Zum Inhalt springen

wo stehen diese überlieferungen ?


Muschtaba911

Empfohlene Beiträge

#bismillah#

#salam#

 

liebe geschwisster, ich habe einpaar fragen, bezüglich einiger hadithe, z.b. wo steht dieser hadith über imam ali drin ?

 

 

sinngemäß ich kenne die genaue wortwahl nicht.

 

 

ali ist mit der wahrheit und die wahrheit ist mit ali

 

ich bin die stadt des wissens uns ali ist das tor der stadt

 

ali ist für mich wie haroon für musah

 

wer so leben uns sterben will wie ich und im garten [...] leben will, den allah für die gläubigen gemacht hat, der soll nach meinem tod ali untzerstützen und meine ahl ul bayt, wehe dem der meine nähe zu ihnen verleumdet, möge allah meine führsprache für sie verwehren.

 

für mich sind das hadithe die einfach traumhaft sind, jeder der sie ignoriert ignoriert große worte vom propheten (s).

 

für mich ist das eine sünde und ich würde gerne wissen wo sie explezit drin stehen damit ich einige muslime damit warne, die genau das tun wovor der prophet (s) gewarnt hat.

 

 

danke im vorraus.

 

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;-)

:)

 

Bruder Abdul Zahraa kann dir bestimmt mehr Quellen geben, inshaAllah. Aber hier für zwei Ahadith schonmal:

 

Der Gesandte Allah's #salam# sprach: "Ich bin die Stadt des Wissens und Ali ist das Tor. Wer zu mir gelangen will, soll durch das Tor der Stadt gehen."

 

Sunnitische Referenzen:

·Al Hakim in his Mustadrak, iii, 126, 127:

·al Khatib in Tarikh Baghdad, ii, 348, 377; vii, 172; xi, 48, 49;

·al Muhibb al Tabari in al Riyad al Nadirah, ii, 193;

·al Muttaqi in Kanz al ummal, vi, 152, 156, 401;

·Ibn Hajar in al Sawa'iq al Muhriqah, 73;

·al Manawi in Kunuz al Haqaiq, 43 and Fayd al Qadir, iii, 46;

·al Haythami, Majma al Zawa'id, ix, 114;

·Ibn al Athir in Usd al Ghabah, iv, 22 and Tahdhib al Tahdhib (Hyderabad, 1325), vi, 152;

·so auch al Uqayli, Ibn Adi and al Tabarani.

 

Der Prophet #rose# sagte: Wessen Gebieter ich bin, dessen Gebieter ist auch Ali. O Allah, sei Freund dessen, der sein Freund ist, und Feind dessen, der sein Feind ist."

 

(Sahih Muslim, B. 2, S. 362; Mustadrak al-Hakim; B. 3, S. 109; Musnad Ahmad Ibn Hanbal, B. 4, S. 281)

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Der Prophet #salam# sagte: Wessen Gebieter ich bin, dessen Gebieter ist auch Ali. O Allah, sei Freund dessen, der sein Freund ist, und Feind dessen, der sein Feind ist."

 

(Sahih Muslim, B. 2, S. 362; Mustadrak al-Hakim; B. 3, S. 109; Musnad Ahmad Ibn Hanbal, B. 4, S. 281)

 

#salam#

 

Salam Bruder

Kannst du mir vielleicht sagen in welchem Kapitel im Englischen Sahih Muslim das steht bitte...

Danke......

W'salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...