Zum Inhalt springen

Was sind Wahabiten


_Ali_

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 78
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Husein

    8

  • Mohammad16081975

    6

  • _Ali_

    5

  • Babek Khurrami

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Danke! Also die sind strenk oder? Aber Nasrullah hat was geschrieben das sie irgendwie gefährliche Lehre verbreiten???

 

Was heißt das?

 

#salam#

Salam

Das sind Muslime(!!!) die einen wahnsinnige vorstellung haben.

Sie meinen dass töten von shiiten sei Halal (erlaubt) und wird belohnt.

Salam

ILIAS94

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

 

#salam#

 

 

Ali Haider,

 

Eine Sekte die Yazid (la.) Preisen , sie preisen den Mann der Imam Hussain as. ermordet hat und seine Familie

 

Leute die sich bei den Gräbern der Imame (as.) in die Luft sprengen ...

 

 

#lol#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

selam,

entschuldige das ich vielleicht etwas blöde Fragen stelle, aber wer ist Yazid? Ist das der selbe der Umar getötet hat? Ich habe mal gesehen das ihm ein Schrein gebaut wurde. Warum machen die Wahhabiten das???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

selam,

entschuldige das ich vielleicht etwas blöde Fragen stelle, aber wer ist Yazid? Ist das der selbe der Umar getötet hat? Ich habe mal gesehen das ihm ein Schrein gebaut wurde. Warum machen die Wahhabiten das???

 

Nein,Yazid hat den Umar nicht getötet,er hat eine viel wichtigere Person töten lassen,unswar den Enkel des Propheten(sawaws),Imam Hussein(as).

Ummar wurde von jemand anderes getötet

Yazid war ein Kalif bei den Sunniten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dam3et Karbala
#salam#

Salam

Das sind Muslime(!!!) die einen wahnsinnige vorstellung haben.

Sie meinen dass töten von shiiten sei Halal (erlaubt) und wird belohnt.

Salam

ILIAS94

 

#salam#

Salam

 

Genau und sie denken, dass wenn sie einen Shiiten töten sie in den Himmel kommen....

 

Salam #lol#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

Zu den gefährlichen Lehren:

Sie lehren z.B., dass es nur Gihad ist, wenn der saudische König zum Krieg aufruft. Mit sowas wolen sie auchnoch ehemalige Al-Quida Terroristen, welche festgenommen wurden, wieder integrieren. Dabei gibt es in der Wahabitenlehre nahezu keinen Unterschied zu der solcher Terrorsekten.

Durchd en Wahabismus wird die saudische Diktatur legitimiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dam3et Karbala

#salam#

Salam

 

@Hamudyjnoub

 

Zwar habe ich mir nicht alles durchgelesen, aber möge Allah(swt) dich für deine Mühe belohnen und ich glaube nicht das er jetzt noch Fragen hat...

 

Sag mal hast du den Text selber geschrieben??

 

Salam #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

selam,

mich würde mehr interessieren was die glauben, bzw. was jemanden zum Wahabiten macht. Verehren alle Wahabiten Yazid und Abu Lulua? Ich habe im Internet gesehen das sie ihm einen Schrein gebaut haben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

Salam

 

@Hamudyjnoub

 

Zwar habe ich mir nicht alles durchgelesen, aber möge Allah(swt) dich für deine Mühe belohnen und ich glaube nicht das er jetzt noch Fragen hat...

 

Sag mal hast du den Text selber geschrieben??

 

Salam

 

Bei allem Respekt zum Author, nein nicht ich hab das geschrieben jemand anders #salam#!

 

selam,

mich würde mehr interessieren was die glauben, bzw. was jemanden zum Wahabiten macht. Verehren alle Wahabiten Yazid und Abu Lulua? Ich habe im Internet gesehen das sie ihm einen Schrein gebaut haben!

 

Als Wahebiite bist du verpflichtet daran zu glauben das Allah einen Ort besitzt, er sich auf den Thron niederlässt(sitzt) oder in manchen Überlieferungen auch erhebt! Du musst an Ibn Taymiah glauben den bei Ihnen besitzt er den Titel "Sheikh ul Islam" und an Mohamad ibn Abd Wahab der sozusagen der Gründer dieser Sekte ist.

 

Hier zb eine Fatwa von diesem Irregeleiteten Wahabi Gelehrten

 

Ibn Taimiyah cascades the following teachings in his esteemed book Majmo’a al-Fatawa, Volume 5, page 391:

 

الْإِمَامَ أَبَا بَكْرٍ مُحَمَّدَ بْنَ إسْحَاقَ بْنِ خُزَيْمَة يَقُولُ : مَنْ لَمْ يُقِرَّ بِأَنَّ اللَّهَ عَلَى عَرْشِهِ قَدْ سْتَوَى فَوْقَ سَبْعِ سَمَوَاتِهِ ؛ فَهُوَ كَافِرٌ بِهِ حَلَالُ الدَّمِ يُسْتَتَابُ فَإِنْ تَابَ ؛ وَإِلَّا ضُرِبَتْ عُنُقُهُ وَأُلْقِيَ عَلَى بَعْضِ الْمَزَابِلِ .

Imam Aba Bakr Muhammad bin Ishaq bin Khuzaima said: ‘Whoever does not admit that Allah is sitting on a throne above the seventh sky, is a Kafir and his blood must be shed. He must me made to repent. Otherwise his neck must be struck and thrown into the garbage.’

 

 

Ich glaube das sagt alles #salam# Derjeniege der nicht glaubt das Allah auf dem Thron sei ein KAfer, und sein Blut muss verschüttet werden. Er muss es bereuen das er dagegen ist. Andersfalls/Sonst sollte sein Genick gebrochen werden und ins Müll geschmissen werden. Das ist die üngefähre übersetzung zur Fatwa!

 

DAs sind die Wahebiten #lol#!

 

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen lieber bruder!

 

Wa Salam

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

selam,

mich würde mehr interessieren was die glauben, bzw. was jemanden zum Wahabiten macht. Verehren alle Wahabiten Yazid und Abu Lulua? Ich habe im Internet gesehen das sie ihm einen Schrein gebaut haben!

 

#salam#

 

-Also zum Wahbiten wird man wenn man nicht selber denken darf

-Man muß Schiiten hassen und sie feige töten in dem man sich auf Marktplätzen in die Luft sprengt

-Man muß Hadithe leugnen,die einem nicht passen(und nicht deswegen,daß sie dem Koran widersprechen)

-und natürlich was der Bruder Hamuyjnoub gesagt hat.

 

Wer ist denn Abu Lulua,kannst du uns über ihn aufklären wer das sein soll?

Ist der auch ein Wahabi Gelehrte?

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam##salam#

 

ich weiß nicht ob jetzt wirklich der gemeint ist,aber abu lulua müsste dieser hier sein:

 

Abu-Lulua bzw. Abu Lulu war ein persischer Sklave des Stammes von Mughira ibn Schuba . Er ist bekannt für seinen Mordanschlag auf Umar ibn Chatab. Umar wurde 644 n.Chr. von ihm in Medina mit sechs Dolchstichen in den hinteren Bereich schwer verletzt und starb zwei Tage später. Daher wurde auch angenommen, dass der Dolch zusätzlich vergiftet war. Über die Religion Abu Luluas herrscht offenbar Unklarheit. Während manche behaupten, er wäre Christ gewesen, behaupten andere, er wäre Zaroastrier gewesen, weshalb er oft mit den Beinamen "al-Madschusi" genannt wird. Wiederum andere, die den Mord an Umar ibn Chatab den Schiiten anlasten möchten, schreiben ihn der Schia zu. Andere wiederum verweisen auf seine persische Herkunft, um dieses dann gegen Iraner zu missbrauchen. Faktisch ist aber sehr wenig über sein Leben bekannt, nicht einmal die Frage, warum Umar ihn auch als Kalif nicht frei gelassen hat. [quelle: www.eslam.de]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

Das habe ich vergessen,

 

Sie verehren nicht Abu Lulu sie hassen ihn den er hat omar umgebracht.

 

Im Iran wurde extra für Abu Lulu ein Grab eingerichtet wie viele leute hinpilgern etc.

 

Diese Sache sehe ich für die ummah jedoch selber als Kritisch.

 

wA salam!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

Oftmals sagen sie, sie folgen allen 4 Rechtsschulen und picken sich das heraus, was ihnen so in den Kram passt. Das habe ich selbst erlebt, dass jemand je nach Situation sich auf widersprüchliche Praktiken stützte. Als ich ihn darauf ansprach, da sagte er, dass alle 4 Rechtsschulen richtig seien, aber die Gründergelehrten nur fehlerhafte Menschen seien und man so je nach Situation entscheiden müsse, was man sich davon herausnimmt -.-

Entweder eine oder keine, alle geht nicht...

Das füllen sie natürlich noch mit ihren Sonderlehren, wie die vom Gihad, dass Allah an einem Ort festgesetzt sei und ihre auch sonstige vollkommen überflüssige Radikalität. Sie verbieten alles, was auch nur unter extremen Sonderbedingungen zu Haram-Taten versuchen könnte, weshalb sie in Saudi-Arabien z.B. Frauen verboten Auto zu fahren, und zwangen Passanten mittels einer Art "Religionspolizei" zum Gebet, egal ob Muslim oder nicht, obwohl der Islam solchen Zwang strikt verbietet.

 

Wenn man die saudische Flagge ansieht, dann bemerkt man das Schwert unter der Schahada. Das entspricht dem Selbstverständnis des Wahabismus, "ihren Islam" mit "Quran und Sebel" zu betreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;-)

 

Den Schrein gibts nicht mehr, er wurde abgerissen soweit ich weiß...Abu Lolo war ein Kafir.

 

#salam#

#salam#

Und wie kommt man darauf einem Kafr einen Schrein zu bauen? Kannst du mir sagen in welcher Stadt der angeblch war? Und gab es den denn wirklich???

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

;-)

Und wie kommt man darauf einem Kafr einen Schrein zu bauen? Kannst du mir sagen in welcher Stadt der angeblch war? Und gab es den denn wirklich???

 

ws

 

#salam#

 

 

Weil wahrschienlich Unwissende Leute meinten er war ein Shia und das er wegen Imam Ali das getan hat...Ehrlich gesagt wei ßich das nicht genau...Darum wurde der Schrein auch abgerissen weil man für Kafir keine Schreine baut...Ja den Schrein gab es tatsächlich in Kashan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

;-)

 

Das Grab von Abu Lulu befand sich im Iran, Kashahn. Das, was für ihn gebaut wurde, hat nichts mit der schiitischen Lehre zutun. Es hat eher was mit den Persern und Arabern zutun. Umar hat in seiner Amtszeit Persien angegriffen. Das ist vielleicht der Grund, warum man für den Mörder Umars sowas errichtet hat. Es wurde aber gesperrt und niemand kann mehr zu seinem Grab gelangen, da dies alles die Shia schlecht darstellt und es nicht gut für die Ummah ist.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

 

Dann bin ich beruhigt das er abgerissen wurde akhi, wusste ich nicht danke für die neue information! ich hab Videos gesehen da standen außen sogar Lobungen etc auf arabisch!

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...