Zum Inhalt springen

ibrahim ibn abdulah ein Freund von Imam Hussein


mahdi

Empfohlene Beiträge

Ibrahim ibn Abdulah war ein Freund von imam Hussein. Imam Hussein war noch ein Kind genau wie Ibrahim. Der kleine Ibrahim liebte imam Hussein sehr. Eines Tages Lud er Imam Hussein zu sich nach Hause ein. Natürlich nahm er die Einladung an. Der kleine Ibrahim wartete die ganze Zeit. Er konnte es nicht abbwarten. Er schaute sich überal um, ob imam Hussein und seine Familie kommen würde. Er ging zum Dach hoch um ausschau zu halten. Als er oben war stürtzte der kleine Ibrahim und starb. Aufeinmal kamm imam Hussein und Prophet Muhammad (Ali, Fatima, Hassan) sie gingen alle durch die Tür und bergrüßten natürlich die Familie von Ibrahim außer Imam Hussein er sagte zum Vater von Ibrahim das er auf den warten will der ihn eingeladen hat also auf Ibrahim. Der Vater sagte er wird gleich kommen komm rein. Imam Hussein sagte: ich warte auf Ibrahim. Der Vater versuchte ihn zu überreden, aber imam Hussein wollte nicht und er sagte: Ich schwöre bei Gott ich gehe nicht durch diese Tür außen wenn Ibrahim kommt. Die Mutter von Ibrahim heulte aber Der Vater wllte nicht das sie das erfahren, denn die Besten und reinsten Menschen der Welt waren bei ihnen zu Hause. Aber imam Hussein blieb drausen vor der Tür er schwr dass er nicht durc diese Tür durch gehen wird außen wenn Ibrahim kommt. Aufeinmal sagte der Prophet Muhammad (s) : Abdullah hol Ibrahim, Tod oder lebendig. Dies bedeutete dass Gabriel ihn schon alles berichtete. Aber er berichtete ihn aber auch dass er zu Gott beten soll das dieser Junge zum Leben erweckt werden soll. Und mit Gottes willen ging es auch Der prophet Muhammad sagte steh auf Ibrahim und er stand auf. und ging zu imam Hussein.

Hier sieht man was für eine hohe stelle Imam Hussein bei Gott hatte sogar als kleines Kind

ualhamdulillahi rabil3alamin

Betet für mich meine Brüder und Schwestern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#augenroll#

 

Allahumma sally aala Muhammad wa aala ahly Muhammad

 

:D

 

---masch Allah, eine sehr schöne Geschichte, darf ich fragen woher du diese Geschichte hast???

 

Möge Allah uns allen vergeben

 

Fi aman Allah

Mariam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#augenroll#

 

Allahumma sally aala Muhammad wa aala ahly Muhammad

 

:D

 

---masch Allah, eine sehr schöne Geschichte, darf ich fragen woher du diese Geschichte hast???

 

Möge Allah uns allen vergeben

 

Fi aman Allah

Mariam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...