Zum Inhalt springen

Der heutige Islam


Zeynab ul Kubra

Empfohlene Beiträge

Zeynab ul Kubra

#salam#

#lol#

 

Der heutige Islam

 

Von: Sayyid Mujtaba Musawi Lari

 

Was ist nur mit uns geschehen? Was hat uns auf unsere gegenwärtigen Lebensbedingungen reduziert? Warum haben wir die Hegemonie unserer Welt zu anderen abgetreten? Was hat den Niedergang in unserer Kultur, in unserer Wissenschaft und unserer politischen Macht verursacht? Warum haben wir unsere Führung in Fertigungen und Wissenschaft in den Westländern nachgegeben, so dass wir sie jetzt brauchen, wo sie uns einmal brauchten? Warum müssen Moslems im Osten und Westen ihre Köpfe in der modernen Welt hängen?

Es blies unsere eigene Trompete nicht oder schlug unsere eigene Trommel dröhnend, die den Islam zum Welthervorragen in seiner Zeit erhob. Es war unsere Kultur, unsere bemerkenswerte geistige und soziale Revolution. Scham, dass wir unsere Kraft in Konflikten unter uns selbst und im für beide Seiten vernichtenden Tauziehen vergeuden, das den Ruhm der Einheit zu einem leeren Phonem reduziert hat.

 

Eine starke Nation kann nur auf festen Grundsätzen von Manieren, Sitten, Ordnung - alleinige Quellen des Fortschritts gebaut werden. Der Islam schuldete nie seine Macht zu Kanonen und Zisternen und Waffen, aber zum Hervorragen im Gedanken unter seinem Ulema, im Charakter unter seinen Völkern und in folgend der Leitung des Gottes auf der guten Straße (um den wir im Fatihe 17 mal pro Tag beten), die Straße der Gerechtigkeit, Kameradschaft, Brüderschaft.

 

Die Moslems, die die hervorragende Kultur und das soziale Wohlbehagen der Vergangenheit gründeten, folgten jenen Lehren näher, als wir, Person, Gesellschaft und Nation gleich tun.Die Sonne der Kultur schien, während gerade messen und Verhältnis der Wissenschaft, Gedanken, Sache und Geist gegeben wurde. Als wir diejenigen verließen, fiel die Schlagzeile des Versuchs, Fleißes und Kampfs für das Recht von unseren Händen, nur durch den Westen in selbst - Vermehrung ergriffen zu werden.

 

Wo ist der alte Moslemische Freimut: Integrität, Gerechtigkeit und Richtigkeit? Diese waren einmal die Zäune auf beiden Seiten unseres Pfads. Als wir uns über sie vergingen, haben wir uns in einer unbetretenen Wüste verloren. Dieses Schicksal aufgebend, sanken wir im Treibsand der Bestechung, Unerfahrenheit und Elendkeit, die uns heute überfluten. Und doch der aufrichtig vereinigte Islam konnte zu dieser himmlischen Begabung zurückkehren und die Füße der Menschheit auf die geistigen Straßen bringen. Das würde ein Segen für alle sein.

#lol#

 

Copyright © MAAZO 2009. Alle Rechte vorbehalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...