Zum Inhalt springen

Zina (24:3)


sayko

Empfohlene Beiträge

#salam#

 

als ich letztens den koran gelesen hab, bin ich auf die sure gestoßen (24:3)

 

#bismillah#

Der Zina-Treibende heiratet nur eine Zina-Treibende oder Muschrika. Und die Zina-Treibende heiratet nur einen

Zina-Treibenden oder einen Muschrik. Und dies wurde für die Mumin für haram erklärt.

 

1. heißt das jetzt das zb ein mann der zina begangen hat nie

wieder mit einer jungfräulichen frau heiraten darf ??

2. wenn das so wäre (frage 1) ändert sich die rechtslage wenn

dieser es nicht wusste ??

3. ich versteh den sinn davon nicht, wieso sollte es so sein,

könnte vielleicht jemand versuchen mir das zu erklären ??

 

ich danke euch schon im vorraus

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 51
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Abdullah

    6

  • behruz

    6

  • sayko

    4

  • zaphenathpaneah

    3

#zwinker#

also liebe gemeinde die frage ist jetzt seit 3 tagen drinn und es hat

noch keiner geantwortet. Also es tut mir leid wenn die frage ein bisschen

"hart" rüberkommt oder in den scharmbereich einiger geschwister geht.

Glaubt mir hätte ich jemanden den ich fragen könnte würde ich sie nicht

euch stellen. Ich habe hier keinen der sich in der sache auskennt. Es

würde mich glücklich machen, evtl. eine antwort zu bekommen. Abwarten

und tee trinken #salam#

 

es handelt sich um eine rein hypotetische frage

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Zina-Treibende heiratet nur eine Zina-Treibende oder Muschrika. Und die Zina-Treibende heiratet nur einen

Zina-Treibenden oder einen Muschrik. Und dies wurde für die Mumin für haram erklärt.

 

1. heißt das jetzt das zb ein mann der zina begangen hat nie

wieder mit einer jungfräulichen frau heiraten darf ??

2. wenn das so wäre (frage 1) ändert sich die rechtslage wenn

dieser es nicht wusste ??

3. ich versteh den sinn davon nicht, wieso sollte es so sein,

könnte vielleicht jemand versuchen mir das zu erklären ??

 

#zwinker#

 

#salam#

 

du hast die Aya falsch verstanden...

 

http://www.al-islam.org/quran/process.asp?...display=windows

 

Islam prescribes a healthy and orderly sex life, for men and for women, at all times-before marriage, during marriage and after the dissolution of marriage-in order to maintain a respectable society. Those guilty of adultery or fornication are shut out of the marriage circle of chaste men and women so that the gross immoral contamination should not spread among the healthy and normal members of the society.

 

Aqa Mahdi Puya says:

 

This verse refers to the general trend and tendency of those men and women who can be described as habitual offenders.

 

Hurrima implies that the believers dislike and detest such people.

 

Nikah means wedlock as well as cohabitation.

 

It is not a legislative ordinance, therefore there is no abrogation.

 

Vielleicht mag jemand, der besser Englisch kann als ich, es kurzgefasst auf deutsch wiedergeben?

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#zwinker#

also liebe gemeinde die frage ist jetzt seit 3 tagen drinn und es hat

noch keiner geantwortet. Also es tut mir leid wenn die frage ein bisschen

"hart" rüberkommt oder in den scharmbereich einiger geschwister geht.

Glaubt mir hätte ich jemanden den ich fragen könnte würde ich sie nicht

euch stellen. Ich habe hier keinen der sich in der sache auskennt. Es

würde mich glücklich machen, evtl. eine antwort zu bekommen. Abwarten

und tee trinken :D

 

es handelt sich um eine rein hypotetische frage

#salam#

 

#salam#

 

wenn noch niemand geantwortet hat, dann heißt das, es weiß niemand die Antwort! Sonst wäre doch schon längst was gekommen. Wir können uns doch kein Tafsir ausdenken *seufz*

 

:?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

ich versuche es mal zu übersetzen... #sas#

 

Islam prescribes a healthy and orderly sex life, for men and for women, at all times-before marriage, during marriage and after the dissolution of marriage-in order to maintain a respectable society. Those guilty of adultery or fornication are shut out of the marriage circle of chaste men and women so that the gross immoral contamination should not spread among the healthy and normal members of the society.

 

Der Islam schreibt ein gesundes und geordnetes Sexualleben vor, für Männer und für Frauen, zu jeder Zeit - vor der Ehe, während der Ehe und nach der Auflösung der Ehe. Jene, die sich des Ehebruchs oder der Unzucht schuldig gemacht haben, werden aus dem Kreis der keuschen Männer und Frauen ausgeschlossen, so dass die unmoralische Verschmutzung sich nicht unter den gesunden und normalen Mitgliedern der Gesellschaft verbreitet.

 

Aqa Mahdi Puya says:

 

This verse refers to the general trend and tendency of those men and women who can be described as habitual offenders.

 

Hurrima implies that the believers dislike and detest such people.

 

Nikah means wedlock as well as cohabitation.

 

It is not a legislative ordinance, therefore there is no abrogation.

 

Dieser Vers bezieht sich auf den allgemeinen Trend und die Tendenz der Männer und Frauen, die als gewohnheitsmäßige Täter beschrieben werden.

 

Hurrima unterstellt, dass die Gläubigen solche Leute nicht mögen und verabscheuen.

 

Nikah bedeutet sowohl Ehe als auch Beischlaf.

 

Es ist keine gesetzgebende Verordnung, weswegen es keine Außerkraftsetzung gibt.

 

Ich hoffe, ich habe nichts falsches geschrieben, möge Allah (s.w.t.) mir meine Fehler verzeihen.

 

#sas#

Sakina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
zaphenathpaneah
#salam#

 

als ich letztens den koran gelesen hab, bin ich auf die sure gestoßen (24:3)

 

#salam#

Der Zina-Treibende heiratet nur eine Zina-Treibende oder Muschrika. Und die Zina-Treibende heiratet nur einen

Zina-Treibenden oder einen Muschrik. Und dies wurde für die Mumin für haram erklärt.

 

1. heißt das jetzt das zb ein mann der zina begangen hat nie

wieder mit einer jungfräulichen frau heiraten darf ??

2. wenn das so wäre (frage 1) ändert sich die rechtslage wenn

dieser es nicht wusste ??

3. ich versteh den sinn davon nicht, wieso sollte es so sein,

könnte vielleicht jemand versuchen mir das zu erklären ??

 

ich danke euch schon im vorraus

 

#cool#

 

Bismillahir-Ar-Rahmanir-Ar-Rahim

As-Salam alaikum ve rahmetullah ve berekatuhu,

 

dieser Ayet wird wie folgt im Tafsir erläutert:

 

1. Es wird berichtet dass Martad Ibn Abi Martad den Propheten (savs) um Erlaubnis bat, eine Protustierte namens !Anaq! zu heiraten, mit der er in der vorislamischen Zeit zu tun hatte. Der Prophet (savs) gab keine Antwort, bis Allâh subhanehu ve teâla diesen Quran-Vers offenbarte. Der Prophet (savs) trug Martad diesen Vers vor und sagte: "Heirate sie nicht" . (Da, Na, Ti, Qrd)

 

2. Der Islam gebietet Reinheit für Männer wie für Frauen zu jeder Zeit - vor der Ehe, während der Ehe und nach Auflösung der Ehe. Wer illegitimen Handlungen nachgeht, ist aus dem Kreis derer ausgeschlossen, die als Ehepartner für keusche Männer und Frauen in Frage kommen. In der vorislamischen arabischen Gesellschaft gab es eine gewisse Schicht von Frauen, die mit Wissen teilweise sogar Einverständnis ihrer Ehemänner der Prostitution nachgingen, um dadurch zum Einkommen beizutragen. Der Islam verurteilt dies entschieden und verbietet den Gläubigen, solche Frauen zu heiraten. Es ist hiermit gläubigen Männern nicht erlaubt, Frauen zu heiraten, die für einen unzüchtigen Lebenswandel bekannt sind, und umgekehrt; beispielsweise ihre Töchter Männern anzuvertrauen, die ein solches verantwortungsloses Verhalten zeigen.

 

 

#salam# inshAllah hilft dir das weiter.

 

Alaikum As-Salam ve rahmetullah ve berekatuhu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zaphenathpaneah
Woher hast du diesen Tafsir

 

As-Salam alaikum v e RahmetullaH v e Berekatuhu JamilAbdAllâh,

 

Die 'Quelle! Erläuterung des Al-.Quran! Al-Karim

von Abu-r-Rida Muhammad Ibn Ahmad Ibn Rassoul

27. verbesserte und erweiterte Auflage November 2003

 

bin reingeplatzt ohne mich vorzustellen aber ich hoffe Zahra nimmt mir das nicht ü b e l - weil ich nicht viel zum vorstellen habe #salam#

 

As-Salam alaikum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Die 'Quelle! Erläuterung des Al-.Quran! Al-Karim

von Abu-r-Rida Muhammad Ibn Ahmad Ibn Rassoul

27. verbesserte und erweiterte Auflage November 2003

 

Hat der auch die Übersetzung des Quran im blauen Band und das Werk "Auszüge aus Sahih Bukhary" geschrieben.

 

bin reingeplatzt ohne mich vorzustellen aber ich hoffe Zahra nimmt mir das nicht ü b e l - weil ich nicht viel zum vorstellen habe #salam#

 

Nein. Wir nehmen das die nicht übel. Zumindest von mir aus und ich denke die anderen nehmens auch nicht übel.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zaphenathpaneah

Bismillahir-Ar-Rahmanir-Ar-Rahim

As-Salam alaikum ve rahmetullah ve berekatuhu, AbduLLah,

 

danke lieber bruder sehr freundlich von dir - das war richtig derselbe Autor hat auch die Werke von Buchari niedergeschrieben #salam#

 

As-Salam alaikum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Inshallah geht es euch allen gut.

 

Was ist mit den Muslimen, die Zina gemacht haben aber mit ehrlicher Absicht die Tauba (Reue) bezeugt haben?

 

Dürfen sie auch keinen gläubigen Ehepartner haben?

 

 

Va Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam ...

 

dass man einen "ungläubigen" Partner haben muss, davon geh ich nicht aus, wenn es heißt "oder einen Unzüchtigen ...".

 

Es ist interessant, wie verschieden das ausgelegt werden kann. Mir war ja einmal der Gedanke gekommen, dass damit auch Männer gemeint sind, die erst hinter allen Frauen her sind und nicht nur das, und dann von ihrer zukünftigen Ehefrau Jungfräulichkeit erwarten.

 

Heiraten zwei Partner, die beide davor Fehler gemacht haben, haben sie sich gegenseitig nichts vorzuwerfen, sie können beide ernsthaft bereuen und dann ein normales Eheleben führen. So etwas ist dem Ehefrieden sicher zuträglich, wenn nicht einer dem anderen die "Vergangenheit" vorhalten kann!

 

Wassalam

Rajaa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Inshallah geht es euch allen gut.

 

Was ist mit den Muslimen, die Zina gemacht haben aber mit ehrlicher Absicht die Tauba (Reue) bezeugt haben?

 

Dürfen sie auch keinen gläubigen Ehepartner haben?

 

 

Va Salam

 

#salam#

 

das glaube ich kaum, bzw. glauben bringt uns hier ja nicht weiter. Könnte mal jemand ein schiitisches Tafsir suchen?

 

Muss mir unbedingt mal eins kaufen, so online fallen einem ja die Augen aus.

 

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

danke lieber bruder sehr freundlich von dir - das war richtig derselbe Autor hat auch die Werke von Buchari niedergeschrieben #salam#

 

Dann kann ich dir getrost sagen, dass obwohl die meisten Übersetzungen korrekt erscheinen, er doch in der einen oder anderen Weise in den Übersetzungen lügt.

 

Anhand des Buches "Auszüge aus Sahih Bukhary" kann ich dir zwei Fälle nennen.

Der Muslim-Markt kennt einen weitaus grösseren.

Bei diesen muss man fast von Absicht ausgehen.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte mal jemand ein schiitisches Tafsir suchen?

Bekanntere schiitische Kommentare gibt es hier, darunter auch al-mizân. Leider nur auf arabischer Sprache, dafür vollständig und leicht zu bedienen. #salam#

 

 

Wa Salaam

 

#salam#

 

die Seite kenne ich, aber ellenlange Texte online sind für meine Augen eine Qual. Wenn ich das nächste Mal im Iran bin, muss ich mir mal einen kaufen. Leider hab ich da immer so wenig Zeit #cool#

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#saölam#

 

die Seite kenne ich, aber ellenlange Texte online sind für meine Augen eine Qual. Wenn ich das nächste Mal im Iran bin, muss ich mir mal einen kaufen. Leider hab ich da immer so wenig Zeit #salam#

 

Falls du vor mir im Iran sein solltest, dann kaufe mir bitte auch einen Tafsier Al-Mizan in arabisch (am besten ohne Übersetzung).

 

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#saölam#

 

die Seite kenne ich, aber ellenlange Texte online sind für meine Augen eine Qual. Wenn ich das nächste Mal im Iran bin, muss ich mir mal einen kaufen. Leider hab ich da immer so wenig Zeit #lol#

 

Falls du vor mir im Iran sein solltest, dann kaufe mir bitte auch einen Tafsier Al-Mizan in arabisch (am besten ohne Übersetzung).

 

 

#salam#

 

#salam#

 

das glaube ich kaum, aber wer weiß #cool# Eine vollständige Übersetzung gibt es nicht .

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Inshallah geht es euch allen gut.

 

Ich habe vom Dienst dieser Seite mal Gebrauch gemacht:

 

http://www.ijd-net.de/14.html

 

Zudem haben wir zu Hause ein 28-bändiges Tafsir-Werk (in persischer Sprache) von Großayatollah Makarem Shirazi.

 

EDIT: meine persischen Lesekenntnisse sind nicht gerade die Stärksten, aber soweit ich es verstanden habe, ist die Heirat eines ehemaligen Unzüchtigen (mit muslimischem Glauben) mit einer Gläubigen/einem Gläubigen "aus religiöser Sicht ohne Hindernisse" möglich, wenn die unzüchtige Person Reue (Tauba) bezeugt und dieser Tat aufrichtig den Rücken kehrt.

 

Ich werde heute Abend noch mal meinen Vater fragen, ob er mir die Tafsir zu dieser Ayat genauestens erklären kann, auch wenn mir die Frage (zu diesem speziellen Thema) peinlich sein wird. #salam#

 

Möge Allah euch reichlich belohnen und beschützen.

 

Va Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Inshallah geht es euch allen gut.

 

Ich habe vom Dienst dieser Seite mal Gebrauch gemacht:

 

http://www.ijd-net.de/14.html

 

Zudem haben wir zu Hause ein 28-bändiges Tafsir-Werk (in persischer Sprache) von Großayatollah Makarem Shirazi.

 

EDIT: meine persischen Lesekenntnisse sind nicht gerade die Stärksten, aber soweit ich es verstanden habe, ist die Heirat eines ehemaligen Unzüchtigen (mit muslimischem Glauben) mit einer Gläubigen/einem Gläubigen "aus religiöser Sicht ohne Hindernisse" möglich, wenn die unzüchtige Person Reue (Tauba) bezeugt und dieser Tat aufrichtig den Rücken kehrt.

 

Ich werde heute Abend noch mal meinen Vater fragen, ob er mir die Tafsir zu dieser Ayat genauestens erklären kann, auch wenn mir die Frage (zu diesem speziellen Thema) peinlich sein wird. #augenroll#

 

Möge Allah euch reichlich belohnen und beschützen.

 

Va Salam

 

 

#lol#

 

gibt es dieses Tafsir auch auf Arabisch im Iran zu kaufen?

 

#lol#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...