Zum Inhalt springen

Was sagte der Prophet (s) über Imam Ali (as)?


Noor-Alzahra

Empfohlene Beiträge

[1] Der Prophet (s) sagte, "Der Titel des Buches des Gläubigen ist Liebe für Ali (as)."

Al-Manaqib von Ibn Al-Maghazeli, 243; Tarikh Baghdad von Al-Khatib Al-Baghdadi, 4/410; Al-Jami von Al-Sayuti, 2/145; Yanabi Al-Mawda

 

[2] Der Prophet (s) sagte, "Es gibt kein Schwert, nur Dhul-Fiqar, und es gibt keinen Mann, nur Ali (as)."

Mustadrak Al-Sahihain of Al-Hakim Al-Nisabori, 2/385; Sunan Al-Bayhaqi, 3/376; Ibn Al-Maghazeli, 197; Al-Tabari, 2/514; Al-Riyadh Al-Nudhra, 2/190

 

[3] Der Prophet (s) sagte, "Der Träger meiner Flagge in diesem Leben und dem Jenseits ist Ali (as)."

Kenz Al-Omal, 6/122; Al-Tabari, 2/201; Al-Khawarizmi, 250; Al-Fadha'il of Ahmad, 253; Ibn Al-Maghazeli, 42/200

 

[4] Der Prophet (s) sagte, "Mein Gebieter ordnete mir an, all die Türen zu schließen, außer der Tür Alis (as)."

Al-Khasa'is von Al-Nisa'i, 13; Mustadrak Al-Sahihain of Al-Hakim Al-Nisabori, 3/125; Al-Tirmidhi, 13/173; Al-Bayhaqi, 7/65; Yanabi Al-Mawda, 282; Musnad Ahmad, 4/369; Ibn Al-Maghazeli, 245; Yanabi Al-Mawda, 126

 

[5] Der Prophet (s) sagte, "Die wahrhaftigsten Gläubigen sind drei: der Gläubige zur Zeit von Al Ya-Sin, der Gläubige zur Zeit des Pharaos, und der Beste von allen, Ali (as)."

Al-Manaqib von Ahmad, 194, 239; Kenz Al-Omal, 5/31; Al-Jami^ von Al-Suyuti, 2/83; Ibn Al-Maghazeli, 245; Yanabi Al-Mawda, 126

 

[6] Der Prophet (s) sagte, "Derjenige, der mein Leben möchte und meinen Tod sterben möchte, wird sich Ali (as) anhängen."

Musnad von Ahmad, 5/94; Mustadrak Al-Sahihain von Al-Hakim Al-Nisabori, 3/128; Kenz Al-Omal, 6/217; Al-Tabarani

 

[7] Der Prophet (s) sagte, "Der Rufer wird am jüngsten Tage ausrufen, 'Oh Muhammad, gesegnet sei dein Vater, und Ibrahim, und gesegnet sei dein Bruder, Ali (as)."

Al-Fadha'il von Ahmad, 253; Ibn Al-Maghazeli, 67; Al-Khawarizmi, 83; Al-Riyadh Al-Nudhra, 2/201

 

[8] Der Prophet (s) sagte, "Jeder Prophet hat einen Nachlassverwalter und Erben, und mein Nachlassverwalter und Erbe ist Ali (as)."

Kenz Al-Omal, 6/158; Tarikh Baghdad von Al-Khateeb Al-Baghdadi, 11/173; Shawahid Al-Tanzil, 2/223; Yanabi Al-Mawda, 94

 

[9] Der Prophet (s) sagte, "Lieber Gott, nimm mein Leben nicht, bis Du mir das Gesicht von Ali (as) gezeigt hast."

Al-Riyadh Al-Nudhra, 2/201; Al-Fadha'il of Ahmad, 253; Ibn Al-Maghazeli, 67; Akhtab Khawarizm, 83

 

[10] Der Prophet (s) sagte, "Wir wurden vom selben Baum geschaffen, ich und Ali (as)."

Al-Tirmidhi, 13/178; Ibn Al-Maghazeli, 122; Asad Al-Ghaba, 4/26; Al-Riyadh Al-Nudhra, 2/216

 

[11] Der Prophet (s) sagte, "Die meistwissendste Person in meiner Nation nach mir ist Ali (as)."

Manaqib Al-Imam Ali Ibn Abi TAlib (a) of Ibn Al-Maghazeli Al-Shafi'i

 

[12] Der Prophet (s) sagte, "Schmückt eure Zusammenkünfte durch das Erwähnen von Ali (as)."

Mustadrak Al-Sahihain von Al-Hakim Al-Nisabori, 3/109; Musnad Ahmad, 4/368, 5/419; Al-Khasa'is von Al-Nisa'I, 9; Ibn Al-Maghazeli, 16; Al-Manaqib of Akhtab Khawarizm, 94; Tarikh Baghdad von Al-Khateeb Al-Baghdadi, 8/290; Yanabi Al-Mawda.

 

[13] Der Prophet (s) sagte, "Die urteilsfähigste Person meiner Nation ist Ali (as)."

Ibn Al-Maghazeli, 70; Arjah Al-MatAlib, 544.

 

[14] Der Prophet (s) sagte, "Ich bin der Warner, und der Führer nach mir ist Ali (as)."

Musnad Ahmad, 1/151; Al-Tirmidhi, 2/135; Al-Khasa'is von Al-Nisa'I, 20; Kenz Al-Omal, 1/247; Ibn Al-Maghazeli, 222.

 

[15] Der Prophet (s) sagte, "Befreiung vom Höllenfeuer kommt mit Liebe zu Ali (as)."

Mustadrak Al-Sahihain of Al-Hakim Al-Nisabori, 2/241; Tarikh Baghdad of Al-Khateeb Al-Baghdadi, 6/851; Akhtab Khawarizm, 86; Ibn Al-Maghazeli, 90

 

[16] Der Prophet (s) sagte, "Wessen Vormund ich bin, dessen Vormund ist Ali (as)."

Mustadrak Al-Sahihain von Al-Hakim Al-Nisabori, 3/129; Kenz Al-Omal, 6/157; Al-Dilmi.

 

[17] Der Prophet (s) sagte, "Es würde keinen Ausreichenden für Fatima geben, hätte Gott Ali (as) nicht erschaffen."

Haliyat Al-Awliya', 1/34; Al-Riyadh Al-Nudhra, 2/177; Ibn Al-Maghazeli, 242; Al-Khawarizmi, 42; Yanabi Al-Mawda, 112

 

[18] Der Prophet (s) sagte, "Für den, der an mich glaubt und mir vertraut, empfehle ich das Wilayat von Ali (as)."

Al-Jami von Al-Suyuti, 1/230; Al-Riyadh Al-Nudhra, 2/168; Tarikh Baghdad of Al-Khateeb Al-Baghdadi, 1/316; Ibn Al-Maghazeli, 49; Yanabi Al-Mawda, 266

 

[19] Der Prophet (s) sagte, "Der Erste von euch, der den Teich erreicht ist der, der den Islam: Ali akzeptiert."

Kenz Al-Omal, 6/154; Al-Tabarani, 5/32; Al-Riyadh Al-Nudhra, 1/165; Dhaka'ir Al-Aqi, 65; Ibn Al-Maghazeli, 230

 

[20] Der Prophet (s) sagte, "Niemand ist auf der Brücke zugelassen, außer durch das Wilayat von Ali (as)."

Ibn Al-Maghazeli, 15; Al-Isti^ab, 2/457

 

[21] Der Prophet (s) sagte, "Niemand kann über mich berichten, nur Ali (as)."

Ibn Al-Maghazeli, 119, 242; Al-Riyadh Al-Nudhra, 2/177; Yanabi Al-Mawda, 112, 419; Al-Khawarizmi, 253

 

[22] Der Prophet (s) sagte, "Die elendste Person vom Anfang der Welt bis zum Ende ist der Mörder von Ali (as)."

Mustadrak Al-Sahihain von Al-Hakim Al-Nisabori, 3/141; Musnad Ahmad, 4/263; Al-Khasa'is of Al-Nisa'i 39; Al-Tabari, 2/408; Kenz Al-Omal, 5/58

 

[23] Der Prophet (s) sagte, "Es gibt einen Baum im Paradies namens Tuba. Dessen Wurzeln sind im Haus von Ali, und sein Ast ist Ali (as)."

Mustadrak Al-Sahihain von Al-Hakim Al-Nisabori, 3/109; Musnad Ahmad, 4/370; Al-Khasa'is of Al-Nisa'i, 25; Al-Tirmidhi; Al-Tabarani

 

[24] Der Prophet (s) sagte, "Ali (as) ist der Unterscheider von Wahrheit und Falschheit."

Mustadrak Al-Sahihain von Al-Hakim Al-Nisabori, 3/132; Musnad Ahmad, 1/331; Yanabi^ Al-Mawda, 92

 

[25] Der Prophet (s) sagte, "Der Rechtschaffenste ist Ali (as)."

Al-Bayhaqi, 4/35; Kenz Al-Omal, 7/176; Al-Jami^ of Al-Suyuti, 2/276; Ibn Al-Maghazeli, 93

 

[26] Der Prophet (s) sagte, "Die Hand von Ali (as) und meine Hand sind ebenbürtig in Gerechtigkeit."

Mustadrak Al-Sahihain von Al-Hakim Al-Nisabori, 3/14; Al-Tabari, 2/272; Al-Tirmidhi, 2/299; Ibn Al-Maghazeli

 

[27] Der Prophet (s) sagte, "Ali (as) ist mein Bruder in diesem Leben und im Jenseits."

Al-Khasa'is von Al-Nisa'i, 5; Al-Tirmidhi; Yanabi Al-Mawda, 61; Ibn Al-Maghazeli, 37; Yanabi Al-Mawda, 57

 

[28] Der Prophet (s) sagte, "Ali (as) ist der Beste der Menscheit, und der, der es leugnet, hat Gott gelästert."

Ibn Al-Maghazeli, 129; Yanabi Al-Mawda, 233; Tarikh Baghdad of Al-Khateeb Al-Baghdadi, 5/37; Al-Khawarizmi, 235

[29] Der Prophet (s) sagte, "Ali (as) ist die Tür der Knechtschaft, und wer auch immer durch diese Tür passiert ist ein wahrer Gläubiger."

Mustadrak Al-Sahihain of Al-Hakim Al-Nisabori; Kenz Al-Omal, 6/156; Al-Dilmi

 

[30] Der Prophet (s) sagte, "Ali (as) ist der Imam der Gutherzigkeit, der Kämpfer gegen Ungerechtigkeit, der Helfer jener, welche ihm zur Hilfe kommen, und der Fahnenflüchtige jener, welche ihm im Stich lassen."

Kenz Al-Omal, 6/153; Al-Darqatani

 

[31] Der Prophet (s) sagte, "Ali (as) ist der Imam der Frommen, der Prinz der Gläubigen, und der Führer der Prächtigen."

Mustadrak Al-Sahihain von Al-Hakim Al-Nisabori, 3/129; Kenz Al-Omal, 6/153

 

[32] Der Prophet (s) sagte, "Ali (as) ist zu mir, was Harun zu Musa war."

Mustadrak Al-Sahihain von Al-Hakim Al-Nisabori, 3/137; Ibn Al-Maghazeli, 65, 104; Al-Tabarani; HAliyat Al-Awliya', 1/63; Akhtab Khawarizm, 229

 

[33] Der Prophet (s) sagte, "Ali (as) besitzt ein Recht über diese Nation wie das Recht eines Vaters über seinen Sohn."

Muslim, 2/361; Al-Tirmidhi, 2/299; Al-Hakim, 3/130; Musnad Ahmad, 3/198; Al-Nisa'i, 7; Asad Al-Ghaba, 3/40

 

[34] Der Prophet (s) sagte, "Ali (as) ist mit dem Qur'an, und der Qur'an ist mit Ali."

Al-Bukhari, 5/19; Muslim, 2/360; Al-Tirmidhi, 5/304; Mustadrak Al-Sahihain of Al-Hakim Al-Nisabori, 3/109; Ibn Majah, 1/28; Musnad Ahmad, 3/328

 

[35] Der Prophet (s) sagte, "Ali (as) und seine Shi’a sind die Erfolgreichen."

Ibn Al-Maghazeli, 47; Mizan Al-Itidal, 2/313

 

[36] Der Prophet (s) sagte, "Ali (as) ist die Tür meines Wissens, und derjenige, der meiner Nation verdeutlichen wird, was mit mir gesandt wurde."

Tafsir Al-Tabari, 3/171; Shawahid Al-Tanzil, 2/356; Al-Darr Al-Manthour, 6/379; Yanabi Al-Mawda, 61

 

[37] Der Prophet (s) sagte, "Liebe für Ali (as) ist Glaube, und Hass für Ali ist Heuchelei."

Ibn Al-Maghazeli, 67; Al-Khawarizmi, 236; Fara'id Al-Samateen; Yanabi Al-Mawda

 

[38] Der Prophet (s) sagte, "Ali (as) ist die Teilung zwischen Himmel und Hölle."

Mustadrak Al-Sahihain von Al-Hakim Al-Nisabori, 3/127; Kenz Al-Omal, 5/30; Al-Jami of Al-Suyuti, 1/374; Al-Tirmidhi; Ibn Maghazeli, 80

 

[39] Der Prophet (s) sagte, "Die Position Alis (as) unter den Leuten, ist wie Surat Qul Hu Allahu Ahad im Qur'an."

Muslim, 1/48; Al-Tirmidhi, 2/299; Al-Nisa'i, 27; Musnad Ahmad, 6/299; Ibn Al-Maghazeli, 191

 

[40] Der Prophet (s) sagte, "Ali (as) ist der Geliebte zwischen zwei Freunden, mir und Ibrahim."

Yanabi Al-Mawda, 88; Fara'id Al-Samateen; Bea^ Al-Abrar; Moniq Ibn Ahmad Al-Khawarizmi

 

[41] Der Prophet (s) sagte, "Wer auch immer mit Ali (as) gebrochen hat, hat mit mir gebrochen, und wer auch immer mit mir gebrochen hat, hat mit Gott gebrochen."

Ibn Al-Maghazeli, 45; Yanabi Al-Mawda, 181

 

[42] Der Prophet (s) sagte, "Ali (as) ist von mir und ich bin von ihm, und er ist der Beschützer eines jeden wahren Gläubigen nach mir."

Ibn Al-Maghazeli, 69; Yanabi Al-Mawda, 125

 

[43] Der Prophet (s) sagte, "Ali (as) ist der meist Geliebte von Gott und Seinem Propheten in all seiner Schöpfung."

Kenz Al-Omal, 5/33; Al-Riyadh Al-Nudhra, 2/211; Ibn Al-Maghazeli, 219

 

[44] Der Prophet (s) sagte, "Ali (as) zu erwähnen ist eine Form des Gottesdienst und auf ihn zu schauen ist eine Form von Gottesdienst."

Mustadrak Al-Sahihain von Al-Hakim Al-Nisabori, 3/123; Kenz Al-Omal, 6/156; Al-Tabarani; Ibn Al-Maghazeli, 240, 278; Al-Khawarizmi, 62

 

[45] Der Prophet (s) sagte, "Liebe für Ali (as) ist eine gute Tat, so vernichte sie nicht mit schlechten Taten."

Al-Tabarani; Yanabi Al-Mawda, 2/3

 

[46] Der Prophet (s) sagte, "Ali (as) besitzt die Position der Ka'aba."

Mustadrak Al-Sahihain von Al-Hakim Al-Nisabori, 3/122; Musnad Ahmad, 3/82; Al-Tabarani, 6/155; Kenz Al-Omal

 

[47] Der Prophet (s) sagte, "Ali (as) steht in einer Beziehung zu mir wie mein Kopf zu meinem Körper."

Mustadrak Al-Sahihain von Al-Hakim Al-Nisabori, 3/141; Al-Jami' of Al-Suyuti, 1/583; Tarikh Baghdad of Al-Khateeb Al-Baghdadi, 1/51; Haliyat Al-Awliya', 1/182; Al-Riyadh Al-Nudhra, 2/219

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...