Zum Inhalt springen

Frage zu der Heirat von Adams Kinder


jinan

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 50
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • HaKeEm

    9

  • Askari

    8

  • Amin_ir

    4

  • Selah Ad Din

    3

#salam#

stimmt das das adams söhne as ihre eigenen geschwister geheiratet haben??

Nein das stimmt nicht

das sind die Meinungen von Bani Umayyah

so hab ich es gehört:

"Adam und Eva :D hatten 40 Kinder

diese 40 Kinder hat Allah (swt) aus Erde Partner erschaffen

Die wiederum Kinder bekammen

jetzt waren die Kinder von den einen Bruder/Schwester die Kosengs von den Kindern des anderen Bruder/Schwester

Und dann haben die Geheiratet und das ist kein Problem

da sie ihre Kosengs oder Kosinnen geheiratet haben

und nicht ihre geschwister

weil

Adam #salam# ist ein Prophet und Ma3zom

und Allah (swt) würde NIE von Adam #salam# verlangen das sich seine Söhne und Tochter gegenseitig heiraten

das ist schlimmer als Zina"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam ...

 

irgendwie zerbrech ich mir mehr den Kopf über meine Ehe als über die der Kinder Adams. #salam#

 

(Dass Allah eh das Richtige macht, weiß ich ja sowieso, auch wenn ich manchmal nicht weiß, wie ...)

 

Wassalam

Rajaa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

#salam#

 

diese Frage wurde auch mal den Imamen #sas# gestellt, sie antworteten, dass das, was im "Lahw al-Mehfooz" haraam erachtet wurde, schon seit immer haraam ist (z. B. Inzucht).

 

In Hayaat al-Qulub von Allamah Majlisi (alayhi rahmah) wird erwähnt, dass Adam und Eva #as# jeweils Zwillinge zur Welt brachten und diesen dann von Allah (swt) Huris aus dem Jannah zur Frau gegeben wurden. Danach heirateten sich jeweils die Kinder von den Kindern Adams #as# gegenseitig (sie waren ja Cousins), so entwickelte sich das ganze. Also hat die Menschheit keinen Ursprung im Haraam.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

diese Frage wurde auch mal den Imamen #sas# gestellt, sie antworteten, dass das, was im "Lahw al-Mehfooz" haraam erachtet wurde, schon seit immer haraam ist (z. B. Inzucht).

 

In Hayaat al-Qulub von Allamah Majlisi (alayhi rahmah) wird erwähnt, dass Adam und Eva #as# jeweils Zwillinge zur Welt brachten und diesen dann von Allah (swt) Huris aus dem Jannah zur Frau gegeben wurden. Danach heirateten sich jeweils die Kinder von den Kindern Adams #as# gegenseitig (sie waren ja Cousins), so entwickelte sich das ganze. Also hat die Menschheit keinen Ursprung im Haraam.

 

#salam#

 

salam aleikom ist das nicht das gleiche was Bruder Hassan gesagt hat??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...
#zwinker#

stimmt das das adams söhne as ihre eigenen geschwister geheiratet haben??

Nein das stimmt nicht

das sind die Meinungen von Bani Umayyah

so hab ich es gehört:

"Adam und Eva #rofl# hatten 40 Kinder

diese 40 Kinder hat Allah (swt) aus Erde Partner erschaffen

Die wiederum Kinder bekammen

jetzt waren die Kinder von den einen Bruder/Schwester die Kosengs von den Kindern des anderen Bruder/Schwester

Und dann haben die Geheiratet und das ist kein Problem

da sie ihre Kosengs oder Kosinnen geheiratet haben

und nicht ihre geschwister

weil

Adam #dh# ist ein Prophet und Ma3zom

und Allah (swt) würde NIE von Adam :D verlangen das sich seine Söhne und Tochter gegenseitig heiraten

das ist schlimmer als Zina"

 

Darf ich fragen, wo genau das drinsteht, was Du und Inghelab hier behaupten oder könntet Ihr vielleicht den Originaltext hier schreiben :) ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam,

das hei0t, wir sind alle cousins und cousinen, das heißt, nicht mehr lieber bruder und liebe schwester sagen, sondern lieber cousin und liebe cousine oder ? #zwinker#

Und heißt dass, das wir alle halb aus erde erschaffen wurden? Wir wurden den adam und eva (as) erschaffen? Auch aus erde?

danke

wsalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam,

das hei0t, wir sind alle cousins und cousinen, das heißt, nicht mehr lieber bruder und liebe schwester sagen, sondern lieber cousin und liebe cousine oder ? #dh#

Und heißt dass, das wir alle halb aus erde erschaffen wurden? Wir wurden den adam und eva (as) erschaffen? Auch aus erde?

danke

wsalam

 

Naja, das würde aber auch bedeuten, dass wir zur Hälfte himmlische Wesen seien, denn die Huris sind ja keine Menschen wie Du und ich :D ...

 

Bist schon richtig lustig, lieber Cousin #zwinker#:)#rofl# !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aus meiner sicht ist egal wie es passierte denn allahs gesetze waren nicht immer gleich z.b. was den juden nicht verboten wurde uns z.b. dann verboten usw.. also es zählt nur was allah immer erlaubt das ist die einzige richtlinie und er tut was er will..

 

wenn wir nun uns gegenseitig schlagen dürften so wäre es erlaubt auch wenns nicht schön aus unserer sicht wäre

 

aber die sache mit adam und eva wir wären also alle dann doch nicht wirklich aus 2 menschen erschaffen sondern aus viel mehr je nachdem wieviele kinder kinder bekamen etc..) so wären wir dann auch nicht ganz menschen sondern hybride zwischen 2 arten mensch und huri

 

was ich weis ist das es zu der zeit kein verbot gegeben hat :

hz adem (as) hat seine kinder untereinander verheiraten lassen, unsere mutter eva hat immer zwillinge bekommen einen jungen und ein mädchen diese wurden dann mit den zwillingen die davor oder danach geboren wurden verheiratet also kein zwilling hat mit seinem zwilling geheiratet!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hz adem (as) hat seine kinder untereinander verheiraten lassen, unsere mutter eva hat immer zwillinge bekommen einen jungen und ein mädchen diese wurden dann mit den zwillingen die davor oder danach geboren wurden verheiratet also kein zwilling hat mit seinem zwilling geheiratet!

 

:)

 

Zwilling oder nicht, nach deiner Auffassung waren sie trotzdem Geschwister #zwinker# .

 

#rofl#

Buna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so war es halt (sofern ich mich richtig erinnere) ist auch egal weils nicht verboten war verbote sinds erst wenn allah es uns verbietet oder wenns indirekt von den propheten verboten wird..

 

ich hab damit kein problem es zählt nur was allah uns erlaubt oder verbietet..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Also wir haben ja bis jetzt hier mehrere Versionen:

 

1. Version

was ich weis ist das es zu der zeit kein verbot gegeben hat :

hz adem (as) hat seine kinder untereinander verheiraten lassen, unsere mutter eva hat immer zwillinge bekommen einen jungen und ein mädchen diese wurden dann mit den zwillingen die davor oder danach geboren wurden verheiratet also kein zwilling hat mit seinem zwilling geheiratet!

 

Heirat unter Zwillingen

 

2. Version

 

Heirat der Kinder Adams undtereinander (meine Version)

 

3. Version

 

Adam und Eva jeweils Zwillinge zur Welt brachten und diesen dann von Allah (swt) Huris aus dem Jannah zur Frau gegeben wurden. Danach heirateten sich jeweils die Kinder von den Kindern Adams gegenseitig (sie waren ja Cousins), so entwickelte sich das ganze. Also hat die Menschheit keinen Ursprung im Haraam.

 

Also die Sache mit den Huris

 

4. Version

 

"Adam und Eva hatten 40 Kinder

diese 40 Kinder hat Allah (swt) aus Erde Partner erschaffen

Die wiederum Kinder bekammen

jetzt waren die Kinder von den einen Bruder/Schwester die Kosengs von den Kindern des anderen Bruder/Schwester

Und dann haben die Geheiratet und das ist kein Problem

da sie ihre Kosengs oder Kosinnen geheiratet haben

und nicht ihre geschwister

weil

Adam ist ein Prophet und Ma3zom

und Allah (swt) würde NIE von Adam verlangen das sich seine Söhne und Tochter gegenseitig heiraten

das ist schlimmer als Zina"

 

40 Kinder aus Erde ...

 

Welche Version ist denn jetzt die RICHTIGE? Was glauben denn die shiitischen Muslime, was die sunnitischen? Und womit begründen sie jeweils ihre Meinung? Mit welcher Quelle? Könnte jemand dann auch die Quelle hier als Link angeben, damit man das nachlesen kann? Was sagen die Gelehrten zu diesem Thema??

 

Kann man die Sicht, Adams Kinder hätten nicht untereinander geheiratet, überhaupt mit dem Koran in Einklang bringen, der ja sagt, dass wir alle Nachkommen Adams sind?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so war es halt (sofern ich mich richtig erinnere) ist auch egal weils nicht verboten war verbote sinds erst wenn allah es uns verbietet oder wenns indirekt von den propheten verboten wird..

 

ich hab damit kein problem es zählt nur was allah uns erlaubt oder verbietet..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu dem Thema hab ich zufälligerweise hier was geschrieben. Leider bin ich auch nicht auf die schiitische Meinung gestoßen. #salam#

 

irgendwie zerbrech ich mir mehr den Kopf über meine Ehe als über die der Kinder Adams. Wink

 

(Dass Allah eh das Richtige macht, weiß ich ja sowieso, auch wenn ich manchmal nicht weiß, wie ...)

Das gibt (im besten Sinne des Wortes) zu denken. #salam#

 

 

Wa Salaam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Nur um zu schaun, ob ich es denn jetzt endlich verstanden habe:

 

Es gibt bei den Shiiten viele Meinungen dazu. Wie es jetzt genau gewesen sein soll, weiß man nicht.

 

Wer jetzt widersprechen möchte, der ist herzlich dazu eingeladen.

 

Ansonsten hat sich ja wohl das Thema erledigt, oder #salam# ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
  • 4 Monate später...

#bismillah#

Assalam Alaikoum,

 

Diese Theorie wird von einigen Gelehrten vertreten.

 

Als die Menschheit noch ganz jung war, war es nicht schädlich oder verwerflich, seine Schwester zu heiraten, deswegen war dies auch nicht verboten. Erst nachdem die menschliche Gesellschaft Struktur annahm und ein umfangreicheres soziales Miteinander zustande kam, wurde dieses Verbot notwendig.

 

Man muss außerdem auch beachten, dass es viele Scharia's vor dem Islam gegeben hat und das war nicht von ungefähr so. Die Menschheit war vor dem Propheten (s.a.a.s) noch nicht bereit die letzte Botchaft zu erhalten, es gab mehrere Haltestelle-Scharia's und die religiösen Gesetze entwickelten sich somit von Zeitalter zu Zeitalter immer weiter bis die Menschheit das Reifealter erreicht hat und bereit war die islamische Scharia zu empfangen. Deswegen sehen wir, dass mehrere frühere Gebote und Verbote durch den Islam aufgehoben wurden und mehrere neue Gebote und Verbote durch den Islam aufgestellt wurden.

 

Alles andere wäre auch überraschend, denn dann wäre die Frage berechtigt, warum der Islam in seiner heutigen Form nicht vom Anfang an herabgesandt wurde. Das ist vergleichbar mit einem Menschen in seinen verschiedenen Lebensphasen. Ein Säugling trinkt z.B. nur milch. Bisschen später kann er mehrere Sachen essen. Irgendwann kann er Fleisch verzehren. Auch die Portion eines reifen Menschen ist größer als die eines kleinen Kindes. Das ist ganz analog auf die Religion übertragbar. Wenn man dies beachtet, versteht man es auch und kommt einem nicht mehr merkwürdig vor.

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#salam#

 

Der Quran sagt nichts über irgendwelche Zwillinge oder

sonstige Fortpflanzung. Adam ist hebräische und bedeutet schlicht Mensch.

Insofern kann man sagen, daß Adam und Eva (die im Koran auch nicht vorkommt)

lediglich für die erste Generation stehen und nicht für ein etwaiges Elternpaar.

Insofern stehen die Söhne für die Nachfolgegenerationen. Mehr ist das nichts.

Keine konkrete Familienstruktur, das gibt der Quran für sich alleine betrachtet nicht her.

Wissenschaftliche Perspektive dieses Modells:

http://de.wikipedia.org/wiki/Mitochondriale_Eva

 

 

Ansonsten wurden die Menschen bereits verschiedntlich geschaffen.

Wie man sich dieses "Erschaffen" vorzustellen hat kann man nicht genau sagen,

der Koran unterstützt mit seinen Aussagen in meinen Augen die Evolutionstheorie

(es ging eine lange Zeit über den Menschen, in der er nichts besonderes war -

kann man sowohl auf die Entwicklung des Menschen an sich,

oder auch auf die Entwicklung im Mutterleib beziehen).

 

Eva wird im Quran nicht erwähnt. Kain und Abel ebenfalls nicht. Es wird von den Söhnen Adams gesprochen.

 

Da Adam im Quran weder als Prophet noch als Gesandtel bezeichnet wird,

haben wir die Möglichkeit ihn und damit seine Familie als Archetypen zu verstehen.

 

Laut Quran empfing "Adam" Worte von Allah, er wird jedoch an keiner

Stelle als Prophet oder Gesandter bezeichnet.

 

 

Wir müssen auch feststellen, daß an keiner Stelle im Quran davon die Rede ist, dass Adam

und seine

Frau die einzigen Personen gewesen wären, die erschaffen wurden.

 

 

Adam wird als stellvertreter Gottes beschrieben. Und dass Allah ihm alle namen beigebracht hätte.

Mehr nicht.

 

 

Man kann so gesehen nicht sagen: Adam und Eva wären die einzigen erschaffenen Menschen gewesen.

 

Das findet sich so nicht im Quran.

 

 

Also nochmal kurz zusammengefasst Adam und

Eva stehen als Personen stellvertretend für die Menschheit.

 

 

Adam und Eva sind reale Personen, über deren näheres Umfeld wir nichts wissen.

 

Der Quran gibt keine detailierte Geschichte wieder, sondern nur Auszüge;

wir wissen nicht, ob es nur Adam und Eva gab, oder mehrere Menschen.

Letzteres ist definitiv nicht auszuschließen und deswegen kann man hier auch nicht mit Inzucht

argumentieren.

 

 

Es ist anzunehemn, daß es bei Adam es sich um den

Menschen an sich handlet, was denn auch zu dem Namen passen würde. Wie oben erwähnt

Adam bedeutet Mensch.

 

 

Ich persönlich sehe in der Geschichte um Adam eine Parabel.

 

Ich denke, es gibt im Quran zwei Arten von Adam.

 

Einmal den Adam als Mensch an sich und einmal den Adam als Person:

 

 

7.11. Und Wir hatten euch erschaffen, dann gaben Wir euch die Gestalt;

dann sprachen Wir zu den Engeln: "Werft euch vor Adam nieder"

und sie alle warfen sich nieder.

 

 

Wir erschufen Euch und dann kommt plötzlich Adam.

 

Daraus schließe ich, daß jeder Mensch ein Adam ist.

 

 

3.33. Wahrlich, Allah erwählte Adam und Noah

und das Haus Abraham und das Haus 'Imran vor allen Welten,

 

 

 

Hier ist definitiv die Rede von Personen und ihren Familien.

 

 

Jetzt stellt sich denn nur noch die Frage, an welcher Stelle man Adam wie verstehen will

da prinzipiell beides möglich ist.

 

 

 

Noch ein Hinweis daß es mehr Menschen gegeben haben muß:

 

19.58. sie waren jene unter den Propheten, denen Allah Gnade erwiesen hat aus der

Nachkommenschaft Adams und aus denen, die Wir mit Noah dahintrugen, und aus der

Nachkommenschaft Abrahams und Israels und aus denen, die Wir rechtgeleitet und erwählt hatten.

 

 

Würden Noah und Abraham von Adam abstammen, so wäre der Vers sinnlos,

da Noahs und Abrahams Nachkommen ja

bereits Allahs Gnade gehabt hätten, da sie von Adam abstammen.

 

 

Noch ein Hinweis:

 

2.38. Wir sprachen: "Geht hinunter von hier allesamt!"

Und wenn dann zu euch Meine Rechtleitung kommt, brauchen diejenigen,

die Meiner Rechtleitung folgen,

weder Angst zu haben, noch werden sie traurig sein.

 

Plural!

 

 

Wären Adam und Eva gemeint müßte hier dual/beide stehen.

 

 

 

Möglicherweise kann man hier auch mit der Evolution argumentieren,

da erst der eingeblasene Geist Adam Adam werden lies,

zuvor war der Mensch aber etwas, was nicht viel wert war.

Möglichwerweise war Adam also nur ein ENtwiklungsschritt zur

Vollendung des Menschen. Andere Menschen bedingen solch eine Entwicklung.

Beachte auch, daß Sure 4 Vers 1 von der Seele spricht. Offenbar unterscheidet

der Koran zwischen der

Erschaffung des Menschen in materieller und spiritueller Hinsicht.

 

Der folgende Vers deutet darauf hin, daß die Nachkommen Adams das direkte Werk Allahs waren.

 

Also sie wurden nicht durch Menschen gezeugt, sondern direkt von Allah einfach erschaffen.

 

Jedenfalls ist es wichtig, was die Geschichten des Quran vermitteln wollen; es geht nicht

darum eine Lückenlose Abstammungslinie zu konstruieren.

 

Zusammengefasst alles nochmal:

 

1. Adam wird in verschiedenen Bedeutungen benutzt.

2. Es ist höchst wahrscheinlich, daß Adam nicht alleine war.

 

 

3.Inzucht ist somit nicht konkret nachzuweißen, sondern basiert auf der Annahme,

es habe außer Adam und seiner Partnerin niemanden sonst gegeben. Selbst wenn es so wäre,

so ist der Begriff Inszeßt nicht

angebracht, wie ich unter verweiß auf die "ur-mutter" anführte.

 

http://de.wikipedia.org/wiki/Mitochondriale_Eva#Theorie

 

http://de.wikipedia.org/wiki/Adam_des_Y-Chromosoms

 

 

Das Thema ist also zu komplex und es gibt verschiedene Deutungsmöglichkeiten,

die zudem auch noch alle gleichzeitig richtig sein könnten.

 

Wichtig ist eigentlich nur die Lehre: das mangelnde Gottvertrauen hat den "Sündenfall" veranlaßt.

Und diesen "Mangel" gibt es auch heute noch!

 

 

In diesem Sinne: viel Spaß beim Nachdenken.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

Assalam Alaikoum,

 

Diese Theorie wird von einigen Gelehrten vertreten.

 

Als die Menschheit noch ganz jung war, war es nicht schädlich oder verwerflich, seine Schwester zu heiraten, deswegen war dies auch nicht verboten. Erst nachdem die menschliche Gesellschaft Struktur annahm und ein umfangreicheres soziales Miteinander zustande kam, wurde dieses Verbot notwendig.

 

Man muss außerdem auch beachten, dass es viele Scharia's vor dem Islam gegeben hat und das war nicht von ungefähr so. Die Menschheit war vor dem Propheten (s.a.a.s) noch nicht bereit die letzte Botchaft zu erhalten, es gab mehrere Haltestelle-Scharia's und die religiösen Gesetze entwickelten sich somit von Zeitalter zu Zeitalter immer weiter bis die Menschheit das Reifealter erreicht hat und bereit war die islamische Scharia zu empfangen. Deswegen sehen wir, dass mehrere frühere Gebote und Verbote durch den Islam aufgehoben wurden und mehrere neue Gebote und Verbote durch den Islam aufgestellt wurden.

 

Alles andere wäre auch überraschend, denn dann wäre die Frage berechtigt, warum der Islam in seiner heutigen Form nicht vom Anfang an herabgesandt wurde. Das ist vergleichbar mit einem Menschen in seinen verschiedenen Lebensphasen. Ein Säugling trinkt z.B. nur milch. Bisschen später kann er mehrere Sachen essen. Irgendwann kann er Fleisch verzehren. Auch die Portion eines reifen Menschen ist größer als die eines kleinen Kindes. Das ist ganz analog auf die Religion übertragbar. Wenn man dies beachtet, versteht man es auch und kommt einem nicht mehr merkwürdig vor.

 

Wassalam

 

#salam#

 

#salam#

 

Der Vers passt sehr gut zu deiner Erklärung

 

[13.38]Und wahrlich, Wir entsandten Gesandte schon vor dir und gaben ihnen Gattinnen und Nachkommenschaft. Kein Gesandter konnte aber ohne Allahs Erlaubnis Wunder wirken. Jedes Zeitalter hat sein Buch.

 

[13.39]Allah löscht aus oder bestätigt, was Er will und bei Ihm ist die Quelle der Offenbarungen.

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

Warum sollte die Version mit den Huris nicht wahr sein??? Habt ihr vergessen das Fatima Al-Sahra(as.) auch eine menschliche Huri war?Heißt es jetzt, dass ihre Söhe keine Menschen waren?Neinnnn...sie waren ganz normale Menschen wie wir.

 

 

@Amin__ir

Du sagtest :"Naja, das würde aber auch bedeuten, dass wir zur Hälfte himmlische Wesen seien, denn die Huris sind ja keine Menschen wie Du und ich"

Wir wissen nicht, woraus Huris erschaffen wurden. Also kannst du auch nicht behaupten, dass sie keine Menschen sind. Sicherlich denkst du weil die Huris in der Dschanna leben, es himmlische Wesen seien und auf gar keinen Fall Menschen. Das ist falsch, denn bevor Adam(as.) auf die Erde geschickt wurde, lebte er mit Eva(as.) im Paradies. Und sind beide nciht Menschen wie wir gewesen??? #salam#

 

@Al Shahida

Du sagtest: "Da Adam im Quran weder als Prophet noch als Gesandtel bezeichnet wird,

haben wir die Möglichkeit ihn und damit seine Familie als Archetypen zu verstehen."

 

Zur info: Nicht jeder Prophet wurde im Koran als Prophet oder Gesandter bezeichnet. Im Koran steht nicht, wie man betet, nur das man sich zu niederwerfen hat usw.. Heißt es jetzt ich darf auf das Gebet verzichten, weil es nicht detailiert im Koran steht.Neinnn!

Nur weil Allah s.t Adam(as.) nicht als Prophet bezeichnet hat, heißt es nciht das er keiner war!

 

Du sagtest zum Vers:

 

2.38. Wir sprachen: "Geht hinunter von hier allesamt!"

Und wenn dann zu euch Meine Rechtleitung kommt, brauchen diejenigen,

die Meiner Rechtleitung folgen,

weder Angst zu haben, noch werden sie traurig sein.

 

"Plural!

 

Wären Adam und Eva gemeint müßte hier dual/beide stehen."

 

 

Wenn du die Surre von Anfang an gelesen hättest, dann würdest du wissen das mit "Geht hinunter von hier allesamt!" Adam, Eva und Iblis gemeint sind. Bitte nocheinmal lesen und Kontext beachten.

 

 

Du sagst: " Adam ist hebräische und bedeutet schlicht Mensch.

Insofern kann man sagen, daß Adam und Eva (die im Koran auch nicht vorkommt)

lediglich für die erste Generation stehen und nicht für ein etwaiges Elternpaar.

Insofern stehen die Söhne für die Nachfolgegenerationen. Mehr ist das nichts."

 

 

Zur Info: Die hebräische Sprache entstand Jahreeeeee nach Adam(as.). Und warum Adam auf hebräisch Mensch heißt kann man sich denken. Weil er der erste Mensch war #salam# .

 

Kleine Bemerkung am Rande: Im Koran & in der Bibel steht, dass Adam(as.) & Eva(as.) die ersten Menschen waren.

 

Inzucht war schon immer haram! Es gibt keine große Sünde, die früher erlaubt war.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...