Zum Inhalt springen

warum schiite?


bilo

Empfohlene Beiträge

#schock#

 

 

 

 

#salam# liebe geschwister, insallah geht es euch gut.

 

nun ich hab mir letztens einen schönen Vortag von einem sheikh angehört und der nannte ein Hadithe was mich etwas erschrecke. und zwar

 

der imam ali #rose# soll gesagt haben ( nur das halbe hadith) : "jemand der nicht weiss warum er schiite ist , der bricht mir den Rücken."

 

ich fand diesen vortrag sehr traurig und musste wirklich feststellen das imam ali ( a.s) der maslomste von alllen war. Obwohl er soll viel wissen hatte und so einen hohen rang haben die meisten ihn nicht akzeptiert #rose#

 

1.so nun liebe geschwister kommt ihr ins spiel und zwar will ich das jemand mir von euch auf grundlage des korans erörtert warum er schiite ist.

2. mit welchen Versen würdet ihr den verborgenen imam ( aj) beweisen???

 

ich bin schon mal gespannnt

 

wa salam

 

barakaallah fikun wa sallam

 

 

 

 

Muhamad #salam# sagte: ich bin die Stadt des Wissens und ali (a.s) ist das Tor daZU!!! WER das Wissen begehrt, der soll zum Tor kommen!!.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#schock#

#salam#

 

Ich bin ehrlich, ich bin nur für Imam Ali as Shiite. Ich liebe keinen anderen so sehr wie Ihn! Wie soll ich Ihn nur loben, wie soll ich Ihn beschreiben? Er ist unbeschreiblich! Imam Ali as ist ein Segen für die Menschheit, dieser Mann ist tief in meinem Herzen. Keiner wird so einen Platz je wieder bekommen. Dieser Mann ist es dem ich bis in den Tod und darüber hinaus folgen werde! Ich würde alles für ihn tun! YA IMAM ALI! Mein Herz gehört ihm.

#salam#Jane man ALI - Qalbe man ALI - Ruhe man ALI - Noore man ALI - Gole man ALI - Imane man ALI - Imame man ALI - Dele man ALI - Delbare man ALI - Dine man ALI - Qurane man ALI - Rahe man ALI - Sayyede man ALI - Mowlaye man ALI - Ey Agham Agham Agham ALI! #rose# #rose#

 

Imam Ali as sprach: Ich bin der, den Allah im Schatten stehen ließ und dem gegenüber Er sie zur Gehorsamkeit rief. Und als ich ihnen erschien, so leugneten sie mich. So sagte Allah sub7anah: "Als nun das zu ihnen kam, was sie kannten, verleugneten sie es." (Al-Baqara Aye 89)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bismillah

 

Ich kannte den Islam überhaupt nicht. Schiite bin ich letzendlich geworden, weil ich den schiitischen Islam für vernünftiger gehalten habe. Bei den Sunniten bei denen ich oft zu Gast war, stellte ich eine sehr unflexible Sichtweise fest.

Da ich als geborener Christ Jesus sehr verehrt habe, gefiel mir ganz besonders das Jesusbild im Islam.

Erst als ich mich intensiv mit den 12 Imamen beschäftigt habe, entwickelte ich eine Beziehung zu ihnen. Imam Ali nimmt dabei auch für mich einen sehr besonderen Platz ein.

Aber ausschlaggebend war für mich der letzte Prophet und der Koran. Mohammad als das Siegel aller Propheten, das liess mich aufhorschen und danach forschen. Der Koran das letzte offenbarte Wort Gottes an die Menschheit, es war unglaublich für mich, wie ein Abschied von uns oder die aber letzte gutgemeinte Warnung an die Menschheit.

Ich forschte also und verglich die beiden grossen Strömungen miteinander. Die Shia hatten mich überzeugt. Das es Menschen gab, die unsere Religion überwachten(12 Imame) und dafür letztendlich sorgten, das der Islam nicht im Strudel der Meinungen untergehen würde, begriff ich die 12 Imame als weiteres Schloss um die Religion ewiglich zu schützen. Erst ab dann schätze ich die 12 Imame in dem Umfang indem ich sie verstand.

Ihre grösse wurde mir klar, als mir klar wurde WER sie eingesetzt hatte, nämlich der Schöpfer selbst.

Wie sehr Gott der Schöpfung Chancen einräumt, war dann auch an den letzen, den verborgenen Imam zu erkennen. Er ist für mich der letzte Wächter unserer Religion und die abschliessene Gnade vor dem jüngsten Tag. Unser Gott meint es wirklich gut mit uns, von da ab wurde ich Schia mit ganzer Seele #schock#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

liebe schwester mariam ,

der thread weisst meiner meinung nach keine argumentationen auf grundlage des korans auf. Es wird eher darüber gesprochen wie manche shia wurden und seit wann manche es sind , was eig vollkommen egal ist. Das wichtige ist zu wissen warum man der shia angehört.Wie bruder salman ruzba es schon gesagt die große weisheit imam ali as ist ein ausschlaggebender faktor aber ich möchte auch mal ein vers zeigen der auf das hadith( muhamad saw sagte: ich bin die stadt des wissens und ali ist das tor dazu !!! wer wissen will , soll zum tor kommen) passt und zwar:

 

""Am Tage, wenn die Heuchler und die Heuchlerinnen zu den Gläubigen sagen werden: ""Wartet auf uns! Wir wollen ein wenig von eurem Lichtstrahl bekommen"", da wird (zu ihnen) gesprochen werden: ""Kehrt zurück und sucht (dort) Licht."" Dann wird zwischen ihnen eine Mauer mit einem Tor darin errichtet werden. Innerhalb davon befindet sich die Barmherzigkeit und außerhalb davon die Strafe[57:13] ( nach tafsir von tabtabai)

 

 

dann zum 12 imam ( a.j) passt der vers bsp.

 

1.Unser Befehl in der Nacht oder am Tage kommt und Wir sie zu einem niedergemähten Acker machen, als wäre sie nicht am Tage zuvor gediehen. Also machen Wir die Zeichen für die Leute klar, die nachdenken. [10:24]

 

2.Nachdem sie Uns erzürnt hatten, nahmen Wir Vergeltung an ihnen und ertränkten sie allesamt. [43:55]

 

3.imam mahdi( a.f) sagt: Und die Begründung, warum die Verborgenheit stattgefunden hat, ist, dass Allah der Mächtige und der Erhabene om Koran sagt:,, Ihr, die ihr glaubt! Fragt nicht nach Dingen, die euch Ungemach bereiten würden, wenn sie offenbar würden[5:101]

 

und noch vieles mehr also wenn das mal keinen überzeugt !!

 

allahuma salle ala muhamad wa ali muhama!!!!

wa sallam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mariam Al-Azraa

#rose#

#rose#

 

Wenn du also direkt auf Qur'an-Verse hinauswillst, dann folgendes - denn die Shia wird im Qur'an oft erwähnt, z.B.:

 

[37:83] „Wahrlich, Abraham gehörte zu seiner (Noahs) Shia."

 

[28:15] „Und er (Moses) betrat die Stadt um eine Zeit, da ihre Bewohner in einem Zustand von Unachtsamkeit waren; und er fand da zwei Männer, die miteinander kämpften, der eine von seiner eigenen Partei (Schia) und der andere von seinen Feinden. Jener, der von seiner Partei (Schia) war, rief ihn zu Hilfe gegen den, der von seinen Feinden war."

 

[32:24] „Und Wir erweckten Führer aus ihrer Mitte, die (das Volk) leiteten nach Unserem Gebot, weil sie standhaft waren und fest an Unsere Zeichen glaubten."

Mehr dazu hier: http://www.al-shia.de/artikel/begriffshia.htm

 

Zur zweiten Frage befindet sich auch schon etwas im Forum, und zwar hier:

#bismillah# Imam al-Mahdi (ajf) in Qur'an und Sunnah

#salam#Imam Mahdi (ajf) im Koran

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bismillah

 

Ich kannte den Islam überhaupt nicht. Schiite bin ich letzendlich geworden, weil ich den schiitischen Islam für vernünftiger gehalten habe. Bei den Sunniten bei denen ich oft zu Gast war, stellte ich eine sehr unflexible Sichtweise fest.

Da ich als geborener Christ Jesus sehr verehrt habe, gefiel mir ganz besonders das Jesusbild im Islam.

Erst als ich mich intensiv mit den 12 Imamen beschäftigt habe, entwickelte ich eine Beziehung zu ihnen. Imam Ali nimmt dabei auch für mich einen sehr besonderen Platz ein.

Aber ausschlaggebend war für mich der letzte Prophet und der Koran. Mohammad als das Siegel aller Propheten, das liess mich aufhorschen und danach forschen. Der Koran das letzte offenbarte Wort Gottes an die Menschheit, es war unglaublich für mich, wie ein Abschied von uns oder die aber letzte gutgemeinte Warnung an die Menschheit.

Ich forschte also und verglich die beiden grossen Strömungen miteinander. Die Shia hatten mich überzeugt. Das es Menschen gab, die unsere Religion überwachten(12 Imame) und dafür letztendlich sorgten, das der Islam nicht im Strudel der Meinungen untergehen würde, begriff ich die 12 Imame als weiteres Schloss um die Religion ewiglich zu schützen. Erst ab dann schätze ich die 12 Imame in dem Umfang indem ich sie verstand.

Ihre grösse wurde mir klar, als mir klar wurde WER sie eingesetzt hatte, nämlich der Schöpfer selbst.

Wie sehr Gott der Schöpfung Chancen einräumt, war dann auch an den letzen, den verborgenen Imam zu erkennen. Er ist für mich der letzte Wächter unserer Religion und die abschliessene Gnade vor dem jüngsten Tag. Unser Gott meint es wirklich gut mit uns, von da ab wurde ich Schia mit ganzer Seele #schaem#

 

 

#rose#

Hört sich alles gut an, aber die Sache ist du musst sie im Koran beweisen können...und nicht nur mit hadithen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Imam Ali as ist wie ein Bild.

 

Die Lizens ist Uhrheberechtlich geschützt.

Er ist das Original, welches vom eigentlichen Künstler (indem Falle Allah) gezeichnet wurde.

 

Alle anderen Abbildungen sind Fälschungen. (indem Falle Fälcher)

 

Alles was nicht echt ist ist falsch (seien es Hadithe-Berichte etc. von Ihm)und was falsch ist, gehört in die Verdamnis.

 

Das ist Imam Ali as:)

 

wa-sala,m

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

 

 

 

#salam# liebe geschwister, insallah geht es euch gut.

 

nun ich hab mir letztens einen schönen Vortag von einem sheikh angehört und der nannte ein Hadithe was mich etwas erschrecke. und zwar

 

der imam ali #salam# soll gesagt haben ( nur das halbe hadith) : "jemand der nicht weiss warum er schiite ist , der bricht mir den Rücken."

 

 

 

 

Das imam Ali sowas gesagt haben soll. Das ist sehr unwahrscheinlich, denn Schiiten gab´s zur seiner Zeit nicht.

 

Ich finde es sehr traurig das unser Ummah so gespalten ist.

Der Prophet hat mal gesagt : "Wenn ihr euch gegenseitig nicht liebt , könnt ihr nicht mümin´s sein . Wenn ihr nicht mümin´s seid dann kommt ihr auch nicht ins Paradis rein"

 

Ich denke wir sollten aufhören uns zu streiten. Imam Ali, jeder Muslim liebt ihn, denn er gehörte zu Ehli Bayt. Es gab in der Vergangenheit leider streitigkeiten die mit Blut endeten. Aber wir sind Ummah wir müssen uns gegenseitig lieben und wieder eins werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D

#salam#

 

Das imam Ali sowas gesagt haben soll. Das ist sehr unwahrscheinlich, denn Schiiten gab´s zur seiner Zeit nicht.

 

Da bist du leider falsch informiert, Bruder. Es gab schon immer Schiiten und auch Nabi Muhammad #pfeilrechts# hat diesen Begriff benutzt, um die Anhänger von Imam Ali #pfeilrechts# zu beschreiben. Näheres findest du hier: Woher kommt der Begriff „Shia“?

 

Ich finde es sehr traurig das unser Ummah so gespalten ist.

Der Prophet hat mal gesagt : "Wenn ihr euch gegenseitig nicht liebt , könnt ihr nicht mümin´s sein . Wenn ihr nicht mümin´s seid dann kommt ihr auch nicht ins Paradis rein"

 

Ich denke wir sollten aufhören uns zu streiten. Imam Ali, jeder Muslim liebt ihn, denn er gehörte zu Ehli Bayt. Es gab in der Vergangenheit leider streitigkeiten die mit Blut endeten. Aber wir sind Ummah wir müssen uns gegenseitig lieben und wieder eins werden.

 

Um Einheit zu schaffen, muss man die Glaubensinhalte seiner Konfession nicht in den Hintergrund schieben, sondern vielmehr die gegenseitigen Glaubensinhalte tolerieren. Und man kann auch friedlich diskutieren^^ Wichtig ist der gegenseitige Respekt.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen alaikum,

ich muss leider zugeben, dass die verse, die genannt wurden nicht die "shia" begründen.

 

inschallah werde ich bald meinen vortrag, warum ich shiite bin, reinposten.

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D

#salam#

 

also ich bin shiite, weil ich als shiite geboren bin , aber ich kann mir vorstellen wäre ich auch nicht als hiite geboren, und wäre ich jemanden der nach der wahrheit sucht, dann würde ich zu shiia konvertieren, Weil ich kann mir kein schöneres gefühl vorstellen, die liebe die in meinen herzen schlägt zu imam ali (AS) und ahl ul al bayt (AS) und sayida Fatima (AS) das gefühl macht mein leben, diese wärme die ich spüre, und dass ich für jede frage eine antwort finde bei den lehren von ahl ul bayt, egal wie viel ich jetzt versuchen würde zu schreiben, oder zu erklären bleibt immer Wenig weil das gefühl einfach unbeschreiblich ist ...

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D

#salam#

 

also ich bin shiite, weil ich als shiite geboren bin , aber ich kann mir vorstellen wäre ich auch nicht als hiite geboren, und wäre ich jemanden der nach der wahrheit sucht, dann würde ich zu shiia konvertieren, Weil ich kann mir kein schöneres gefühl vorstellen, die liebe die in meinen herzen schlägt zu imam ali (AS) und ahl ul al bayt (AS) und sayida Fatima (AS) das gefühl macht mein leben, diese wärme die ich spüre, und dass ich für jede frage eine antwort finde bei den lehren von ahl ul bayt, egal wie viel ich jetzt versuchen würde zu schreiben, oder zu erklären bleibt immer Wenig weil das gefühl einfach unbeschreiblich ist ...

 

salam

 

Bruder, es geht hier darum zu beweisen, dass "Shiite sein" der richtige Weg ist. Wir wollen keine Lebensgeschichten hören.

 

 

*** Beweise bitte aus dem Quraan ***

so als würdest du einen Sunniten überzeugen würden. Dafür kannst du keine hadithe verwenden.

 

w salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bruder, es geht hier darum zu beweisen, dass "Shiite sein" der richtige Weg ist. Wir wollen keine Lebensgeschichten hören.

 

so als würdest du einen Sunniten überzeugen würden. Dafür kannst du keine hadithe verwenden.

 

w salam

 

 

Salam

[33:33] Siehe, Allah will euch von jedem Übel bewahren, o Leute des Hauses, und euch völlig reinhalten.

 

hier wird doch deutlich das es einige Menschen gibt die VÖLLIG rein sind... die Fehlerfrei sind...!!!!

[33:57] Siehe, diejenigen, welche Allah und Seinem Gesandten Leid zufügen, verfluchen wird sie Allah in dieser Welt und im Jenseits, und für sie hat Er eine schmähliche Strafe bereitet.

 

Ich bin Shiite unteranderem wegen diesen Vers... hier wird deutlich gemacht dass wenn einer Nabi(saw) leid zufügt das ALLAH ihn verflucht..... und Nabi(saw) sagte: Wer Fatima verägert der hat mich verärgert....

 

[27:16] Und Salomo beerbte David

 

 

Diese Ayat ist auch sehr bedeutend!!

 

[7:142]Und Wir bestimmten Moses dreißig Nächte und vollendeten sie mit zehn (anderen,) so dass die von seinem Herrn festgesetzte Zeit in vierzig Nächten erfüllt war. Und Moses sprach zu seinem Bruder Aaron: "Sei mein Stellvertreter gegenüber meinem Volk und verhalte dich wohl und folge nicht dem Weg derer, die Verderben stiften."

 

[2:30] Und als dein Herr zu den Engeln sprach: " Siehe, Ich will auf der Erde für Mich einen Sachwalter einsetzen", da sagten sie: "Willst Du auf ihr einen einsetzen, der auf ihr Verderben anrichtet und Blut vergießt? Wir verkünden doch Dein Lob und rühmen Dich." Er sprach: "Siehe, Ich weiß, was ihr nicht wisst."

 

 

& für Mut'a

[4:24] "...Und was ihr genossen (Istamta'tum) habt gemäß Vereinbarung, gebt ihnen ihre Brautgabe als Vorschrift. Und es ist keine Sünde, wenn ihr über die Vereinbarung hinaus miteinander eine Übereinkunft trefft, nach Erfüllung der Vorschrift. Seht, Allah ist Allwissend und Allweise."

[2:106] Was Wir auch an Versen aufheben oder in Vergessenheit fallen lassen, Wir bringen bessere oder gleichwertige dafür. Weißt du nicht, dass Allah über alle Dinge Macht hat?

 

 

 

Weltliche Anführer....

 

[28:41] Und Wir machten sie zu Anführern auf dem Weg zum Feuer. Und am Tage der Auferstehung werden sie nicht gerettet werden.

 

Welche wie Yezid(la) & Muawiya(la)...!!!

 

[7:196] Seht, mein Beschützer ist Allah, Der das Buch hinabgesandt hat; und Er beschützt die Rechtschaffenen.

 

[2:7] Wahrlich, denen, die ungläubig sind, ist es gleich, ob du sie warnst oder nicht warnst: sie glauben nicht.

 

ALLAH HU AKBAR

ALLAH huma Saley Mohammad Wa Aley' Mohammad

W'salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Da bist du leider falsch informiert, Bruder. Es gab schon immer Schiiten und auch Nabi Muhammad #rofl# hat diesen Begriff benutzt, um die Anhänger von Imam Ali #lol# zu beschreiben. Näheres findest du hier: Woher kommt der Begriff „Shia"?

 

Um Einheit zu schaffen, muss man die Glaubensinhalte seiner Konfession nicht in den Hintergrund schieben, sondern vielmehr die gegenseitigen Glaubensinhalte tolerieren. Und man kann auch friedlich diskutieren^^ Wichtig ist der gegenseitige Respekt.

 

#salam#

 

Bruder. mein lieber bruder. Du sagt es gab schon immer Schiiten. Hast du eine quelle für mich, mich intressiert es.

Aber wieso sollten schiiten den geben? Damals lebte noch der Prophet , die Ummah war doch eins. Der Prophet hat den Islam verkündet und erläutert bzw praktiziert durch sein sunnah. Alle haben ihm gefolgt(alle muslime), selbst Imam Ali. Wieso sollte denn damals die Ummah gespalten sein. Erst nach MUhammed (s.a.v), sind doch die streitigkeiten aufgetaucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Die Quellen findest du im Text. Hast du ihn dir angeschaut?

Es gab zu Zeiten des Propheten keine Spaltung. Sie entstand aber noch bevor der Prophet #rofl# beerdigt wurde. Anhänger des Propheten #lol# waren auch Anhänger Imam Alis #party#, schließlich sagte unser edler Prophet #lol#, dass wir ihm folgen sollen. Und als er gestorben ist, wollten nicht alle seiner Anweisung folgen, welche eine göttliche Anweisung war und so entstand die erste Spaltung.

 

Aber das ist nicht das Thema dieses Threads. Und respekteshalber sollten wir das Gespräch hier beenden^^

Benutze mal die Suchfunktion. Da findest du einiges dazu #salam#

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#pfeilrechts#

#pfeilrechts#

 

Oh Herr, öffne mir mein Herz und mach mir meine Aufgabe leicht. Und löse den Knoten von meiner Zunge, damit sie meine Rede verstehen.

 

 

Alles Lob gebührt Allah (t).

 

 

Heute möchte ich meinen Beitrag hinzufügen.

 

 

Was bedeutet Shia?

Shia ist eine Gruppe. Wir sind Shia’t/die Gruppe Ameer Al Mo2meneen, Ali bin Abi Taleb (as.).

 

Warum ich denke, dass Shia der richtige Weg ist?

 

Die Frage, bedeutet indirekt (wenn sie von ein kein Shiitischer Muslim kommt): Warum glaubst du an die 12 Imame? Was sind deine Beweise für das Imamat?

 

Dazu habe ich folgendes beizutragen:

 

1.Der 12 –er Code:

 

1.1 Wir glauben an 12 Imam (as.), das Imamat. Unser 1. Imam ist Ali ibn Abi-Taleb (as.).

 

 

علي بن ابي طالب [Ali Ben Abi-Taleb] besteht aus 12 Buchstaben.

أمير المؤمنين [Ameer Al-Mo2menen] besteht ebenfals aus 12 Buchstaben.

von den Namen, die Imam Ali (as.) ebefals bekam:

من يأمر بالعدل [Man Ya2mor Bel-Adl] besteht aus 12 Buchstaben.

صراطي مستقيما [sirati Mustaqima] besteht ebenfals aus 12 Buchstaben.

 

Und zusammengefasst ist es in Sure 36 Vers 12:

إِنَّا نَحْنُ نُحْيِ الْمَوْتَى وَنَكْتُبُ مَا قَدَّمُوا وَآثَارَهُمْ وَكُلَّ شَيْءٍ أحْصَيْنَاه ُُ فِي إِمَام ٍ مُبِين ٍ

 

[36.12] Wahrlich, wir beleben die Toten beleben, und Wir schreiben das auf, was sie begehen und ihre Abdrücke. Und alle Dinge, wir haben sie registriert in einem verdeutlichten Imam.

 

1.2. Ihr wollt mir sagen, das in Sure 36:12 mit Imam, Buch gemeint ist?

 

Im Quran kommen 2 verschiedene Verse vor:

 

1. وَكُلَّ شَيْءٍ أحْصَيْنَاه ُُ فِي إِمَام ٍ مُبِين Und alle Dinge, wir haben sie registriert in einem verdeutlichten Imam. [36:12]

 

2. وَكُلَّ شَيْءٍ أَحْصَيْنَاهُ كِتَابًا Und alle Dinge haben wir verbucht registriert. [78:29]

 

Im 1. Fall, ist der Imam (as.) gemeint. und im 2. Fall ist es der Quran. Da die Imame die Buchlehre besaßen, wussten sie natürlich die Deutungen des Qurans, und diese gibt der Quran in [36:12] zu.

 

Warum sollte Allah (t) denn sonst 1 mal Buch und 1 mal Imam sagen, wenn er das selbe damit meint? Um uns zu verwirren??

 

Für mich ist diese Sache eindeutig.

 

1.3. Sure 33, Vers 33:

 

إِنَّمَا يُرِيدُ اللَّهُ لِيُذْهِبَ عَنْكُمُ الرِّجْسَ أَهْلَ الْبَيْتِ وَيُطَهِّرَكُمْ تَطْهِيرا [...]

 

Und bleibt in euren Häusern und prunkt nicht wie in der Ingoranzheit des Diesseits geprunkt wurde und verrichtet das Gebet und lasset die Zakat zukommen und gehorcht Allah und Seinem Gesandten. Allah will nur jegliches Übel von euch verschwinden lassen, ihr Angehörigen des Hauses, und euch stets in vollkommener Weise rein halten.

 

Hier werden Ahlul-Bayt/Die Angehörigen des Hauses erwähnt. Sure 33 vers 33: 3+3+3+3=12

 

2. Ghadir Chum / غدیر خم

 

Die Geschichte und die Verse hirzu sind ebenfals klar und deutlich. Warum wird das verleugnet?

 

Dazu gibt es hier etwas zu lesen: http://eslam.de/begriffe/g/ghadir_chum.htm

 

 

Ich hoffe mein Beitrag war ausschlaggebend. Ich hoffe auf weitere lehrreiche Dikussionen insha2allah.

 

Wenn ich Fehler gemacht habe, so verbessert mich!

 

 

 

w salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

#salam#

#salam#

 

Da ich ein Freund von Zahlen bin, veröffentliche ich hier noch ein kleines Zahlenereignis aus dem Quran.

 

[33:33] إِنَّمَا يُرِيدُ ٱللَّهُ لِيُذۡهِبَ عَنڪُمُ ٱلرِّجۡسَ أَهۡلَ ٱلۡبَيۡتِ وَيُطَهِّرَكُمۡ تَطۡهِيرً۬ا

 

 

Dieser Vers, der nach shiitischer Ansicht die Unfehlbarkeit der Imame und der Tochter des Propheten :) beweist, besteht aus 47 Buchstaben.

 

Wenn wir jetzt die Namen der reinen (Friede sei mit Ihnen) betrachten und wir gut addieren können, muss uns auffallen, dass die Summe der Buchstaben ebenfals 47 ergibt.

 

علي 3

فاطمة 5

حسن 3

حسين 4

علي 3

محمد 4

جعفر 4

موسى 4

علي 3

محمد 4

علي 3

حسن 3

محمد 4

 

 

Ich glaube nicht, dass es ein Zufall ist.

 

w #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...