Sign in to follow this  
Followers 0
Betül

Warum sind die Lehrer so..............

12 posts in this topic

Selamün Aleyküm

 

Ich habe eine grosse frage?

 

Mir geht es heute ziemlich schlecht,ich war eben in der Schule und heute haben wir mit den Lehrern über den Zwischennoten besprochen.

 

Mein Informatik Lehrerin gab mir eine "3" obwohl ich mehr Erfahrung und sehr gute Computer Kentnisse habe. :D

 

Warum gibt sie mir eine drei und meine klassenkamaradin eine "2"?

Ich habe erst eine 1 geschrieben dannach eine "3", weil ich eine woche krank war habe ich ne drei geschrieben.zusammen macht das doch "2".

#salam#

Ich hab das Gefühl nur weil ich ne müslime bin und ich bin auch die einzigte inder klasse die Kopftuch trägt, aber ich verstehe nicht warum die so gegen sind.Ich bin wirklich sehr schlecht gelaunt, warum sie "2" und ich "3" das regt mich voll auf. #augenroll#

 

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntest.

 

Ve aleyküm selam #sas#

 

schwester Betül

Share this post


Link to post
Share on other sites

As-salamu alaikum,

liebe Betül,

 

da hast du schon eine sehr unfaire und auch unangemessene Behandlung erfahren; vor allem, wenn du eine Note besser stehen könntest.

 

Hast du schon einmal mit deiner Informatik-Lehrerin gesprochen? Fließen in die Note nur die aus den tests ein oder gibt es sonst noch Bewertungskriterien? Meist hilft ein klärendes Gespräch.

 

Allerdings kommt sehr schnell ein Gefühl auf, dass man benachteiligt oder falsch behandelt wurde und das ist immer sehr schlecht und zieht einen schon mal runter. Zeigen dir die Lehrer denn sonst, dass sie gegen Islam sind bzw. dagegen dass du KT trägst.

 

Lass dich nicht unterkriegen #augenroll#

 

Wassalam, Yasmina

Share this post


Link to post
Share on other sites

AS

 

Dieses Gefühl kennt fast jeder Muslim. Aus dieser Erfahrung solltest du zwei Dinge lernen: 1. Frag frühzeitig deine Lehrer nach deinem Leistungsstand (alle 6 Wochen). Die Lehrer sind verpflichtet dir zu sagen, ob du eher zu 2 oder zu 3 tendierst. 2. Geh auf deinen Lehrer zu und sag ihm, dass er intensiver beobachten soll in den nächsten Wochen. Dadurch bekommst du am Ende deine 2, aber du hast deutlich mehr arbeitet geleistet als deine Mitschüler. Ungerechtigkeit gegenüber Muslimen ist Alltag in der Schule.

 

ws

Share this post


Link to post
Share on other sites

selamün aleyküm

 

danke für deine information das erde ich versuchen,allah soll dir alles geben alles................

 

ve aleyküm selam

Share this post


Link to post
Share on other sites

selamün aleyküm,

 

heute habe ich in der schule einen zwischenzeugnis bekommen und ich war damit überhaupt nicht zufrieden.

 

Überlegen sie bitte alle, die lehrer sind deutsche und die schüler oder bzw schülerin sind einige deutsche und ausländer, welche lehrer würde gerne den ausländer bessere noten geben als die deutschen??????????? :?:

 

Ich verstehe das überhaupt nicht,könnt ihr das vielleicht verstehen???????

:schock:

Das reg mich voll auf, ich überleg gerade ob ich wirklich zur pyschologe gehen muss. #teufel#

 

Allah soll uns muslimen sehr viel helfen.........

#heul#

INSALLAH

 

Ve aleyküm selam

Share this post


Link to post
Share on other sites

#heul#

 

Oh, ich war auch dann und wann nicht zufrieden #teufel# Wir kennen weder dich noch deine Schulleistungen, noch deine Lehrer, daher können wir hier aus der Ferne wohl kaum beurteilen, ob du ungerecht behandelt wurdest oder nicht. Was ich aber auch bei vielen beobachten konnte:

Wenn ihre Leistungen nun mal nicht entsprechend waren, und sie infolgedessen keine so gute Noten bekamen, schoben sie es immer auf Diskrimierung. Damit macht man es sich wohl auch zu einfach.

Meine Kinder sind selten ungerecht beurteilt worden, und meine Tochter trägt auch Kopftuch. Sie bekommt keine schlechteren Noten deswegen!

 

Du solltest versuchen, von dieser Opfer - Jammer -Rolle wegzukommen.

 

:?

Share this post


Link to post
Share on other sites
selamün aleyküm,

 

heute habe ich in der schule einen zwischenzeugnis bekommen und ich war damit überhaupt nicht zufrieden.

 

Überlegen sie bitte alle, die lehrer sind deutsche und die schüler oder bzw schülerin sind einige deutsche und ausländer, welche lehrer würde gerne den ausländer bessere noten geben als die deutschen??????????? #salam#:

 

Ich verstehe das überhaupt nicht,könnt ihr das vielleicht verstehen???????

:schock:

Das reg mich voll auf, ich überleg gerade ob ich wirklich zur pyschologe gehen muss. #zwinker#

 

Allah soll uns muslimen sehr viel helfen.........

#salam#

INSALLAH

 

Ve aleyküm selam

 

salam

ich weiß ich schreibe spät aber ich muss mal was sagen

 

Bitte so darfs du niemals denken

Sag nie zu deinem Lehrer er würde dich diskremienieren weil du ein Muslim bist (ich spreche aus erfahrung)

Sag am besten nichts

Las deine Taten sprechen bzw. deine Noten und mündliche beteiligung

Lehrne so sehr du ganz damit er keine einwende gegen dich hat

sei immer freundlich

so hat dein lehrer nichts in der hand um dir schlechte zensuren zu geben

Lehrer ( nicht alle versteht sich) neigen dazu vorurteile zu treffen

wie du weißt sind unsere Landsleute nicht die nettesten ich sehe es selbst wie sie sich benehmen

mache es ihnen nicht nach

sei ihnen ein Vorbild

 

und du bist noch jung du hast noch Zeit zu lehrnen wie man mit Lehrer umgeht

In Universitäten ist es etwas härter da bekomst du deine Arbeiten nicht zurück um zu kontrolieren da bekommst du nur "bestanden" oder "nicht bestanden"

salam

 

 

 

 

Hassan

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam Betül

 

Sorry wenn ich erst jetzt schreibe ( bin auch seit Tagen dabei #salam# )

 

Aber Maschallah die Schwestern und Brüdern haben hier toll geschrieben, eines wollte ich hier sagen, wenn du hart arbeites, um dein Lehrer zu beweisen, dass du es doch drauf hast, dann ist es nur zu deinen Günsten.

 

Wie ? :schock:

 

Mein Politiklehrer hätte wirklich gegen Muslime mit Kopftuch, hat er es mal so in der Klasse gesagt: " wenn es nach mir ging, hat das Kopftuch hier in d. Schulen nicht zu suchen, aber es ging nicht nach mir")

Ich war baff und sprachlos. Er hat mich besondern hart genommen, ich war eine der besten und er gab mir gerade mal eine 4, aber ich hab es als herrausfoderung genommen und hart , sehr hart gearbeitet, bis ich auf eine gute 2 gekommen bin ( da eine 1 bei ihm unmöglich ist)

Und weißt du was ich merke jetzt die Wirkung von meiner Arbeit, wenn ich diskutriere oder so , weiß ich wie das geht und blabla ( nur mit dem Schreiben, da klappt es immer noch nicht, sorry wenn ihr hier Fehler findet , bin seit 8Jahren in Deutschland und kanns es immer noch nicht :) )

 

Wir Muslimen werden in manchen Situation sehr hart behandelt, aber glaub mir , dass ist das beste was uns passieren kann, die Formen uns zum Guten zum Bessern ohne zu wissen.

 

:schock: ICh bin jetzt fertig

 

salam

Share this post


Link to post
Share on other sites

:D

 

Alhamdudillah, ich war wegen den Noten noch nie von Lehrern diskriminiert worden. Ich weiss nciht woran ds liegt, vielleicht weil ich so ruhig und damit beliebt bei den Lehrern :P bin. Naja und ich hatte das auch drauf. Mein Abschlusszeugnis war eigentlich sehr gut.

Nur vor eingien Monaten, da ist so ein komischer Lehrer, da hatte ch auch erstmal gedacht der diskriminiert mich weil cih die einzige mit Kopftuch bin. Aber ich jetzt weiss ich es besser :)

Also Kopf hoch, so wie die anderen schon sagten, zeig dass du es kannst und sei immer freundlich!!

:D

Share this post


Link to post
Share on other sites

:P

 

 

sei immer freundlich!!

 

 

das kannst du laut sagen

 

 

 

Immer freundlich bleiben!

 

 

Imam Ali :D sagt:

"behandle deinen Feind gut und du wirst sein Herr sein"

 

 

und stimmt

behandelt ALLE IMMER freundlich und niemand wird euch UNfreundlich behandeln

Der Islam lehrt uns Freundlichkeit

Und Prophet Muhammad (s.a.s.) mahnte:

“Wohlverhalten ist die halbe Religion!”

 

Von Imam Sadiq (a.s.) sind folgende Äußerungen:

“Wohlverhalten und gute Gesinnung verhelfen ein Heim und Familie zu Glück und Wohlergehen und verlãngern die Lebensdauer.” “Durch übles Verhalten und schlechte Gesinnung stürzt sich ein jeder selbst in Pein!”

 

 

 

 

 

 

 

 

Lebe wie Muhammad :D

Kämpfe wie Ali :)

und sterbe wie Hussein #lol#

Share this post


Link to post
Share on other sites
Salam Betül

 

Sorry wenn ich erst jetzt schreibe ( bin auch seit Tagen dabei #salam# )

 

Aber Maschallah die Schwestern und Brüdern haben hier toll geschrieben, eines wollte ich hier sagen, wenn du hart arbeites, um dein Lehrer zu beweisen, dass du es doch drauf hast, dann ist es nur zu deinen Günsten.

 

Wie ? :schock:

 

Mein Politiklehrer hätte wirklich gegen Muslime mit Kopftuch, hat er es mal so in der Klasse gesagt: " wenn es nach mir ging, hat das Kopftuch hier in d. Schulen nicht zu suchen, aber es ging nicht nach mir")

Ich war baff und sprachlos. Er hat mich besondern hart genommen, ich war eine der besten und er gab mir gerade mal eine 4, aber ich hab es als herrausfoderung genommen und hart , sehr hart gearbeitet, bis ich auf eine gute 2 gekommen bin ( da eine 1 bei ihm unmöglich ist)

Und weißt du was ich merke jetzt die Wirkung von meiner Arbeit, wenn ich diskutriere oder so , weiß ich wie das geht und blabla ( nur mit dem Schreiben, da klappt es immer noch nicht, sorry wenn ihr hier Fehler findet , bin seit 8Jahren in Deutschland und kanns es immer noch nicht #salam# )

 

Wir Muslimen werden in manchen Situation sehr hart behandelt, aber glaub mir , dass ist das beste was uns passieren kann, die Formen uns zum Guten zum Bessern ohne zu wissen.

 

:schock: ICh bin jetzt fertig

 

salam

 

Selamunaleyküm

 

Bruder hast es wirklich schön Zusammen gefasst!

 

wasalam

Share this post


Link to post
Share on other sites
Salam Betül

 

Sorry wenn ich erst jetzt schreibe ( bin auch seit Tagen dabei #salam# )

 

Aber Maschallah die Schwestern und Brüdern haben hier toll geschrieben, eines wollte ich hier sagen, wenn du hart arbeites, um dein Lehrer zu beweisen, dass du es doch drauf hast, dann ist es nur zu deinen Günsten.

 

Wie ? :schock:

 

Mein Politiklehrer hätte wirklich gegen Muslime mit Kopftuch, hat er es mal so in der Klasse gesagt: " wenn es nach mir ging, hat das Kopftuch hier in d. Schulen nicht zu suchen, aber es ging nicht nach mir")

Ich war baff und sprachlos. Er hat mich besondern hart genommen, ich war eine der besten und er gab mir gerade mal eine 4, aber ich hab es als herrausfoderung genommen und hart , sehr hart gearbeitet, bis ich auf eine gute 2 gekommen bin ( da eine 1 bei ihm unmöglich ist)

Und weißt du was ich merke jetzt die Wirkung von meiner Arbeit, wenn ich diskutriere oder so , weiß ich wie das geht und blabla ( nur mit dem Schreiben, da klappt es immer noch nicht, sorry wenn ihr hier Fehler findet , bin seit 8Jahren in Deutschland und kanns es immer noch nicht #salam# )

 

Wir Muslimen werden in manchen Situation sehr hart behandelt, aber glaub mir , dass ist das beste was uns passieren kann, die Formen uns zum Guten zum Bessern ohne zu wissen.

 

:schock: ICh bin jetzt fertig

 

salam

 

Selamunaleyküm

 

Bruder hast es wirklich schön Zusammen gefasst!

 

wasalam

 

 

Salam

 

Danke

 

Schwester furat #salam#

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this  
Followers 0
    • 1 Posts
    • 149 Views
    • ismael_nbg
    • ismael_nbg
    • 2 Posts
    • 360 Views
    • Fama
    • Fama
    • 6 Posts
    • 886 Views
    • Br.Osama
    • Br.Osama
    • 1 Posts
    • 234 Views
    • Neumuslim
    • Neumuslim
    • 8 Posts
    • 399 Views
    • Neumuslim
    • Neumuslim

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.