Zum Inhalt springen

Namen_1: (schlechte) Kindernamen


Shia-Forum
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Salam alleikom

 

Unter Islam.de habe ich folgende zwei Listen gefunden die unter anderem die Namen Yazid und Muawiya als Islamische Namen für Kinder enthielten:

 

http://www.sudairy.com/arabic/masc.html#M

 

 

http://www.ummah.org.uk/family/fem.html

 

 

Wie können die diese Namen noch als Islamisch oder für Kinder geeignet empfinden?

 

 

Nur mal eine Frage nebenbei.

 

Wenn nun jemand sein Kind Yazid nennen würde und das Kind würde erwachsen werden und Shia werden. Müsste er seinen Namen ändern? Dieselbe Frage auch für Muawiya

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AS

 

Es gab und gibt tausende Muhammads und Alis sie richtig schlimme Menschen waren. Es gibt ja auch Saddam Hussein usw. Wir nennen unsere Kinder aber trotzdem Hussein. Ganz aktuelle ist das ja mit dem Namen Usama. Also ich finde persönlich den Namen sehr schön, aber naja damit das Kind keine Schwierigkeiten bekommt würd ich ein anderen Namen nehmen.

Fazit: Wer Vornamen mit irgendwelchen Tyrannen verbindet ist selber Schuld. Das Kind ist in diesem Fall ein Opfer. Allerdings sollte man als Eltern schon darauf achten, dass der Name nicht schlecht angesehen ist.

 

______________Islamic Rev

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IslamicREV schrieb:

 

Fazit: Wer Vornamen mit irgendwelchen Tyrannen verbindet ist selber Schuld.

 

 

Wenn Eltern ihrem Sohn den Namen Yazid geben, dann benennen sie ihn nach einem Tyrannen.

Den Namen "Muhammad" verbindet jeder mit dem Propheten Muhammad und den Namen "Yazid" verbindet jeder mit Yazid ibn Muawiya (la). Ist doch so?

 

Sr Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe das genauso wie Bruder Salam.

 

Ich würde nicht sagen das die Menschen selbst Schuld sind wenn sie den Namen Yazid mit Tyranei verbinden, den es ist das Synonym der Tyranei.

 

Wa Salam

 

Hakeem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe das genauso wie Bruder Salam.

 

Ich würde nicht sagen das die Menschen selbst Schuld sind wenn sie den Namen Yazid mit Tyranei verbinden, den es ist das Synonym der Tyranei.

 

Wa Salam

 

Hakeem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...