Zum Inhalt springen

Offene Wunde im Gebet ?


Ansarshi3a

Empfohlene Beiträge

#bismillah#

 

Ich habe mich Heute am L-Bogen verletzt. Die Wunde ist groß und es blutet die ganze Zeit.

Ich wollte fragen ob man Beten kann wenn man so eine offene Wunde hat`?

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhsin ibn Batul
#bismillah#

Also meine Wunde ist fast so groß wie eine Faust ...

Momentan habe ich ein Flaster drauf mit einer Salbe. Kann man so Beten ?

 

wasalam

Hmm..warst du beim Arzt, Bruder? Deine Wunde scheint ja doch ziemlich groß zu sein. Du musst das Pflaster abnehmen, Bruder. Du darfst nicht mit Pflaster beten. Auch wenn es wieder anfängt zu bluten. Warte bis es aufhört und streiche dann ganz leicht nur mit deiner Hand über die Wunde. Nur wenn du einen Gips hast, den du nicht so leicht entfernen kannst, darfst du es lassen und darüber Wudhu machen, ansonsten nciht.

Möge Allah swt deine Wunde heilen.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

Also meine Wunde ist fast so groß wie eine Faust ...

Momentan habe ich ein Flaster drauf mit einer Salbe. Kann man so Beten ?

 

wasalam

 

 

Schnittwunde oder Schürfwunde???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Ich bin heute voll schnell mit Fahrad gefahren und wollte einkaufen gehen.

Da war ein blöder Ast aufm Boden und ich bin vom Fahrrad gestürtzt

Die Wunde ist sehr groß und es ist eine Schürfwunde.

Ich kann darüber Wuduh machen ?? Aber die Wunde tut voll weh und ist noch nicht richtig zu #salam#

Ich kann ja auch Taymum machen aber ich wollte fragen ob man mit offenen Wunden beten kann.

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhsin ibn Batul

#bismillah#

#salam#

 

Du darfst die Sache nicht auf die leichte Schulter nehmen, achi. Zunächst einmal darf deine Wunde nicht mehr bluten. Blutet sie noch? Wenn sie nicht mehr blutet, dann nimm den Pflaster ab, vertraue auf Allah und verrichte deinen Wudhu. Danach kannst du wieder den Pflaster drauf tun. #rofl#

 

#rofl#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Du darfst die Sache nicht auf die leichte Schulter nehmen, achi. Zunächst einmal darf deine Wunde nicht mehr bluten. Blutet sie noch? Wenn sie nicht mehr blutet, dann nimm den Pflaster ab, vertraue auf Allah und verrichte deinen Wudhu. Danach kannst du wieder den Pflaster drauf tun. #rofl#

 

#rofl#

OK ich vertraue Allah #rose#

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Du darfst die Sache nicht auf die leichte Schulter nehmen, achi. Zunächst einmal darf deine Wunde nicht mehr bluten. Blutet sie noch? Wenn sie nicht mehr blutet, dann nimm den Pflaster ab, vertraue auf Allah und verrichte deinen Wudhu. Danach kannst du wieder den Pflaster drauf tun. #rofl#

 

#rofl#

 

Al Murtada soweit ich weis muss man bei einer Wunde aufjedenfall Tayammum machen und darf kein Wudhu drüber machen.

So kenne ich das aufjedenfall. Bist du dir sicher das er einfach auf die Wunde Wudhu machen darf?

Weil Ich kenne das so, dass wenn man an einer Stelle verletzt ist wo beim Wudhu eigentlich Wasser rauf muss, muss man Tayammum machen und darf kein Wudhu machen. Die Wunde darf wie oben gesagt auch nicht bluten.

Naja Gott weis es besser #rose#

 

Fi Amanillah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhsin ibn Batul

#bismillah#

#salam#

 

Ein Sheikh sagte, dass man dies nicht gleich auf die leichte Schulter nehmen soll. Wenn die Wunde blutet, ist es natürlich etwas anderes. Aber die Wunde blutet ja nicht, und es würde auch nicht schaden, wenn er die Wunde mit Wasser wäscht, also sollte es kein Problem sein, normal Wudhu zu verrichten. Tayyamum macht man nur, wenn es nicht anders geht.

 

#rofl#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JamilabdAllah

man kann wudu machen über eine wunde, aber auch nur wenn dieses wasser die wunde nicht schaden würde, heißt es darf durch das wasser nicht schlimmer werden. warte ab bis es aufgehört hat zu bluten, hat es aufgehört so nach einer halben stunde dann kannst du beten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...