Zum Inhalt springen

Himmelfahrt: Kommentare, Fragen & Antworten


Labayka ya ali !

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 62
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • al-Sadr

    17

  • Sabr Zainab

    7

  • Muhsin ibn Batul

    5

  • Sayyed Kassem

    5

Salamu 3aleikum

 

SubhaAllah

wirklich eine Sehr sehr schöne geschichte...Eh HamduAllah wa Shukr 2ila Allah swt..

Danke dir bruder..ma2jour inshaallah

 

Asalamu 3aeikum

wu ra7met allah

allah wu nabi me3kon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mariam Al-Azraa

#salam#

 

#salam#

 

Masha'Allah! Wirklich wundervoll. Möge Allah (swt) dich reichlich belohnen für die Übersetzung.

 

Ich bin ebenfalls sehr gespannt, wie es weiter geht #salam#

 

#as#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:)

 

#sauer#

 

Hier könnt ihr Insha'Allah eure Fragen loswerden, die beim Vortrag "Die Himmelfahrt des Propheten" aufkommen.

 

Die Beiträge, die in dem Vortragsthread geschrieben wurden, werden Insha'Allah von unserer geehrten Schwester Naynawa hierhin verschoben. Ich hoffe, dass es für unsere lieben Geschwister, die gepostet haben, ok ist #sauer##salam#

 

Ansonsten könnt ihr ab sofort hier eure Kommentare usw. stellen, sodass der andere Thread nur für die Vorträge da ist, damit es übersichtlich wird #salam#

 

Ich bedanke mich herzlichst bei allen,

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:)

 

#sauer#

 

Maschaallah! Richtig interessant, lieber Bruder. #salam##salam#

Freu mich schon auf die nächsten Teile. Möge Allah(swt) dich für deine Arbeit reichlich belohnen. #salam#

 

Er sagte: „Das ist ein Stein, den ich vor 70 Jahren in die Hölle geworfen habe. Er ist eben am Untergrund der Hölle angekommen.*

*Bemerkung: Hierbei sollte das Ausmaß und die Größe der Hölle deutlich gemacht werden.

 

SubhanAllah! Das ist echt gewaltig. #lol#

 

#sauer#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dam3et Karbala

:)

 

Salam

 

Danke dir Bruder al Sadr , beim lesen habe ich ein Gänsehaut bekommen.

 

Ich habe diese Erzählung schon oft auf arabisch gehört und einige Teile nicht verstanden. Vllt werde ich ja jetzt im 2 Teil die ganze Erzählung verstehen. Danke dir noch mal und möge Allah(swt) dich für deine Mühe belohnen...

 

Salam #sauer#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:)

 

#sauer#

 

Liebe Geschwister,

 

es ehrt mich, dass ihr Gefallen an diesem Vortrag habt. Möge Allah euch für jedes Wort entlohnen, dass ihr lest. #salam#

Der zweite teil wird Insha'Allah Donnerstag erscheinen #salam#

 

#sauer#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu 3aleikum

 

 

Allah ya3tik mit 1000 3afiye.. wirklich sehr schön.

ich hätte da erine frage #salam#

Wan kommt der Nächste teil? ;-)

ich kans kaum erwarten.. #salam#..

 

Asalamu 3aleikum

wu ra7met allah

allah wu nabi me3kon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

mashallah bruder, dieser Beitraege sind sehr schön ..der zweite Beitrag war etwas furchteinflössend aber es ist halt nunmal die Wahrheit..inshallah kommt der dritte teil bald :-D

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D#salam#

 

Freut mich ebenfalls, dass der zweite Teil euch gefallen hat. Und ach ja, nicht erschrecken: Das eben war nur der "erste Blick" in die Hölle, der ausführliche Blick kommt noch...

 

Möge Allah (swt) uns mit seiner Gnade umhüllen.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mariam Al-Azraa

#bismillah#

 

#salam#

 

Masha'Allah, masha'Allah ... möge Allah (swt) dir reichlich Lohn zuteil kommen lassen für diese wunderbare Arbeit. #rose#

Vom 2.Teil habe ich echt Gänsehaut bekommen ...

 

Insha'Allah kommt bald der 3.Teil, Bruder =)

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#rose#

 

Subhanallah, der dritte Teil bringt einen echt zum Nachdenken...

Mal sehen wie es in der Hölle ist und das erfahren wir inshallah im vierten Teil.

 

Möge Allah (swt) dich ganz reichlich belohnen und dir ein langes Leben schenken, Bruder!

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

den dritten Teil habe ich mir auch durchgelesen..sehr furchteinflössend und wie Bruder Sayyed KAssem schon gesagt hat, bringt es einem zum Nachdenken..ich bin sehr gespannt auf die weiteren teile..möge Allah dich reichlich belohnen Bruder für diese wunderbaren Übersetzungen #rose#

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salamu 3aleikum

 

mashaallah allah berek fek inshaallah... wirklich sehr schön.. ich liebe solche themen / beiträge

danke dir.. ich hoffe der 4 teil komt schnell hinterher #augenroll#

 

Asalamu 3aleikum

wu ra7met allah

allah wu nabi me3kon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Labayka ya ali !

#augenroll#

 

 

Masha'Allah, wieder mal ein sehr lehrreicher Beitrag :D

 

Aber ich hätte zum dritten Teil eine Frage:

Wenn man das so liest, denkt man sich, dass es ganz einfach ist ins Paradies zu kommen b.z.w. nicht bestraft zu werden.Aber was ist mit den ganzen Sünden die man begangen hatte auf der Erde, auch wenn man an Allah swt,seinen Gesanten und Imamen geglaubt hat ? Wird man verschont?

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#augenroll#

Masha'Allah, wieder mal ein sehr lehrreicher Beitrag #salam#

 

Aber ich hätte zum dritten Teil eine Frage:

Wenn man das so liest, denkt man sich, dass es ganz einfach ist ins Paradies zu kommen b.z.w. nicht bestraft zu werden.Aber was ist mit den ganzen Sünden die man begangen hatte auf der Erde, auch wenn man an Allah swt,seinen Gesanten und Imamen geglaubt hat ? Wird man verschont?

 

#salam#

 

 

:D

 

Hierfür gibt es verschiedene Möglichkeiten: Entweder waren deine Sünden so gering, dass sie durch Leiden und Todesfall von Geliebten Personen etc. gut gemacht wurden. Somit wurdest du für deine Sünden schon im Diesseits bestraft.

Wenn deine Sünden nciht durch irdische Verhältnisse weg gemacht wurden, gibt es immer noch die Möglichkeit, dass du durch das "Grabdrücken" für deine Sünden büsen musst. Was im Himmelfahrts Hadith zu lesen war, war nicht die Stunde des Gerichts. Das passiert direkt beim Sterben des Menschen. Es heisst ja auch: "Man mate, kamet qiamatuhu" (Wer stirbt, dem passiert sein "privates" Gericht.

 

Auch wenn man im Leben Muslim war, und die Antworten von Munkar und Nakir kennt, wird man sie, wenn man vor ihnen steht, nicht sagen können, da die Zunge sich verknotet und man vor Angst nitch imstande ist zu reden. Deshalb wird diejenige Person gleich bestraft und landet bis zum Tag der Auferstehung in der Hölle.

War man jedoch im Herzen gläubig, so wird einem die Antwort nicht schwer fallen. Als Belohnung für diese Antwort betritt man das Paradies, bzw. es wird ein Tor vom Paradies für diejenige Person geöffnet und diese Person fühlt sich wohl und angenehm.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Wenn man ein Text selber übersetzt fällt einem erst später danach auf, dass der Text an manchen Stellen vom Satzbau her eine Katastrophe ist #bismillah#

 

Deshalb möchte ich mich bei meinen Geschwistern entschuldigen, falls der Text einige grammaikalische Schwächen enthält. Aber es haben so viele auf den hadith gewartet, weshalb ich ihn etwas frühzeitiger gepostet habe. Er ist aus dem arabischen übersetzt, deshalb ist das alles nochmal ein bisschen schwieriger.

 

Ich hoffe, dass ihr alles noch verstehen könnt ^^

 

#salam#

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#rose#

 

Subhanallah, der vierte Teil war ja richtig spannend und angsteinflössend, einfach immer wieder interessant zum lesen.. Mashallah Bruder wie toll du übersetzen kannst..ich konnte keine einzige Sekunde aus meinem Platz ausweichen, habe aufmerksam bis zum Schluss gelesen. Mashallah Bruder, möge dich Allah(swt) reichlich dafür belohnen..Öhhhhmmm Wann kommt der fünfte Teil #salam##bismillah#

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salamu 3aleikum

 

mashaallah .. wirlich angsteinflössend... #rose#

allah yer7amna min l 3azab al nar be 7ake mohammad wa 2ali mohammad ya rabb... #salam#

allah ya3tik 100 2alf 3afye inshaallah.. #bismillah##rose# hammaa

wunderschöönn..

 

 

asalamu 3aleikum

wu ra7met allah

allah wu nabi me3kon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...