Zum Inhalt springen

Essen bei einem Freund; Welche Regeln bezüglich des Fleisches gelten?


Husayni

Empfohlene Beiträge

Frage: Nehmen wir an, ich bin bei einem Freund, der ein Muslim ist, zum Essen eingeladen. Und nach mein Freunds Marja' ist das Fleisch was er gekauft hat halal. Nach meinen Marja' jedoch ist es nicht halal. Ist es mir erlaubt, davon zu essen? Ist es meine Pflicht, ihn zu fragen ob das Fleisch halal ist? Soll ich ihn fragen wer sein Marja' ist?

 

Antwort: Wenn du ihm vertraust, dann verlass dich auf das, was er dir sagt. Aber wenn du erfährst, dass dein Marja' über das Essen anderer Meinung ist, dann sollst deinem Marja' folgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...