Zum Inhalt springen

Online Buch: Das Leben von Fatimat az Zahraa (a.), Studien und Analysen


Muhsin ibn Batul

Empfohlene Beiträge

Muhsin ibn Batul

#bismillah#

Allahhuma sale 'ala Muhammad wa Aali Muhammad.

#augenzu#

Hier entsteht inshallah, mit Allah's Hilfe die Übersetzung des Online-Buches "THE LIFE OF FATIMA AZ-ZAHRA" von Allamah Baqir Shareef al-Qurashi ins Englische übersetzt von Abdullah al-Shahin.

 

the_life_of_fatima.jpg

Verzeichnis:

Ich erachte es als sehr wichtig zu erfahren, wer Fatimat az Zahraa (a.) wirklich war, was für wunderbare Eigenschaften sie (a.) hatte, und welches Wissen und was für Weisheiten sie besaß. Von daher habe mich nun dazu entschieden, dieses wundervolle Buch ins Deutsche, als eine Art "Online-Buch" zu übersetzen. Ich werde nicht den kompletten Inhalt Wort für Wort übersetzen, da dies zu viel Zeit in Anspruch nehmen würde. Ich werde eher die interessanten Dinge zusammenfassend wiedergeben. Da ich nebenbei noch an anderen Übersetzungen arbeite, und ich natürlich auch Schule habe, werde ich es nicht schaffen, jeden Tag etwas davon zu übersetzen. Von Daher, bitte ich um ein wenig Geduld.

 

Die Übersetzung ist gewidmet Saiyydat Nisa al 'Alamin, Fatimat az Zahraa (a.), unserem Imam der Zeit (a.) aus ihrem Hause, möge Allah swt seine Rückkehr beschleunigen, sowie seinem Stellvertreter Imam Sayyed Ali al Khamenei (HA).

 

Ich hoffe, dass sich diese Arbeit wirklich lohnt, und ihr immer wieder mal hier reinschaut, denn ansonsten würde die Arbeit nicht viel bringen.

 

Möge Allah swt die Mutter der Gläubigen, Fatimat az Zahraa (a.) segnen und mir bei diesem neuen Projekt beistehen und dies annehmen.

Allah vergebe mir bei Fehlern.

#salam#

26. Rabi' ul Awal 1428

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#augenzu#

 

Maschaallah! Alle Geschwister sollten mithelfen die Rückkehr des Imams (ajf) zu beschleunigen. Durch Aufklärung und Vorwegnahme der Erleichterungen können wir dies erreichen.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhsin ibn Batul

hr_le.jpgVorwort hr_ri.jpg

An den Erschaffer der menschlichen Zivilisation, und den Aussender der Seelen und des Wissens in den verschiedenen Generationen.

 

An den letzten der Propheten, und den Führer der Gesandten, Muhammad (s.);

 

Ich widme diese Studien, der besten Frau, die Allah swt je auf Erden erschaffen hat;

 

Der vom Propheten (s.) am meisten geliebten, und der Anführerin der Frauen der Welten; Fatimat az Zahraa (a.), mit der Hoffnung, dass dies Angenommen wird, und dies ist meine Erwartung (Hoffnung), wenn ich Allah dem Allmächtigen begegnen sollte.

 

Der Autor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhsin ibn Batul

hr_le.jpgQuranische Verse hr_ri.jpg

[/u][3:61] "Die nun mit dir darüber streiten nach dem, was dir an Wissen ward, (zu denen) sprich: «Kommt, laßt uns rufen unsere Söhne und eure Söhne, unsere Frauen und eure Frauen, unsere Leute und eure Leute; dann laßt uns inbrünstig beten und den Fluch Allahs herabbeschwören auf die Lügner.»"

 

[33:33] "Und bleibt in euren Häusern und prunkt nicht wie in den Zeiten der Unwissenheit, und verrichtet das Gebet und zahlet die Zakat, und gehorchet Allah und Seinem Gesandten. Allah wünscht nur Unreinheit von euch zu nehmen, ihr Angehörigen des Hauses, und euch rein und lauter zu machen."

 

[42:23] "«Ich verlange von euch keinen Lohn dafür, es sei denn die Liebe wie zu den Verwandten.»"

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhsin ibn Batul

hr_le.jpg Fatima's (a.) Geburt und Erziehung hr_ri.jpg

Der Prophet (s.) erwartete sehnlichst die Geburt der reinen Fatima (a.). Ihm wurde von dem Unsichtbaren vorab gesagt, dass seine neugeborene Tochter eine sehr hohe Stellung auf der Erde, sowie im Himmel haben wird. Dass sie unvergleichlich in ihrer Reinheit, Keuschheit, ihrem Glauben und ihrem Benehmen über allen Frauen auf der Erde sein wird, und das seine reine Nachkommenschaft von ihr stammen wird.

 

Er war sehr erfreut über die Geburt dieses reinen Kindes, und liebte sie seit ihrer Geburt, bis hin zu seinem letzten Atemzug, wie niemand anderen.

 

Als der Prophet (s.) informiert wurde, dass Fatima geboren wurde, ging er schnell nach Hause. Er nahm seine neugeborene Tochter in die Arme, küsste sie, rezitierte den Adhan in ihr rechtes Ohr und rezitierte die Iqama in ihr linkes Ohr.

 

Die erste Stimme, die Fatima (a.) hörte, war die Stimme ihres Vaters, dem Gesandten Allahs, und die ersten Worte, welche sie hörte, waren "Allah ist der größte" und "Es gibt keinen Gott außer Allah". Gabriel (a.) kam auf die Erde zum Propheten (s.) um ihm und seinem gepriesenen neugeborenen Kind, die Grüße Allahs dem Allmächtigen zu übermitteln.[1]

 

Historiker sagen, dass Fatima (a.) aus den Früchten des Paradieses erschaffen wurde. In der Nacht des Aufstieges des Propheten (s.) in den Himmel, hat Allah swt den Propheten Muhammad (s.) Früchte aus dem Paradies zu Essen gegeben und Fatima entsprang dann diesen Früchten.[2]

 

______________________________________________

 

[1]Mizan al-I'tidal, vol.4 p.72, Lisan al-Mizan, vol.3 p.367

[2]Mustadrak al-Hakim, vol.1 p.156, Tareekh Baghdad, vol.5 p.87, Mizan al-I'tidal, vol.27 p.97.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhsin ibn Batul

hr_le.jpg Ihr (a.) Name hr_ri.jpg

Der Prophet (s.) nannte seine neugeborene Tochter Fatima. Es war der gleiche Name, wie der von Imam Ali's Mutter. Es wird von der Ahlulbayt (a.) überliefert, dass eines Tages, Imam Ali (a.) den Propheten (s.) fragte: "OH Gesandter Gottes, wieso hast du Fatima so genannt?" Der Prophet (s.) sagte daraufhin: "Weil sie und ihre Anhänger vor dem Feuer sicher sind."[1]

 

______________________________________________

[1] Mustadrak al-Hakim, vol.1 p.156, Tareekh Baghdad, vol.5 p.87, Mizan al-I'tidal, vol.27 p.97.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhsin ibn Batul

hr_le.jpg Ihre (a.) Beinamen hr_ri.jpg

 

[/u]As-Saddiqa[/b]

 

Dieses Wort bezeichnet eine Frau mit gewissenhafter Aufrichtigkeit und Ehrlichkeit. Damit wird gesagt, dass sie die Wahrheit sagt und niemals lügt. Ihre Taten stimmen mit ihren Worten überein und sie glaubt an die Gebote Allahs und an Seine Propheten, ohne jemals daran zu zweifeln.

 

Al-Mubarakeh

 

Barakeh bedeutet "Vervielfachen, Glückseligkeit und Fülle." Weil das göttliche aus einer niemals endenden Quelle unbegrenzt entspringt, wird auch gesagt, dass alles, was zunimmt oder wächst gesegnet ist, d.h. Mubarakah. Allah der Allmächtige hat Fatima mit einer Fülle von Segnungen beschenkt.

 

Az-Zakeah

Das Wort (arabische Schrift) wurde mehrmals im Qur'an in unterschiedlicher Form erwähnt. Es bedeutet, das Selbst zu reinigen von allen schlechten Eigenschaften, die von Zorn, Neid, Haß, materialistischer und egoistischer Liebe usw. entstehen. Man reinigt sich selbst, indem man diese Eigenschaften aufgibt und sich die edlen Eigenschaften aneignet.

 

Ar-Radhia

 

Das zu akzeptieren, was Allah für einen bestimmt hat, wird als herausragende Stufe des Glaubens angesehen. Ihr ganzes schweres Leben hindurch hat Fatima az-Zahra sich an dem, was Allah für sie bestimmt hat, erfreut. Sie war zufrieden mit den Sorgen, Allah für die Unterdrückung, der Armut und den Leiden, die sie vorgesehen hatte. Weil sie mit Allahs Segnungen und Gnaden für sich zufrieden war, wurde auch Allah von ihr zufrieden.

 

Al-Mardiah

Dieser Name weist darauf hin, daß sie eine außergewöhnlich Stellung und besondere Position nahe dem allmächtige Gott hat. Nur wenige Gläubige erreichen diesen Rang, der durch Rechtschaffenheit und Aufrichtigkeit erlangt wird. Sie erreichte diese Stellung durch ihre guten Taten, die Allah erfreuten, und auf diese Weise erreichte sie, dass Allah mit ihr zufrieden war.

 

Al-Muhadatheh

 

Wir wissen aus dem Heiligen Qur'an, daß die Engel nicht nur zu Propheten sprechen. (vgl. Sure 3, Vers 42 und 43; Vers 16-21; Sure 11, Vers 71-73; Sure 28, Vers 7). Fatima war einer der wenigen Menschen, die auf diese Weise besonders von Gott geehrt und ausgezeichnet wurden.

 

Az-Zahra

 

In etlichen Überlieferungen des Propheten und auch in Geschichtsbüchern wird darauf hingewiesen, dass Fatima ein strahlendes und leuchtendes Gesicht hat. Das Licht des Glaubens ließ ihr Gesicht strahlen.

 

Darüberhinaus hatte sie noch weitere Ehrenbezeichnungen, und jede davon verweist auf eine Tugend oder einen edlen Charakterzug. Der liebste Titel Fatimas war jedoch Um Abi` ha - Mutter ihres Vaters.

 

Al-Batul

 

Sie wurde so genannt, weil sie sich Allah widmete und weil ihr niemand unter all den Frauen in ihrer Tugend gleich war. Einmal, wurde Ahmad ibn Yahya über den Grund gefragt, weshalb Fatima (a.) al-Batul genannt wurde und er sagte: "weil sie unvergleichbar in ihrer Keuschheit, ihrer Tugend, ihrer Frömmigkeit und ihrer Abstammung war. Es wurde ebenfalls gesagt, dass sie so genannt wurde, weil sie sich Allah dem Allmächtigen widmete und sich dem weltlichen Leben abwandte." [1]

Umm Abeeha

Die Mutter ihres Vaters: sie wurde so (von ihrem Vater) genannt, weil sie unglaublich lieb und gutherzig zu ihrem Vater, dem Gesandten Allahs war.

 

__________________________________________

[1] Lisan al-Arab, vol.16 p.43, an-Nihayah fee Gharib al-Hadith, vol. 1 p.94.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...