Zum Inhalt springen

Ehe mit mehreren Frauen


hosseini-ershad

Empfohlene Beiträge

hosseini-ershad

Salam Aleykum

 

Ich verstehe nicht, warum so wenige Frauen bereit sind, sich einen Mann zu teilen. Ich meine Gott hat uns doch im Koran, Tipps gegeben, Lebenshilfen ect.. Wieso sind so wenige Frauen dazu bereit? Frauen sind doch biologisch eher dazu bereit sich einen Mann zu teilen ect.. Wieso soll eine Frau krampfhaft jahrelang nach jemanden suchen, wenn genug Männer bereit wären sie auch als zweitehefrau zu heiraten. Ich denke die Frauen sollten uns Männer da etwas entgegen kommen, und öfter zur Multi-Ehe greifen. Denn schließlich gibt es mehr Frauen auf dieser Welt, und das muss sich auch irgendwie ausgleichen, oder was machen wir mit den übrig gebliebenen Frauen sonst? Inshallah wird alles gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam ...

 

nun, die Realität in der westlichen Welt ist ja so, dass Männer häufig zwei oder mehr Frauen haben, allerdings ist die erste dann die "Betrogene" und die zweite ist die illegitime "Geliebte". Allerdings bleibt meist eine der beiden Frauen irgendwann auf der Strecke, manchmal erst nach Jahrzehnten. Ich kenne selbst einige solcher Fälle.

 

Mein Onkel war da vielleicht eine Ausnahme (kein Muslim, davon hatte er wohl nie wirklich gehört), er hatte zwei Frauen und hat ein Doppelhaus gebaut, in dem jede Frau ihren eigenen Haushalt hatte. Das ging mehrere Jahrzehnte in sehr großer Harmonie gut!

 

Ich würde es auch ehrlicher finden, wenn solche Dinge offen gelegt sind, mit einem Rechtsstatus für die Beteiligten.

 

Vielleicht ist dieses Heimliche, diese Schande betrogen zu sein oder nur geheime Geliebte zu sein der Grund, warum Mehrfachbeziehungen so einen schlechten Ruf haben und sich das bis in muslimische Kreise hinein zieht, ich weiß es nicht.

 

Aber leider sind halt auch nur wenige Männer dazu fähig, Frauen gleich zu behandeln, so wie es gefordert ist. Das dürfen wir nicht übersehen. Vielleicht kennen manche Frauen ihren Partner recht genau und wissen, wieviel Stress auf sie zukommen würde?

 

Aber es wäre sicher ein guter Denkanstoß für die Frauen, sich mal zu überlegen, unter welchen Umständen es ihnen möglich wäre, eine Ehe zu führen, in der der Mann eine zweite Frau heiratet. Denn es gibt ja wirklich Frauen, die einfach keinen Partner finden, und als zweite Frau ein viel erfüllteres Leben haben könnten.

 

Wassalam

Rajaa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu alaikum, tja mein Lieblingthema #bismillah# steht wieder zur debatte.

Also Bruder ich sage dir eins, entweder mein Mann ist mit mir mir ALLEINE zufrieden oder er muß sich von mir scheiden lassen, wenn er eine andere noch haben will.

 

Ich muß mir das nicht antun, nur, weil es im Islam erlaubt ist. Ich bin dann eben egiostisch, sollen die es mir doch sagen, wenn ich nicht meinen Man teilen will.

 

Wieso kannst du als Mann dich nicht mit einer Frau begnügen? Mein Gott ist es so schwer??????????????

Ich rege mich so sehr auf, tut mir Leid Bruder, aber nur weil ich im Überfluss bin, heisst es nicht, dass ich unbedingt die Zweitfrau werden, noch gibt es alhamdulillah genug single, die man heiraten kann. Ich als Frau bestehe auch nicht darauf unbedingt einen Mann zu haben, denn es geht auch ohne Mann, ok manche denken anders, aber ich sage es für mich.

 

Weder ich möchte die Zweitfrau sein noch eine andere akzeptieren.

Ich muß nicht als Frau unbedingt in diesem Fall auf die Wünsche meines Mannes eingehen, wieso auch?

 

Ich denke die Männer machen es sich zu einfach, wie Schwester Rajaa schon sagte, heutzutage sind die Männer nicht mal in der Lage eine Frau gerecht zu behandeln, wie soll es dann mit 2 aussehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast A'ahshadiyeah
Wieso sind so wenige Frauen dazu bereit?

Weil SIE nicht nur befürchtet, sondern auch weiss, dass ER nicht gerecht handelt. Daher nur EINE...

 

#bismillah#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu alaikum nochmals, ich wollte etwas korrigieren, weil ich vorhin mich nicht ganz deutlich ausgedückt habe und somit nicht den Eidnruck erwecken will, dass ich meine Religion nicht liebe, ganz im Gegenteil.

 

Also ich habe geschriegen, dass ich es nicht akzeptiere nur weil es im Islam erlaubt ist, aber eben kein Fard darstellt, dass ich eben das nicht unbedingt praktizieren muß.

Wäre es Allahs (cc) Wille würde ich es ohne wenn und aber natürlich akzeptieren.

 

So jetzt bin ich erleichtert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

ich wäre nie bereit mir einen mann zu teilen,aber das steht nicht zur debatte.

ich finde,ein mann sollte einer frau seine liebe schenken und eine zweite frau wäre einfach überflüssig,denn wenn ein mann seine frau wirklich innig und leidenschaftl. liebt, möchte er von sich selbst auch keine zweitfrau, zumal er seiner 1. frau nicht wehtun möchte.

leider nutzen viele männer diese "erlaubnis" im islam aus und begnügen sich mit einer zweitfrau ohne die im koran gesagten vorraussetzungen zu erfüllen...

Mariam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

As Salamun Alaikum

 

 

Ich würde das alles nicht so egoistisch sehen.

 

 

Schwestern, ich verstehe euch alle, ich bin ja selbst eine Frau. Und mir würde es sehr sehr schwer fallen meinen Ehemann mit einer anderen Frau zu teilen. Aber dieses Recht wurde den Männern gegeben und ich habe erfurcht vor Gott mich gegen dieses Recht Gottes anzulehnen.

 

Gerade weil es egoistisch ist , müssen wir gegen diesen Egoismus kämpfen und uns sagen ich will mein Nafs so weit bringen, dass ich mir die Liebe eines Mann teilen kann, denn dadruch bekomme ich mehr Liebe und Zufriedenheit Gottes, weil ich mein Nafs vor Egoismus reinige.

 

Genauso müssten Männer üben gerecht zu sein, auch wenn sie für eine Frau mehr Sympathie emfpinden.

Oder der Kampf den Nafs bei Männern wäre , dann ihre Triebe soweit unter Kontrolle zu halten, dass ihnen nur eine Frau genüngt. Seelisch wie auch körperlich.

 

Schwester, ich weiß, ich werdet mich für diese Zeilen hassen, aber ich versuche es etwas objektiver zu sehen.

Obwohl, wie gesagt, mir es auch sehr schwer fallen würde.

 

Aber man fragt sich dann doch warum würde es einem schwer fallen?? Weil man von der Liebe eines Mannes so abhängig ist, dass man Gottesgesetzt nicht akzeptieren kann??

 

Naja, hab jetzt genug geschrieben #bismillah#

 

Gottessegen

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu alaikum liebe Schwester, nein keiner hasst dich doch nur weil du das anders siehst, ich bewundere Frauen, die es akzeptieren können, aber leibe schwester du denkst, als ob es fard wäre für einen mann mehrere Frauen zu haben, das stört mich eben, er muß es halt nicht, wieso begnügt er sich nicht mit einer, das ist mein Problem, ich kann doch auch nicht kommen, nur weil ich nach paar jahren nicht mehr soviel liebe zu meinem Man habe einfach antanze und sage du ich möchte mich gerne von dir scheiden lassen, weil ich mehr abenteuer haben will, da meine liebe nicht mehr so stark ist wie früher, das ist eben banal in meinen augen, ich frage wieso der mann darauf pocht mehrere frauen zu haben, obwohl unser geliebter prophet (saas) mit unserer geliebten mutter hadischa ohne eine weiteren frau gelebt.

 

Wieso verzichtet der mann nicht auf sein ego, dass er nur eine haben soll?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Ich schließe mich der Meinung der polygamieablehnenden Schwestern und Bruder Ansarjan an. (außer das mit dem Schlagen #sheikh# - ich könnte nie meine Hand gegenüber meine Ehefrau erheben)

 

Am schlimmsten finde ich, wenn Männer heimlich und hinter dem Rücken der Ehefrau Mut´a begehen, obwohl es auch beim Nichtgeheimhalten schlimm genug ist.

 

Sowas lässt nämlich den Verdacht auf eine "Abenteuerehe" nicht aus und ist für mich nichts weiter als das Betrügen der eigenen Ehefrau unter dem Deckmantel unserer heiligen Religion Islam!

 

Va Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...