Zum Inhalt springen

Eine Bitte!


Zeynab ul Kubra

Empfohlene Beiträge

Zeynab ul Kubra

#bismillah#

#rose#

 

Inshallah geht es euch gut.

 

Ich wollt nur mal sagen das ich es bisschen schade finde wenn einige arabische Sätze schreiben die viele nicht verstehen.

Wir zb. Türken passen doch auch auf.

Ich meine jetzt nicht im Gespräch arabisch reden. Das ist ja kaum da. Ich meine zb einige Sätze die ich halt nicht verstehe.

Ihr könntet es ja so machen das ihr die arabischen Sätze die ihr meistens benutzt in so einem Thread postet und die Bedeutung aufschreibt damit wir schaun können was das bedeutet.

 

;)

 

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhsin ibn Batul

#bismillah#

#salam#

 

Wo wird denn arabisch gesprochen, außer im arabisch-bereich, schwester? Und bei der Vorstellung finde ich das auch nich so schlimm. Ich meine jeder weiß irgendwie was damit gemeint ist ^^

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeynab ul Kubra
#bismillah#

#salam#

 

Wo wird denn arabisch gesprochen, außer im arabisch-bereich, schwester? Und bei der Vorstellung finde ich das auch nich so schlimm. Ich meine jeder weiß irgendwie was damit gemeint ist ^^

 

#salam#

 

Salam

 

Beispielsweise:

 

http://www.shia-forum.de/index.php?showtopic=14695

 

Ich meinte es auch nicht böse #salam# Ich meine nur wenn ich so lese dann möchte ich gern auch wissen was die Schwester nun sagt. Du meinst jeder weiss IRGENDWIE (olala) was damit gemeint ist. Hmm ok dann bin ich halt die einzige die das nicht versteht. Ok. verändert sich dabei was? #depri# Auch wenn ich die einzige Türken hier sein würde und alle anderen Araber findest du nicht das es unfair sein würde?

Wenn du findest das es nicht so ist dann kann der thread gelöscht werden #salam# Das ist MEINE MEINUNG.

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhsin ibn Batul

#bismillah#

#salam#

 

Ach so. Ja ich verstehe dich schon ^^ Aber das war ja grad extra ein Thread für Libanon #depri# Du must verstehen, man kann sich nur schwer zurückhalten, vorallem wenn es eben grad um dieses Thema geht. #salam# Ansonsten bin ich deiner meinung ^^

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...
#salam#

#salam#

 

 

Schwups... ;) auch wenn die arabischen Sätze nicht so wichtig sind...

trotzdem würden Wir bzw Ich gerne wissen was sie zu bedeuten haben.

 

 

;)

 

Salam Schwester

 

Ich würde sagen: wenn jemand auf arabisch hier schreibt( was ja nicht verboten hier im Forum ist) man einfach die Jenige Person anschreiben sollte und sie fragen sollte, was das zu bedeuten hat. Ich bin mir sicher, dass die meisten es gerne übersetzen werden #rose#

 

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Schwester

 

Ich würde sagen du, wenn jemand auf arabisch hier schreibt, was ja nicht verboten hier im Forum ist, einfach die Jenige Person anschreibst und sie fragst, was das zu bedeuten hat. Ich bin mir sicher, dass die meisten es dir gerne übersetzen werden #salam#

 

 

wassalam

 

 

Salam

 

Ich denke es ist viel einfacher wenn man von anfang an auf deutsch schreibt findest du nicht?

Nicht nur mich stört es Ukhti, glaub mir.

Ich denke so schlimm ist es nicht wenn man alles auf deutsch schreibt stimmts Ukhti #salam#

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

und ich beglage mich immer, weil alles auf deutsch geschrieben wird ;)

Es ist so, das arabisch die Sprache des Islams ist, du liest doch den Quran auf arabisch, betest auf arabisch ect. es schadet hier allen nicht, diese Sprache zu lernen vorallem schadet es den Arabern nicht, dessen Sprache nicht so perfekt ist, so würden die dazu lernen

 

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Ich denke es ist viel einfacher wenn man von anfang an auf deutsch schreibt findest du nicht?

Nicht nur mich stört es Ukhti, glaub mir.

Ich denke so schlimm ist es nicht wenn man alles auf deutsch schreibt stimmts Ukhti #salam#

 

wa salam

 

 

Salam

 

Also die meisten schreiben hier immer nur Deutsch Schwesterlein. Außerdem wie gesagt: Solange es nicht verboten ist, ist es kein Problem. Außerdem sehe es mal so: Arabisch ist die Koransprache. Und dadurch lernst du doch auch ein bisschen arabisch. Ist doch gut oder Ukhti #salam#

 

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

Assalam Alaikoum,

 

Inzwischen ist es verboten auf arabisch zu schreiben, außer im Arabisch-Bereich oder aber wenn es um islamische Sätze geht, wie z.B. Hadithe, Koranverse etc. Die offizielle Sprache im Forum ist Deutsch ^^.

 

Forenregel: A 9

Verboten sind Beiträge, in denen in ausländischer Sprache geschrieben wird. Ausnahme hier bei ist die arabische Sprache, die in dem Arabisch-Bereich und mit islamischen Aussagen angewendet werden darf-

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

 

Also hier wurde auf Persich geschrieben:

 

http://www.shia-forum.de/index.php?showtopic=19077

 

 

Hier auf Türkisch:

 

http://www.shia-forum.de/index.php?showtopic=18884

 

Ich hab zwar nichts dagegen aber wenn ich jeetzt noch weiter suche finde ich auch mehr auf Türkisch.

 

Jetzt gehts echt los, die libanesen, die arabische sprache...............

 

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

und ich beglage michimmer, weil alles auf deutsch geschrieben wird #rose#

Es ist so, das arabisch die Sprache des Islams ist, du liest doch den Quran auf arabisch, betest auf arabisch ect. es schadet hier allen nicht, diese Sprache zu lernen vorallem schadet es den Arabern nicht, dessen Sprache nicht so perfekt ist, so würden die dazu lernen

 

 

;)

 

#salam#

;)

 

Trotzdem verstehe ich es nicht.

Auch wenn es die Sprache des Qurans ist.

Ich sagte nicht das ich die Sprache hasse oder sonst was.

Ich finde es nur unfair wenn hier arabisch geschrieben wird und ich nichts verstehe.

Doch wenn ich was auf türkisch schreibe solle ich es übersetzen.

Es ist mein Recht euch zu bitten auf deutsch zuschreiben.

Was ist denn so schlimm daran auf deutsch zuschreiben.

Ich meine nicht das "alhamdulillah" "inshallah" etc.

Es gibt ein Thread da wird gesagt "oh mashallah...." dann irgendwas auf arabisch.

Ich weiß mal nicht um was es in dem Thread geht da das Video arabisch ist.

(ich meine nicht das es mich stört wenn Videos auf arabisch sind)

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

Assalam Alaikoum,

 

Inzwischen ist es verboten auf arabisch zu schreiben, außer im Arabisch-Bereich oder aber wenn es um islamische Sätze geht, wie z.B. Hadithe, Koranverse etc. Die offizielle Sprache im Forum ist Deutsch ^^.

 

Forenregel: A 9

Verboten sind Beiträge, in denen in ausländischer Sprache geschrieben wird. Ausnahme hier bei ist die arabische Sprache, die in dem Arabisch-Bereich und mit islamischen Aussagen angewendet werden darf-

 

Wassalam

 

#salam#

 

solange nicht der ganze Text auf arabisch ist, sehe ich kein Problem dabei, wenn man einen Satz auf arabisch aufschreibt. Manchmal kann man sich in der arabischen Sprache besser ausdrücken und wir sollten hier alle dazu beitragen die arabische zu verbessern, es ist schade, das man als Araber der Sprache nicht mächtig ist.

Deshalb sehe ich kein Problem dabei, denn es wird auf auf farsi geschrieben und dagegen habe ich auch nichts einzuwenden.

 

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#salam#

 

 

Schade das einige es falsch verstehen.

Ich hab nichts gegen die Sprache.

Ich sagte auch nicht das hier nicht türkisch geschrieben wird oder so.

Am meisten wird aber nur arabisch geschrieben.

 

Soll ich dir Thread zeigen wo arabisch geschrieben wird?

Inshallah wenn ich zuhause bin werde ich für dich extra Ukhti eine Liste machen ok?

 

 

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#salam#

 

Jetzt gehts echt los, die libanesen, die arabische sprache.

Schade, dass das immer als Angriff gesehen wird. Die Schwester hat weder was gegen den Libanon, noch gegen Libanesen, noch gegen die arabische Sprache. Es geht einfach darum, dass viele kein arabisch verstehen. Und wenn man dann immer wieder arabisch schreibt, stört es die anderen Geschwister. Außerdem ist - wie schon gesagt wurde - laut den Forenregeln verboten auf anderen Sprachen zu schreiben, außer im Arabisch-Bereich, oder bei Worten wie "Alhamdulillah, inshaAllah" etc., also brauchen wir nicht lange darüber diskutieren. ;)

 

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

solange nicht der ganze Text auf arabisch ist, sehe ich kein Problem dabei, wenn man einen Satz auf arabisch aufschreibt. Manchmal kann man sich in der arabischen Sprache besser ausdrücken und wir sollten hier alle dazu beitragen die arabische zu verbessern, es ist schade, das man als Araber der Sprache nicht mächtig ist.

Deshalb sehe ich kein Problem dabei, denn es wird auf auf farsi geschrieben und dagegen habe ich auch nichts einzuwenden.

 

#salam#

 

Salam,

 

Nicht nur auf Farsi, es gibt auch einen Thread den ich nicht gefunden habe, indem ein Türke fragt wer aus irgendeiner bestimmten Gegend kommt, und die meisten schrieben auch türkisch, darunter zeynebi-Kübra

 

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#salam#

 

 

Ok absofort werde ich einige Sätze auch auf türkisch schreiben #rose#

Die Sache ist geklärt der Thread kann gelöscht werden.

Danke für euer Verständniss ;)

 

 

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

Nicht nur auf Farsi, es gibt auch einen Thread den ich nicht gefunden habe, indem ein Türke fragt wer aus irgendeiner bestimmten Gegend kommt, und die meisten schrieben auch türkisch, darunter zeynebi-Kübra

 

 

wa salam

 

Salam

 

Soll ich dir den Thread zeigen?

Anscheinend hast du den ganzen Thread nicht gelesen dann würdest du wissen das ich die ganzen türkischen Sachen übersetzt habe #salam#

Bevor du mich angreifst solltest du mal überlegen was du schreibst.

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

#salam#

 

Inshalla werden wir uns in Zukunft bemühen nur arabisch zu schreiben, aber daran müssen sich auch die anderen halten, die auch ihre Muttersprache manchmal verwenden.

 

EDIT: Hehe ich meine natürlich nur deutsch...vor lauter arabisch hehe

 

Schade eigentlich: Arabisch ist doch sehr schön und man sollte dies ausnutzen wenn man es lernen kann.

 

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#salam#

 

 

Schade das einige es falsch verstehen.

Ich hab nichts gegen die Sprache.

Ich sagte auch nicht das hier nicht türkisch geschrieben wird oder so.

Am meisten wird aber nur arabisch geschrieben.

 

Soll ich dir Thread zeigen wo arabisch geschrieben wird?

Inshallah wenn ich zuhause bin werde ich für dich extra Ukhti eine Liste machen ok?

 

 

 

 

 

;)

 

 

salam

 

ich hab nciht gesagt dass es nicht stimmt ich sagte nur dass es auch so ist dass türkisch und farsi gesprochen wird und das kann ich auch nicht verstehen. Außerdem man muss ja auch nicht immer alles wissen....

 

Achja und bitte das wort uchti nicht benutzen,, versteht nicht jeder sag einfach Schwester

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

ich hab nciht gesagt dass es nicht stimmt ich sagte nur dass es auch so ist dass türkisch und farsi gesprochen wird und das kann ich auch nicht verstehen. Außerdem man muss ja auch nicht immer alles wissen....

 

Achja und bitte das wort uchti nicht benutzen,, versteht nicht jeder sag einfach Schwester

 

wa salam

 

 

Salam

 

 

Ich verstehe dein Verhalten wirklich nicht.

Du bist älter als ich so werde ich respekt vor dir haben und nichts zu deinem Beitrag schreiben.

Ukhti, Inshallah, Akhi, alhamdulillah diese Sachen versteht hier jeder das sind Sachen die man weiß und ich habe nicht von Begriffen gesprochen sondern von Sätzen.

 

Hier ist der Thread den du meinst:

 

http://www.shia-forum.de/index.php?showtop...t=0&start=0

 

Schade das ihr euch so schnell angegriffen fühlt...Inshallah wurde das jetzt geklärt.

Ein Mod kann den Thread löschen bitte...Es tut mir leid falls ich was falsches sagte.

 

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

Assalam Alaikoum,

 

solange nicht der ganze Text auf arabisch ist, sehe ich kein Problem dabei, wenn man einen Satz auf arabisch aufschreibt. Manchmal kann man sich in der arabischen Sprache besser ausdrücken und wir sollten hier alle dazu beitragen die arabische zu verbessern, es ist schade, das man als Araber der Sprache nicht mächtig ist.

Deswegen gibt es ja den Arabisch-Bereich, den du Maschallah moderierst. #salam#

 

Obwohl wir diese Regel bisher nicht streng angewandt haben, aber sie existiert und sollte(muss) eingehalten werden. Und keiner darf in anderen Sprachen schreiben, außer das was in der Regel A9 erwähnt wird.

 

Wenn irgendeiner damit nicht einverstanden ist oder dies nicht gut findet oder andere Vorschläge hat, dann kann er sich per PN an die globalen Mods wenden.

 

Der Thread wird jetzt inschallah geschlossen.

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...