Zum Inhalt springen

Bücher


JamilabdAllah

Empfohlene Beiträge

#augenroll#

 

Eines meiner Lieblingsbücher ist "Auf das Liebe und Freundschaft zwischen euch sei" von Ibrahim Amini. Es gibt gute Ratschläge für Eheleute, um zu einem friedlichen Familienleben zu verhelfen und sein Verhalten zu verbessern.

 

Dann sind da noch die Bücher von Ayatollah Murtada Mutahari, die sind eigentlich alle gut, aber teilweise etwas schwierig zu lesen. Das beste ist "Spirituelle Gespräche", es zeigt einen Weg, um sein Inneres zu reinigen und wie man sein Selbst und seine Seele verbessern kann.

Dazu gehört dann auch das Buch "Sammlung der Glückseeligkeiten" von Muhammad M. Al-Narqi, eine Zusammenfassung über die Krankheiten der Seele und wie man sich von ihnen reinigt. Was sicher nicht einfach ist.

Aber diese beiden Bücher öffnen einem in vielen Dingen die Augen.

Das Buch "Sabr" von Sayyid Imam Khamene'i ist auch empfehlenswert, es zeigt dir Möglichkeiten, wie man in vielen Dingen standhaft bleiben kann.

 

Außerdem kann ich dir das Buch "Westliche Zivilisation und Islam" von Sayid Mujtaba und Musawa Lari empfehlen, ein Vergleich zwischen den beiden Lebensweisen. Sehr toll zu lesen. Und hilft zu verstehen, warum die westliche Zivilisation eben doch nicht so toll ist, wie leider viel zu viele glauben.

 

Naja, es gibt noch eine ganze Menge guter Bücher, aber das sind ein paar meine Lieblingsbücher. Die kannst du alle im Online-Shop bei www.islamischer-weg.de bestellen für kleines Geld.

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

As-salamu alaikum,

 

Mir hat das Buch 'Gute Geschichten' von Mehdi Azar Yazdi recht gut gefallen, in diesem Buch wurde über den Propheten (sas), Fatimah-Zahra (as) und die Imame (as) Geschichten erzählt. Es hat mir sehr gut gefallen, da die Geschichten sehr lebendig erzählt wurden und ich auch noch sehr viel neues erfahren habe.

Eines meiner Liebelingsbücher ist 'Fatimah-Zahra (as)' von Ibrahim Amini, es war auch das erste islamische Buch, was ich gelesen habe.

 

Wassalam, Yasmina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...