Zum Inhalt springen

Frage zu Sura 53 Vers 32-36


Hassan_Al_Askari

Empfohlene Beiträge

#augenroll#

 

ich habe eine frage zu diesem Sura 53 Vers 32-36 und bei vers 36 steht:

 

 

[53.36] Oder ist ihm nicht erzählt worden, was in den Büchern Moses' steht,

 

warum wir so ein Vergleich dabei gezogen, denn der Quran sagt uns auch, dass die Bücher Moses (die Thora) verfälscht sind??

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Ja, da ist wohl das Original gemeint.

 

Hier noch etwas interessantes dazu:

 

Moses (a.) wurden von ALLAH auf dem Berg Sinai nach 40 Tagen Rückzug in die Einsamkeit die Zehn Gebote und die ganze Thora für sein Volk offenbart. Derweil hatten sich teile seines Volkes der Unzucht und sonstigen Ausschweifungen gewidmet und Aaron (a.) dazu gezwungen ein Goldenes Kalb zu schmieden. Bei der Rückkehr Mose (a.) wurden die Anführer der Irreführung bestraft.

 

Die Originalmanuskripte einschließlich der zehn Gebote werden in der so genannten Bundeslade aufbewahrt. Sie gilt als verschollen. Nach islamischer Vorstellung wird Imam Mahdi (a.) sie bei seinem Erscheinen bei sich haben, wie auch den Stab Mose (a.), wie es Imam Dschafar al-Sadiq (a.) beschrieben hat, was dazu führen wird, dass auch eine Reihe von Juden sich ihm anschließen werden.

 

eslam.de

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...