Zum Inhalt springen

Quranvers über Ali (11:17)


Abdul Karim

Empfohlene Beiträge

#bismillah#

#applaus#

 

Abd Allah Ibn Harit berichtet: Ich hörte Ali auf der Kanzel, wie er sagte: "Es gibt niemanden, der tröstet und unterstützt, es sei denn, daß Gott eine Koranstelle über ihn herabgesandt hätte."

 

Da stand ein Mann sofort auf und sagte: "O Fürst der Gläubigen! Welche Stelle hat Gott über dich herabgesandt?" (er wollte Ali #heul# leugnen) Die Anwesenden griffen ihn tadelnd an.

 

Da sagte Ali #rose# : "Laßt ihn in Ruhe! O Mann! Hast du vielleicht die Sure Hud [=11] gelesen? Der Mann antwortete: "Jawohl!" Ali fragte weiter: "Hast du die Stelle (Sure 11:17):

 

afaman kana ´la bayyinatin min rabbihi wa yatluhu sahidu minhu

 

["Ist etwa einer, der im Besitz eines klaren Beweises von seiten seines Herren ist und dessen Zunge es bezeugt...?"]

 

gelesen?" Er sagte: "Ja!" Dann sagte Ali: "Ich bin der Inhaber des Beweises Muhammads und die Zunge, die es bezeugt."

 

#salam#

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...