Zum Inhalt springen

Bittgebete für welche, die heiraten möchten


Muhsin ibn Batul

Empfohlene Beiträge

Muhsin ibn Batul

#augenroll#

#bismillah#

 

Teil 1: Taten, für diejenigen, die heiraten möchten

 

1. Eheliche Angelegenheiten - Heiratsanträge

 

Wenn ein Junge oder ein Mädchen (bzw. Männer oder Frauen) die geschlechtliche Reife erreichen und immer noch keine passende Frau/Mann gefunden haben, so sollen sie die Sure al Ahzaab (Sure 33, 73 Verse) regelmäßig rezitieren. So Gott will, wird der oder diejenige bald die richtige Frau/ den richtigen Mann finden und heiraten.

 

Wenn ein erwachsenes Mädchen (Frau) immer noch keinen Heiratsantrag erhalten hat, so soll sie die Sure al Mumtahinah (Sure 60, 13 Verse) 5 mal täglich rezitieren, und so Gott will, wird sie bald heiraten

 

Wenn ein erwachsenes Mädchen (Frau) immer noch keinen Heiratsantrag erhalten hat, so soll sie die Sure at Taha (Sure 20, 135 Verse) rezitieren und sie soll in ein Glas mit Wasser hauchen und es danach trinken. So Gott will, wird sie bald verheiratet sein.

 

Wenn ein erwachsenes Mädchen (Frau) immer noch keinen Heiratsantrag erhalten hat, so soll sie den Vers 36 von der Sure Yasin 100 mal, vor dem Nachmitternachtsgebet (Salat al layl), 40 Tage lang rezitieren, und so Gott will, wird sie schon bald verheiratet sein:

 

"Subh'aanallad'ee khalaqal azwaaja kullahaa mimmaa tumbitul arz'u wa min anfusihim wa mimmaa laa ya'lamoon"

 

Preis Ihm, Der die Arten alle paarweise geschaffen von dem, was die Erde sprießen lässt, und von ihnen selber, und von dem, was sie nicht kennen.

 

In Biharul Anwar steht geschrieben, dass man durch die Anflehung des Allmächtigen Allahs und das die Durchführung folgender Taten von Duaa von Mashlul, zur Heirat führen:

 

1. Rezitiere Dua al Mashlul, vorzugsweise nach dem Morgengebet oder irgendeinem anderen Pflichtgebet, konsequent, 40 Tage lang.

 

2. Esse kein Tierfleisch

 

3. Verbleibe immer im rituell reinen Zustand

 

4. Trage Ihram-Kleidung während der Zeit, in der du die Duaa rezitierst

 

#salam#

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhsin ibn Batul

#salam#

#salam#

 

Teil 2: Bittgebete für diejenigen, die heiraten möchten

 

Gemäß Bihar ul Anwar soll ein erwachsener Junge bzw. ein erwachsenes Mädchen, dass Reif genug dafür ist zu heiraten, folgenden Dua 100 mal täglich, konsequent 40 Tage, nach irgendeinem Pflichtgebet rezitieren.

„O Allah! Helfe mir bei meinen Nöten durch deine allmächtige Kraft, O du Allmächtiger."

Sahlam Bi Fadhlika Yaa `Azeez

Es steht in Bihar ul Anwar geschrieben, dass der Vater, eines erwachsenen Mädchens, welche Heiratsfähig ist und immer noch keinen Heiratsantrag erhalten hat, 2 Raakat (wie das Morgengebet), am Freitag, nach dem Jumu-ah-Gebet beten soll und nach dem Salam soll der Vater dann niederknien und die Sure al Muzzammil (Sure 73), 21 mal rezitieren. Und so Gott will, wird sich die Tochter bald mit dem richtigen Mann verheiraten.

Es steht in Bihar ul Anwar geschrieben, dass die folgende Anzahl an Versen aus der Sure Taha (Sure 20), 132 mal, auf Papier mit einer Musk-Lösung, Saffran und Rosenwasser geschrieben werden sollen und man soll sich dies an den rechten Arm (wie ein Ta´wid) binden, wenn ein Mann sich wünscht bald zu heiraten.

Binde ein weiteres Ta´wid, wie oben beschrieben, an den rechten Arm, des Mannes oder der Frau, welche über den Heiratsantrag verhandelt.

"Wir sind es, die für deinen Unterhalt sorgen, und das Gute hiernach ist für diejenigen, die Allahs Zufriedenheit erlangt haben und sich selber vor dem Bösen schützen."

Nahnu Narzuquka wal `Aaqibatu Lit-Taqwa

Es steht in Kanzul Maknun geschrieben, dass man folgenden Dua auf ein Blatt Papier wie ein Ta´wird schreiben soll, und sich das Mädchen, welches noch keinen Heiratsantrag erhalten hat, an den rechten Arm binden soll. So Gott will, wird sie bald verheiratet sein.

Da in diesem Dua der Name Allahs swt steht, sollte dies während der Menstruation entfernt werden.

„O du allseitiges Licht, das alles führt, Du bist derjenige, der die Dunkelheit, durch Sein Licht auseinander spaltet."

yaa noora kulli shay-in wa hudaahu antallad'ee falaqaz' z'ulumaati binooruhoo

Gemäß Imam Jafar bin Muhammad as Sadiq (a.), steht in Biharul Anwar geschrieben, dass wer auch immer die Absicht hat zu Heiraten, den folgenden Dua vor dem stellen des Heiratsantrages rezitieren soll:

"O Allah! I habe die Absicht zu heiraten, so helfe mir eine Frau zu heiraten, von denen die sich vom Schlechten freiwillig entfernen und die ihre Seelen für Gotteswillen schützen und wegen der, nicht nur meine Mittel der Versorgung steigen werden, sondern das auch für Reichtum sorgt, und versichere dass sie mir einen tugendhaften Sohn gebären wird, welcher ein prächtiger Erbe in meinem Leben und nach dem Tod sein wird.

Allahumma Innee Urreedu An Atazawwaja Faqaddir Lee Minan Nisaa-I A'fihunna Farjajan wa Ah'fadh'ihunna Lee Fee Nafsihaa Wa Awsa-i-Hunna Lee Rizwan Wa A-dhamahunna Lee Barakatan Fee Nafsihaa Wa Maaleee Faqaddir Lee Minhaa Waladan Tayyiban Tajaluhoo Khalafan Saalihan Fee Hayaatee Wa Ba`da Mawtee.

#salam#

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Jahre später...

Salam,

Gibt es auch ein dua für Mädchen, die zwar einen Antrag bekommen haben, es aber noch einige Komplikationen gibt?

Also ein dua bei dem allah sie zusammen führt oder wenn sie nicht füreinander bestimmt sind halt ihre Wege trennt o.ä.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

 

bismillah.gif

salam.gif

 

Teil 1: Taten, für diejenigen, die heiraten möchten

 

1. Eheliche Angelegenheiten - Heiratsanträge

 

Wenn ein Junge oder ein Mädchen (bzw. Männer oder Frauen) die geschlechtliche Reife erreichen und immer noch keine passende Frau/Mann gefunden haben, so sollen sie die Sure al Ahzaab (Sure 33, 73 Verse) regelmäßig rezitieren. So Gott will, wird der oder diejenige bald die richtige Frau/ den richtigen Mann finden und heiraten.

 

Wenn ein erwachsenes Mädchen (Frau) immer noch keinen Heiratsantrag erhalten hat, so soll sie die Sure al Mumtahinah (Sure 60, 13 Verse) 5 mal täglich rezitieren, und so Gott will, wird sie bald heiraten

 

Wenn ein erwachsenes Mädchen (Frau) immer noch keinen Heiratsantrag erhalten hat, so soll sie die Sure at Taha (Sure 20, 135 Verse) rezitieren und sie soll in ein Glas mit Wasser hauchen und es danach trinken. So Gott will, wird sie bald verheiratet sein.

 

Wenn ein erwachsenes Mädchen (Frau) immer noch keinen Heiratsantrag erhalten hat, so soll sie den Vers 36 von der Sure Yasin 100 mal, vor dem Nachmitternachtsgebet (Salat al layl), 40 Tage lang rezitieren, und so Gott will, wird sie schon bald verheiratet sein:

 

"Subh'aanallad'ee khalaqal azwaaja kullahaa mimmaa tumbitul arz'u wa min anfusihim wa mimmaa laa ya'lamoon"

 

Preis Ihm, Der die Arten alle paarweise geschaffen von dem, was die Erde sprießen lässt, und von ihnen selber, und von dem, was sie nicht kennen.

 

 

salam.gif

 

 

 

 

 

selam,

 

sorry vllt. kannst du dich nicht erinnern aber fragen kostet ja nichts :

 

woher hast du das ?

 

wenn ich fragen darf

 

und wenn ich zb. arabisch lese dann habe ich einen türkischen "aussprache/ dialekt" mitdrin

 

nicht das ich dann beim lesen mich selber verfluche in dem ich was falsches ausspreche

 

evtl. wäre es dann sogar besser gar nicht dafür in arabisch zu bitten

 

u know?

 

aleykum selam tahrna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

bismillah.gif

 

Gibt es auch Taten, die man vollziehen kann, damit eine andere Person heiratet?
z.B dass ich Taten vollziehen kann, für eine Schwester die heiraten will..?

Ich meine jetzt nicht die standart Taten, damit ein Wunsch in erfüllung geht.

 

Ya ALI Madad


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

 

Ja, vorallem tut es mir leid, wenn jemand rein gar keinen Kontakt mit dem anderen Geschlecht hat und auch keinen Vermittler..

Einerseits will man rein bleiben, wie man es bisher war, andererseits ist auch ein Verlangen nach einem Partner da. Da will man einfach mitwirken und helfen.. Vorallem wenn die Person niemanden hat, auch keine Familienmitglieder, die sich um sie kümmern können und sie selber von morgens bis abends am Arbeiten ist. Das tut mir ganz leid, und da kann man auch nicht anders, als zu helfen.. troest.gif

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...