Zum Inhalt springen

Imam Al-Mahdi (ajf) ist unter uns!


Mariam Al-Azraa

Empfohlene Beiträge

Mariam Al-Azraa

#salam#

#rose#

Imam Al-Mahdi (ajf) ist unter uns

 

 

Einst lebte ein frommer Mann, der Sayyed Muhammad Jabal Amili hieß, und der durch die Wüste mit einer Karawane von Menschen reiste, als er mit einem Male verloren ging.

 

Sayyed Muhammad Jabal Amili suchte und suchte nach der Karawane, doch er konnte sie nicht finden. Es wurde dunkel, als die Nacht hereinbrach. Er war ganz allein in der heißen Wüste, müde, hungrig und verängstigt.

 

Er war drauf und dran, aufzugeben, und bereitete sich auf seinen Tod vor, als er plötzlich etwas Wasser sah. Er lief zum Wasser, trank ein wenig davon und vollzog dann das Wudhu' (rituelle Waschung) und setzte sein Gebet an.

 

Nach seinem Gebet hatte er keine Kraft mehr und legte sich - auf den Tod wartend - hin.

 

Plötzlich sah er eine Person, die auf einem Pferd ritt und sich ihm langsam näherte. Als der Reiter Sayyed Muhammad Jabal Amili erreichte, begrüßte er ihn mit einem 'Salam' und fragte ihn, was los sei. Sayyed Muhammad Jabal Amili erwiderte, dass er seine Karawane verlor und hungrig sei.

 

Der Reiter fragte ihn, wieso er nicht die Melonen aß, die neben ihm liegen. Sayyed Muhammad Jabal Amili bat den Reiter, sich nicht lustig über ihn zu machen, denn er habe alles abgesucht nach Essen.

 

Der Reiter sagte, er scherze nicht, und bat ihn, hinter sich zu schauen. Sayyed Muhammad Jabal Amili schaute und sah drei Melonen.

 

Der Reiter sagte ihm dann, er solle eine der Melonen essen und die anderen beiden mit sich nehmen und wies ihm die Richtung, in die er gehen sollte. Er teilte ihm ebenfalls mit, dass er etwa bei Sonnenuntergang ein Zelt erreichen würde, und von da aus würde er zu seiner Karawane geführt werden.

 

Dann verschwand der Reiter. Sayyed Muhammad Jabal Amili sagt, dass dies der Moment war, als er realisierte, dass der Reiter unser 12. Imam war, Imam Al-Mahdi (ajf).

 

Sayyed Muhammad Jabal Amili tat, wie ihm gesagt wurde und er sicher genug war. Er erreichte am nächsten Tag bei Sonnenuntergang das Zelt und wurde zu seiner Karawane geführt.

 

Abschließende Schlussfolgerung:

 

Obwohl wir unseren 12. Imam, Imam Al-Mahdi (ajf), nicht sehen können, sieht er uns und weiß, wann wir seine Hilfe brauchen und kommt uns zur Hilfe.

 

#salam#

Copyright © Shia-Media.de
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...