Zum Inhalt springen

Wer ist Ali ibn Abi Taleb? - Imam Ali (a.) spricht


Muhsin ibn Batul

Empfohlene Beiträge

Muhsin ibn Batul

#salam#

#salam#

 

Da es die Predigt aus Nahj-ul-Balagha nicht im ersten Teil gibt, und der zweite Teil erst Ende des Jahres fertig sein wird, inshallah, habe ich versucht das zu übersetzen. Manche Dinge musste ich auslassen, da ich sie leider einfach nicht übersetzen konnte.

 

Amir Al Mumineen (a.) sagte in Kufa:

 

"Ich besitze die Schlüssel des Verborgenen. Niemand kennt sie nach dem Gesandten Gottes, außer mir.

Ich bin Thul Qarnain, welcher in den ersten Seiten (des Quran) erwähnt wird.

Ich bin der Zuständige für die Abbrechnung.

Ich bin der erste Adam.

Ich bin der erste Noah.

Ich bin die Wahrheit der Geheimnisse.

Ich bin der Schatz des Wissens, ich bin der Fürst der Gläubigen.

Ich bin der Beweiskräftige des Himmels und der Erde.

Ich bin der, der mit der Wahrheit ist.

Ich bin die asma2 al 7usna, durch die beauftragt wurde zu beten/flehen.

Ich bin derjenige, der die Leute holt, die im Grab sind.

Ich bin der Heiler des Kranken.

Ich bin in den Himmel aufgestiegen, durch Allahs Befehl.

Ich bin der Gebieter von Ibrahim, ich bin das Geheimnis der Worte.

Ich bin der Lebendige, der nicht stirbt.

Ich bin der Gebieter des Guten.

Ich bin derjenige, ohne den die Welt nicht erschaffen worden wäre.

Ich bin der Statthalter Gottes.

Ich bin das Geheimnis Gottes und der Gebieter seiner Diener.

Ich bin derjenige, durch den die Fürsprache zu Gott Pflicht ist.

Ich bin das verborgen gehaltene Geheimnis Gottes.

Ich bin der Wissende über das was war und was wird.

Ich bin das Gebet der Gläubigen und ihr Fasten.

Ich bin ihr Führer (Mauwla) und ihr Oberhaupt (Imam).

Ich bin der Gebieter der Verbreitung des ersten und des letzten.

Ich bin der Besitzer des Erdbeben und des Donners.

Ich bin der Zerstörer des Bösen durch mein Schwert hier.

Ich bin der, der als Beweis Gottes dient.

Ich bin das Licht der Lichter.

Ich bin der Gebieter der rechtschaffenen Bücher.

Ich bin die Tür Gottes, welche nicht geöffnet wird und das Paradies schmecken (eintreten) wird, wenn über mich gelogen wird.

Ich bin der, den die Sonne zweimal begrüßt hat...

Ich habe mit dem Gesandten Gottes (s.) in die zwei Richtungen gebetet.

Ich bin der Gebieter von Badr und Hounein.

Ich bin das fehlerfreie Buch.

Ich bin derjenige, zu dem die Menschen von Allah swt aufgerufen wurden ihm zu folgen und wer dies nicht macht, der begeht Unglauben (Kuffr).

Ich bin derjenige, der in den Händen die Schlüssel des Paradieses hält.

Ich bin mit dem Gesandten Gottes auf Erden und im Himmel.

Ich bin es, der Moses bei der Überquerung des Wasser verhalf und der Pharao und seine Gefährten ertrank.

Ich bin es, über den Jesus sprach.

Ich bin es, neben dem Jesus betet.

Ich bin das Ende und der Anfang.

Ich bin es, ohne dessen Wilaya keine gute Tat angenommen wird.

Ich bin es, ohne dessen Liebe keine gute Tat was bringt.

Ich bin es, der zweimal getötet wurde, und es zweimal überlebte.

Ich bin der, vor dem durch den Befehls Gottes Rechenschaft abgelegt wird.

Ich bin es, der am Ende der Zeit auftauchen wird.

Ich bin der Schwiegersohn des Propheten.

Ich bin es, dem keiner gleich ist."

Und es gibt keine Macht außer in Allah swt, dem Allmächtigen und Allbarmherzigen.

 

Möge Allah swt uns die Fürsprache Amir al Mumineen's (a.) gewähren.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam# Ya Ali Madad

 

MASH ALLAH !!!!!!!!!!! #salam#:(#rose# #rose# #rose# #rose# :(

 

Nare Takbir Ya Allah Madad

Allah huma Sale ala Muhammad wa Ale Muhammad

Nare Haidari Ya Ali Ya Ali Ya Ali Madad

 

Wunderschön

 

Wahrlich alles Lob gebührt Allah #salam#

dem Herrn der Welten

Dem Barmherzigen dem Allerbarmer #heul# #heul# #heul# #heul#

 

Mowla Madad

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Ich bin es, ohne dessen Wilaya keine gute Tat angenommen wird.

 

Da sieht man wieder, wie wichtig die Wilaya von Ali Ibn Abi talib (as) ist. Leider beachten viele Muslime diesen Aspekt nicht.

Imam al-Sadik (as) sagte, dass wenn ein Mensch 1000 Jahre im "Rukn" von Ibrahim beten würde und nicht Imam Ali (as) als Imam hat, keines seiner Gebete angenommen wird und es ist Allahs Recht ihn ins Höllenfeuer zu werfen.

 

Allahume j3alna min Shiat Ali #salam#

 

Barak Allah feek akhi, sehr schöne Übersetzung.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...