Zum Inhalt springen

Welche Sprache im jenseits?


KARIMA2

Empfohlene Beiträge

salam

 

ich Frage mich gerade wen wir tot sind und uns die Engel fragen kommen,sprechen die dan die selbe Sprache wie wir?Ist arabisch die Sprache im jenseits?

wenn ja müssten wir uns ja ziemlich über die Bücher hermachen #lol#

Und können wir dan automatisch diese Sprache oder wie jetzt?

ach meine Fragen #schock##salam# ich krieg nen lachanfall #salam#

aber im Ernst wie ist es nun?

Hoffe auf vieeeeeeeeeeelllllllllllllllllllleeeeeeeeeee Antworten.

auch persönliche Meinungen :)

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#schock#

Hallo meine lieben geschwister^^

 

naja die annahme, das arabisch wirklich DIE sprache im jenseits sein wird, naja das muss nicht unbedingt sein..auch wenn der quran, das letzte testament gottes, auf arabisch herabgesandt wurde, heißt das nicht gleich, dass arabisch die schönste oder beste aller sprachen ist, jedoch ist sie wohl sehr präzise und effizient^^

zu dem thema sag ich einfach mal folgenden satz: das weiß nur gott.(punkt)^^

 

wir könnten spekulieren, welche sprache wir nun sprechen werden im jenseits, oder ob unsere art der kommunikation sich vllt ändern wird. evtl. kommunizieren wir dann nicht mehr über hörbare stimmen, sondern über unseren geist, könnte ja auch sein^^

oder vllt behält jeder seine muttersprache und wenn man miteinander redet, versteht der andere das gesprochene in seiner eigenen sprache, usw.

ach man könnte nen roman darüber schreiben, aber naja sicherlich werden wir sehen, wie die kommunikation im jenseits wohl aussehen wird, evtl wohl an unserem todeszeitpunkt..

und bis dahin, meine lieben geschwister, vertieft eure überzeugung zum islam und strengt euch hier im diesseits an, gottes wohlgefallen zu erreichen, worauf wir inshallah ins paradies eintreten dürfen:)

 

friede, gottes gnade und vergebung sei mit euch allen;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Signor Abdullah

Selam!

Manche sagen arabisch, manche persisch und arabisch... das sind doch nur Synonyme. In der anderen Welt ist alles anders. Es bedeuted nur, dass jeder so sprechen wird, dass der andere ihn versteht,- also wie wenn alle "arabisch" reden wuerden. Im Paradis sind wir doch nicht mehr an irdische Dinge wie Sprache, Hunger, etc. gebunden. Schon unserem Propheten (s.) wurden so viele kleinkraemerische Fragen gestellt, ueber die sich heute noch viele den Kopf zerbrechen. Wenn jemand dort arabisch spricht im Paradies,- gut. Auch die anderen werden ihn verstehen.

Fi amanillah!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ya karim

 

as-salam

 

 

 

cool, dann brauch ich kein arabischkurs^^

 

was-salam

 

Salam Aleykum

 

Ich werde dann gebrochenes Arabisch reden #rose# Ohh man Persisch im Himmel?Hmm,ich brauche dann max.10 gute jahre um Persisch zu lernen #rose# ...

 

Welche sprache wird in der Hölle gespochen??? #rose# Englisch?

 

 

Waleykum Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#rose#

 

Wie die Geschwister schon sagten, es wird wohl arabisch sein, weil arabisch die Sprache des Islams ist, aber alahu a3lam.

 

Wie hieß es nochmal ?

Arabisch ist die Sprache des Islams und persisch die Sprache der Shia #rose# (das sagte mir mal ein Bruder #rose# )

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#rose#

 

#rose#

 

Warten wir es einfach alle ab #rose#

 

Nachher ist dann tuerkisch die Paradiessprache #rose#

 

#rose#

 

Salam Aleykum

 

Türkisch ist leichter als Persisch #heul# Glaube ich zumindest #rose#

 

Digga,was passiert dann?wenn man kein Arabisch,kein Türkisch & kein Persisch kann?

 

Gibts dort auch Sprachkurse? #rose#

 

 

Waleykum Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Aleykum

 

Türkisch ist leichter als Persisch #rose# Glaube ich zumindest #rose#

 

Digga,was passiert dann?wenn man kein Arabisch,kein Türkisch & kein Persisch kann?

 

Gibts dort auch Sprachkurse? #rose#

 

 

Waleykum Salam

 

 

#rose#

 

#rose#

 

Ich kann persisch und glaub mir, turkisch ist viel schwieriger (ok fuer mich nicht=muttersprache)

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bismillah

Ich finde diese Frage sehr Interessant aber stattdessen viel smalltalk #bismillah# hat denn keine eine Überlieferung zur Hand?

schade das in diesem Thread keiner mit Gewissheit sagen konnte welche Sprache im Paradies oder der Hölle herrscht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mariam Al-Azraa

#bismillah#

#salam#

 

Ich finde diese Frage sehr Interessant aber stattdessen viel smalltalk #rose#

 

Br. Iqra hat absolut Recht. Scherze ab und an sind in Ordnung und schön, aber bei solchen Fragestellungen, die durauchs ernst gemeint und auch bitte ernst genommen werden sollen, ist es angebrachter, wenn man seine eigene Meinung ein wenig in den Hintergrund schiebt und vorzugsweise islamische Beweise heranzieht.

 

Ich habe vor kurzer Zeit eine Frage an einen Gelehrten geschickt. Sobald die Antwort ankommt, werde ich sie selbstverständlich posten.

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Unser Prophet saas sagte: Kein Auge hat es je gesehen, und kein Ohr hat es je gehört noch ist es je in einem Herzenswunsch gewesen. (Sinngemäß)

 

Das heist, es hat kein Sinn über das Paradies zu sprechen, den das Paradies ist was ganz anderes als wir es uns vorstellen können. Ich könnt auch die Frage stellen, wird es überhaupt dort eine Sprache wie die auf der Erde geben? Wir wissen nichts vom Paradies.

 

PS: Man kann sich im Paradies alles wünschen, dass heist ich kann mir auch wünschen auf Chinesisch zu reden. #rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahmad Abdallah حطيط

assalamu 3aleykum wa rahmatullahi wa barakathu

also ich halte es für unwahrscheinlich das türkisch die sprache im himmel ist

ich hoffe es sone spezielle sprache sowas wir jedesmal wenn wir wir diese sprache aus jemandem munde hören, erfreut sind

oder so

was salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahlulbayt-Ahluljannah

Im Namen Allahs.

 

As salamu aleykom wr. wb.

 

 

 

Also, Soll man arabisch sprache im Jenseite sein, weil wegen Koran (Arabisch).

 

Aber ich kann keine perfekt arabisch sprechen im moment, es ist schwer für mich #bismillah#

Ich habe mal gehörtet, wer keine arabisch sprechen können, nicht schlimm, sondern wichtig ist wenn ein sehr gläubig

und im warm Herz haben, das gehts auch, aber ich bin nicht sicher! #salam#

 

fee aman Allah

w'Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

Assalam Alaikoum,

 

Es gibt eine Überlieferung die im Tafsir von Majma' Al-Bayan erwähnt wird, wo der Prophet (s.a.a.s) gesagt haben sollte: Ich liebe die Araber wegen drei Dingen: Ich bin ein Araber, der Koran ist auf arabisch und die Sprache der Bewohner des Paradieses ist arabisch.

 

Doch ich denke die arabische Sprache wird dort eher nur als Genuss und Luxus dienen, als dass es wirklich als eine ausschließliche Kommunikationsmittel fungiert.

 

Schließlich ist die Sprache der Herzen und der göttlichen Nähe das beste Kommunikationsmittel, da es dort um das Innere geht. Genauso sind Dinge wie Apfel, Wein, Honig, Fleisch usw usf. im Paradies auch als Genussmittel anzusehen.

 

Wir wissen auch, dass der Prophet (s.a.a.s) gesagt hatte:

In ihm (Paradies) ist das, was kein Auge gesehen hat, und kein Ohr gehört hat und nicht im Herzenswunsch eines Menschen vorhanden wäre.

 

Dieses Etwas, was das Ohr nicht hören kann und die Zunge nicht aussprechen kann und nicht beschreiben kann, ist das Wesentliche im Paradies, von daher würde ich die arabische Sprache, wie gesagt, als Genuss von vielen Genüßen ansehen. Sie wird, denke ich, nicht die Wichtigkeit haben, die eine Sprache in unserem diesseitigen Leben hat.

 

Warum die arabische Sprache?

Aus dem gleichen Grund, warum der Koran auf arabisch herabgesandt wurde und warum der beste Prophet (s.a.a.s) ein Araber gewesen ist: Die arabische Sprache besitzt anscheinend das reichste Beschreibungspotential unter allen Sprachen, womit sich das wieder mit der Überlieferung deckt.

 

Prophet Moses (a.s) sagte früher:

Und löse einen Knoten in meiner Zunge, damit sie meine Rede verstehen.

 

Eine der Interpretationen dieses Verses könnte sein, dass Prophet Moses (a.s) das, was in seinem Herzen war, nicht immer in der besten Weise auf seiner Zunge zum Vorschein bringen konnte. Seine Erkenntnis war viel stärker als seine Fähigkeit zu beschreiben. Das kann auch u.a. daran liegen, dass seine Sprache ebenfalls nicht die Fähigkeit hatte die Wahrheit in seinem Herzen, zu tragen. Das sind aber alles nur Beobachtungen und gründen auf keine festen Tatsachen. Nur die Überlieferung existiert wirklich inschallah.

 

Ich bin auf die Antwort auf die Frage von S. Mariam dennoch gespannt.

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

Ich danke euch allen für die antworten.Es geht mir aber wirklich darum es zu wissen #salam#

Auch wen viele sagen es hätte keinen Sinn so etwas zu Fragen,denke ich das es unsere Pflicht ist,etwas auch über anscheinend belanglose Sachen,zu wissen.

Mich interessiert die Frage wirklich sehr.Ich habe auch von vielen gehört es ist Arabisch aber wer weis das schon?

Es könnte auch eine ganz andere sprache geben die es nicht mal auf dieser welt gibt.

Ich danke den Moderatoren,das sie das Thema noch mal aufgegriffen haben(hatte es erlich vergessen #bismillah# ) und auch ich bin auf die Antwort gespannt.

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Mariam Al-Azraa

#bismillah#

#salam#

 

Bisher habe ich leider nur eine Antwort vom IZH erhalten, aber insha'Allah ist sie nützlich.

 

Im Namen Gottes,

 

Sehr geehrte Schwester,

 

Einige Personen vertreten die von Ihnen erläuterte Meinung bezüglich der

Sprache im Paradies. Aus islamischer Sicht ist diese Ansicht nicht haltbar,

da im Paradies die Art und Weise des sprachlichen Verständnisses anders als

in dieser Welt ist. Diese Welt, das Diesseits ist temporär, die Sprachen

dieser Welt sind daher nicht die Sprachen des Jenseits.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Islamisches Zentrum Hamburg

 

#bismillah#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zayn~al~Abidin
#salam#

 

Wie die Geschwister schon sagten, es wird wohl arabisch sein, weil arabisch die Sprache des Islams ist, aber alahu a3lam.

 

Wie hieß es nochmal ?

Arabisch ist die Sprache des Islams und persisch die Sprache der Shia :) (das sagte mir mal ein Bruder #bismillah# )

 

#salam#

#bismillah#

#salam#

 

ich glaube auch sollte arabisch sein , denn wenn allah (SWT) der Koran auf arabisch gemacht hat, dann heisst das wohl etwas und unser profet (saas) araber und nur arabisch gesproche hat...

 

aber persisch ist nciht die Sprache der shia, denn der begriff shia hat es angefangen mit dem profet Mohammed (saas) als er mit sahaba damals immer über imam ali(AS) geredet hat und gab vier von den sahaba die imam ali (AS) sehr geliebt und an ihn und an seiner rechtmässigkeit nach dem profet (saas)glaubten, bis der profet diesen vier die shia von imam ali (AS) nannte....

 

aber kann sein in iran ist das so weil die damals die shia erkannt haben durch imam Ali al rida (AS) denn er lebte in Iran eine weile und hat damals die lehren von ahl ul bayt den Menschen da beigebracht,,,, und durch ihn wurden sie zu schiiten ...

 

salam #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...