Zum Inhalt springen

Im Herzen sich an Allah zu wenden.


Turab

Empfohlene Beiträge

---------------------------------------Im Herzen sich an Allah zu wenden Das wünschen Allah zu erreichen-----------------------

 

------------------------------------------ #salam# ---------------------------------------------------------

 

42) Sūrat Ash-Shūrá

 

 

شَرَعَ لَكُمْ مِنَ الدِّينِ مَا وَصَّى بِه ِِ نُوحا ً وَالَّذِي

 

أَوْحَيْنَا إِلَيْكَ وَمَا وَصَّيْنَا بِهِإِبْرَاهِيمَ وَمُوسَى

 

وَعِيسَى أَنْ أَقِيمُوا الدِّينَ وَلاَ تَتَفَرَّقُوا فِيه ِِ كَبُرَ

 

عَلَى الْمُشْرِكِينَ مَا تَدْعُوهُمْ إِلَيْهِ اللَّهُ يَجْتَبِي إِلَيْهِ

 

مَنْ يَشَاءُ وَيَهْدِي إِلَيْهِ مَنْ يُنِيبُ

 

Shara`a Lakum Mina Ad-Dīni Mā Waşşá Bihi Nūĥāan Wa Al-Ladhī 'Awĥaynā 'Ilayka Wa Mā Waşşaynā Bihi 'Ibrāhīma Wa Mūsá Wa `Īsá 'An 'Aqīmū Ad-Dīna Wa Lā Tatafarraqū Fīhi Kabura `Alá Al-Mushrikīna Mā Tad`ūhum 'Ilayhi Allāhu Yajtabī 'Ilayhi Man Yashā'u Wa Yahdī 'Ilayhi Man Yunību

 

13) Sūrat Ar-Ra`d

 

Wa Yaqūlu Al-Ladhīna Kafarū Lawlā 'Unzila `Alayhi 'Āyatun Min Rabbihi Qul 'Inna Allāha Yuđillu Man Yashā'u Wa Yahdī 'Ilayhi Man 'Anāba

 

-------------------------------------------------------------- #salam# -----------------------------------------------------------------------------------

 

#salam# ,

 

In der Sure Ash Schura und in der Sure Ar- Ra´d, ist das gleiche gesagt:

 

ilayhi, zu ihm (zu Allah) . Allah wählt den größten teil der Menschen aus, um sie zu ihm selber (zu Allah) zubekehren. Die Menschen erleben gewisse Probleme und betrachten es als Böses , was auf sie zugekommen ist und denken an dieser Stelle an Gott und beten. Doch die meisten Menschen wissen nicht wie sie sich im inneren an Allah wenden müssen, und sind eigentlich auf der Suche nach der Glücksehligkeit. Allah sagt in der Sure Ar- Rum : Munībīna 'Ilayhi Wa Attaqūhu. wendet euch zu Allah wünscht Allah zu erreichen und werdet gegenüber Allah,besitzer der Takwa. Munibina,bedeutet wendet ilayhi, zu ihm, sich an Allah zu wenden, aber wie ? jeder versucht es irgendwie....

 

Der Schlüssel ist, indem wir uns Allah zuwenden und im herzen wünschen Allah zu erreichen . Zu sagen

 

" ALLAH ich will , meinen Geist dir geben, dich mit meinen Geist erreichen." ( mit willen vom herzen zu Allah)

 

Die sich Allah wenden und ihn erreichen wollen, wird Allah zu sich ( zu Allah ) führen. Das was für Allah zählt ist nicht die Form oder das Aussehen und im welchen Zustand wir sind . Allah schaut nur in die Herzen der Menschen. Das was im Herzen ist, wird an Allah wiedergespiegelt, wenn wir nur mit dem Mund was sagen und dabei im inneren herzlos sind, haben die Wörter keine Bedeutung oder keinen Wert für Allah, denn im herzen sind wir herzlos. Es hat nur dann einen Wert, wenn wir vom herzen, herzlich sind und die Wörter vom herzen sprechen. Unsere Zunge allein, ist dafür nicht aussreichend.

 

30) Sūrat Ar-Rūm

 

مُنِيبِينَ إِلَيْهِ وَاتَّقُوه ُُ وَأَقِيمُوا الصَّلاَةَ وَلاَ تَكُونُوا

 

مِنَ الْمُشْرِكِينَ

 

Munībīna 'Ilayhi Wa Attaqūhu Wa 'Aqīmū Aş-Şalāata Wa Lā Takūnū Mina Al-Mushrikīna

 

 

Munibina, wendet ilayhi zu ihm wünscht Allah zu erreichen, Wa Attaquhu, und werdet gegenüber ihm besitzer der Takwa. Die erste Takwa Allah´s erlangen wir wenn wir uns Allah im inneren zuwenden, den Wunsch haben Allah erreichen zu wollen. Alle Menschen sind im inneren eigentlich auf der Suche nach der Glückseeligkeit erlangen es aber nicht. Die Glückseeligkeit ist Allah zu erreichen,und dadurch Allah´s Freundschaft zu erlangen.

 

 

Das eigentliche Problem ist aber, dass die Seele immer wieder, das böse, das Scherr befiehlt:

 

Wa Mā 'Ubarri'u Nafsī 'Inna An-Nafsa La'ammāratun Bis-Sū'i 'Illā Mā Raĥima Rabbī 'Inna Rabbī Ghafūrun Raĥīmun

 

[12.53] Und ich erachte mich selbst nicht frei von Schwäche; denn die Seele gebietet oft Böses,

 

 

Alle Menschen sind am Anfang, auf der Seele mit dem Namen ,Nafsa ammara. Die Seele die das Böse, Scherr befielt. Aber Yusuf ( a.s. ) sagt, Illā Mā Raĥima Rabbī 'Inna Rabbī Ghafūrun Raĥīmun.

 

 

In der Sura Ar- Rum befiehlt Allah, Munībīna 'Ilayhi wendet euch zu ihn ,Wünscht Allah zu erreichen , dies geschiet im herzen. In dem wir vom herzen, Allah erreichen wollen und zu ihm beten und sagen das wir Allah mit unserem Geist erreichen wollen. Wenn die Menschen diesen Wunsch zu Allah mit Willen aussprechen, sieht, hört und weiß Allah dies und trifft die Herzen mit seinem Rahim Namen.

 

 

In der Sure Ar- Rad sagt Allah: Wa Yahdī 'Ilayhi Man Yunību und die sich ihm wänden, wünschen Allah zu erreichen, wird Allah sie zu sich ( zu Allah ) führen und bekehren.

 

 

 

ilayhi bedeutet zu ihn zu sich ( Allah ) . Wer sich zu Allah wendet, muss dies im herzen haben , den Willen haben Allah erreichen zu wollen. den Wunsch im herzen haben ,Allah mit dem Geist zu erreichen. Allah, im diesen irdischen leben, bevor die Peinigung oder der Tot kommt, erreichen zu wollen. Wer im inneren zu Allah mit Willen betet, Ich will dich mit meinem Geist ( Ruch ) erreichen, hört, sieht, und weiß, Allah dies sofort, und trifft sein Herz als erstes mit seinem Rahman Namen. Mit seinem Rahim Namen wird Allah, seine Brust zum herzen erschließen, und zur Ergebung öffnen. ( batin-i )

 

 

Es ist, nicht wichtig ob der Wunsch Allah zu erreichen, auf türkisch (Allah´im ben Ruhumu sana ulastirmak istiyorum) , oder auf deutsch, (ich will dich mit meinem Geist erreichen) , oder auf persisch gesagt wird. Es ist nur wichtig das wir es vom herzen sagen, diesen Wunsch, Allah erreichen zu wollen mit Willen im herzen an Allah fordern, beten. Das Ziel ist nicht nur die Gebete zudurchzuführen, das eigentliche Ziel ist Allah zu erreichen . Doch die Menschen haben als Ziel die 5 Säulen des islam´s, Doch es fällt ihnen eigentlich im inneren schwer. Weil Allah sie nicht mit dem Rahim namen im herzen getroffen hat, weil sie nicht wissen wie sie sich im inneren an Allah zu wenden haben, deswegen befiehlt die Seele weiterhin das Böse (scherr ) . Scherr, das Böse ist von der Seele des Menschen.Die Seele befielt das Böse und wer seiner Seele zustimmt und sündigt dann ist es Scherr für ihn geworden. Anschliesend wird der Geist seine Seele quelen und der jenige wird dadurch unglücklich sein. Der Teufel will nur das die Menschen unglücklich werden. Allah will das Alle Menschen glücklich sind. Und hat jedem Mensch einen freien Willen gegeben.

 

Wer besitzer diesem Wunsches im herzen wird und zu Allah betet" ich will dich mit meinem Geist erreichen," wird dies im inneren seines herzen erleben das Allah, sein herz trift, seine Brust erschliest und zum herzen öffnet und das Licht in form vom energie ( Nur ) Allah´s in sein herz fliest....

 

Das Allah mit seinem Rahman und Rahim Namen ihn trift.

 

 

أَلَمْ نَشْرَحْ لَكَ صَدْرَكَ

 

'Alam Nashraĥ Laka Şadraka

 

[94.1] Haben Wir dir nicht deine Brust erschlossen,

Sagt Allah, zu unserem Propheten Muhammad , salallah´hu Alayhi wa Alihi.

 

 

Der innere Kampf

Alle Menschen haben im inneren bevor sie nicht den Wunsch hatten Allah erreichen zu wollen einen inneren kampf.

 

1. Unsere Seele will das machen was Allah verboten hat und nicht das machen was Allah befohlen hat.

 

2. Unser Geist will das machen was Allah geboten hat und nicht das machen was Allah verboten hat.

 

3. Zwischen Geist ( Ruch ) und Seele ( Nafs ) gibt es im inneren einen Kampf. Unser Wille entscheidet immer zwischen Geist und Seele. Um diesen kamp zu beenden ist dieser Wunsch, ALLAH zu erreichen, zu wünschen den Geist Allah zu geben,von gröster Bedeutung.

Wa Mā 'Ubarri'u Nafsī 'Inna An-Nafsa La'ammāratun Bis-Sū'i

 

[12.53] Und ich erachte mich selbst nicht frei von Schwäche; denn die Seele gebietet oft Böses,

 

Um von der Knechtschaft der Seele mit dem Namen Nafsi Ammara und der der Eingehbung, die innere Einflüsterung des Scheytan , ist dieser Wunsch ( Allah ich will dich mit meinem Geist erreichen ) von gröster Bedeutung, um zu Allah zuentflihen.

 

Allah´s Liebe gilt und Zählt für alle Menschen, für Allah sind alle Menschen gleich. Atmet mit der Liebe Allah´s ein und atmet mit der Liebe Allah´s aus. Spürt tief in euren herzen die Liebe Allah´s zu euch. Öffnet das Wasser bei der Waschung vor dem Gebet und sieht mit euren Augen, dass das Wasser ein Segen Allah´s ist.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...