Zum Inhalt springen

Alkohol


Shia_Fatima

Empfohlene Beiträge

Sayyed Kassem

#bismillah#

#rose#

[5:90] O ihr, die ihr glaubt! Berauschendes, Glücksspiel, Opfersteine und Lospfeile sind ein Gräuel (Unreinheit), das Werk des Satans. So meidet sie, auf dass ihr erfolgreich seid

 

[5: 91] Satan will durch das Berauschende und das Losspiel nur Feindschaft und Hass zwischen euch auslösen, um euch vom Gedenken an Allah und vom Gebet abzuhalten. Werdet ihr euch denn abhalten lassen?

 

:-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#rose# Oukhti

 

[2.219] Sie fragen dich über Wein und Glücksspiel. Sprich: «In beiden ist großes ـbel und auch Nutzen für die Menschen; doch ihr ـbel ist größer als ihr Nutzen.» Und sie fragen dich, was sie spenden sollen. Sprich: «(Gebt, was ihr) entbehren (könnt).» So macht Allah euch die Gebote klar, auf daß ihr nachdenkt,

 

[4.43] O die ihr glaubt, nahet nicht dem Gebet, wenn ihr nicht bei Sinnen seid, bis ihr versteht, was ihr sprecht, noch im Zustande der Unreinheit - ausgenommen als Reisende unterwegs -, bis ihr gebadet habt. Und wenn ihr krank seid oder auf einer Reise (im Zustande der Unreinheit), oder einer von euch kommt vom Abtritt und wenn ihr Frauen berührt habt und findet kein Wasser, dann nehmt reinen Sand und reibt euch damit Gesicht und Hände. Wahrlich, Allah ist nachsichtig, allverzeihend.

Das sind mal zwei die ich gefunden hab, inscha'allah sinds bald noch mehr

Hoffe ich konnte dir damit helfen.

 

Fi Amanillah

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Dankeschöönn ! Möge Allah euch dafür reichlich belohnen.Habt mir damit sehr geholfen!(Hoffe ich zumindest..naja ist eine andere Geschichte :-( )

BarakAllahu fikun

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah##salam#

 

Dankeschööönn ihr habt mir damit sehr geholfen.Manche ließen sich überzeugen und manche leider nicht.Aber naja was soll man machen wenigstens ist es gut bei dem Lehrer rübergekommen #rose#

 

#salam#

 

P.S.Dankeschön nochmal für eure Hilfe #rose##rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

#hunger#

Ich habe gehört, dass das Verbot des Alkoholtrinkens schrittweise in den Islam eingeführt wurde. D.h., dass bei einer frühen Offenbarung nur davon abgeraten wurde, ohne es gänzlich zu verbieten und erst in einer späteren Offenbarung wurde es dann als absolut verboten eingestuft.

 

Kann mir jemand die dazu passenden Verse geben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#sas#

Ich habe gehört, dass das Verbot des Alkoholtrinkens schrittweise in den Islam eingeführt wurde. D.h., dass bei einer frühen Offenbarung nur davon abgeraten wurde, ohne es gänzlich zu verbieten und erst in einer späteren Offenbarung wurde es dann als absolut verboten eingestuft.

 

Kann mir jemand die dazu passenden Verse geben?

 

 

 

#hunger#

 

 

#rose#

 

Das sind alle die ich gefunden habe inshaAllah hilft das dir

 

[16.67] Und von den Früchten der Dattelpalmen und den Trauben, von denen ihr berauschenden Trank und (auch) bekömmliche Nahrung zieht. Wahrlich, darin ist ein Zeichen für Leute, die vom Verstand Gebrauch machen.

 

 

[5:90] O ihr, die ihr glaubt! Berauschendes, Glücksspiel, Opfersteine und Lospfeile sind ein Gräuel (Unreinheit), das Werk des Satans. So meidet sie, auf dass ihr erfolgreich seid

 

[5: 91] Satan will durch das Berauschende und das Losspiel nur Feindschaft und Hass zwischen euch auslösen, um euch vom Gedenken an Allah und vom Gebet abzuhalten. Werdet ihr euch denn abhalten lassen?

 

 

[2.219] Sie fragen dich über Wein und Glücksspiel. Sprich: «In beiden ist großes ـbel und auch Nutzen für die Menschen; doch ihr ـbel ist größer als ihr Nutzen.» Und sie fragen dich, was sie spenden sollen. Sprich: «(Gebt, was ihr) entbehren (könnt).» So macht Allah euch die Gebote klar, auf daß ihr nachdenkt,

 

[4.43] O die ihr glaubt, nahet nicht dem Gebet, wenn ihr nicht bei Sinnen seid, bis ihr versteht, was ihr sprecht, noch im Zustande der Unreinheit - ausgenommen als Reisende unterwegs -, bis ihr gebadet habt. Und wenn ihr krank seid oder auf einer Reise (im Zustande der Unreinheit), oder einer von euch kommt vom Abtritt und wenn ihr Frauen berührt habt und findet kein Wasser, dann nehmt reinen Sand und reibt euch damit Gesicht und Hände. Wahrlich, Allah ist nachsichtig, allverzeihend.

 

 

 

[47.15] Ein Gleichnis von dem Paradiese, den Rechtschaffenen verheißen: Darin sind Ströme von Wasser, das nicht verdirbt, und Ströme von Milch, deren Geschmack sich nicht ändert, und Ströme von Wein, köstlich für die Trinkenden, und Ströme geläuterten Honigs. Und darin werden sie Früchte aller Art haben und Vergebung von ihrem Herrn. Können sie wohl denen gleich sein, die im Feuer weilen und denen siedendes Wasser zu trinken gegeben wird, das ihre Eingeweide zerreißt?

 

 

 

[2.219] Sie fragen dich über Wein und Glücksspiel. Sprich: «In beiden ist großes ـbel und auch Nutzen für die Menschen; doch ihr ـbel ist größer als ihr Nutzen.» Und sie fragen dich, was sie spenden sollen. Sprich: «(Gebt, was ihr) entbehren (könnt).» So macht Allah euch die Gebote klar, auf daß ihr nachdenkt,

 

 

#sas#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...