Zum Inhalt springen

Featured Replies

Geschrieben

Salam,

was haltet ihr von der Rollenverteilung:

#rose# Mann geht arbeiten

#salam# Frau bleibt zuhause und kümmert sich um den Haushalt

Und vorallem: umgekehrt

Wie ihr wisst ist das erste im Westen altmodisch und veraltet #rose#

Aber soweit ich weiß ist diese Rollenverteilung das, zu was ALLAH uns rät, damit die Ehe und die Familie am besten funktioniert?

Ich bin froh das meine Mutter nicht arbeiten gegangen ist und immer für uns da gewesen ist #rose#

Salam,

Narjis #rose#

Geschrieben

#rose#

#salam#

irgendwo hier im Forum und auf meinem Forum steht :

Es ist uns keine einzige Rechtsschule im Islam bekannt, bei der die Ehefrau zur Hausarbeit verpflichtet werden kann! Und gemäß allen uns bekannten Rechtschulen ist die Hausarbeit (das heißt die vollständige Versorgung der Frau, der Familie, der Kinder, des Hauses sogar die Sicherstellung der Milch für das eigene Kind) eine PFLICHT für den Mann!! Zugegeben, das mag aus der Sicht des Mannes etwas "ungünstig" erscheinen, aber so ist das weise und gütige islamische Recht, so wie wir es kennen. Es ist doch selbstverständlich, dass eine Ehefrau viele dieser Arbeiten gerne übernehmen wird, aber ihr steht eine LOHN dafür zu. Der Mann, der das Geld für alles erwirtschaftet, ist verpflichtet, seiner Frau eine Lohn dafür zu zahlen (sei es viel oder wenig, je nach Vermögen), über das die Frau frei verfügen kann. Es ist doch nicht einzusehen, dass der Mann, der 8 Stunden am Tag arbeiten und ein freies Wochenende hat, am Ende des Monat einige Markt für sich "selbst" zur Verfügung hat, aber die Frau, die 20 Stunden am Tag arbeitet und kein Wochenende hat von den "Gnaden" des Mannes abhängig ist. Das wäre Unterdrückung und der Islam läst keine Unterdrückung zu. Der Mann ist verpflichtet sie zu "entlohnen" und selbstverständlich nach vermögen im Haushalt zu helfen.

Verhalten in der Ehe

sr Narjis, deine Mutter war immer für euch da, weil euer Vater die Versorgung der Familie ermöglicht/übernommen hat.

und wie die Rollenverteilung in unserer Familie ist, könnt ihr aus meinen beiträgen erlesen. #rose#

Geschrieben
  • Autor

Salam,

danke für das Zitat.

und wie die Rollenverteilung in unserer Familie ist, könnt ihr aus meinen beiträgen erlesen. #salam#

ich vermute mal das deine Frau arbeiten geht #salam#

Salam,

Narjis #salam#

Geschrieben
Salam,

danke für das Zitat.

ich vermute mal das deine Frau arbeiten geht :D

Salam,

Narjis #salam#

#salam#

#salam#

Meine Frau wird ihr weiteres Leben lang E (-rwerbs) U (-nfähigkeits)-Rente bekommen und zu Hause sein. Aber wird auch dort kaum etwas helfen können, da sie im Rollstuhl sitzt, außerdem bin ich es ja schon gewöhnt, den Haushalt zu machen.#lol# #lol# :D

Geschrieben
  • Autor

Salam,

upsala #salam# ich hätte deine Beiträge wirklich zu erst lesen sollen #schaem#

Schön wie sehr du dich um deine Frau kümmerst :D du wirst dafür sehr belohnt werden von ALLAH

Ich wünsche deiner Frau und dir alles Gute #salam##rose##rose#

Salam,

Narjis #rose#

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...