Zum Inhalt springen

Wieso blieb Imam Ali (a.) so geduldig?


Muhsin ibn Batul

Empfohlene Beiträge

Muhsin ibn Batul

#salam#

:)

 

Imam Ali (a.) wurde der geduldigste unter den Geduldigen genannt. Habt ihr euch schonmal gefragt warum? Habt ihr euch schonmal gefragt, wieso Imam Ali (a.) so geduldig war? Imam Ali (a.) hat gesehen, wie seine Frau (ru7i fida7a) getötet wurde und blieb geduldig. Er sah zu, wie ihm sein Khalifat geklaut wurde und blieb geduldig. Hier eine kleine, meiner Meinung nach sehr traurige Geschichte, die das erklärt. Sie spielt im Zimmer Rasul Allahs (s.) und wird von Amir al Mumineen (a.) erzählt:

 

Rasul Allah (s.) lag also in seinem Bett, und ihm ging es nicht gut. Umm Salama fragte was mit ihm los sei. Und der Prophet (s.) antwortete nur, er möchte kurz schlafen, weil es ihm nicht gut geht. Umm Salama hat dann Amir al Mumineen (a.) gerufen. Imam Ali (a.) kam, und sagte:

 

"Ich sah einen Mann im Zimmer des Propheten (s.), der wunderhübsch war. Er saß auf einem Stuhl und der Kopf des Propheten (s.) lag auf seinem Schoß. Wir begrüßten uns, und er sagte mir "Setz dich an meine Stelle und leg den Kopf deines Cousins auf deinen Schoß, da du mehr Recht dazu hast (Aula) als ich." Amir al Mumineen (a.) erzählte weiter: "Ich setzt mich und der Mann ging. Bis der Prophet (s.) aufwachte. Der Prophet (s.) fragte, "o Ali wo ist der Mann, auf dessen Schoß mein Kopf lag?" Ich sagte: "Ich bin in das Zimmer gekommen und sah deinen Kopf auf dem Schoß dieses wunderschönen Manne voller Nour liegen. So sagte er mir dann "Setz dich o Ali,an den Platz, an dem ich sitze und lege den Kopf deines Cousins auf deinen Schoß, da du mehr Recht dazu hast als ich und ging dann." Daraufhin fragte der Prophet (s.): "Weisst du wer das war?" Ich sagte Allah und sein Gesandter wissen es." Der Prophet (s.) sagte: "Das war Jibrail (a.). Er unterhielt sich mit mir, um meine Schmerzen zu lindern und ich schlief auf seinem Schoß ein."

 

Daraufhin wurde der Prophet (s.) in ein anderes Zimmer gebracht. Der Prophet (s.) sprach in der Moschee ein paar Worte, er erwähnte die zwei Dinge, die er hinterlässt (Quran, Ahllbayt). Daraufhin kehrte er zurück in sein Zimmer. In diesem Zimmer waren dann Aischa, Fatima, Ali, Hassan, Hussein (a.) und ein paar andere aus der Familie des Propheten (s.) und Freunde. Daraufhin kam Engel Gabriel (a.) ins Zimmer. Gabriel (a.) sagte daraufhin: "Lass diejenigen aus dem Zimmer rausgehen, die nicht zu deiner Ahlulbayt gehören". Das tat der Prophet (s.) dann auch. Dann sagte Gabriel (a.): "Allah swt spricht ein Salam aus, und ich soll dir hier die letzte Wasiya ausrichten. Das letzte, worum dich Allah swt bittet: Wer ist dein Nachfolger? Wer ist der Wali al Amr nach dir?" Der Prophet antwortete, hier Ali (a.) ist mein Nachfolger."

 

Danach sagte Gabriel "Les ihm dann das hier vor" Der Prophet fing an das vorzulesen und mir Fragen zu stellen wie, wirst du auch ein gerechter Führer nach mir sein? Und ich antwortete immer mit "Ja oh Gesandter Gottes, mein Leben gehört dir, oh Gesandter Gottes."

 

Bis der Prophet zur folgenden Dingen ankam "Wirst du geduldig bleiben, wenn dir dein Recht genommen wird? Wenn nicht, wird es den Islam nicht mehr geben" ich antwortete "Ich werde geduldig bleiben Gesandter Gottes". "Wirst du geduldig bleiben, wenn dir das Khums nicht gezahlt wird?" ich sagte "Ja, ich werde geduldig bleiben, Gesandter Gottes". "Und wirst du geduldig bleiben, wenn deine Frau unterdrückt wird?" ich antwortete mit Tränen in den Augen "Ich werde geduldig bleiben o Gesandter Gottes #rose# ".

 

Imam Ali (a.) sagte: "Bei dem Herrn der Kaaba, ich hörte Jibrail zum Propheten sagen "Oh Gesandter Gottes hast du Ali gesagt, dass seine Frau geschlagen wird?" als ich das hörte, brach ich zusammen.

 

Das heißt, Jibrail sagte zum Propheten (s.) Fatima wird vor seinen Augen geschlagen werden wird und er nichts machen kann. Das sein Sohn Muhsin zwischen der Wand und der Tür sterben wird. Das sein Haus angezündet wird. Und der Prophet (s.) fragte ihn: "Wirst du geduldig bleiben oder nicht o Ali? Und bei Allah die Berge haben vor deinem Namen Angst, jedoch bei dieser Sache, hast du eine Pflicht, die du erfüllen musst. Du must geduldig bleiben. Bleibst du geduldig? Imam Ali (a.) sagte: "Als ich das hörte, fiel ich zu Boden. Und sagte ich werde geduldig bleiben oh Gesandter Gottes" #rose#

 

Wisst ihr jetzt, wieso Imam Ali (a.) so geduldgi blieb? Würde irgendein normaler Mensch genauso handeln wie Imam Ali (a.)? Nein wie denn auch. Imam Ali (a.) ist unfehlbar und nicht wie wir.

 

Möge Allah swt die Mörder Fatimat az Zahraas (a.) verfluchen.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

Allahuma sale ala Muhammad wa ale Muhammad

Labbayka Ya Rasulallah (s.)

:)

#rose##lol##heul##lol##sauer##rose#

Danke für den Text...Ich frag mich auch immer, wie konnten sie nur? Ich frag mich auch, wieso sie (a.) so früh gestorben ist...Subhanallah! Die beste Frau aller Frauen, die Tochter Rasulallahs (s.) wurde so sehr verletzt? Das Recht der Ahlulbayt (a.) wurde genommen? Das Khalifat wurde ausgenutzt um Neuerungen einzuführen? Um die Sunnah des Propheten (s.) zu ändern. Das traurigste ist, es wird in deren Büchern davon berichtet! Ich freu mich jeden Tag immer mehr, ein Anhänger des Propheten (s.) und seiner Ahlulbayt (a.) zu sein. Alhamdulillah!

#lol##sauer##sauer##sauer##sauer##lol#

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

:)

 

Subhan'ALLAH!!! Was für ein Imam (a.), voller Stärke, Gottesfurcht und Geduld. #rose#

 

Und wir wissen, wie wichtig Geduld doch ist und wie hochgeschätzt es im Islam ist. - Dennoch haben wir in kleinen Lebenssituationen Probleme, dies aufzuweisen. #rose#

 

Danke für den Beitrag, Bruder Al-Murtada.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhsin ibn Batul

#bismillah#

#applaus#

 

wie konnten sie nur?

 

Walaw, als Abu Bakr und Ummar zu Sayyida Fatima (ru7i fida7a) kamen, um sich angeblich bei ihr zu entschuldigen, sagte Sayyida Zahraa (a.), dass sie ihnen für das was sie getan haben, nicht vergeben wird, und sie sie bei ihrem Vater (s.) anklagen wird. Abu Bakr wurde daraufhin sehr zornig, und weisst du, was Ummar zu Abu Bakr daraufhin sagte?? „O Nachfolger des Propheten! Gerätst du über die Worte einer Frau in Unruhe!?"

 

Die Worte einer Frau? Bei Allah sie ist die beste und reinste unter den Frauen. Sie ist die Mutter aller Menschen. Sie ist nicht nur einfach "eine Frau". Aber daran sieht man, dass sie nicht wirklich die Absicht hatten, sich bei ihr zu entschuldigen.

 

Wisst ihr eigentlich, dass Sayyida Fatima's (a.) Haus nicht nur einmal betreten wurde? #heul# Sheikh Muhajir (HA) meinte, dass das Haus 6 mal davon durchwühlt wurde. Was haben sie bei Sayyida Fatima (a.) gesucht? Er wird bald ein Buch darüber rausbringen inshallah.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Passend zum Thema darf ich nochmals auf das Buch "Wurde die Anvertraute bewahrt?" von Scheikh Ahmad Darwish alAmili (Möge Allah ihn beschützen) verweisen. Es schildert genaustens die Umstände und Situationen, die dieser Konflikt beherbergte.

 

Hier könnt ihr das gesamte Online-Buch downloaden:

http://www.al-hiwar.de/index.php?option=co...&Itemid=148

 

Einige Hadithe aus besagtem Buch zeigen das Unrecht, den Fatima az-Zahra (as) erleiden musste #salam#

La ilahe ila Allah. Wie können diese Menschen am Tage des Gerichts Rasulallah (saawaws) begegnen, was werden sie ihm sagen wollen? Wie wollen Sie dieses Verbrechen entschuldigen?

 

1.„...und Umar forderte Feuer und häufte es an die Tür. Das Feuer fraß das Holz der Tür, wobei der Rauch in das Haus eindrang. Qunfudh (لعن) streckte seine Hand in das Innere, um die Tür zu öffnen. Fatima (ع) nahm das Schloss der Tür, um sie daran zu hindern die Tür zu öffnen, dabei sagte sie: „Ich rufe euch auf bei Allah und meinem Vater dem Gesandten Allahs, uns in Ruhe zu lassen und zu gehen“. Da nahm Umar die Peitsche von Qunfudh (لعن) Händen und schlug damit die Hände Fatimas (ع) bis fast schwarz (von den Blutergüssen, die die Intensität und Härte der Schläge verursachten*) wurden.

 

2.Da schlug Umar mit seinem Fuß die Tür ein, und Fatima stand hinter der Tür. Er machte die Tür auf und drückte Fatima, die sich zwischen der Tür und der Wand befand, derartig intensiv und fest dazwischen ein, dass ihre Seele aus ihrem Körper herausstieg. Dadurch stach sich der Nagel tief in ihre Brust, so dass daraus Blut floss, und sie zu Boden fiel, und das Feuer vor ihrem Gesicht loderte. Sie schrie mit lautester Stimme, so dass ganz Madina sie hörte: „O Vater, O Gesandter Allahs! Das macht man mit deiner Tochter, deiner Geliebten“. #heul#

 

 

Und das wobei der Gesandte Allahs sagte:

Vom Propheten Muhammad (ص):

 

...meine Tochter Fatima ist die Herrin der Frauen der Menschheit, von den Ersten und den Letzten, und sie ist ein Teil von mir, sie ist mein Augenlicht, sie ist die Frucht meines Herzens, sie ist meine Seele, und sie ist die menschliche Huri (paradiesische Jungfrau),... Und immer wenn ich sie sehe, erinnere ich mich an dass, was man nach mir mit ihr tun wird, es ist so als würde ich sehen, wie die Unwürde ihr Haus betritt, ihre Würde gedemütigt, ihr Recht genommen, ihr Erbe enthalten, und ihr Arm gebrochen. wird...“.

 

Was Gabriel den Propheten (ص) berichtete: Und deine Tochter wird die erste sein, die dir folgt, nachdem man ihr Unrecht zufügt, ihr Erbe genommen und enthalten wird, ihrem Ehemann Unrecht angetan wird und ihr Arm gebrochen wird“.

 

Allerdings würde ich jedem dringend raten, das Buch soweit es geht zu lesen, wir sind es unserer Fürstin (as) schuldig und wir müssen die Wahrheit verbreiten und niemals über dieses große Verbrechen schweigen.

 

#applaus#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
KIBLE-YI ASHIKAN

Selam...

 

Bruder Al-Murtada vielen herzlichen dank... Möge Allah dich reichlich dafür belohnen..Mashallah akhii du hast immer so schöne Beitrage bei denen ich weinen muss...

Danke nochmals...

 

Wasselam...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ANSAR HEZBOLLAH

:)

 

#bismillah#

 

barik`allah akhi. aber ich frage mich weshalb imam ali #salam# nichts unternahm als man hz. fatima #rose# geschlagen hat. man hat ihm die hände gebunden und weggeführt,aber er war der tapferste und stärkste kämpfer. könnt ihr mir diese frage beantworten bitte?

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:)

 

barik`allah akhi. aber ich frage mich weshalb imam ali #heul# nichts unternahm als man hz. fatima #heul# geschlagen hat. man hat ihm die hände gebunden und weggeführt,aber er war der tapferste und stärkste kämpfer. könnt ihr mir diese frage beantworten bitte?

 

 

Der Prophet #salam# fragte ihn, ob er Geduld haben werde.

 

Imam Ali #as# antwortete: "Ich werde Geduld haben!"

 

Er #as# hielt also sien Versprechen und Fatima #as# wusste sehr wohl, dass Imam Ali #as# nichts falsches macht und die "verweigerte Hilfe" das Beste für die Umma ist.

Hört sich irgendwie brutal an, aber ich denke, dass Fatima #as# von dem wusste, was der Prophet #salam# Imam Ali #as# darüber gesagt hat.

Entweder von Imam Ali #as# oder von ihrem Vater #rose# selbst, so dass sie #as# sein #as# Verhalten varstanden hat.

 

#bismillah#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeynab ul Kubra
:)

 

#salam#

 

barik`allah akhi. aber ich frage mich weshalb imam ali #heul# nichts unternahm als man hz. fatima #as# geschlagen hat. man hat ihm die hände gebunden und weggeführt,aber er war der tapferste und stärkste kämpfer. könnt ihr mir diese frage beantworten bitte?

 

#salam#

 

#bismillah#

#rose#

 

 

Schweigen bedeutet nicht Schwäche, sondern Stärke und Entschlossen hat. Sein schweigen beweist uns das er ein besonderer Mensch ist.

 

#heul#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ANSAR HEZBOLLAH
:)

#bismillah#

 

 

Schweigen bedeutet nicht Schwäche, sondern Stärke und Entschlossen hat. Sein schweigen beweist uns das er ein besonderer Mensch ist.

 

#salam#

 

#salam#

 

natürlich schwester. aber im islam ist der mann verpflichtet seine familie zu beschützen. ich verstehe also nicht weshalb imam #heul# nichts unternahm als man bibi fatima #heul# schlug. jetzt versteht mich nicht falsch! ich kritisiere nicht na uzubillah. ich frage nur.

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:)

 

danke brüder #salam# aber jetzt eine andere frage.weshalb würde der islam nicht bestehen bleiben wenn imam #salam# seine edle und reine ehefrau geholfen hätte?

 

 

Wenn er ihr geholfen hätte, gebe es zwei Möglichkeiten des Ausgangs:

 

a) Die Übermacht war zu stark. Er wäre gestorben.

b) Wegen des Sieges über die Übermacht und den amtierenden Kalifen würde der Islam als brutal dastehen und die noch junge islamische Gemeinde wäre ebenso brutal geworden.

 

Nicht, dass ich sage, dass Imam Ali #rose# brutal wäre. Ich sage hier nur, wie es eventuell von Aussen aussieht und da der Imam #heul# eine bestimmte Aufgabe hat, so wiegen seine Handlungen entsprechend schwerer.

 

 

#bismillah#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeynab ul Kubra

:)

#bismillah#

 

So wurde es einfach vorgeschrieben.

Würde Imam Ali (a.s) was dagegen tun, würde er seine Wut zeigen. jedoch beweist er uns das es sowas wie "Sabr" gibt.

Man kann nicht sagen " ja hätte er es getan, würde es besser sein". Wollen wir es besser als Allah wissen? Estagfirullah.

Der Prophet hatte einen Grund, weshalb er Imam Ali (a.s) sagte er solle Geduldig bleiben.

 

Andere können dir natürlich bessere Antworten geben.

Ich bitte um eine Korrektur, wenn es falsch ist.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhsin ibn Batul

:)

#bismillah#

 

Als der Herrscher der Gläubigen (ع) den Hilferuf Zahraas (ع) hörte, griff er Umar sofort an, um seine Geliebte zu verteidigen. Fast hätte er auch Umar getötet, doch (ع) sah im selben Augenblick, was Qunfudh und seine Leute taten.

 

Dieser Zweifel verwirft sich von selbst, denn Imam Ali (ع) stand nicht tatenlos vor den Feinden.

 

Der Prophet (ص) befahl Imam Ali (ع), zu schweigen. Der Imam (ع), auch wenn er der tapfere Held, dessen Mut und Tapferkeit und Kampfbereitschaft einzigartig waren, dem sich Niemand traute im Kampf gegenüber zustehen, war im höchsten Grade des „Neides" und des Schutzes. Er hielt sich jedoch zurück, da es ihm von Allah, den Erhabenen und seinem Gesandten (ص) befohlen wurde.

 

Ja, er hielt diese Art des Leides aus, so schwierig es auch gewesen sein mag, besonders für ihn (ع). Doch immer wenn ihm der Prophet (ص) darüber berichtete, fiel er zu Boden.

 

Wie es in dem Ausspruch von seinem Vater Imam Jaafar al-Sadiq (ع) des Imam Musa al-Kazim (ع) heißt: (Wo er (ع) das geschlossene Testament, mit welchem Gabriel und treuer Bewahrer des Allmächtigen, hinabkam.)

 

Von den Bedingungen, die der Prophet (ص) durch den Befehl Gabriels von Allah, den Erhabenen, war folgendes erfolgt: „O Ali, erfülle was darin (das Testament, das Buch) ist, mit Standhaftigkeit und des Bändigen deines Zornes..."

 

Da sagte der Herrscher der Gläubigen: „Bei Allah, ich hörte Gabriel zum Propheten Muhammad (ص) sagen: „O Muhammad sag ihm, dass seine Frau geschändet/ verletzt wird.""

 

Der Herrscher der Gläubigen (ع) sagte: „Ich fiel zu Boden, als ich die Worte Gabriels (ع) vernahm und verstand und sagte: Ich akzeptiere es und bin damit zufrieden."

 

Der Imam (ع) ist sündlos und verhält sich nicht gemäß seines Zornes, sondern gemäß des (göttlichen oder prophetischen) Befehls. Ihm wurde die Standhaftigkeit und Geduld befohlen. Er bleibt geduldig wegen dem Befehl Allahs, den Erhabenen und dem Befehl des Gesandten Allahs (ص).

 

Wie er (ع) sagte: „Wenn nicht das Versprechen des Propheten (ص) gewesen wäre, dann hätte ich die Auflehnenden in den Tod geschickt (...) und bald werden sie davon Kenntnis nehmen."

 

Nehmen wir dennoch an, dass beim Sturm des Hauses Fatimas (ع), es zu einem Kampf gekommen wäre. Die Folge wäre eine andere als die Geforderte. Es hätte schwerwiegende, negative Konsequenzen für den Islam und die Muslime gehabt. Viele Muslime hätten sich höchstwahrscheinlich vom Islam abgewendet, insbesondere die noch neuen Muslime wegen ihrem noch schwachen Glauben.

 

In einer Überlieferung des Imam Abu Jaafar Muhammad al-Baqer (ع) sagt er folgendes: „Der Herrscher der Gläubigen (ع) hat sich nur wegen der Menschen davon ferngehalten (Kampf während des Sturms*) und weil er für sie fürchtete, dass sie wieder in den Götzendienst versinken und nicht mehr bezeugen, dass es keinen Gott gibt außer Allah und dass Muhammad der Gesandte Allahs ist."

 

Die Heldentat des Imam Alis (ع) war bei dieser Tyrannei seine beispiellose Standhaftigkeit und seine Geduld sich nicht von den Provokationen, die man an ihn richtete, verführen zu lassen. Ali (ع) ist derjenige, der alles für die Bewahrung der Religion opfert. Er sah dies auch als seine obligatorische, religiöse Pflicht. Niemals würde er seine Religion, wegen etwas anderem vernachlässigen.

http://www.al-shia.de/ahlulbayt/buchfatimazahrateil3.htm

 

Ya Sayyidati, ya Zahra, ru7i fidaki!

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
#bismillah#

#salam#

 

Als der Herrscher der Gläubigen (ع) den Hilferuf Zahraas (ع) hörte, griff er Umar sofort an, um seine Geliebte zu verteidigen. Fast hätte er auch Umar getötet, doch (ع) sah im selben Augenblick, was Qunfudh und seine Leute taten.

 

Dieser Zweifel verwirft sich von selbst, denn Imam Ali (ع) stand nicht tatenlos vor den Feinden.

 

Der Prophet (ص) befahl Imam Ali (ع), zu schweigen. Der Imam (ع), auch wenn er der tapfere Held, dessen Mut und Tapferkeit und Kampfbereitschaft einzigartig waren, dem sich Niemand traute im Kampf gegenüber zustehen, war im höchsten Grade des „Neides" und des Schutzes. Er hielt sich jedoch zurück, da es ihm von Allah, den Erhabenen und seinem Gesandten (ص) befohlen wurde.

 

Ja, er hielt diese Art des Leides aus, so schwierig es auch gewesen sein mag, besonders für ihn (ع). Doch immer wenn ihm der Prophet (ص) darüber berichtete, fiel er zu Boden.

 

Wie es in dem Ausspruch von seinem Vater Imam Jaafar al-Sadiq (ع) des Imam Musa al-Kazim (ع) heißt: (Wo er (ع) das geschlossene Testament, mit welchem Gabriel und treuer Bewahrer des Allmächtigen, hinabkam.)

 

Von den Bedingungen, die der Prophet (ص) durch den Befehl Gabriels von Allah, den Erhabenen, war folgendes erfolgt: „O Ali, erfülle was darin (das Testament, das Buch) ist, mit Standhaftigkeit und des Bändigen deines Zornes..."

 

Da sagte der Herrscher der Gläubigen: „Bei Allah, ich hörte Gabriel zum Propheten Muhammad (ص) sagen: „O Muhammad sag ihm, dass seine Frau geschändet/ verletzt wird.""

 

Der Herrscher der Gläubigen (ع) sagte: „Ich fiel zu Boden, als ich die Worte Gabriels (ع) vernahm und verstand und sagte: Ich akzeptiere es und bin damit zufrieden."

 

Der Imam (ع) ist sündlos und verhält sich nicht gemäß seines Zornes, sondern gemäß des (göttlichen oder prophetischen) Befehls. Ihm wurde die Standhaftigkeit und Geduld befohlen. Er bleibt geduldig wegen dem Befehl Allahs, den Erhabenen und dem Befehl des Gesandten Allahs (ص).

 

Wie er (ع) sagte: „Wenn nicht das Versprechen des Propheten (ص) gewesen wäre, dann hätte ich die Auflehnenden in den Tod geschickt (...) und bald werden sie davon Kenntnis nehmen."

 

Nehmen wir dennoch an, dass beim Sturm des Hauses Fatimas (ع), es zu einem Kampf gekommen wäre. Die Folge wäre eine andere als die Geforderte. Es hätte schwerwiegende, negative Konsequenzen für den Islam und die Muslime gehabt. Viele Muslime hätten sich höchstwahrscheinlich vom Islam abgewendet, insbesondere die noch neuen Muslime wegen ihrem noch schwachen Glauben.

 

In einer Überlieferung des Imam Abu Jaafar Muhammad al-Baqer (ع) sagt er folgendes: „Der Herrscher der Gläubigen (ع) hat sich nur wegen der Menschen davon ferngehalten (Kampf während des Sturms*) und weil er für sie fürchtete, dass sie wieder in den Götzendienst versinken und nicht mehr bezeugen, dass es keinen Gott gibt außer Allah und dass Muhammad der Gesandte Allahs ist."

 

Die Heldentat des Imam Alis (ع) war bei dieser Tyrannei seine beispiellose Standhaftigkeit und seine Geduld sich nicht von den Provokationen, die man an ihn richtete, verführen zu lassen. Ali (ع) ist derjenige, der alles für die Bewahrung der Religion opfert. Er sah dies auch als seine obligatorische, religiöse Pflicht. Niemals würde er seine Religion, wegen etwas anderem vernachlässigen.

http://www.al-shia.de/ahlulbayt/buchfatimazahrateil3.htm

 

Ya Sayyidati, ya Zahra, ru7i fidaki!

#salam#

 

 

liegt die rechtleitung bei allah oder bei den menschen???

bruder also ganz ehrlich ich find es geht ein bisschen zu weit.

du sagst Imam Ali(a.s) hätte nichts tun können könnte seine frau nicht beschützen???Und deswegen ist er Standhaft geblieben???

 

Bruder wenn man Ein Hukum von Allah s.w.t hat bezüglich einer Handlung da braucht man nicht lange rum zu diskuttieren.

Wenn dies wirklich der fall gewesen wäre dann hätte Imam Ali(a.s) Omar und Abu Bakr geköpft!!!

subhanallah du stellst Imam Ali(a.s) nicht gut da bruder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhsin ibn Batul

#bismillah#

#salam#

 

liegt die rechtleitung bei allah oder bei den menschen???

bruder also ganz ehrlich ich find es geht ein bisschen zu weit.

du sagst Imam Ali(a.s) hätte nichts tun können könnte seine frau nicht beschützen???Und deswegen ist er Standhaft geblieben???

 

Bruder wenn man Ein Hukum von Allah s.w.t hat bezüglich einer Handlung da braucht man nicht lange rum zu diskuttieren.

Wenn dies wirklich der fall gewesen wäre dann hätte Imam Ali(a.s) Omar und Abu Bakr geköpft!!!

subhanallah du stellst Imam Ali(a.s) nicht gut da bruder

Ich bitte dich auf deine Wortwahl zu achten, Bruder. Solange du nicht verstanden hast, weshalb Imam Ali (a.) geduldig blieb, brauchst du mir nichts vorzuwerfen! Les dir die Texte nochmal richtig durch. Imam Ali (a.) hatte die Wahl: Rache und somit der Untergang des Islams, oder Geduld. Und der Prophet (s.) hat ihm befohlen geduldig zu bleiben, von daher blieb er das. Er hat nicht einfach zu geschaut. Er hat Ummar nach manchen Überlieferungen sogar geschlagen, allerdings durfte er ihn nicht töten. Was würdne die Menschen denken? Was ist das für ein Islam, bei dem sich die Leute selbst töten? Nochmal: Du kannst dich selbst nicht mit Imam Ali (a.9 vergleichen. Imam Ali (a.9 ist unfehlbar. Er handel tnur richtig!

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

 

Ich bitte dich auf deine Wortwahl zu achten, Bruder. Solange du nicht verstanden hast, weshalb Imam Ali (a.) geduldig blieb, brauchst du mir nichts vorzuwerfen! Les dir die Texte nochmal richtig durch. Imam Ali (a.) hatte die Wahl: Rache und somit der Untergang des Islams, oder Geduld. Und der Prophet (s.) hat ihm befohlen geduldig zu bleiben, von daher blieb er das. Er hat nicht einfach zu geschaut. Er hat Ummar nach manchen Überlieferungen sogar geschlagen, allerdings durfte er ihn nicht töten. Was würdne die Menschen denken? Was ist das für ein Islam, bei dem sich die Leute selbst töten? Nochmal: Du kannst dich selbst nicht mit Imam Ali (a.9 vergleichen. Imam Ali (a.9 ist unfehlbar. Er handel tnur richtig!

 

#salam#

 

du hast mich falsch verstanden bruder ich hab nicht gesagt Imam Ali(a.s) hat falsch gehandelt.

 

ich meinte deine aussagen bruder können nicht richtig sein.

Es gibt keine Hadithe die das belegen,dsa der prophet imam ali(a.s) befohlen hat sich nicht zu wehren.

Islam bedeutet nicht nur friede. sobald etwas unrechtes getan wurde haben sie das unrechte bekämpft.

Weil allah sagt gebietet das rechte und prangert das unrechte an.

 

nach deiner aussage müsstest du jetzt ein hadith bringen wo der prophet Imam ali(a.s) befiehlt sich nicht zu wehren und das unrechte nicht anzuprangern was ihm wiederfahren wird.

 

sollte das der fall sein das es so ein hadith gibt. dann zeig ihn mir bitte inshallah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhsin ibn Batul

#bismillah#

#salam#

 

du hast mich falsch verstanden bruder ich hab nicht gesagt Imam Ali(a.s) hat falsch gehandelt.

 

ich meinte deine aussagen bruder können nicht richtig sein.

Es gibt keine Hadithe die das belegen,dsa der prophet imam ali(a.s) befohlen hat sich nicht zu wehren.

Islam bedeutet nicht nur friede. sobald etwas unrechtes getan wurde haben sie das unrechte bekämpft.

Weil allah sagt gebietet das rechte und prangert das unrechte an.

 

nach deiner aussage müsstest du jetzt ein hadith bringen wo der prophet Imam ali(a.s) befiehlt sich nicht zu wehren und das unrechte nicht anzuprangern was ihm wiederfahren wird.

 

sollte das der fall sein das es so ein hadith gibt. dann zeig ihn mir bitte inshallah

Bruder, der geschrieben Vortrag, war die Übersetzugn eines Vortrages von Sheikh Muhajir (ha.). Er ist ein sehr hoher Gelehrter. Ich vertraue auf seine Worte.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...