Zum Inhalt springen

Tränen des Gesandten Allah's (s.) - Sein Tod


Mariam Al-Azraa

Empfohlene Beiträge

Mariam Al-Azraa

#bismillah#

#salam#

Tränen des Gesandten Allah's (s.) - Sein Tod

 

Wie sehr liebst du ihn (s.)?

 

 

Plötzlich erschien eine Person, die 'Salam' rief. "Darf ich eintreten?", fragte er, um die Erlaubnis zum Eintritt zu bekommen. Doch Fatima (a.), Tochter von Muhammad (s.), erlaubte ihm nicht einzutreten. "Es tut mir Leid, mein Vater ist krank", sagte Fatima (a.), trat zurück und schloss die Tür.

Daraufhin kehrte Fatima (a.) zurück zu ihrem Vater, der seine Augen öffnete und Fatima (a.) fragte: "Wer war das, meine Tochter?"

 

"Ich weiß es nicht, mein Vater. Ich habe ihn zum ersten Mal gesehen", sagte Fatima (a.) sanft.

 

Dann schaute Rasulullah (s.) seine Tochter an mit einem Blick, als wolle er sich an jedes einzelne Teil des Gesichts seiner Tochter stets erinnern. "Wisse eine Sache! Er ist es, der die zeitlich begrenzte Freude löscht. Er ist es, der die Gesellschaft in dieser Welt voneinander trennt. Er ist der Engel des Todes (Azrail)", sprach Rasulullah (s.).

 

Fatima (a.) unterdrückte ihr Weinen. Daraufhin bat Rasulullah (s.) seine Tochter darum, dem Engel des Todes Eintritt zu gewähren.

 

Der Engel des Todes (Azrail) trat zu ihm – doch Rasulullah (s.) fragte, warum Jibril ihn nicht begleitete. Daraufhin wurde Jibril gerufen. Jibril war im Himmel nun bereit, die Seele von Habibullah und dem Führer der Erde willkommen zu heißen.

 

"O Jibril, erläutere mir meine Rechte vor Allah (swt)", bat Rasulullah (s.) mit schwacher Stimme.

 

"Die Türen des Himmels wurden geöffnet, die Engel warten auf deine Seele. Das Paradies wartet weit geöffnet auf dich", sprach Jibril. Doch natürlich entlastete dies alles den Gesandten Allah's (s.) nicht, seine Augen waren immer noch voller Sorgen.

 

"Du bist nicht fröhlich darüber, diese Neuigkeiten zu hören?", fragte Jibril.

"Erzähle mir vom Schicksal meiner Ummah (Gemeinschaft) in der Zukunft."

 

"Mache dir keine Sorgen, O Rasulullah. Ich hörte Allah (swt) zu mir sagen: 'Ich erkläre das Paradies für jeden verboten, außer der Gemeinschaft von Muhammad'", sprach Jibril.

 

Die Zeit für den Engel des Todes (Azrail), seine Arbeit zu vollrichten, rückte näher und näher. Langsam wurde die Seele Rasulullah's (s.) entzogen. Es schien, als wäre der Körper von Rasulullah voll mit Schweiß, die Nerven an seinem Hals wurden enger.

 

"Jibril, wie schmerzhaft ist dieses 'Sakaratul Maut'?", äußerte Rasulullah (s.) langsam mit einem Stöhnen. Fatima (a.) schloss die Augen, Imam Ali (a.) saß neben ihr, tief gebeugt, und Jibril drehte sein Gesicht weg.

 

"Bin ich so abstoßend für dich, dass du dich von mir abwendest mit deinem Gesicht, O Jibril?", fragte der Gesandte Allah's (s.) den Überbringer der Offenbarung. "Wer könnte Habibullah in seinem Sakaratul Maut sehen?", sprach Jibril.

 

Kurz daraufhin stöhnte Rasulullah aufgrund der unerträglichen Schmerzen auf.

 

"O Allah, wie groß doch dieses Sakaratul Maut ist. Gib mir all' diese Schmerzen, nicht aber meiner Ummah (Gemeinschaft)". Der Körper des Gesandten Allah's (s.) wurde kalt, seine Füße und seine Brust bewegten sich nicht mehr. Seine Lippen zitterten, als wolle er etwas sagen, Imam Ali (a.) hielt sein Ohr näher an den Gesandten Allah's (s.). "Uushiikum bis salati, wa maa malakat aimanuku""Kümmere dich um das Gebet und kümmere dich um die Schwachen unter euch".

 

Außerhalb des Raumes hörte man lautes Weinen, Sahaba (Gefährten) hielten sich gegenseitig. Fatima (a.) verbarg ihr Gesicht in ihren Händen, und erneut hielt Imam Ali (a.) sein Ohr näher an den Mund des Gesandten Allah's (s.), der bläulich wurde.

 

"Ummati, Ummati, Ummati – meine Gemeinschaft, meine Gemeinschaft, meine Gemeinschaft".

 

Und das Leben des edlen Propheten (s.) endete.

 

 

Können wir einander lieben, so wie es unser Prophet Muhammad (s.) tat?

Allahumma salli 'ala Muhammad wa aali Muhammad - Gesegnet seien der Prophet und seine reine Familie.

 

Wie tief doch die Liebe des Gesandten Allah's (s.) zu uns ist! In der Tat verdient der Gesandte Allah's (s.) das Beste unserer Liebe, als jeder andere auf dieser Welt, wie in dieser Überlieferung gezeigt wurde.

Wa nas'alukum ad-Du'a

#salam#

 

Copyright © al-Shia.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hussein-Ali-Mohamed

Bislmelah rahmanel rahim Allah u masali ala Mohamedin u Ali Mohamad!

 

Allah wird dne lieben die auch die Ahlulbayt lieben und folgen!

 

wir verfluchen die feinde die,die Ahlulbayt hassen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mariam Al-Azraa

;)

#lol#

 

Alles Lob gebührt Allah, dem Herrn der Welten, dann euch Lesern, die ihr Tränen vergossen habt im Gedenken an Habibullah (s.), und dann dem Übersetzer, insha'Allah. Vielen herzlichen Dank. :D Möge Allah (swt) euch belohnen!

Eine detailliertere Fassung der Erzählung zum Tod des Gesandten Allah's (s.) findet ihr insha'Allah hier:

:)Die letzten Minuten des Gesandten Gottes (s.)

 

Es ist eine Zusammenstellung aus dem Hadith, den ich übersetzt habe, und dem, den Br. al-Sadr übersetzt hat, möge Allah (swt) ihn reichlich dafür belohnen. #heul#

Allahumma salli 'ala Muhammad wa aali Muhammad

 

#lol#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...