, die der Prophet (saws) nach seinem Tod zurückließ, weil sie ein Teil von ihm (saws) ist, was ihn (saws) erzürnt, erzürnt auch sie und was sie verletzt, verletzt auch ihn (saws). Wie kannst du also ihr Haus verbrennen?

 

Beachte auch hier: Das einige Muslime ein Hindernis darin befanden, das Haus Fatimas zu verbrennen, in dem sie sagten „Aber Fatima ist doch darin“. Bestätigt die Ansicht des Sayyed in zweierlei Hinsicht. A) Es wurde schon bei Punkt 1 erwähnt, dass sich für den Ayatullah die Frage aufwirft: „Kann es wirklich sein, dass man Fatima (as) den Arm bricht?!“. Wüssten die Muslime damals nicht, was für einen Rang Zahraa (as) hat- zumindest soviel Respekt aufweist, dass man sie nicht verletzt, denn das Problem des Erbe ist nicht so schmerzhaft* wie diese Person zu schlagen – und würden sie sie nicht lieben, hätten sie doch eigentlich ohne Hindernisse das Haus verbrannt, oder zumindest hätten sie nicht angemerkt, dass sich Zahraa (as) in dem Haus befindet. B) In dem Hause Alis (as) befand sich auch Hassan und Hussein und Ali selbst, die Muslime aber erwähnten nur Fatima! Was auch die Ansicht des Sayyeds bestätigt, dass die Liebe zu Fatima stärker war als zu Ali (as) und seinen Söhnen (as).

 

Doch er antwortete mit seiner bekannten Aussagen: „Und (wenn schon)!“.

Wir betrachten diese Aussage, als einer der gefährlichsten Aussagen, denn dies würde bedeuten, dass dort keine Heilige Personen im Haus sind, und folglich gäbe es keine Hindernisse das Haus zu verbrennen mit den darin sich befindenden Menschen!

Diese Aussage weist auf die Gedanken der Menschen, und was sie vorbereitetet hatten zu tun. Wie auch immer, hätten sie die Tür des Dialoges durch nette Worte geöffnet, dann hätten sie Ali (as) als einen Mann des Dialoges vorgefunden, wie er auch während seines gesamten Lebens gewesen ist, auch als er Kalif wurde. Und sie hätten auch Fatima als eine Frau des Dialoges vorgefunden, denn der Koran, zudem Fatima am nähesten gewesen war und befolgte, ist das Buch des Dialoges. Wie dem auch sei, diese Menschen haben schon die Phase des Dialoges in dem Moment überschritten, in dem sie das Holz vor dem Hause Zahraas (as) sammelten. Daher wenn darauf „im Haus ist Fatima“ dieser Mann dies antwortete: „Und (wenn schon)“, dann zeigt dies, die abscheulichste Form der Ungerechtigkeit/Tyrannei gegenüber Fatima (as), dar.

*Na?! Denkst du auch was ich denke? „Das man das Recht an Fadak Fatima verwehrt hat, ist nicht so schlimm, wie wenn man sie schlagen würde. Welch ein Vergehen! Da relativiert und entschuldigt jemand, die Entwendung Fadaks von Fatima. Siehst du...so leicht kann man eine Aussage aus dem Kontext reißen und den Verfasser als jemanden darstellen, der das Recht Fatimas verkennt, bzw. relativiert und und und...bis diese Person als Fehlgeleiteter dargestellt wird, und am Ende noch als Feind der Ahl-alBayt (as). So was fängt klein und harmlos an und artet oft in eine regelrechte Verleumdungskette aus. Wer aber aufmerksam gelesen hat, wird verstehen was gemeint ist. Kurze Erläuterung: Der Ayatullah betrachtet allein schon das : „Und wenn schon?!“ als eine der gefährlichsten Aussagen und Verletzung der Heiligkeit und des Rechts Zahraas (as). Folglich ist die Enteignung des Rechts ein noch viel größeres Vergehen gegen diese Heiligkeit. Und noch viel größer ist diese Person so wenig Ehrfurcht, Liebe und Respekt zu zuweisen und Hass entgegen zu bringen, wenn man sie schlägt! Das ist ein Fakt der unmissverständlich ist. Betrachtet man zudem die Umstände wie man vorgegangen ist beim Erbe des Propheten, durch Reden, Hadith und mit schönen Worten, mit denen man das Volk überzeugen konnte und ruhig halten konnte, dann erkennt man, dass das Volk ERST dann aufgerüttelt wurde ( wenn auch dürftig) und deswegen auch der Hinweis: „Im Haus ist Fatima“!. Als würde man sagen, der Fall Fadak war für uns als Volk „akzeptabel“, aber das Teil des Propheten (saws) zu schlagen, ihr Haus zu verbrennen?! Dies ist daher viel schlimmer und größer.

 

Ergebnis: Der Ayatullah leugnet nicht, dass man drohte das Haus Fatimas (as) zu verbrennen und betont allein das Vergehen des Wortes an dieser Stelle gegen diese reine Persönlichkeit. Eine Tatsache ist es, dass es Überlieferungen gibt, die a) bezeugen, dass das Haus Fatimas (as) verbrannt wurde, b) dass man es nicht verbrannte und c) dass man die Tür des Hauses anzündete. Letzte Ansicht bzw- Überlieferung ist eher verbreitet. Daher ist es ein rein historischwissenschaftliches „Problem“ und bedarf einer hadithwissenschaftlichen Analyse. Und hierauf basiert seine Ansicht und Argumentation.

 

3.Anklagepunkt:

Sie hat keine Fehlgeburt erlitten, sie wurde nicht geschlagen und hatte keinen Sohn namens Muhsin

 

Die Antwort des lehrenden Mujahid Ayatullah Fadlallah:

Es wurden mehrere Ereignisse und Tragödien überliefert, die sie haben sehr Leiden lassen, aber sie wurden nicht vollständig und unzweifelhaft bestätigt. Diese beinhalten, das endgültige Verbrennen ihres Hauses, das Brechen ihres Arms, die Fehlgeburt, die Ohrfeige und dass man sie geschlagen u.v.a. Diese sind in den Überlieferungen aufgezeichnet, dass man womöglich Fragezeichen hinter diesen setzen kann, sei es bezüglich des eigentlichen Textes (matn) oder bezüglich der Überliefererkette (sanad), wie es der Fall bei vielen historischen Ahadith ist.

Daher haben wir einige Fragen diesbezüglich aufgeworfen (Fragezeichen gesetzt), wie es auch einige Gelehrte in der Vergangenheit getan haben. So zum Beispiel Schaikh alMufid, der scheinbar die Fehlgeburt diskutiert, sogar die Schwangerschaft an sich anzweifelt – auch wenn wir mit ihm bei letzterem nicht übereinstimmen. Wie dem auch sei, wir leugnen nicht, dass diese Ereignisse möglicherweise stattgefunden haben, wie es Schaik Muhamma Hussein Kashf-al-Ghitaa getan hat, bezüglich, dass man sie schlug, sie ohrfeigte. Denn etwas zu leugnen, bedeutet unzweifelhafte Indizien zu haben. Wie auch immer, was definitiv in zahlreichen Überlieferungen, die den Grad des mutawattir (mehrmals überliefert) erreicht haben, bestätigt wird, ist dass ein Angriff auf ihr(as) Haus stattgefunden hat, und sei es auch „nur“ durch das Aufdecken ihres Hauses, den Angriff und die Drohung das Haus zu verbrennen – und dies allein genügt schon, um den Grad des Verbrechens, welches stattgefunden hat zu beweisen. Es war ein Verbrechen, welches begann die Täter zu beunruhigen, und deshalb sagte der erste Kalif vor seinem Tod: „Ich wünschte ich hätte nicht das Haus Fatimas aufgedeckt, auch wenn man mir den Krieg erklärt hätte“

 

Ergebnis: Das kannst du nun selbst formulieren, denn es ist eindeutig!

 

Hinweis:

Die Quellen dieser Zusammenstellung sind: Fatawas des Sayyed auf seiner Seite www.bayynat.org und www.al-islam.org

(Die Übersetzung seines Buches "Al-Zahraa Qudwa wa 2usswa"-Zahraa ein Vorbild und Idol")

 

Fettgedruckte Abschnitte, sind die Ansichten und Antworten des Ayatullah Fadlallah, der Rest sind Anmerkungen des Verfassers.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

As Salamu 3aleikum,

 

 

Möge Allah swt dich belohnen. Sowas war echt jetzt mal nötig. Diese Anschuldigungen Seyed Mohammad Hussein Fadlallahs waren nicht mehr auszuhalten. Mach weiter so Schwester.

 

Wa Salam #rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#rose#

 

#salam#

 

allah belohne dich liebe schwester.

 

das ist echt schade, wie schiiten sich verhalten. alle marjas sind gleich. sie alle sind grosse und weise lehrer die ihre schüler auf den geraden weg leiten. alle marjas befolgen allah und seinen gesandten und sie alle wollen,dass ihre muqalidin allah und seinen gesandten folgen.

 

ich weiss nicht weshalb man unterschiede zwischen diese grosse männer setzt. sie tun doch alle dasselbe. sie gebieten uns das gute und verbieten uns das schlechte.

 

die umma spinnt #rose#

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#rose#

#salam#

Selamün Aleyküm meine Geschwister,

 

Warum merken Muslime nicht, dass sie mit so etwas unsere Ummah kaputtmachen?

Was können wir denn gegen sowas tun?

Manchmal weiß ich einfach keine Antwort auf so viele Fragen...

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#rose#

 

#salam#

 

imam ali #rose# sagte:" in zeiten der fitna muss der muslim wie ein kamelbaby sein auf dem man weder reiten noch seine milch trinken kann":

 

der imam #rose# meinte,dass wir keinerlei nutzen haben dürfen für menschen die zwietracht zwischen den gläubigen säen. sie dürfen uns nicht für ihre teuflisches vorhaben gewinnen.

 

imam khamenei und alle marjas rufen die umma zur einheit auf. und das sollten wir alle im kopf haben wenn wir zu den rechtgeleiteten gehören möchten

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#rose#

 

der imam #rose# meinte,dass wir keinerlei nutzen haben dürfen für menschen die zwietracht zwischen den gläubigen säen. sie dürfen uns nicht für ihre teuflisches vorhaben gewinnen.

 

Ahsant. Wenn man sieht, dass jmd. Fitna macht, dann darf man ihn nicht unterstützen - egal auf welche Weise.

 

@ Ya Baqiyatullah

 

Allah belohne dich für deine Arbeit #rose# Ich muss zugeben, dass auch ich falsch informiert gewesen bin, aber deine Texte klären uns inschallah alle auf #rose#

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Ya Baqiyatullah

#augenroll#

 

Allahumma sally 3ala Mu7ammad wa 3ala ahly Mu7ammad

 

As salamu alaikum liebe Geschwister,

 

Möge Allah euch Seine Gnade, Barmherzigkeit und Lohn gewähren bevor er es dem

Verfasser gewährt. #bismillah#

 

Dieser Artikel wird aufjeden Fall inschallah weiter geführt. Einige wichtige Anklagepunkte müssen noch erläutert werden, dauert allerdings noch etwas.

 

Möge Allah uns vergeben

 

Fi aman il-Allah

Wa salamu alaikum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam aleykum

 

 

was ich bisher über imam fadlallah gehört habe fand ich immer sehr schön.

 

 

er ist ein großer gelehrter und verdient usere anerkennun. auch die von uns sunnis.

 

 

möge allah ihn segnen und alle anderne shia gelehrten UND sunni gelehrten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

#salam#

as-salamu alaikum

 

Liebe Schwester hinter dem Namen "Ya Baqiyatullah",

 

ich habe heute erst Dein Text gelesen. Möge Allah Dich lohnen :D . Den Inhalt möchte ich jetzt kaum kommentieren, weil ich denke sehr ausführlich war und jeder hier gutes Geistes ist nachzudenken. Ein klarer Vorteil dieses Forums und Runde. #salam#

 

Mir geht es um etwas anderes. Ich finde es schön, wie Du Dich für die Ummah einsetzt und einen Gelehrten verteidigst. Der Angriff gegen den Gelehrten egal ob Sayyid Fadhlallah, Sayyid Sistani oder Imam Khamenei oder wer auch immer, ist ein Angriff gegen der gesamten Shia.

 

Wer ein Gelehrten angreift, insbesondere wenn man selbst keinen religiösen Titel hat, nicht einmal ein einfacher Hajjatul Islam ist, ist meiner Meinung nach raus aus der Shia!!! Das Prinzip des Wilayah al-Faqih ist ein ur-shiitisches Prinzip und bedeutet gehorsam gegenüber dem Gelehrten, den man folgt und Respekt gegenüber allen Gelehrten!

 

Nur weil man diesen oder jenen folgt berechtigt nichts und schon gar nicht, wenn man noch die Fatwas der verschiedenen Gelehrten, auch Imam Khamenei oder Sayyid Sistani liest, wo sie eindeutig von haramen Handlungen sprechen. Wer so handelt ist kein Muqallid von Imam Khamenei oder Sayyid Sistani oder welche Großayatullah auch immer.

 

Ahsanti ya ukhti. Taqaballah a3maliki / Allah razi olsun (falls Du eine Türkin bist)

 

mit isl. Grüßchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Ya Baqiyatullah

#bismillah#

Allahumma sally 3ala alHabib alMustafa Muhammad

wa 3ala ahly al Tayebeen al Tahereen

wa 3ala as7abehi alMuntajabeen

 

As salamu alaikum,

 

Kein Dank für eine Pflicht Geschwister, wa djaza2ukum Allah chairan. #salam#

 

Allerdings möchte ich kurz einige Worte als Ergänzung

zu den weisen Worten von "Al-Musawi" sagen.

 

Es gibt noch ein viel gefährlicherer Aspekt hinzu, bezüglich derartiger

abscheulicher Taten und Aussagen, die Marja3s kritisieren, beleidigen und verleumden.

 

Diese ständigen bewussten, wie unbewussten Sticheleichen und Pfeile,

die die Anhänger der Marja3s gegeneinander aussenden,

können oft dazu führen, dass der Iman einiger Geschwister erschüttert wird,

die Überzeugung vom Madhhab der AhlulBayt(as)

schwächer wird und der Hass und Missgunst unter der Schiah zunimmt.

Diese Aspekte fressen den Iman,wie Feuer das Holz frisst und der einzige Sieger,

wird der Feind sein. Vielen ist jedoch dieser Umstand nicht bewusst,

was man mit dieser oder jener Tat bewirken kann,und sei es auch nur ein Wort,

dass sie hier oder da (vllt unbewusst) ausssprechen.

 

Inschallah wird bald der Abschluss dieser Abhandlung hineingepostet

(innerhalb einer Woche wenn alles gut läuft, inschallah)

 

Möge Allah uns vergeben

Fi aman il Allah wa salamu alaikum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah##salam# Schwester möge Allah Dich reichlich belohnen!Ich kann Dir und Bruder Al- Musawi nur zustimmen. Unsere Marja sind alle samt auf einem Niveau an Wissen usw. das wir sie nicht kritisieren sollten (Möge Allah ihnen allen ein langes Leben schenken!). Das Unterschiede in den Rechtsurteilen unterschiedlicher Marja sind liegt in der Natur der Sache, weil nehmlich Menschen sind.

 

Ich habe ja die freie Wahl beim " Aussuchen" meines Marja.

 

Ich finde auch, wir alle sollten daran arbeiten die Shia zu stärken und nicht unseren Feinden zu helfen, indem wir uns gegenseitig nieder machen.

 

#salam#

Nuh Ali

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
Gast Ya Baqiyatullah

#bismillah#

 

Allahumma sally 3ala Mu7ammad wa 3ala ahly Mu7ammad

 

As salamu alaikum,

 

nichts zu danken Schwesterherz #salam#. Kein Dank für eine Pflicht.

 

Hier gehts weiter zu TEIL 2

 

Möge Allah uns vergeben

Fi aman il-Allah

Wa salamu alaikum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...