Zum Inhalt springen

Gebete


mahdi

Empfohlene Beiträge

salamu aleikum ua rahmatulahi ua barakatuhu

 

Ich habe eine Frage. Ich habe mal gehört es gibt eine Aya, welches beweist, dass man das nachmittagsgebet nach dem Mittagsgebet gleich beten kann oder isha nach maghreb gleich, wie es bei uns shiiten ist, weil wirklich viele nicht beten weil sie keine Lust haben zu mittag zu beten und dannach warten bis nachmittag und und.

 

Vielleicht kennt ihr diese Aya im Koran oder ich habe es falsch verstanden

 

wasalamu aleikum wr wb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ANSAR HEZBOLLAH

ya karim

 

 

 

as-salamu aleykum,

 

bruder es gibt so viele überlieferungen von rasul(s) und aime (a),in dem sie die muslime dazu aufrufen,ihre gebete zur richtigen zeitpunkt zu verrichten. die gebete kann man erst hinteeinander verrichten wenn man keine zeit hat.

 

was-salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salamu aleikum bruder

 

Ich glaube ich habe falsch gefragt. Ich habe gefragt, ob jemand vielleicht diese Aya kennt, wo es steht das es erlaubt ist so zu beten. Aber warumauch wenn wir shiiten zeit haben beten wir es zusammen also mittag und danach Nachmittag gleich dahinter. Gott hatte schon einen Grund warum er es so gemacht hat, aber ich wollte eigendlich nur wissen ob jemand diese Aya kennt. Als Beweis für andere

 

usalamu aleikum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

 

 

ya karim

 

 

 

as-salamu aleykum,

 

bruder es gibt so viele überlieferungen von rasul(s) und aime (a),in dem sie die muslime dazu aufrufen,ihre gebete zur richtigen zeitpunkt zu verrichten.

 

Das ist richtig. Imam Khomeini (r.a.) hat das Hadith

 

"Wer das Gebet leicht nimmt, bekommt keine Shafa´(Fürbitte) der Ahl al- Bait".

 

 

mal so erklärt :

 

"Das ist bereits dann der Fall, wenn die Gebetszeit da ist, man das Gebet aber ohne triftigen Grund verschiebt, weil man meint, dass man noch später genug Zeit hat. "

 

 

die gebete kann man erst hinteeinander verrichten wenn man keine zeit hat.

 

Nicht ganz korrekt, man darf die Gebete hintereinander verrichten, es istallerdings mustahabb, zwischen beiden eine Pause zu machen, in der man Du´a und Tasbih macht. Denn die Zeit fürs Asr-Gebet ist bereits da, wenn das Mittagsgebet beendet ist.

 

 

http://www.shia-forum.de/index.php?showtop...e+zusammenlegen

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salamu aleikum

 

natürlich geht es, dass man Zeitpunkt betet. Also Bei Mittag duhr und Nachmittag 3asr, aber es geht auch hintereinander. Ich glaube dies ist ein großer Grund warum viele nicht beten.

 

usalamu aleikum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Das ist eine Gute Frage

 

ein Sunnitischer Kollege kam frisch aus einem Libanischen kurz urlaub zurück er besuchte ein schiitisches Dorf und beschwerte sich bei meinem Onkel das wir Schiiten nur

Morgens

Mittags(dohur)

und Abends(Magreb)

 

und die zwei anderen nicht verrichten

mein Onkel erklärte ihm das wir zwar 3mal AZAN machen aber auch 5mal Beten

 

Unwissenheit ist echt schmerzhaft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

 

Und schwester kennst du vielleicht die Aya

 

 

11: 115:

 

Und verrichte das Gebet an den beiden Enden des Tages und in der Zeit der Nacht, die (dem Morgen) näher sind.

 

24: 59:

"Oh die ihr glaubt, es sollen die, welche eure Rechte besitzt und die unter euch, die noch nicht die Reife erlangt haben, euch um Erlaubnis bitten zu drei Zeiten:

vor dem Morgengebet, und wenn ihr eure Kleicer aglegt wegen der Mittagshitze, und nach dem Nachtgebet (isha)- für euch drei Zeiten der Zurückgezogenheit."

 

Es gibt jedenfalls keine Stelle im Qur´an, die auf fünf Gebetszeiten hinweist. Daher entsteht bei Sunniten oft der Eindruck , wir würden nur d reimal beten. Es sind drei Gebetszeiten , aber nichtsdestotrotz fünf Gebete!

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Quran surat al-isra2 Vers78:

 

Verrichte dein Gebet vom Neigen der Sonne an bis zum Dunkel der Nacht, und (lies) den Quran bei Tagesanbruch. Wahrlich, (besonders bei der Lesung) des Quran bei Tagesanbruch (sind die Engel) zugegen.

 

hier werden genau die 3 Tageszeiten erwähnt und nicht 5.

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...