Zum Inhalt springen

Suche Übersetzer arabisch - deutsch


Amine

Empfohlene Beiträge

#disku#

 

Wie die Überschrift schon sagt, wäre ich erfreut, wenn mir jemand die Erklärung von Ayat. Sistani aus dem arabischen ins deutsche übersetzen könnte, so dass diese dann hier im Shia Forum gepostet werden kann.

 

Es handelt sich um eine Erklärung warum man nicht für Ahl ul Kitab beten kann, ausser um Rechtleitung zu bitten, Überlieferungen der Ahl ul Bayt (as) und eine Aya aus dem Koran Karim.

 

#salam#

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Hat leider etwas gedauert, aber hier ist die Übersetzung:

 

  • Es ist erlaubt, für einen Abergläubigen, einen Bittgebet zu machen, dass Allah (t) ihn zum Islam und Glaube rechtleitet, auch was die weltlische Angelegenheiten anbetrifft.

Hadith: Ich habe meinem Vater, Al-Hassan (as.) erzählt: Ich habe geträumt, ich habe einen christlichen Arzt gebraucht. Ich habe ihn (mit dem islamischen Gruß) gegrüßt und habe für ihn ein Bittgebet verlesen. Er sagte: „Dein Bittgebet wird ihn jedoch nichts nutzen."

 

In einen anderen Hadith überliefert: Ein christlicher Mann hat, in der Abwesendheit von Aba Abdillah (Imam Hussein as.) genießt, worauf die anwesenden Leute „Möge Allah (t) dich rechtleiten" sagten. Imam Hussein (as.) sagte: „Möge Allah (t) dich segnen", worauf sich die Leute aufregten, er sei ein Christ! Der Imam (as.) antwortete: „Allah wird ihn nicht rechtleiten, bevor er ihn gesegnet hat.

 

  • Es ist bewiesen, dass die Abbitte für einen Kafir, sowie es im Quran auch vorhanden ist verboten ist:

[9:13] Es steht dem Propheten und denjenigen, die überzeugt sind, nicht zu, für die Götzendiener um Verzeihung zu flehen, und wären es selbst ihre Vorderen der Verwandtschaft, nachdem ihnen deutlich geworden ist, dass jene Gefährten der Höllenglut sind.

 

 

w

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...