Zum Inhalt springen

sehr wichtig! geht um leben und tod!


Gast Habibi Ammar

Empfohlene Beiträge

#salam#

 

Auch mein allerherzlichstes Beileid!

Tod ist schmerzlich für die Bleibenden, aber für einen Gläubigen ist es vielleicht Erlösung.

Tränen um den Toten lassen den Toten nicht in Ruhe! Auch wenn es sehr schwer fällt, versuche an Imam Hussein(as) zu denken und um ihn zu weinen, wenn Du Dich traurig fühlst. Damals vor zwei Jahren starb mein Schwiegervater, der mehr war als das und mehr als ein Vater, er liebte mich und ich ihn aus ganzem Herzen!!!

Als er starb, brach für mich eine Welt zusammen, aber dann sah ich meinen Schwiegervater im Traum, mit einer Masbaha (Gebetskette) in der HAnd. Er sagte zu mir:"Warum weint Ihr alle? Ich bin es nicht wert, dass ihr um mich weint. Weint um unseren Imam(as)! Seht doch, mir geht es gut!"

Mir ging es dannach immer besser. Ich vermisse ihn noch heute sehr, aber meine Tränen gelten unseren Imamen (as).

 

La haula walla kuwata illa billah!

Möge Allah alle Toten in Ruhe ruhen lassen. Ya Rabb!

 

#salam#

Danke vielmals dafür, tut mir sehr leid das mit deinem schwiegervater ich weiß wie du

dich gefühlt hast :)#rose# , doch du hast recht, meine familie und ich waren sehr traurig

dann später hab ich an Imam Hussein :D gedacht. ich hab meiner familie

gesagt weint für imam hussein :D und nicht für unser onkel.

danke du hast vollkommen recht,

danke an alle, ihr seid alle so nett hier alhamdullah!! allah ist wahrlich allbarmherzig,

salam

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube damit ist nicht so sehr zu spaßen,

vllt mag das bruder amar nicht so, wenn er jetzt grade trauert

und jemand macht spaß, ist nicht so die zeit darfür find ich..

 

#salam#

 

 

#salam#

#salam#

danke bruder für dein einsatz, doch es macht mir nichts aus

ich weiß das bruder ansaar es nicht so meint #salam# .

ich ich bin schon ein bissl darüber hinweg, jetzt wo ich

mir einiges klar gemacht hab,

danke nochmals,

as-salam #rose#

amar rahimi,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bint_lubnan_jnoub
#salam#

 

Wir wissen, dass Bruder Ansar H. gerne Scherze macht, aber das würde er nicht bei so einem Thema.

Ich habe seinen Beitrag ernst genommen, das war bestimmt kein Scherz.

 

#salam#

 

#salam#

 

Stimmt... ich glaub jeder von uns würde gerne Sterben und endlich weg von diesen qualen auf dieser Welt , doch das geht nicht so einfach.

Jeder hat sein Leben und seinen Tot vorgeschrieben bekommen und wir müssen das beste aus der Zeit machen , die wir hier Leben.

Die wo wissen , dass sie ihre Pflichten stets erfüllen ( Beten , Fasten , Hadj usw.) werden bzw müssten keine großen Sorgen haben zu sterben , denn wenn sie ihre Pflichten erfüllen , steht ihnen ja das Paradies als Belohnung da.

Jeder macht Fehler und Allah (swt) is der Gnädige und der Barmherzige und ins`Allah vergibt er euch eure Fehler.

 

Also Bruder Ansar , ich denke und hoffe du bist ein guter Bruder der seine Pflichten stets erfüllt (möge er auch deine Fehler verzeihn) und inschallah wirst du später auch das Paradies betreten.

 

#salam##rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu 3aleikum,

 

 

Tut mir Leid, ich hab es zu spät gesehen.

 

Mein herzlichstes Beileid Bruder. Möge Allah swt ihm gnädig sein und mit ihm auf leichteste Weise verfahren.

 

Der Tod ist keine Vernichtung, er ist eine Veränderung. Wahrlich wir kehren zurück zu unserem Schöpfer, und möge Er uns mit Seiner überwältigenden Barmherzigkeit entgegenkommen, denn Er ist der Vergebungsvolle, der Barmherzigste aller Barmherzigen.

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhsin ibn Batul

#salam#

 

Tut mir auch leid, dass ich erst jetzt schreibe.

Inna lillah wa inna ilayhi ragi3un. Ich denke mehr muss man dazu nicht sagen. Allah hat uns erschaffen und zu ihm ist die Rückkehr.

Möge Allah swt ihm den Weg ins Paradies erleichtern, im Recht der Ahlulbayt (a.)

 

*fatiha*

 

#salam#

 

Wir wissen, dass Bruder Ansar H. gerne Scherze macht, aber das würde er nicht bei so einem Thema.

Ich habe seinen Beitrag ernst genommen, das war bestimmt kein Scherz.

 

#salam#

 

Ich denke auch nicht, dass er gescherzt hat. Ich stimme Ansar vollkommen zu, wer wünscht sich nciht den Tod, aber wenn man wieder nachdenkt, fragt man sich, was man so angstellt hat, um wirklich in das Paradies zu kommen.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube damit ist nicht so sehr zu spaßen,

vllt mag das bruder amar nicht so, wenn er jetzt grade trauert

und jemand macht spaß, ist nicht so die zeit darfür find ich..

 

#salam#

 

 

#salam#

 

#salam#

 

so blöd bin ich auch nicht. das wa sich gesagt habe war kein scherz.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Auch mein Herzliches Beileid.... Insallah vergibt ihm allah Alle sünden dir er begannen hat und öffnet die türen des Paradies für ihn....ach wenn er jetzt im paradies ist...was für ein glück er doch hat....wir warten immer noch auf den letzten imam...wo doch dein onkel vllt neben fatimatu zehra sitzt oder neben dem propheten...allah bitte gib uns auch diese momente wo wir mit dem propheten im Paradies sitzen....er soll nicht an unserer tür im paradies klopfen sondern wir an seiner...Ya allahhh a.s

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Um Mohammad Ali

Assalamu aleikum lieber Bruder,

 

ich drücke dir hiermit ebenfalls mein Beileid aus. Möge Gott deinen Onkel in Liebe und Barmherzigkeit aufnehmen, ihm vergeben und in in Frieden Ruhen lassen. Mir kamen die Tränen nachdem ich gelesen habe das er verstorben ist...zuvor habe ich Dua gehalten. Es ist so schmerzhaft einen geliebten Menschen zu verlieren. Bedenke es ist nur die Materielle Trennung, denn seine Seele lebt weiter...und inshalah kommt der Tag des wiedersehens.

Alles Liebe

deine Schwester

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...