Zum Inhalt springen

Die Beweise


Sayyed Kassem

Empfohlene Beiträge

:D

 

:D

 

Das ist weder Hetze noch Fitnastiftung!

 

[16.125] Rufe auf zum Weg deines Herrn mit Weisheit und schöner Ermahnung, und streite mit ihnen auf die beste Art. Wahrlich, dein Herr weiß am besten, wer von Seinem Wege abgeirrt ist; und Er kennt am besten jene, die rechtgeleitet sind.

 

Ihr kennst sicherlich diesen Hadith aus Sahih Muslim

 

Dies sagte der Prophet :D in Ghadeer Khum bevor er zu Allah (swt) zurückkehrte...! Sowohl Abu Bakr als auch Umar waren dabei als der Prophet #salam# dies den Menschen mitteilte.

 

Hadith Thaqalayn

 

„Eines Tages (nach seiner letzten Pilgerfahrt) gab uns Rasulallah eine Ansprache neben einem Teich bei Khumm (Ghadir Khumm), das zwischen Mekka und Medina liegt. Dann lobpreiste er Allah und sagte anschließend: „Oh ihr Menschen! Wahrlich! Es ist bald Zeit, dass ich zurückgerufen werde (zu Allah) und ich werde diesen Ruf beantworten. Wahrlich! Ich hinterlasse euch zwei schwerwiegende Dinge (thaqalayn). Das Eine ist das Buch Allahs, indem Licht und Leitung ist. Das Andere ist meine Ahl-ul-Bayt. Ich erinnere euch im Namen Allahs an meine Ahl-ul-Bayt. Ich erinnere euch im Namen Allahs an meine Ahl-ul-Bayt. Ich erinnere euch im Namen Allahs an meine Ahl-ul-Bayt (dreimal).

 

Was geschah dann ?

 

Sahih al-Bukhari berichtet uns folgendes

 

Als die Zeit des Todes des Propheten sich näherte, waren einige Männer im Haus und unter ihnen war 'Umar Ibn al-Khattab.

 

Der Prophet sagte: "Kommt näher und lasst mich ein Schreiben für euch schreiben, nach dem ihr nie vom rechten Weg abgehen werdet." 'Umar sagte: "Der Prophet ist ernsthaft krank, und ihr habt den Quran. Allah's Buch genügt uns." Die Leute im Haus unterschieden und stritten sich. Einige von ihnen sagten, "Kommt näher, so dass der Apostel Allahs ein Schreiben für euch schreiben kann, nach welchem ihr nicht in die Irre gehen werdet", während die anderen sagten, was 'Umar sagte. Als sie viel Lärm machten und außerordentlich vor dem Propheten stritten, sagte er zu ihnen, "Geht weg und verlasst mich." Ibn 'Abbas hatte gesagt, "Es war eine große Katastrophe, dass ihr Streit und Lärm den Propheten davon abhielt, eine Anweisung für sie zu schreiben."

 

Befürchtete Umar etwa, dass der Prophet #rose# den Hadith Thaqalayn aufschreiben wollte als Rechtleitung für die Menschen nach seinem Tode ?

 

Woher wollte Umar wissen was der Prophet #rose# schreiben wollte ?

 

Umar sagte: ,,Allah's Buch genügt uns."

 

"O ihr Gläubigen! Erhebt nicht eure Stimmen über die Stimme des Propheten ... Sonst scheitern eure Werke, ohne dass ihr es merkt." (Quran 49:2)

 

"Noch spricht er (Prophet) aus seiner Begierde. (Was er sagt) ist eine Offenbarung, die (ihm) eingegeben wird." (Quran 53:3-4)

 

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Interessant,dass wir in Sahih Muslim das finden , was auch im Koran steht...!

 

Erzählt von Aisha: „Eines Tages kam der Prophet am Nachmittag raus und trug einen schwarzen Umhang (langer Mantel). Dann kam al-Hassan ibn Ali und der Prophet nahm ihn unter die Decke, dann kam al-Hussain und trat ebenfalls darunter, dann kam Fatima und auch sie sollte unter den langen Umhang, dann kam Ali und der Prophet schickte ihn unter seinen Mantel. Dann sprach der Prophet: „Allah will nur jegliches Übel von euch verschwinden lassen, ihr Leute des Hauses, und euch stets in vollkommener Weise rein halten."

 

[33:33] Allah wünscht nur Unreinheit von euch zu nehmen, ihr Angehörigen des Hauses, und euch rein und lauter zu machen.

 

Die Ahl ul Bayt #as# ist unfehlbar !

 

----------------------------------------------------------------------------------------------

 

In Sahih Bukhari finden wir auch dies...

 

"Gott ist mein Herr. Ich bin der Herr der Gläubigen und ich habe mehr Recht über sie, als sie selbst besitzen. Deshalb (gilt): Wessen Gebieter (Führer) ich bin, dessen Gebieter (Führer) ist auch Ali."

 

Und ihr sagt der Prophet #rose# wollte ihn nur als Freund und Helfer vorstellen ?

 

Auf dieser Seite findest du 110 Gefährten die die Aussagen des Propheten #herz# in Ghadeer Khum bezeugen. Darunter auch Abu Bakr, Umar, Uthman, Aisha !

 

http://www.al-islam.org/ghadir/narrators.asp?t=c

 

Wie auch immer. Als der Prophet #rose# dies sagte dann....

 

Dann nahm er die Hand von Ali und sagte: Ali ist der Herr über alle, über die ich Herr bin. O Allah! Lieben wird ihn, jeder der mich liebt und hassen wird ihn jeder, der mich hasst." Bara ibn Azib sagte: „Dann kam Umar zu Ali und sagte: „Gratuliere, Sohn des Abu Talib! Nun bist du der Gebieter aller gläubigen Männer und Frauen geworden!"

 

Al Musnad von Ahmad Ibn Hanbal dem Gründer einer der 4 sunnitischen Rechtschulen !

 

Imam Ahmad überliefert in seinem Musnad (Vol.4 S.281), dass Bara ibn Azib sagte: „Wir waren mit Rasulallah. Wir ließen uns bei Ghadir Khumm nieder. Es war Zeit für das Gemeinschaftsgebet. Ein Platz unter zwei riesigen Bäumen wurde für Rasulallah sauber gefegt. Er verrichtete das Mittagsgebet und ergriff die Hand von Ali und sprach: „Wisst ihr, dass ich mehr Macht besitze über das Leben der Gläubigen als der Gläubige über sich selbst?“ „Ja, hast du“ ,erwiderten sie. […] Dann nahm er die Hand von Ali und sagte: Ali ist der Herr über alle, über die ich Herr bin. O Allah! Lieben wird ihn, jeder der mich liebt und hassen wird ihn jeder, der mich hasst.“ Bara ibn Azib sagte: „Dann kam Umar zu Ali und sagte: „Gratuliere, Sohn des Abu Talib! Nun bist du der Gebieter aller gläubigen Männer und Frauen geworden!"

 

Sunnitische Referenz:

 

1. Musnad Ahmad Ibn Hanbal, v4, p281

2.Tafsir al-Kabir, by Fakhr al-Razi, v12, pp 49-50

3Mishkat al-Masabih, by al-Khatib al-Tabrizi, p557

4.Habib al-Siyar, by Mir Khand, v1, part3, p144

5.Kitabul Wilayah, by Ibn Jarir al-Tabari

6.al-Musannaf, by Ibn Abi Shaybah

7.al-Musnad, by Abu Ya'ala

8.Hadith al-Wilayah, by Ahmad Ibn `Uqdah

9.Tarikh, by Khatib al-Baghdadi, v8, pp 290,596 from Abu Hurayra

10.[…]

 

Freund und Helfer ?

 

Sahih Bukhari und Sahih Muslim überliefern...

 

"O Ali, du bist für mich, was Aaron für Moses war, außer dass es nach mir keinen Propheten geben wird."

 

---------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Über Imam Ali #as# in Sahih Muslim

 

Auch hätte er (s.) nie bei der Eroberung von Khaybar gesagt, er werde die Flagge am nächsten Tag einem Mann geben, der Allah und Seinen Gesandten liebe und der von Allah und Seinem Gesandten geliebt werde, der immer wieder angreifen werde, ohne zu fliehen, und dessen Herz Allah im Glauben geprüft habe, woraufhin er (s.) die Flagge Ali überreichte anstatt Abu Bakr.

 

Wer ist würdiger für das Khalifat ?

 

-------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Wer sind die 12 Khalifen von dem uns der Prophet #lol# berichtet ?

 

Komischer Weise überliefert das Sahih Bukhari, Sahih Muslim und Ahmad ibn Hanbal

 

Sahih Muslim

 

„Die Religion (der Islam) wird fortbestehen bis zu der Stunde (Tag der Auferstehung) und birgt Zwölf Kalifen für euch, alle von ihnen werden von der Quraisch sein."

 

Sahih Bukhari und Ahmad ibn Hanbal

 

Djabir ibn Samura berichtet : Ich hörte den Propheten sagen: „Es wird Zwölf Führer geben." Dann sagte er einen Satz, welchen ich nicht gehört habe. Mein Vater sagte, der Prophet habe hinzugefügt: „Alle von ihnen werden vom Stamm der Quraisch sein."

 

Wer kommt da mehr in Frage ?

 

Ich hoffe ihr kennst die 12 Imame von Quraish, von der Familie des geliebten Propheten #sas# !

 

Der letzte und noch erwartete Führer ist Imam Mahdi (aj)

______________________________________________________________________________

 

 

Wahrlich Allah (swt) leitet recht wem er will...!

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D

:D

 

Bei Allah (ta'ala), dem Allwissenden und Allverzeihenden, Dessen Werke tief und unergründlich für uns Menschen sind.

Wie leicht ist es für einen Menschen durch seine Worte Unheil zu stiften, auch wenn er dies nicht wollte. Wie schwer ist es für uns Menschen unsere Zunge zu zähmen, auf daß sie uns nicht abwendig macht vom Wege Gottes.

Wie schwer ist es für uns Menschen, unsere Triebe und Leidenschaften zu bezwingen, um nicht unseren Schöpfer und Erhalter aus dem Sinn zu verlieren...

 

Mehr werde ich zu dem Text oben nicht schreiben, als das ich ihn in seiner Oberflächlichkeit fast beleidigend für jeden Sunniten finde.... Während an anderer Stelle die Brüderlichkeit gelobt wird....

 

Allah weiß, wir wissen nicht....

 

Wa salam

Schafik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhsin ibn Batul
:D

 

Wieso belegst du diese Hadihte nicht einfach ?

 

Das sind klare Beweise...!

 

:D

 

"Du kannst nicht (einfach) rechtleiten, wen du (persönlich) magst. Allah ist es vielmehr, der rechtleitet, wen er will. Er weiß am besten, wer sich rechtleiten läßt." (Heiliger Quran 28:56)

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Du kannst nicht (einfach) rechtleiten, wen du (persönlich) magst. Allah ist es vielmehr, der rechtleitet, wen er will. Er weiß am besten, wer sich rechtleiten läßt." (Heiliger Quran 28:56)

 

[16.125] Rufe auf zum Weg deines Herrn mit Weisheit und schöner Ermahnung, und streite mit ihnen auf die beste Art. Wahrlich, dein Herr weiß am besten, wer von Seinem Wege abgeirrt ist; und Er kennt am besten jene, die rechtgeleitet sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhsin ibn Batul
[16.125] Rufe auf zum Weg deines Herrn mit Weisheit und schöner Ermahnung, und streite mit ihnen auf die beste Art. Wahrlich, dein Herr weiß am besten, wer von Seinem Wege abgeirrt ist; und Er kennt am besten jene, die rechtgeleitet sind.

 

Ich würde gerne einen sehr, sehr schönen Vortrag von Bruder Dr. Yavuz zitieren. Ihm wurde die Frage gestellt, wie wir Sunniten "zu uns ziehen können". Also wie wir sie von unserem Weg, dem Weg der Ahlulbayt (a.) überzeugen können. Seine Antwort, war sehr schön.

 

"In dem Moment, indem wir glauben, wir könnten irgendjemanden "zu uns rüberziehen", wir könnten sie überzeugen, können wir es lassen. Weil der Ansatz schon einen großen Fehler hat, denn wir können gar nichts. Wir haben weder die Fähigkeit dazu, noch haben wir den Auftrag dazu. Wir haben nicht den Auftrag die Christen alle zu Muslimen zu machen, oder sunniten alle zu shiiten, oder shiiten alle zu Anhängern von Ayatollah XY oder wie auch immer. Nein! Das ist nicht unser Auftrag!

Wenn jemand Intresse hat, ist unsere Pflicht, was wir wissen ihm zu beantworten, aber noch mehr, ihm vorzuleben.

(...) Wenn es um die Argumente geht, da gibt es hinreichend Bücher, da kannst du ihm Al-Muradschad schenken, da findet er alle Argumente, die es gibt. Damit kann man aber niemanden überzeugen! Man überzeugt den Menschen dadruch, dass er sieht, dass man ein vorbildhaftes Leben führt.

Und das weckt bei einem überhaupt das Intresse, Al-muradschat einmal aufzuschlagen und zu lesen.

Und das ist der entscheidene Prunkt." (...)

 

Der Vers den du gepostet hast, "Rufe auf zum Weg deines Herrn mit Weisheit und schöner Ermahnung, und streite mit ihnen auf die beste Art. Wahrlich, dein Herr weiß am besten, wer von Seinem Wege abgeirrt ist; und Er kennt am besten jene, die rechtgeleitet sind." ist nur eine Erweiterung von dem, den ich gepostet habe. "Du kannst nicht (einfach) rechtleiten, wen du (persönlich) magst. Allah ist es vielmehr, der rechtleitet, wen er will. Er weiß am besten, wer sich rechtleiten läßt."

 

Er weiß am besten, wer sich rechtleiten lässt. Und wenn Allah swt will, gibt er dir den Auftrag, diese Person recht zu leiten. Und wenn er dir diesen Auftrag gibt, musst du dieser Person helfen, sie ermahnen auf dem Weg Gottes und dich mit ihr auf die beste Art streiten. Ich habe lange versucht eine Person recht zu leiten. Aber nie hat es geklappt. Vor einigen Tagen, kam diese Person zu mir und sagte mir, ich bin sehr verzweifelt, ich weiß nicht, welcher Weg der richtige ist. Zeig mir den Wahren Islam.

Und jetzt kann man anfangen einem von der Shia zu erzählen, einiges zu beweisen usw.

 

Aber wenn man andauernd mit Beweisen kommt und andauernd versucht eine Person rechtzuleiten, obwohl dir der Auftrag gar nicht von Allah swt gegeben wurde, wird es nichts bringen. Du siehst die Reaktion von dme Bruder. Er fühlt sich beleidigt. Ist das unser Auftrag? Sicherlich nicht.

 

Die aber Unsere Zeichen leugnen, sind taub und stumm in Finsternissen. Allah führt, wen Er will, in die Irre, und wen Er will, den führt Er auf einen geraden Weg. [Heiliger Quran 6:39]

 

Fühl dich jetzt bitte nicht angesprochen, Br. Schafik, ich meine damit nicht dich.

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trotzdem lautet einer unsere Verzweigungen der Religion:

 

"Al-Amr bilma3ruf wal nahi 3an al-munkar"

 

Das Gute gebieten und das Schlechte verwehren ist eins unserer Gebote, auf die wir stets achten müssen.

 

Ihr seid die beste Gemeinde, die für die Menschen entstand. Ihr gebietet das Gute und ihr verbietet das Schlechte ... (Heiliger Qur'an 3:110)

 

Imam Ali (as) ist nunmal der "qasim al-jannati wal nar", das kann man nicht abstreiten. Es komtm aber immer auf die Art und Weise an, wie man das Gute gebietet und das Schlechte verwehrt. Einfach so Beweise vorzulegen und jemandem zu sagen glaube daran, halte ich nicht für die sinnvollste Methode.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhsin ibn Batul
Trotzdem lautet einer unsere Verzweigungen der Religion:

 

"Al-Amr bilma3ruf wal nahi 3an al-munkar"

 

Das Gute gebieten und das Schlechte verwehren ist eins unserer Gebote, auf die wir stets achten müssen.

 

Ihr seid die beste Gemeinde, die für die Menschen entstand. Ihr gebietet das Gute und ihr verbietet das Schlechte ... (Heiliger Qur'an 3:110)

 

Imam Ali (as) ist nunmal der "qasim al-jannati wal nar", das kann man nicht abstreiten. Es komtm aber immer auf die Art und Weise an, wie man das Gute gebietet und das Schlechte verwehrt. Einfach so Beweise vorzulegen und jemandem zu sagen glaube daran, halte ich nicht für die sinnvollste Methode.

 

#salam#

 

Hmm..ich finde das gute gebieten und das schlechte verwehren hat damit gar nicht so viel zu tun.

Wenn jemand sagt, ich hasse Imam Ali (astaghfarullah) er ist ein lügner usw. und du ihn dann aufklärst, dass wäre dann das schlechte verwehren. Aber solange dir niemand was macht...ihnen ihr glaube und uns unser glaube.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

#salam#

 

ich möchte diesen freschen bruder al-murthada loben. du bist soooo toll. in deinen alter konnte ich nicht einmal meinen namen buchstabieren #lol#

 

ahsant! möge allah dir öcalan als frau geben.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

#salam#

 

ich möchte diesen freschen bruder al-murthada loben. du bist soooo toll. in deinen alter konnte ich nicht einmal meinen namen buchstabieren #lol#

 

ahsant! möge allah dir öcalan als frau geben.

 

#salam#

 

Musst Du immer so einen Senf dazu geben Bruder???

Pass auf, wen Du ihm zur Fraue geben willst, denn vielleicht habe ich ja auch schon eine für ihn?(Merkel?)

 

Bruder Al-Murtaza hat hier aber wirklich sehr gut geantwortet, ich bin stolz auf Dich mein Söhnchen!!!

#lol#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

#salam#

 

Ich habe alle Beiträge gelesen und frage mich was an dem Text von Bruder Sayyed Kassem schlimm sein soll. Er hat einen Thread gestartet, dass die Beweise für das Imamat Alis (as) offenlegt. Von Beleidigungen habe ich nichts gelesen, aber vielleicht habe ich ja etwas überlesen.

 

Mehr werde ich zu dem Text oben nicht schreiben, als das ich ihn in seiner Oberflächlichkeit fast beleidigend für jeden Sunniten finde.... Während an anderer Stelle die Brüderlichkeit gelobt wird....

 

Was ist denn an dem Text oberflächlich beleidigend?

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#salam#

 

Bei Allah (ta'ala), dem Allwissenden und Allverzeihenden, Dessen Werke tief und unergründlich für uns Menschen sind.

Wie leicht ist es für einen Menschen durch seine Worte Unheil zu stiften, auch wenn er dies nicht wollte. Wie schwer ist es für uns Menschen unsere Zunge zu zähmen, auf daß sie uns nicht abwendig macht vom Wege Gottes.

Wie schwer ist es für uns Menschen, unsere Triebe und Leidenschaften zu bezwingen, um nicht unseren Schöpfer und Erhalter aus dem Sinn zu verlieren...

 

Mehr werde ich zu dem Text oben nicht schreiben, als das ich ihn in seiner Oberflächlichkeit fast beleidigend für jeden Sunniten finde.... Während an anderer Stelle die Brüderlichkeit gelobt wird....

 

Allah weiß, wir wissen nicht....

 

Wa salam

Schafik

 

 

 

 

ich finde er hat nicht beledigt. er bringt texte aus unseren sunni werken.darüber kann man doch angemessen reden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#salam#

 

Inscha Allah habt ihr mich falsch verstanden. #salam#

Der Text beleidigt durch seine Oberflächlichkeit: Das bedeutet, daß z.B. kein einziger Isnaad vorhanden ist...

Das bedeutet aber auch indirekt, daß alle sunnitischen Gelehrten diese einfachen und deutlichen Beweise ignoriert haben...

 

Wa salam

Schafik

 

 

 

ich finde er hat nicht beledigt. er bringt texte aus unseren sunni werken.darüber kann man doch angemessen reden
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#salam#

 

Inscha Allah habt ihr mich falsch verstanden. #lol#

Der Text beleidigt durch seine Oberflächlichkeit: Das bedeutet, daß z.B. kein einziger Isnaad vorhanden ist...

Das bedeutet aber auch indirekt, daß alle sunnitischen Gelehrten diese einfachen und deutlichen Beweise ignoriert haben...

 

Wa salam

Schafik

 

 

ah ok #salam# indem fall sorry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

As salamu 'aleikum

 

Es gibt mit sicherheit in diesem Thread viele richtige Überlieferungen und der Threadersteller, hatte sicher eine reine Absicht dabei, und das ist schon sehr viel Wert. Das Problem ist, dass die Shiiten und Sunniten so gut wie alles anders auslegen und das muss man wissen, bevor man anderen etwas "vorlegt".

 

Ein paar Beispiele dazu. Das Ereigniss von Ghadir, wird von den Shiiten unmissverständlich als Bestätigung des Kalifates des Imams Ali ( a ) verstanden und wenn man nur die Überlieferung betrachtet, dann bleibt einem nichts anderes übrig. Die Sunnitischen Brüder legen diese Überlieferung z.B ganz anders aus. Sie sagen, dass Ali ( a ) vorher im Jemen war und sich dort eine Sklavin zur Frau genommen hätte und weil einige Sahaba dagegen waren, gingen sie auf dem Rückweg zum Propheten und erzählten ihm das Ereigniss. Dieses führte dazu, dass der Prophet ( s ) die Menschen bei Ghadir anhielt ( weil ihm das handeln der Menschen gegen Ali nicht gefiel ) und die Leute nochmals an Alis Freundschaft zum Propheten hinweisen würde, damit sie aufhören gegen ihn vorzugehen. Weiterhin wird der Begriff Waly von den beiden Seiten anders interpretiert. Das war nur kurz zusammengefasst und was ich damit sagen will ist, dass jemand der wirklich wert auf eine Tiefgründige Diskussion wert legt, all dieses beachten muss und wissen muss was nun eher den Tatsachen entspricht und was wichtig ist zu beachten.

Ein anderes Beispiel ist die Überlieferung über die Stellung der Prophetentochter ( a ), die inetwas so geht:

Der geehrte Prophet ( s )sagte: Wer Fatima erzürnt hat mich erzürnt und wer mich erzürnt hat, der hat Gott erzürnt ( a ). Die Shiiten sehen diese Überlieferung, als eine wichtige Überlieferung die auf die Stellung der Prophetentochter hinweist ( auch in hinsicht auf die 'isma ). Die Sunniten sagen dazu, dass der geehrte Imam Ali (a) vor hatte eine Frau neben Fatima (a) zu heiraten und daraufhin in einer Khutba diese Überlieferung vorbrachte. Und so geht es immer weiter, wer wirklich in einen tiefgründigen Dialog eintreten will, der wird merken, dass es sehr anstrengend ist und mit sehr viel Studium verbunden ist. Doch der Weg der geradheit, ist der Weg des Wissens und der Vernunft. Inshalah leitet der Herr uns recht!

 

Fi aman il lah

 

wa as salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#salam#

 

Und so geht es immer weiter, wer wirklich in einen tiefgründigen Dialog eintreten will, der wird merken, dass es sehr anstrengend ist und mit sehr viel Studium verbunden ist. Doch der Weg der geradheit, ist der Weg des Wissens und der Vernunft. Inshalah leitet der Herr uns recht!

 

Allah belohne dich...

Als ich damals von der Schia "wegging" habe ich lange über all die Überlieferungen nachgedacht. Nächtelang über die verschiedenen Argumente nachgedacht. Am Ende kam ich zu der Überzeugung, daß die sunnitischen Überlieferungen für mich nachvollziehbarer sind.

 

Man kann die gesamte Problematik eigentlich an zwei Themen festmachen:

 

- Was passierte bei Ghadir Kumm und was bedeutet das Wort "waly"?

- Was umfasst den Begriff "Familie des Propheten"?

 

Eine drittes Problem wäre die Frage, warum sich unser Prophet #salam# mit so schlechten Gefährten umgab, wie die Schia es manchmal erscheinen lässt. Aber diese Frage ist zweitrangig.

 

Die größte Schwierigkeit für mich war die Untersuchung der isnaade...

Wenn sich die größten Gelehrten beider Seiten nicht einigen konnten im Lauf der Jahrhunderte, wie sollen wir dann die Lösung finden?

 

Wa salam

Schafik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#salam#

#salam#

 

Licht und Liebe in den Herzen,

liebe Geschwister im Islam,

 

Eine drittes Problem wäre die Frage, warum sich unser Prophet :D mit so schlechten Gefährten umgab, wie die Schia es manchmal erscheinen lässt. Aber diese Frage ist zweitrangig.

 

Bruder, eindeutig ist es, Allah swt hat den Frauen des Propheten #heul# verboten, ihr Haus zu verlassen.

Höher als das Wort des Heiligen Korans gibt es nicht. Da verzichte auf jede Überlieferung.

 

[Al-'Aĥzāb 33.32-33]

O Frauen des Propheten, ihr seid nicht wie andere Frauen! Wenn ihr rechtschaffen seid, dann seid nicht geziert im Reden, damit nicht der, in dessen Herzen Krankheit ist, Erwartungen hege, sondern redet in geziemenden Worten. Und bleibt in euren Häusern und prunkt nicht wie in den Zeiten der Unwissenheit...

 

Wie hat Aisha gehandelt? Gegen Allah swt und gegen die Ahlulbayt #heul#!

Wer eindeutige Beweise ignoriert, muss sich nicht beleidigt fühlen, eine halbe Wahrheit und ein "halber" gerader Weg gibt es nicht.

 

Allah swt leitet recht, wen er will.

 

Alles Lob gebührt Allah swt, dem Herrn der Welten

Bi Amen Allah

#lol#:D#lol#

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#salam#

 

Wer eindeutige Beweise ignoriert, muss sich nicht beleidigt fühlen, eine halbe Wahrheit und ein "halber" gerader Weg gibt es nicht.

 

Allah swt leitet recht, wen er will.

 

Alles Lob gebührt Allah swt, dem Herrn der Welten

Bi Amen Allah

#salam##lol##lol#

wassalam

 

Also kommen alle Sunniten in die Hölle, da wir deiner meinung nach nicht auf demWeg der Wahrheit sind. Also sind wir auf dem Weg der Lüge... Und schon erschließt sich mein erster Beitrag in diesem Thread. :D

 

Wa salam

Schafik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#salam#

#salam#

 

Licht und Liebe in den Herzen,

liebe Geschwister im Islam,

 

Wer ist wir? Seit wann werden die Menschen alle zusammen von Allah swt bestraft?

 

Jeder Mensch muss sich einzeln vor Allah swt verantworten.

 

[Al-Qāri`ah 101.6-9]

Dann wird der, dessen Waage schwer ist, Ein angenehmes Leben genießen. Der aber, dessen Waage leicht ist, Die Hölle wird seine Mutter sein.

 

Natürlich ist der sunnitisch-islamische Weg nicht gerade, da der Weg der Ahlulbayt :D gerade ist.

Wer direkt ins Paradies oder in die Hölle kommt, weiss nur Allah swt.

 

Alles Lob gebührt Allah swt, dem Herrn der Welten

Bi Amen Allah

#lol#:D#lol#

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

So schwer es auch ist, mann muss einsehen, dass es nur einen Weg geben kann, der ins Paradies führt. Der Prophet (saawaws) sagte selbst, dass es nach ihm 73 Abspaltungen im Islam geben wird. Eine führt ins Paradies, alle anderen ins Feuer.

 

Die Frage der Nachfolgerschaft wird zu oft als zweitrangig eingestuft, und Hadithe wie: "man ankara wilayataka, fakad ankara nubuwati" werden oftmals gar nicht beachtet. Die schwere Frage die es zu lösen gilt ist, ob man

1) diese erettenden Aspekte untergräbt und ein Dialog mit seinen Suniitischen Brüdern eingeht,

 

oder ob man

 

2) mit der Wahrheit ankommt, nämlich, dass es nur einen wahren Weg geben kann.

 

Handeln wir nach dem ersten Punkt werden uns "Taqqiya" und sontiges vorgeworfen.

Handeln wir nach dem zweiten Punkt kommt kein Dialog zustande, da sich niemand gerne mit jemandem unterhält, der der Ansicht ist, dass er in die Hölle eintreten wird. Die Überlieferungen und die Worte des Gesandten sind klar und deutlich. "Ahlubayti kasafinati Nu7in, man rakibaha naja, fala yanju ila man kane minhum wa ma3ahum"

 

Niemand kann diese Worte des Propheten leugnen, natürlich haben wir nicht das Recht zu sagen, wer mit der Hölle bestraft wird oder nicht. Aber die Worte Allahs und seines Gesandten sind nunmehr deutlich und niemand wird am Tage des Gerichts eine Ausrede finden, wieso er die Wilaya Imam Alis (as) verworfen hat, bzw. nicht anerkannt hat.

Heute habe Ich euch eure Religion vervollkommnet und Meine Gnade an euch vollendet und euch den Islam zum Glauben erwählt. [5:3]

 

Wir Shiiten können nicht sagen, dass wer die Wilaya ablehnt, ebenfalls ins Paradies kommt, den dadurch würden wir Allah und dem Propheten widersprechen und das will niemand von uns riskieren.

 

Fakt ist somit, dass die Wilaya von Imam Ali (as) ein großer und wichtiger Bestandteil des Islams ist und ohne die Ahlulbayt kann niemand den Islam richtig ausleben.

 

#salam#

 

PS: Tut mir Leid, wenn sich einige durch meinen Text vielleicht gekränkt fühlen, aber manchmal muss man auch Klartext reden und seine Sicht darlegen.

 

wallahu a3lam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

#salam#

 

Es tut mir leid, dass ich einige Hadithe gepostet habe die das Recht auf Alis (as) Khalifat beweisen!

 

Möge Allah (swt) mir meine Sünden und Fehler vergeben. Amin Ya Rab al-Alamin...!

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

#salam#

 

Es tut mir leid, dass ich einige Hadithe gepostet habe die das Recht auf Alis (as) Khalifat beweisen!

 

Möge Allah (swt) mir meine Sünden und Fehler vergeben. Amin Ya Rab al-Alamin...!

 

#lol#

 

Selamün Aleyküm ve rahmetullahi ve barakatuh,

Warum sagst du sowas? Wenn es nicht ironisch gemeint ist dann musst du doch nicht dafür dich entschuldigen. Ich kenne diese Hadithe auch, vorallem das hier:

 

Kapitel: Die Vorzüglichkeit der Prophetengefährten

Ibrahim Ibn Sa`d berichtete von seinem Vater, dass dieser sagte: „Der Prophet, Allahs Segen und Friede auf ihm, sagte zu `Alyy, Allahs Wohlgefallen auf ihm: „Bist du damit zufrieden, dass du mir gegenüber die Stellung einnimmst, die einst Harun (Aaron) gegenüber Musa (Moses) einnahm?“

 

Ist finde ich sehr wichtig. Als Musa starb ist ja auch Harun übrig geblieben und hat den Islam weiterhin vertreten. Und als Muhammed :D starb sollte dann Ali #heul# ihn und den Islam vertreten.

Aber was dann kam ist einfach nur traurig. Muhammed war endlich da und hat den Islam verbreitet und dann???Muss man sich so bekriegen oder was?? Das geht ja noch bis heute #salam# Ich verstehe das einfach nicht....Am besten wäre wenn sich alle zusammensetzen würden und nochmal von ganz von vorne besprechen würden was damals passiert ist..und was nun richtig war/ist und was nicht. Und dass wir insallah irgendwann nurnoch eine Ummah sind die sich nicht bekriegt oder gegenseitig beleidigt bzw lästert!!! :D

 

#lol#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selamün Aleyküm ve rahmetullahi ve barakatuh,

Warum sagst du sowas? Wenn es nicht ironisch gemeint ist dann musst du doch nicht dafür dich entschuldigen. Ich kenne diese Hadithe auch, vorallem das hier:

 

Kapitel: Die Vorzüglichkeit der Prophetengefährten

Ibrahim Ibn Sa`d berichtete von seinem Vater, dass dieser sagte: „Der Prophet, Allahs Segen und Friede auf ihm, sagte zu `Alyy, Allahs Wohlgefallen auf ihm: „Bist du damit zufrieden, dass du mir gegenüber die Stellung einnimmst, die einst Harun (Aaron) gegenüber Musa (Moses) einnahm?"

 

Ist finde ich sehr wichtig. Als Musa starb ist ja auch Harun übrig geblieben und hat den Islam weiterhin vertreten. Und als Muhammed #lol# starb sollte dann Ali :D ihn und den Islam vertreten.

Aber was dann kam ist einfach nur traurig. Muhammed war endlich da und hat den Islam verbreitet und dann???Muss man sich so bekriegen oder was?? Das geht ja noch bis heute #salam# Ich verstehe das einfach nicht....Am besten wäre wenn sich alle zusammensetzen würden und nochmal von ganz von vorne besprechen würden was damals passiert ist..und was nun richtig war/ist und was nicht. Und dass wir insallah irgendwann nurnoch eine Ummah sind die sich nicht bekriegt oder gegenseitig beleidigt bzw lästert!!! #lol#

 

#salam#

#salam#

 

Sie können sich nicht zusammen setzen.

Zu viele politische Interessen standen und stehen noch immer auf dem Spiel .

Die Politik hat den Islam für die eigenen Zwecke missbraucht. leider.

 

 

Salam 3aleikum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...