Zum Inhalt springen

Tiere töten


fatih

Empfohlene Beiträge

Salam alaikum wr wb,

 

ein sehr interessantes Thema.

 

Leider weiss ich nicht, wass der Quran/Hadithe dazu sagen, z.B. Insekten zu töten.

 

Ich persönlich kann das nicht mit meinem Gewissen vereinbaren und tue somit keiner "Fliege" was zu Leide- auch keiner Mücke #salam# ! Wenn es sich irgendwie vermeiden lässt, ist es mit Sicherheit auch besser vor ALLAH das Tier nicht zu töten.

 

 

Maselama

 

Zahra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#salam#

Weißt du, eine Spinne hat unserem Propheten Muhammed saas gerettet, weil sie hat in der Höhe ein Netz gespannt wo Muhammed saas drin war und als dann die Feinde kamen, dachten sie da ist keiner drin weil die Spinne so schnell ein Netz gespannt hat.

 

Jedes Tier wird am Jüngsten Tag befragt ob man sie gut behandelt hat. Man sollte das wirklich vermeiden wenn du ein Insekt siehst bring es lieber nach draußen, es ist auch ein Lebewesen, von ALLAH subhana wa ta ala geschaffen.

 

 

Man sollte auch unterscheiden:

 

1. Ist das Tier gefährlich und kann einen eventuell schlimm krank machen oder töten?

 

oder

 

2. Ekelt man sich einfach so davor weil es klein ist und krabbelt, dabei tut es garnichts?

 

 

Wenn man Angst hat die Spinne auf ein Papier zu tun, dann bittet man halt jemand anderen darum das Tier rauszubringen. Es ist wirklich besser das zu vermeiden.

 

 

ve selam

#salam#

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#salam#

Ich sehe gerade du hast was zu Ratten geschrieben. Also um Ratten und Mäuse aus dem Haus zu kriegen gibt es ja mehere Möglichkeiten:

 

1. Gift, das empfehle ich nicht da es auch für den Menschen sehr gefährlich ist.

 

2. Mausefallen, finde ich grausam ehlrichgesagt, also die gewöhnlichen Mausefallen.

 

3. Lebendig Lassende Mausefallen. Das heißt das ist so eine kleine Röhre, da wird die Maus auch angelockt und wenn sie in die Röhre geht, geht ein Deckel zu. Dann kann man die Maus einfach nach draußen bringen und frei lassen, ganz ohne töten.

 

 

Wenn du eine Schlange siehst solltest du unterscheiden ob sie gefährlich ist oder nicht. Bei gefährlichen Schlangen solltest du sowieso Abstand halten, das ist ja logisch. Aber wenn du einfach draußn im Wald eine Schlange siehst, die nichts tut, lass sie einfach in Ruhe. Was willst du auch sonst machen?Drauf treten????????????? Nur weil wir als Menschen mehr Kraft haben (so scheint es zumindest) heißt das nicht dass wir einfach wahllos Lebewesen töten sollen.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

Das heisst Lebendfalle, ob das nun richtig geschrieben ist, ist die andere Frage #salam##lol#

 

#salam#

 

#rose#

 

Ist es, Amine. #lol#

 

Übrigens empfiehlt es sich, die Mäuse möglichst weit weg zu bringen - sonst finden sie den Rückweg.... oder schaff dir eine Katze an. Miau.

 

Für Ratten sind diese Dinger - Lebendfallen - wahrscheinlich nicht so geeignet, oder? Da würde ich etwas Stabileres vorziehen - einen Kammerjäger zum Beispiel.

 

Ich denke, jedew Tier hat einen Zweck und wurde aus einem Grund geschaffen - da ist es nicht unsere Aufgabe, einfach zu töten.

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...