Zum Inhalt springen

Einige Fragen über den Propheten s.a.w.s.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

#augenroll#

Allahumma sally aala Muhammad wa aala ahly Muhammad

:D

Ich habe einige Fragen über den Propheten #salam#

Vorweg: Kann man mir jemand eine gut-übertragene Biografie des des Propheten #sas# empfehlen......

Wie es ist eigentlich mit dem Schwert, den "Reliquien" und dem Haar des Propheten #sas# `??? Ich meine, ist da wirklich was dran?? Was sagt die islamisch-schiitische Lehre dazu (Hadithe von den Imame #as# ??)

prophets_clothes.jpg

http://www.yanabi.com/activeweb.cfm?a_id=702

Möge Allah uns allen vergeben

Fi aman Allah

Mariam

Geschrieben

salamu aleikum

ich hab die frage nicht 100% verstanden, aber wenn damit gemeint war ob diese sachen in den händen von irgendwem sind kann ich nur sagen das es eine lüge ist. und sein schwert wurde von imam zu imam weiter gegeben und ist jetzt bei imam mahdi as af.

wa salam

Gast ANSAR HEZBOLLAH
Geschrieben

ya karim

as-salamu aleykum,

also schwester ich würde dir normal das buch von muhamad hussain haikal vorschlagen,aber ein mann hat mir gesagt,dass er anti-schiitisch ist.aber ich weiss ob es wirklich so ist

Geschrieben

As-salamu alaykum ua rahmatu llahi,

ya karim

as-salamu aleykum,

also schwester ich würde dir normal das buch von muhamad hussain haikal vorschlagen,aber ein mann hat mir gesagt,dass er anti-schiitisch ist.aber ich weiss ob es wirklich so ist

Also ich kann mir kaum vorstellen, daß das Buch "antischiitisch" sein soll. Ich habe mir das Buch vor mehr als 15 Jahren vom "Islamischen Zentrum Hamburg" bestellt...

Ma'a as-salama

Geschrieben

#augenroll#

was für sachen sollen das sein auf dem foto

letztens hat mir ein bruder erzählt das in seinem islamischen verein ein barthaar (war in kerzenwax getränkt damit es bestehen bleibt) durch die runde ging vom propheten. wie immer habe ich gesagt es ist schön habe es aber nicht geglaubt. ist daran was wahres dran oder gibt es sowas gar nicht?

Geschrieben

#augenroll#

Vielleicht ist es deshalb revidiert worden. Siehe zum Beispiel Tijanis Kommentar zu diesem Buch zu dem Unterschied der Auflagen 1 und zwei.

Gast ANSAR HEZBOLLAH
Geschrieben

ya karim

as-salamu aleykum,

ich sagte nicht dass sein buch über hz.rasul(s) anti-schiitisch ist,ich meinte das haikal ani-schiitisch ist

was-salam

Geschrieben

Salamu Alykum

letztens hat mir ein bruder erzählt das in seinem islamischen verein ein barthaar (war in kerzenwax getränkt damit es bestehen bleibt) durch die runde ging vom propheten. wie immer habe ich gesagt es ist schön habe es aber nicht geglaubt. ist daran was wahres dran oder gibt es sowas gar nicht?

Theoretisch ist es sehr wohl möglich, dass Haare des Propheten existent geblieben sind und es gibt Überlieferungen (auch sunnitische) in denen der Prophet s.a.a. seine Haare unter den Sahaba verteilte.

Was mir jedoch merkwürdig vorkommt ist, dass sie in Wachs getränkt waren, denn weder der Prophet s.a.a. noch seine Überreste verwesen oder verändern sich. Dass ist der Respekt der Materie unserem Propheten s.a.a. gegenüber.

Wallahu alam

Fie Amanillah was Salam

Geschrieben

#augenroll#

ich sagte nicht dass sein buch über hz.rasul(s) anti-schiitisch ist,ich meinte das haikal ani-schiitisch ist

Er (oder andere) fand(en) halt das angegebene Hadith zu pro-schiitisch, deswegen hat er (oder wurde) es ab der zweiten Auflage verschwiegen.

Geschrieben

#salam#

Das sollen unter anderem sein Turban und sein Stoch gewesen sein.....

Theoretisch ist es sehr wohl möglich, dass Haare des Propheten existent geblieben sind und es gibt Überlieferungen (auch sunnitische) in denen der Prophet s.a.a. seine Haare unter den Sahaba verteilte

...also wird das auch aus schiitischer Sicht bestätigt???...(Ahadith?)

#augenroll# Wie ist es eigentlich mit den Biografien übertragen von Martin Lings oder Prof.gernot Rotter...`??=..kann mir jemand dazu einiges erzählen...

Fi aman Allah

Mariam

Geschrieben

#salam#

Das sollen unter anderem sein Turban und sein Stoch gewesen sein.....

Theoretisch ist es sehr wohl möglich, dass Haare des Propheten existent geblieben sind und es gibt Überlieferungen (auch sunnitische) in denen der Prophet s.a.a. seine Haare unter den Sahaba verteilte

...also wird das auch aus schiitischer Sicht bestätigt???...(Ahadith?)

#augenroll# Wie ist es eigentlich mit den Biografien übertragen von Martin Lings oder Prof.gernot Rotter...`??=..kann mir jemand dazu einiges erzählen...

Fi aman Allah

Mariam

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.