Zum Inhalt springen

Die Beweise


Sayyed Kassem

Empfohlene Beiträge

Der Kampf um die Macht hat schon mit der ersten Sekunde nach dem Tode des gesegneten Propheten angefangen, nämlich mit dem Bestimmen des nächsten "Khalifen" durch die Menschen.

 

Allahs Gebote und die Aussagen seines Gesandten wurden ignoriert. Das hat man nun davon, wenn man die Worte Allahs und seines Gesandten ignoriert. Seht, wie gespalten die Ummah ist.

 

Allahu akbar, allahume 3ajil liwaliyika..

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhsin ibn Batul
#salam#

 

#salam#

 

Es tut mir leid, dass ich einige Hadithe gepostet habe die das Recht auf Alis (as) Khalifat beweisen!

 

Möge Allah (swt) mir meine Sünden und Fehler vergeben. Amin Ya Rab al-Alamin...!

 

#salam#

 

Es ging nicht darum, dass du es dieses mal gepostet hast. Nur postest du das andauernd (in einem anderen Forum) und niemand antwortet darauf, weil einfach niemand lust darauf hat. Ich denke das ist auch leicht nachvollziehbar. Wenn ich die ganze Zeit "Beweise" posten würde, in denen steht, dass die Zeitehe haram ist, würdest du sicherlich auch irgendwann mal die Lust verlieren, darauf zu antworten, meinst du nicht?

 

 

#lol#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#salam#

 

Ich wollte niemand dazu bringen, daß er sich entschuldigen muss... Allah bewahre mich davor!

Einen bewußten Zynismus unterstelle ich dir auch nicht. Also kein Grund sich zu entschuldigen....

 

Mir ist das Thema auch wichtig, auch wenn es anders scheint... Nur merke ich immer wieder, daß Beweise etwas anders aussehen müssen und leicht mit Argumenten verwechselt werden. Diesen Argumenten habe ich früher auch geglaubt und ebenso argumentiert, wie du, Bruder Kassem.

Wenn du meine älteren Beiträge hier im Forum liest, wirst du inscha Allah nachvollziehen können.

 

Wa salam

Schafik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#salam#

#salam#

 

Licht und Liebe in den Herzen,

liebe Geschwister im Islam,

 

ich für meinen Teil kann es nicht nachvollziehen.

Wenn Allah swt ausdrücklich sagt, Aisha macht bewusst haram und ein sunnitischer Muslim argumentiert, dass Aisha die Lieblingsfrau vom Propheten :D ist, dann bin ich nur noch verwirrt. Vor allem verstehe ich euch Sunniten in vieler Hinsicht nicht. Ihr habt jetzt einen Beitrag gelesen und aufgenommen und naja, es ist egal und die Sache scheint geklärt zu sein.

 

Weisst du, Bruder? Wenn du einen Widerspruch im schiitischen Islam findest und mir das eindeutig zeigen könntest, würde ich den Islam verlassen, aber für euch scheint die Koranstelle heiße Luft zu sein, stachfarllah! Ich würde der Sache nachgehen und für mich wäre es nicht egal. Der ganze schiitische Islam prägt und ist mein Leben. Wie soll ich da dann eine ruhige Nacht schlafen, ohne es geklärt zu haben? Man muss der Sache nachgehen.

 

Ein Widerspruch reicht, um das ganze Gerüst einbrechen zu lassen oder eine andere Taktik ist natürlich die Ignoranz!

 

Weisst du, Bruder, was Allah swt (ohne Zweifel kein Zufall, denn Zufälle gibt es im Islam nicht) in der Sure die Frauen schreibt?

 

[An-Nisā' 4.17-18]

Allahs Vergebung ist nur für jene, die unwissentlich Böses tun und bald darauf Reue zeigen. Solchen wendet Sich Allah erbarmend zu; und Allah ist allwissend, allweise. Doch Vergebung ist nicht für jene, die so lange Böses tun, bis zuletzt, wenn der Tod einem von ihnen naht, er spricht: «Ich bereue nun», noch für die, die als Ungläubige sterben. Ihnen haben Wir schmerzliche Strafe bereitet.

 

Alles Lob gebührt Allah swt, dem Herrn der Welten

Bi Amen Allah

#lol#:D#lol#

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ging nicht darum, dass du es dieses mal gepostet hast. Nur postest du das andauernd (in einem anderen Forum) und niemand antwortet darauf, weil einfach niemand lust darauf hat. Ich denke das ist auch leicht nachvollziehbar. Wenn ich die ganze Zeit "Beweise" posten würde, in denen steht, dass die Zeitehe haram ist, würdest du sicherlich auch irgendwann mal die Lust verlieren, darauf zu antworten, meinst du nicht?

 

Wie du schon sagtest, dies hier ist ein anderes Forum. Nicht alle Sunniten kennen diese Hadithe die ich gepostet habe. Es gibt welche die kennen sich nicht mal mit ihrer Glaubensrichtung aus...! Deshalb dieser Beitrag. Ich hab ausserdem noch nie eine richtige Antwort auf diese Hadithe bekommen. Noch nie...!

Ich hab sie mir hier erhofft, doch ohne Erfolg wie ich gemerkt habe. Im Gegenteil, ich wurde kritisiert.

 

Du diskutierst doch auch selber mit welchen und legst ihnen Hadithe (Beweise) vor!

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selamün Aleyküm ve rahmetullahi ve barakatuh,

Warum sagst du sowas? Wenn es nicht ironisch gemeint ist dann musst du doch nicht dafür dich entschuldigen. Ich kenne diese Hadithe auch, vorallem das hier:

 

Kapitel: Die Vorzüglichkeit der Prophetengefährten

Ibrahim Ibn Sa`d berichtete von seinem Vater, dass dieser sagte: „Der Prophet, Allahs Segen und Friede auf ihm, sagte zu `Alyy, Allahs Wohlgefallen auf ihm: „Bist du damit zufrieden, dass du mir gegenüber die Stellung einnimmst, die einst Harun (Aaron) gegenüber Musa (Moses) einnahm?"

 

Ist finde ich sehr wichtig. Als Musa starb ist ja auch Harun übrig geblieben und hat den Islam weiterhin vertreten. Und als Muhammed :) starb sollte dann Ali #rose# ihn und den Islam vertreten.

Aber was dann kam ist einfach nur traurig. Muhammed war endlich da und hat den Islam verbreitet und dann???Muss man sich so bekriegen oder was?? Das geht ja noch bis heute #salam# Ich verstehe das einfach nicht....Am besten wäre wenn sich alle zusammensetzen würden und nochmal von ganz von vorne besprechen würden was damals passiert ist..und was nun richtig war/ist und was nicht. Und dass wir insallah irgendwann nurnoch eine Ummah sind die sich nicht bekriegt oder gegenseitig beleidigt bzw lästert!!! #salam#

 

Danke für dein Beitrag Schwester...!

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

traurig daß einige shia geschwister uns indirekt vorwerfen irrgeleitet zu sein.

 

 

ih denke daß hauptpinzip des islam ist der glaube an allah,die offenbarung usw.

 

 

und muslime sind wir im prinzip alle..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#salam#

#salam#

 

Licht und Liebe in den Herzen,

liebe Geschwister im Islam,

 

wir widerholen uns gerne nochmal. Auch die sogenannten Shia Muslime haben nicht unbedingt direkt den geraden Weg gefunden.

Es wurde schon oft erwähnt.

 

Shia der Ahlulbayt :D ist man nicht, Shia wird man.

Ich würde nicht den Begriff "irregeleitet" für all das benutzen, eher würde ich sagen, dass wir alle den geraden Weg der Ahlulbayt :D suchen. Natürlich sind manche näher als andere, aber niemand von uns wird Imam Khomeini (Möge Allah swt mit ihm gnädig sein), Imam Khamenei und Sayed Hassan Nasrallah gleichen.

 

Sie sind "mehr" Shia als wir.

 

Das System der Shia Muslime passt zu Allah swts Rangstufen. Sogar die Prophete #as# hatten unterschiedliche Rangstufen. Was ist nun an der Vorstellung falsch?

 

[Al-Baqarah 2.253]

Jene Gesandten haben Wir erhöht, einige über die andern: darunter sind die, zu denen Allah sprach; und einige hat Er erhöht um Rangstufen...

 

 

 

Alles Lob gebührt Allah swt, dem Herrn der Welten

Bi Amen Allah

:):D#rose#

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Imam Ridha (a.s) , der achte Imam , sprach: "Der Gläubige wird kein (wirklich) Gläubiger sein, außer er birgt drei Eigenschaften (Verhaltensweisen)in sich:

 

1.Eine Tradition (Sunnah) seines Herrn

2.Eine Tradition seines Propheten

3.Eine Tradition seines Führers (Imams)

 

Die Sunnah seines Herrn ist es, das Verborgene (Geheime) nicht preiszugeben. Gott spricht (im Koran) Der Bescheid (gemeint ist Gott) weiß über das Verborgene, so gibt er sein Verborgenes niemanden Preis, außer wenn ihm jemand von den Gesandten beliebt.(Al-Schinn,Vers26 und27)

 

Die Tradition des Propheten ist es, sich den Menschen gegenüber freundlich zu verhalten, denn Gott befahl seinem Propheten , zu den Menschen freundlich zu sein, er sprach: Übe Vergebung, gebiete das Gute und wende dich von den Unwissenden (Toren) ab. (Al-A ´raf, Vers 199)

 

Die Sunnah des Führers ist es, in Not und Schaden (in Situationen in denen man Notund Schaden erleidet)Geduld zu üben, denn Gottsprach: Die Geduldigen in Notund Schaden.“

(Al-Baqarah, Vers 177)

(Uyun-u-Achbar-ir.Ridha, B.1, S.256)

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Assalam Alaikoum,

 

@Bruder Schafik

Es ist nicht erstaunlich, dass einige Gelehrten die Wahrheit nicht sehen können auch wenn es sichtbar ist.

Denn sogar grosse Denker bezweifeln die Existenz Gottes.

 

Einmal sagte ein Wissenschaftler, während er einen Beweis zu einer seiner Behauptungen vor einem Publikum vorführte:

Eigentlich ist dieser Zwischenschritt selbstverständlich.

Dann dachte er kurz nach, er war sich plötzlich nicht mehr so sicher.

Er ging im Raum hin und her. Es half nicht. Dann ging er kurz raus. Das Publikum wartete. Er lief im Garten und dachte sich, dass sein Beweis so nicht stimmt. Dann Auf einmal war er wieder erleuchtet und kehrte anschließend zum Raum zurück.

Dann sagte er zu den Anwesenden mit grösster Sicherheit:

Es ist doch selbstverständlich.

#augenroll#

 

Haben wir also die richtige Einstellung? Sind wir offen? Denn die Wahrheit ist klar, wir sitzen aber möglicherweise falsch. Wir sind meistens unser eigener Schleier.

 

Wassalam!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

diener von ahl albayt

#salam#

Wenn ihr wollt kann ich euch den weg wie der Hadith Al Thgglien bringe oder im Hadithwissenschaft sagt man Ssened, und welche Hadith ist richtig von den Sunniten, wie sie sagen den Koran und die Sunne oder wie die Schiiten sagen der Koran und AhlAlbayt #salam# und wer von den Sunnitischen gelernten für stark erklärt hat und wer für schwach das ist kein Problem nur wenn ihr wollt.?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

Wenn ihr wollt kann ich euch den weg wie der Hadith Al Thgglien bringe oder im Hadithwissenschaft sagt man Ssened, und welche Hadith ist richtig von den Sunniten, wie sie sagen den Koran und die Sunne oder wie die Schiiten sagen der Koran und AhlAlbayt #salam# und wer von den Sunnitischen gelernten für stark erklärt hat und wer für schwach das ist kein Problem nur wenn ihr wollt.?

 

#salam# Aleyküm selam,

Zeig mal bitte #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

diener von ahl albayt
#salam#

 

Ja, aber schau dir vorher diesen Text an: http://al-shia.de/ueberlieferungen/thaqalayn.htm

Es kann sein, dass es da schon behandelt wurde. Dann musst du dir nicht nochmal die Mühe machen #rose#

 

#salam#

 

#salam#

 

Danke ist ne gute Hilfe aber es steht nicht alles drin ich werde ein Thread eröffnen und ich will alles auf führen was die Sunnitischen gelehrten zu diesen Thema sagen.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...