Zum Inhalt springen

Ahmadiya?


Yaamira

Empfohlene Beiträge

#bismillah#

 

 

 

 

#salam# liebe Geschwister!Ich hab mal eine Frage eben habe ich darueber nachgedacht was den die Ahmadiya fuer eine Gruppe ist???

Koennt ihr mir das erklaeren?ich habe damals mal jemanden gefragt und sie hat mir nur gesagt,das sie Prophet Mohamed s.a.a.s. so sehr verehren das es schon haram ist.

 

InschaAllah koennt ihr mir antworten #salam#

 

ws yaamira

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JamilabdAllah

ganz im gegenteil sie behaupten es kommt nich ein prophet und das Mohammad saas nicht das siegel ist

 

und mehr kannst du bei eslam.de lesen unter ahmadiyya

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

 

#salam# liebe Geschwister!Ich hab mal eine Frage eben habe ich darueber nachgedacht was den die Ahmadiya fuer eine Gruppe ist???

Koennt ihr mir das erklaeren?ich habe damals mal jemanden gefragt und sie hat mir nur gesagt,das sie Prophet Mohamed s.a.a.s. so sehr verehren das es schon haram ist.

 

InschaAllah koennt ihr mir antworten #salam#

 

ws yaamira

 

#rofl##salam##rose#

 

Salam

 

 

Hier Schwester: http://eslam.de/begriffe/a/ahmadiyya.htm

 

http://www.shia-forum.de/index.php?showtop...amp;hl=Ahmadiya

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ganz im gegenteil sie behaupten es kommt nich ein prophet und das Mohammad saas nicht das siegel ist

 

und mehr kannst du bei eslam.de lesen unter ahmadiyya

 

 

#bismillah# danke Bruder fuer deine schnelle Antwort.Anjad?Astafjfurulah.

 

Also hab ich das richtig verstanden?Die glauben da kommt noch ein Prophet?

 

ws yaamira

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

selamun aleykum,

EDIT

 

habe habe diese seite für dich gefunden..ansoonsten weiss ich nicht viel über diese richtung aber auf dieser seite findest du vieleicht deine antworten

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selam aleykum

 

 

es ist sehr gut sich zu informieren.

 

habe mich immer gefragt, wie man eigentlich das alles weiterglauben kann. ich meine diese Glaubensinhalte sind auf sehr wackligen Füßen.

 

Ich habe aber vor kurzem Geschwister kennengelernt die bei der Ahmadiya ausgetretten sind und auch gesagt haben, dass wenn man nur bissl Fragen stellt, man keine Befriedigenden Anworten bekommt.

 

...

 

Und zu dem sei der Herr Ahmad Mirza Gulam (der Gründer und Prophet der Ahmadiya) eine Mubahala mit anderen Muslimischen Gelehrten eingegangen. (Mubahala: http://www.eslam.de/begriffe/m/mubahala.htm )

Darüber spräche man auch nicht "gerne", da er sehr offensichtlich dieses Verwünschung verloren hat, da er an einer dann eingetretenen Krankheit starb.

 

 

Möge Allah uns immer leiten den richtigen Weg zu suchen und beizubehalten!!

 

selam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Ja das hat mich echt mal interessiert.Ich hatte mir ja damals als ich vor ca.6 Jahren konvertiert bin einen Koran gekauft und als ich mal auf ein Kinderfest war,da hatten wir von der Moschee so einen Stand mit Essen und so und neben uns war ein Stand und die hatten ganz viele Qurans und ich habe ja gesehen das es der ist den ich zu hause liegen habe.Ich hatte dann eine Bekannte mal gefragt und sie sagte mir das so wie ich es oben geschrieben habe.

 

Naja und ich habe so auf den Quran geguckt und dann viel mir das wieder ein #rofl# Dann wollte ich das gerne mal wissen.

 

Ich bin alhamdoulillah shiitin und werde auch bleiben alhamdoulillah.

 

Ich habe mir das mal auf eslam.de durchgelesen und ja was soll ich dazu sagen Astajfurullah.Die sagen ja sogar das Prophet Isa a.s. (der fuer die kein Prohet war Astajfurullah)nicht mit Imam Mahdi hjf erscheind #bismillah##salam#

 

Ich moechte mich bei allen Geschwistern ganz lieb fuer eure Antworten bedanken. #salam# Moege Allah swt euch belohnen fuer die Muehe inschaAllah.

 

ws yaamira

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...