Zum Inhalt springen

Fatima (a.)


Muhsin ibn Batul

Empfohlene Beiträge

Muhsin ibn Batul

#rose#

Allahhuma sale 'ala Sayyidati, wa Mawlati Fatimat az Zahraa (a.).

#rose#

 

1. Imam Rida und Imam Jawad (A.S.) sagten:

 

"Wir hörten wie Ma'moon berichtete von Rashid, von Al-Mahdi, von Al-Mansoor, von seinem Vater, von seinem Großvater, dass Ibn Abbas folgendes zu Mu'awiya sagte:

 

"Weisst du, wieso Fatima dieser Name gegeben wurde?"

 

Er sagte: "Nein"

 

Ibn Abbas sagte: "Weil sie und ihre Anhänger vor der Hölle geschützt sind, dies hörte ich den Gesandten Gottes sagen"

 

2. Imam Rida berichtet von seinem Vater (a.):

 

Der Gesandte Allahs sagte: 'O Fatima, weisst du, wieso dir der Name Fatima gegeben wurde?'

 

Ali (a.) sagte: "Wieso wurde sie Fatima genannt?"

 

Er antwortete: "Weil sie und ihre Anhänger vor der Hölle geschützt sind"

3. Imam Sadiq (A.S.) sagte:

 

"Kennst du die Bedeutung von Fatima?

 

Ich sagte: "Informiere mich oh mein Meister"

 

Er sagte: "Sie ist vor dem Bösen geschützt"

 

Dann fügte er (a.) hinzu: "Hätte Amir al Mumineen (a.) sie nicht geheiratet, so hätte kein anderer Mann auf der ganzen Welt nach Adam zu ihr gepasst, bis zum Tag der Auferstehung"

 

Die Heirat wurde ebenfalls von sunnitischen Gelehrten überliefert, unter ihnen Ibn Shirooyah Ad-Dailami welcher sagte:

 

Um Salamah sagte: 'Der Gesandte Allahs sagte:

 

"Hätte Allah swt Ali nicht erschaffen, so hätte es niemand gleichwertiges gegeben wie Fatima."

4. Imam Ridha (A.S.) sagte, das sein Vater von Amir Al-Mo'mineen (A.S.) überlieferte, dass er folgendes sagte:

 

"Ich hörte den Gesandten Allahs sagen:

 

'Fatima wurde dieser Name gegeben, weil Allah sie und ihre Anhänger vor der Hölle bewahrt; diese, die Allah als Monotheisten begegnen, und an das Glauben, was ich sage.'

5. Safinat al-Bihar, Imam Abu Al-Hassan Al-Kadhim sagte:

 

"Armut wird es in keinem bewohnten Haus geben, in dem die Männer den Namen Muhammad tragen oder die Frauen den Namen Fatima"

 

Quelle www.maaref-foundation.com/

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...