Zum Inhalt springen

blut


ANSAR HEZBOLLAH

Empfohlene Beiträge

ya karim

 

as-salam,

 

hängt die unreinheit des blutes auch von ihrer menge ab? oder spielt die menge keine rolle?

 

beispiel: manfred will beten und der pickel auf seine nase blutet. wird sein wudu ungültig selbst wenn es soviel wie ein ganz kleiner punkt blutet?

 

was-salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#as#

:)

 

beispiel: manfred will beten und der pickel auf seine nase blutet. wird sein wudu ungültig selbst wenn es soviel wie ein ganz kleiner punkt blutet?

 

 

In diesem Fall weiß ich, dass dein Wudhu trotzdem gültig ist.

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

As Salamu 3aleikum,

 

F. 355: Wie ist das rituelle Gebet zu beurteilen, wenn eine Blutung im Mund oder von der Nase vom Anfang der Zeit des vorgeschriebenen rituellen Gebets bis zur Nähe des Endes der Zeit andauert?

 

A: Wenn es nicht möglich ist, den Körper rituell zu reinigen und befürchtet wird, die Zeit des vorgeschriebenen rituellen Gebets zu versäumen, betet man es in diesem (genannten) Zustand. (Imam Khamanei)

 

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#as#

:)

 

In diesem Fall weiß ich, dass dein Wudhu trotzdem gültig ist.

 

Die Fatwa, die Schw. Jasmina gepostet hat, sagt etwas anderes, es sei denn der von Br. Ansar beschriebene Fall ist eine Ausnahme, da es sehr sehr wenig Blut ist. Hast du darüber eine Fatwa?

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#as#

:D

 

 

 

Die Fatwa, die Schw. Jasmina gepostet hat, sagt etwas anderes, es sei denn der von Br. Ansar beschriebene Fall ist eine Ausnahme, da es sehr sehr wenig Blut ist. Hast du darüber eine Fatwa?

 

:)

 

 

:)

:(

 

Ja ich hatte eine Fawta dazu.

Ich hatte diese Frage mal für meine Tante an das Büro gestellt aber ich irgendwie hab ich es nicht mehr auf meinem Laptop.

Ich glaube ich schicke noch eine Frage an das Büro.

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#as#

:)

 

Da geht es aber nicht um Blut sondern um unreine was da im Pickel ist.

 

:D

 

 

As Salamu 3aleikum,

 

 

auch wenn ich älter bin, und die alterserscheinungen zu Tage kommen, denke ich, dass da trotzdem was mit Blut steht hehe. :)

 

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ya karim

 

as-salam,

 

hängt die unreinheit des blutes auch von ihrer menge ab? oder spielt die menge keine rolle?

 

beispiel: manfred will beten und der pickel auf seine nase blutet. wird sein wudu ungültig selbst wenn es soviel wie ein ganz kleiner punkt blutet?

 

was-salam

 

Im Namen des Allmächtigen

 

as salamu alaykom wa rahmat Allah wa barakatoh

 

Frage:

 

In the Name of Allah, the Almighty

 

as salamu alaykom wa rahmat Allah wa barkatoh wa maghfiratoh

 

If someone has a little wound in his face and its bleeding a bit (very small amount) can he make wudhu or ghusl?

And if he is making wudhu and washing his face is najasah being transfered through his hand?

 

fee aman Allah wa Hufzihi

 

Übersetzung:

 

Wenn jemand eine kleine Wunde in seinem Gesicht hat und diese blutet (sehr wenig Blut), kann er dann Wudhu oder Ghusl vollziehen?

Und wenn er Wudhu vollzieht und sein Gesicht wäscht, wird dann die Najasah durch seine Hand übertragen?

 

 

Antwort:

 

Salamun `alaykum wa Rahmatullahi wa Barakatuhu.

The answer is as follows:

 

Bismihi Ta`ala

He should wash it with water (i.e. to remove the blood and make his face prue) before wudu’ or ghusl.

 

With prayers for your success,

wassalam.

(Büro Sayed Al-Qa'ed / fatwa 51246e)

 

Übersetzung:

 

Er soll sein Gesicht mit Wasser waschen (um das Blut zu entfernen und sein Gesicht zu reinigen) bevor er Wudhu oder Ghusl vollzieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...