Zum Inhalt springen

Streit mit Vater wegen Forum


Ansarshi3a

Empfohlene Beiträge

#rose#

 

#salam# Leute ich brauche euren Rat.

Mein Vater streitet mit mir wegen diesem Forum #rose#

Er denkt das dieses Forum falsch sei, und er meint das das ein Chatt wäre.

Ich habe ihn gesagt " Nein das ist ein Forum zum lernen nicht zum Kennenlernen.

Also er denkt das man da Freund und Freundinen macht.

Jetzt will er mir verbieten hir ins Forum rein zukommen.

Was soll ich machen ?? #rose##rose##rose#

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

selam

zeig deinen vater einfach das forum und wo drüber wir da reden

sag den doch der kann sich auch an melden

also wen dein vater deutsch kann

seit wan heißt den ein chat shia forum =)))

zeige den auch das hier so videos sind und so weiter und das hier bilder sind von imame und von bestimmten leuten falls er kein deutsch kann

dan zeige ihm das du hier gut lernen kannst

sage ihn das du keine freundin hier machen willst sondern das du lernen willst und wen er will kann er immer kucken was du machst

du machst ja wirklich nix

sercan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

selam

zeig deinen vater einfach das forum und wo drüber wir da reden

sag den doch der kann sich auch an melden

also wen dein vater deutsch kann

seit wan heißt den ein chat shia forum =)))

zeige den auch das hier so videos sind und so weiter und das hier bilder sind von imame und von bestimmten leuten falls er kein deutsch kann

dan zeige ihm das du hier gut lernen kannst

sage ihn das du keine freundin hier machen willst sondern das du lernen willst und wen er will kann er immer kucken was du machst

du machst ja wirklich nix

sercan

#rose#

 

Er sagt man kann das " Internet " nicht vertrauen.

Ich habe ihn gesagt das falsche Aussagen im Forum gelöscht werden oder beleidigung.

Ich habe ihn gesagt ich kenne ein paar aus dem Forum persönlich.

Er meint dann " Aha doch noch ein Chatt ".

Ich sagte ihm man muss doch wissen wer vor dem Computer sitz.

Ich streite mit ihn aber ich meine ich weiss doch das ihr Nette Leute seid und keine Falschen Fitnah Leute.

Aber mein Vater will es nicht verstehen.

Ich weiss nicht was ich machen soll......

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam ...

 

erst mal, dein Vater macht sich einfach Sorgen, dass das Internet (von dem man ja wirklich nicht nur Gutes weiß) einen schlechten Einfluss haben kann, dass du schlechte Kontakte bekommst und so weiter.

Aber: Es ist sicher schöner, einen fürsorglichen Vater zu haben, als einen dem alles egal ist. Und natürlich ist sein Rat da für dich wichtig, das ist etwas, wo du nicht einfach darüber hinweggehen solltest.

 

Wenn dein Vater dich aber davon abhält, mit muslimischen Geschwistern über Glaubensdinge zu sprechen, dann ist das natürlich für dich schlimm. Da sollten wir gemeinsam überlegen, wie man das Problem am besten lösen kann.

 

Vielleicht kann dein Vater selbst regelmäßig hier lesen und auch sehen, was du für Gespräche du online führst, das könnte ihn beruhigen. Sicher würde sich auch einer der Moderatoren mit ihm unterhalten, damit er mehr über das Forum erfahren kann. Meinst du, das würde nützlich sein?

 

Wassalam,

Rajaa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#rose#

 

ich kann dich sehr gut verstehen bruder..

dein vater ist genauso wie meiner..

aber man muss durchkommen..das schaffst du schon.. #rose#

 

#salam#

 

#rose#

 

Das Problem ist das er gegen das Internet ist

Er denkt alles was im Internet ist ist falsch.

Er redet nicht mit mir sondern streitet und schreit.

Meine Mutter ist ja auch im Forum angemeldet und er

ist auch da gegen.

Verstehe meinen Vater nicht. Ich mache doch nichts

falsches hir.

Ich habe hir im Forum sehr sehr viel gelernt.

Ich hatte vorher keine Ahnung über meinen Glauben.

Er wundert sich auch das wenn bei uns Besuch und wir über den Islam reden

ich soviel weiss.

Vielleicht hat er kein Vertrauen zu mir #rose#

....

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam ...

 

erst mal, dein Vater macht sich einfach Sorgen, dass das Internet (von dem man ja wirklich nicht nur Gutes weiß) einen schlechten Einfluss haben kann, dass du schlechte Kontakte bekommst und so weiter.

Aber: Es ist sicher schöner, einen fürsorglichen Vater zu haben, als einen dem alles egal ist. Und natürlich ist sein Rat da für dich wichtig, das ist etwas, wo du nicht einfach darüber hinweggehen solltest.

 

Wenn dein Vater dich aber davon abhält, mit muslimischen Geschwistern über Glaubensdinge zu sprechen, dann ist das natürlich für dich schlimm. Da sollten wir gemeinsam überlegen, wie man das Problem am besten lösen kann.

 

Vielleicht kann dein Vater selbst regelmäßig hier lesen und auch sehen, was du für Gespräche du online führst, das könnte ihn beruhigen. Sicher würde sich auch einer der Moderatoren mit ihm unterhalten, damit er mehr über das Forum erfahren kann. Meinst du, das würde nützlich sein?

 

Wassalam,

Rajaa

#rose#

 

Er meint zu mir " Ich will die Leute von diesem Forum sehen und mit ihnen Reden "

Weil er meint es gibt viele Lügner und Fitnah machende Menschen im Internet.

Ich habe ihn gesagt wenn mal eine Veranstalltung hir in Berlin in einer Moschee gibt

dann komm mit und ich zeige dir die Leute.

Ér sagt " Wenn mir aber die Leute nicht gefallen dann darfst du nicht mehr hir im Forum schreiben!!! #salam##rose# .

Ich weiss einfach nicht was ich machen soll. Mein Vater hat halt einen "Dickkopf" #rose#

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam ...

 

klar gibt es viele Lügner im Internet. Oder Leute, die merkwürdige Inhalte verbreiten.

Nun, dann wollen wir hoffen, dass dein Vater eine nette Begegnung mit Leuten hier aus dem Forum haben wird, damit seine Sorgen kleiner werden.

 

Wenn du hier bist, zeig ihm immer alles, was du hier so liest - es gibt ja nichts zu verstecken.

Nimm lieber auf dich, dass ihr diskutieren müsst, als dass du anfängst, großartig Heimlichkeiten zu haben.

 

Denn natürlich können Kinder nicht immer zu 100 % die Meinung der Eltern haben, aber sie können immer Respekt vor ihnen und ihren Sorgen zeigen!

Viel Erfolg, und liebe Grüße an deinen Vater und euch allen zum Fest: Eid Mubarak!

 

Wassalam,

Rajaa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Ich koennte mir vorstellen, dass er vielleicht so etwas wie "Eifersuechtig" ist, weil seine ganze Familie hier angemeldet ist und er (noch) nicht...

 

Wuerde ihm das Forum naeher bringen und dann ist vermutlich auch alles ok...

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...