Zum Inhalt springen

Forum für Kinder


steffi

Empfohlene Beiträge

#salam# Salam,

 

ich würde es auch sehr gut finden.Es gibt bis jetzt kein schiitisches Forum für Kinder.Meine Tochter schreibt noch in einem anderen Forum, allerdings ist dieses gemischt, und sie muß immer vorsichtig sein wenn sie den Kindern ein Frage stellt(Quiz oder Rätsel).

Dieses Forum hier gefällt ihr sehr gut,aber es ist halt eher für ältere,sie könnte hier keine Beiträge schreiben,etc.Bei den Quiz-Fragen kann sie noch mithalten, dann hört es aber auch schon auf #rose#

Ich würde mich freuen wenn ein Kinderforum machbar wäre, aber ich weiß auch, das es ohnehin schon genug zu tun gibt! Inschaallah klappt es trotzdem #salam#

Zur Zeit liest sie Beiträge der anderen, auch das ist schon eine große Bereicherung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

#salam#

 

ich finde das keine schlechte idee,mit den kinderforum ,obwohl man in diesen forum schon alles mögliche erfahren kann,maschaallah ,aber manche fragen sind auch nicht kindergerecht geeignet ,was ich noch vorschlagen wollte,falls ihr das einrichten wollt,kinder videos in zeichentrickfilme über prophete ahlulbait und aschura und islamische kinder lieder,das vergessen kinder nie auf diese art.

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, es kommt immer darauf an, mit wem man so ein Projekt verwirklichen möchte und ob derjenige, der es macht, auch in der Lage ist, mit Kindern und Jugendlichen umzugehen. Bestimmte Dinge darf ein Kinder- und Jugendforum nicht beinhalten, und wenn, dann nur in sehr begrenztem, wohl durchdachtem Maße. Denn man möchte ihnen ja die Schönheit des Islam, die Lebensweise des Gesandten Gottes (saa) und seiner reinen Familie (as) nahelegen, und ihnen zeigen, wie sie durch ihr Verhalten Allahs (swt) Wohlgefallen erwecken oder wie sie den Islam und seine Regeln in ihren Alltag einbauen. Und nicht, wie man sie am besten auf Wut und Hass gegen den Westen und schlimmerem programmiert, in dem man z.b. grausame Bilder einstellt, von denen 10jährige Alpträume bekommen.

 

Schlimm genug, dass viele Kinder in dieser Welt diese Grausamkeiten erleben müssen, und man kann auch darüber aufklären, aber eben sehr vorsichtig und kindgerecht. Doch der Islam sollte bei so einem Forum für Kinder und Jugendliche im Fordergrund stehen, und nicht die Anti-Westliche Politik. Schließlich befinden wir uns hier im Westen, viele der Kinder haben deutsche Pässe, viele Eltern sind konvertiert, da muss man ein gutes Maß finden. Und das kann nur jemand, der entweder schon mit Kindern gearbeitet hat, oder ein gutes Händchen dafür hat.

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...