Sign in to follow this  
Followers 0
Shia-Forum

Namen_1: (schlechte) Kindernamen

5 posts in this topic

Salam alleikom

 

Unter Islam.de habe ich folgende zwei Listen gefunden die unter anderem die Namen Yazid und Muawiya als Islamische Namen für Kinder enthielten:

 

http://www.sudairy.com/arabic/masc.html#M

 

 

http://www.ummah.org.uk/family/fem.html

 

 

Wie können die diese Namen noch als Islamisch oder für Kinder geeignet empfinden?

 

 

Nur mal eine Frage nebenbei.

 

Wenn nun jemand sein Kind Yazid nennen würde und das Kind würde erwachsen werden und Shia werden. Müsste er seinen Namen ändern? Dieselbe Frage auch für Muawiya

 

Wa Salam

Share this post


Link to post
Share on other sites

AS

 

Es gab und gibt tausende Muhammads und Alis sie richtig schlimme Menschen waren. Es gibt ja auch Saddam Hussein usw. Wir nennen unsere Kinder aber trotzdem Hussein. Ganz aktuelle ist das ja mit dem Namen Usama. Also ich finde persönlich den Namen sehr schön, aber naja damit das Kind keine Schwierigkeiten bekommt würd ich ein anderen Namen nehmen.

Fazit: Wer Vornamen mit irgendwelchen Tyrannen verbindet ist selber Schuld. Das Kind ist in diesem Fall ein Opfer. Allerdings sollte man als Eltern schon darauf achten, dass der Name nicht schlecht angesehen ist.

 

______________Islamic Rev

Share this post


Link to post
Share on other sites

IslamicREV schrieb:

 

Fazit: Wer Vornamen mit irgendwelchen Tyrannen verbindet ist selber Schuld.

 

 

Wenn Eltern ihrem Sohn den Namen Yazid geben, dann benennen sie ihn nach einem Tyrannen.

Den Namen "Muhammad" verbindet jeder mit dem Propheten Muhammad und den Namen "Yazid" verbindet jeder mit Yazid ibn Muawiya (la). Ist doch so?

 

Sr Salam

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich sehe das genauso wie Bruder Salam.

 

Ich würde nicht sagen das die Menschen selbst Schuld sind wenn sie den Namen Yazid mit Tyranei verbinden, den es ist das Synonym der Tyranei.

 

Wa Salam

 

Hakeem

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich sehe das genauso wie Bruder Salam.

 

Ich würde nicht sagen das die Menschen selbst Schuld sind wenn sie den Namen Yazid mit Tyranei verbinden, den es ist das Synonym der Tyranei.

 

Wa Salam

 

Hakeem

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this  
Followers 0

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.