Zum Inhalt springen

Forum für Kinder


steffi

Empfohlene Beiträge

#salam# Sollte es noch kein Forum für Kinder gäben, könnte man doch hier im Shia-Forum einen Bereich für Kinder unter 14 Jahren oder so machen.Die Erwachsenen müssten sich dann nur bemühen, ihre Aussagen und Antworten einfacher und leichtverständlicher auszudrücken.Ich finde das ist ne gute Idee #salam##salam#

 

Wa Salam,

Suhail

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#salam#

Es gibt ein Kinder forum.

 

Warte ich suche mal okay...

MINI MADRASA

 

 

weiß nicht ob es gut ist, denke schon #salam#

 

http://www.xonder.de/cgi-bin/yabbserver/fo...F_0297/YaBB.cgi

 

kenne eine Schwester die betreibt das Forum.

Da kann man fragen stellen usw und zusammen lernen, soll ganz schön sein

ve selam

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#salam#

Es gibt ein Kinder forum.

 

Warte ich suche mal okay...

MINI MADRASA

 

 

weiß nicht ob es gut ist, denke schon :D

 

http://www.xonder.de/cgi-bin/yabbserver/fo...F_0297/YaBB.cgi

 

kenne eine Schwester die betreibt das Forum.

Da kann man fragen stellen usw und zusammen lernen, soll ganz schön sein

ve selam

 

#salam#

 

 

Das ist ja nur für Frauen #salam#

Ich finde meine Idee mit dem Kinderbereich immer noch am coolsten #salam#

Und der Bereich "Fragen Junger Muslime" ist doch eher für 16-18 Jährige gedacht,oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#rose#

Salam,

 

also der Bereich für junge Muslime eignet sich nicht so sehr.....

Ich fände ein Forum so von 7-14 eine tolle Idee,die Eltern wären natürlich auch gefragt #salam#

Und meine Tochter würde es Euch danken.

Ich unterrichte in einer arab. Schule "Islam" auf deutsch.Dort macht sich die Unwissenheit der jungen Muslime immer mehr bemerkbar.Das finde ich sehr schade...

So ein Forum wäre super!!!

 

ws Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhsin ibn Batul

#rose#

 

Wenn der Bedarf wirklich so groß ist, würde ich ein Forum für Kinder einrichten. Es wäre aber ein kostenloses Forum- Es gibt eigentlich gar keinen großen unterschied, nur das die Adresse vom Forum am ende ".de.tl" oder ähnliche heißen würde. Aber es wäre im prinzip das gleiche wie das shia-forum, nur kindergetreu eingerichtet.

Wenn wirklich intresse besteht, mache ich das gerne.

Es kann auch vorgeschlagen werden, in welche Themenbereiche es gegliedert sein sollte etc.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#rose#

 

Wenn der Bedarf wirklich so groß ist, würde ich ein Forum für Kinder einrichten. Es wäre aber ein kostenloses Forum- Es gibt eigentlich gar keinen großen unterschied, nur das die Adresse vom Forum am ende ".de.tl" oder ähnliche heißen würde. Aber es wäre im prinzip das gleiche wie das shia-forum, nur kindergetreu eingerichtet.

Wenn wirklich intresse besteht, mache ich das gerne.

Es kann auch vorgeschlagen werden, in welche Themenbereiche es gegliedert sein sollte etc.

 

#rose#

 

Ich denke, so ein Kinderforum würde schnell Zuwachs bekommen. Es gibt viele Kinder, die gern mehr über ihre Religion wissen wollen.

So ein Forum hätte sogar zwei Funktionen.

 

1. Die Kinder erfahren mehr über den Islam und erhalten Antworten auf ihre Fragen.

2. Man sagt ja, die junge Gesellschaft hier in Deutschland lese nicht so viel. Durch so ein Forum würd das Lesen und Schreiben

sehr gefördert werden. Vielleicht hindert es sogar einige Kinder daran, sich so ein Mist wie die Bravo oder so zu kaufen #rose##salam#

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhsin ibn Batul
Ich denke, so ein Kinderforum würde schnell Zuwachs bekommen. Es gibt viele Kinder, die gern mehr über ihre Religion wissen wollen.

So ein Forum hätte sogar zwei Funktionen.

 

1. Die Kinder erfahren mehr über den Islam und erhalten Antworten auf ihre Fragen.

2. Man sagt ja, die junge Gesellschaft hier in Deutschland lese nicht so viel. Durch so ein Forum würd das Lesen und Schreiben

sehr gefördert werden. Vielleicht hindert es sogar einige Kinder daran, sich so ein Mist wie die Bravo oder so zu kaufen #rose##salam#

 

Wa Salam

 

Na dann werd ich mich mal dran machen inshallah. #rose#

Welche Bereiche würdest du denn vorschlagen?

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#rose# Ganz spontan würd ich sagen:

 

- Vorstellen/Wer bin Ich?

 

- Fragen&Antworten

 

- Besondere Erlebnisse (Wann habt ihr gemerkt, dass Allah für euch da ist) #rose#

 

-Geschichten/Gedichte/Fanfiction

 

-....

 

Mir fällt momentan nix mehr ein #salam##rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#rose#

#salam#

Selamün aleyküm,

 

also ich habe auch ein Forum, ist für Jugendliche. Ist auch grad erst fertig.

 

banner3pm2.gif

 

Eventuell könnte ich ein Forum für Kinder einrichten, ist eine tolle Idee.

 

 

#rose##rose#

 

 

Meinen allergrößten Respekt liebe Schwester Sara aber die Farben bereiten mir Kopfschmerzen #rose# !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#rose#

 

Die Moderatoren sind inschallah dabei den Vorschlag von Schw. Steffi zu diskutieren und können eventuell eine neue Rubrik für Kinder einrichten.

Der Nachteil bei der Errichtung eines neuen Forums wäre, dass die Geschwister sich dort nocheinmal registrieren müssten, um mit den Kindern zu diskutieren, und um ihre Fragen zu beantworten.

Wenn man es hier miteinbauen würde, dann wäre es besser.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#rose#

 

Die Moderatoren sind inschallah dabei den Vorschlag von Schw. Steffi zu diskutieren und können eventuell eine neue Rubrik für Kinder einrichten.

Der Nachteil bei der Errichtung eines neuen Forums wäre, dass die Geschwister sich dort nocheinmal registrieren müssten, um mit den Kindern zu diskutieren, und um ihre Fragen zu beantworten.

Wenn man es hier miteinbauen würde, dann wäre es besser.

 

#rose#

 

Nachteil sich noch einmal zu regestieren?

Ach,das macht man doch mit rechts #rose##salam##rose##rose##rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinen allergrößten Respekt liebe Schwester Sara aber die Farben bereiten mir Kopfschmerzen #rose# !

 

#rose#

#rose#

Die kann man auch ändern, hab es extra so designt weil es ja für Jüngere ist #salam#

Aber man kann es einstellen, die Benutzer können ihren Style selbst wählen.

Ich weiß nicht ob es so gut ist, wenn man hier eine Rubrik macht. Dann könnten die Kinder ja alles mitlesen was wir schreiben.

Oder man kann es so machen, dass sie halt nicht auf alle Bereiche zutritt haben.

Wie auch immer man es macht, ist eine gute Idee.

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhsin ibn Batul
#rose#

 

Die Moderatoren sind inschallah dabei den Vorschlag von Schw. Steffi zu diskutieren und können eventuell eine neue Rubrik für Kinder einrichten.

Der Nachteil bei der Errichtung eines neuen Forums wäre, dass die Geschwister sich dort nocheinmal registrieren müssten, um mit den Kindern zu diskutieren, und um ihre Fragen zu beantworten.

Wenn man es hier miteinbauen würde, dann wäre es besser.

 

#salam#

 

Ich finde das eine gute Idee. Nur würde ich, wie schon oben gesagt, es lieber so machen, dass die Kinder dann nur ihren Bereich sehen, und nicht alles. Sonst verwirrt sie das nur.

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alle zusammen

 

wenn ich ehrlich sein soll finde ich es keine gute idee. Wenn die Kinder was lernen wollen sollen ihre Eltern es ihnen beibringen besonders in diesem alter sollten die Kinder sehr viel zeit mit ihre Eltern verbringen, sie wachsen doch eh allle zu schnell #augenroll#

 

Wenn ich ein Kind haette wurde ich es mit so einen alter nicht erlauben am pc zu sitzen sondern selber das Kind sachen beibringen.

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alle zusammen

 

wenn ich ehrlich sein soll finde ich es keine gute idee. Wenn die Kinder was lernen wollen sollen ihre Eltern es ihnen beibringen besonders in diesem alter sollten die Kinder sehr viel zeit mit ihre Eltern verbringen, sie wachsen doch eh allle zu schnell #augenroll#

 

Wenn ich ein Kind haette wurde ich es mit so einen alter nicht erlauben am pc zu sitzen sondern selber das Kind sachen beibringen.

 

Wassalam

 

#bismillah#

Ja na klar soll man besonders viel mit den Kindern machen, auch später wenn sie etwas größer sind immernoch. Und es ist auch am schönsten wenn die Eltern einem das beibringen, Muslime die diese Chance nicht haben bzw hatten sind darüber auch bestimmt traurig.

Jedoch ist selbstständiges Lernen gut und fördernd, auch für später. Und ich sehe da eigentlich kein Problem, so lange man das in Maßen macht also nicht dass die kleinen Kinder schon 2 Stunden am Tag im Internet dann sind. Wenn es ihnen aber doch Spaß macht ist das doch schön, sie sind ja dann unter meheren Kindern sich am austauschen und das macht doch SPaß.

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#augenroll#

Habe gerade das hier entdeckt:

 

[Link entfernt]

 

 

Liebe Mitglieder und nicht-Mitglieder,

 

 

 

hiermit möchten wir unser 2. Forum

 

Das Forum rund und für unsere kleinen Muslime

 

 

vorstellen. Es ist speziell für unsere kleinen Geschwister gemacht und soll dazu dienen, ihnen den Halt und die Schönheit des Islams und des Muslim seins weiterzuvermitteln. Sie sollen wissen das für sie jederzeit jemand da ist. Ob es nun um Hausaufgaben geht, das lernen des Islams oder einfach mit den anderen Geschwister spaß an Spielen und Geschichte schreiben zu haben.

 

 

 

Da wir in unserem ersten Forum

 

[Link entfernt]

 

 

festegestellt haben, wieviel interesse in unseren kleinen Geschwister steckt, haben wir nun dieses Forum erstellt, damit sie ihren eigene Platz im WorldWideWeb besitzen.

 

 

 

Natürlich sind die Mamis der kleinen auch recht herzlichst Willkommen. Für sie haben wir eine kleine Ecke erichtet, indem sie sich über die islamische Erziehung wie auch Tipps und Tricks autauschen können.

 

 

 

 

Auf einen gesegneten Autausch inschaallah.

 

----------------------------

Damit keine Missverständnisse auftreten möchten wir nochmals daran erinnern, dass das Forum ausschließlich für

 

Mädchen von 6 - 16 Jahren,

Jungs von 6 - 10 Jahren

 

und an die Mütter von ihnen gedacht ist.

 

 

Männer sowie ältere Jungs als 10 sind in unserem Forum nicht gestattet.

 

 

 

 

Wir bitten um euer Verständnis.

 

 

 

 

 

 

liebe Grüße

Euer -kleine Muslime/Kinderforum- Team

#bismillah##salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 5 Monate später...

#salam#

 

:D liebe Geschwister,Moderatoren und Admins, #as#

 

Bei dem Nachwuchs den wir letzter Zeit haben,

wäre so eine Kinderecke gar nicht mal so schlecht.

 

Sollte es noch kein Forum für Kinder gäben, könnte man doch hier im Shia-Forum einen Bereich für Kinder unter 14 Jahren oder so machen.Die Erwachsenen müssten sich dann nur bemühen, ihre Aussagen und Antworten einfacher und leichtverständlicher auszudrücken.Ich finde das ist ne gute Idee #bismillah##salam#

 

Ich finde das eine gute Idee. Nur würde ich, wie schon oben gesagt, es lieber so machen, dass die Kinder dann nur ihren Bereich sehen, und nicht alles. Sonst verwirrt sie das nur

 

also der Bereich für junge Muslime eignet sich nicht so sehr.....

Ich fände ein Forum so von 7-14 eine tolle Idee,die Eltern wären natürlich auch gefragt #as#

Und meine Tochter würde es Euch danken.

Ich unterrichte in einer arab. Schule "Islam" auf deutsch.Dort macht sich die Unwissenheit der jungen Muslime immer mehr bemerkbar.Das finde ich sehr schade...

So ein Forum wäre super!!!

wa :) Alia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...