Zum Inhalt springen

Gelehrter über Imam Khamenei


ANSAR HEZBOLLAH

Empfohlene Beiträge

#salam#

 

#salam#

 

Hujjatul Islam wal Muslimin Fateminia hat über Imam Khamenei (h) gesagt:

اين مرد بزرگ عزّ اسلام است و هركس با اين مرد بزرگ، با مقام معظم رهبري مخالفت كند، خدا از او نمي‌گذرد، اگر يقين نداشتم نمي‌گفتم.

خدايا تو شاهدي كه چيزي مي‌دانم و مي‌گويم،

 

" Dieser grosser Mann ist die Ehre des Islams. Jeder, ob Jung oder Alt, der gegen diesen großen Führer ist, dem wird Allah nicht vergeben! Wenn ich es nicht wüsste, hätte ich es nicht gesagt! Allah du bist Zeuge, dass ich etwas weiß und es deshalb sage!"

 

Hier geht es weiter:

 

http://www.farsnews.com/newstext.php?nn=8809280483

 

Insha Allah werde ich später den Rest übersetzen.

 

#salam#

 

A0631020.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hujjatul Islam wal Muslimin Fateminia hat über Imam Khamenei (h) gesagt:

 

"Dieser grosser Mann ist die Ehre des Islams. Jeder, ob Jung oder Alt, der gegen diesen großen Führer ist, dem wird Allah nicht vergeben! Wenn ich es nicht wüsste, hätte ich es nicht gesagt! Allah du bist Zeuge, dass ich etwas weiß und es deshalb sage!"

 

Salam

 

Diesen Gelehrten Fameninia kenne ich nicht, aber wie kommt ein "fehlbarer" Mensch dazu, ein derartiges Urteil zu fällen, wie es doch nur der reinen Familie (in Allahs Namen) oder Allah swt. selbst zusteht? Wem Allah swt. vergibt, liegt nur in Seiner Hand, kein Mensch kann darüber ein Urteil abgeben noch steht derartiges im Quran oder in den Überlieferungen der reinen Familie (möge Allah sie segnen).

 

Dies ist meine Meinung zu dieser Aussage, die in meine Augen anmaßend ist und ich mich frage, woher er dies wissen will, dies hat nichts mit Sayyid Khamenei selbst zu tun.

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Diesen Gelehrten Fameninia kenne ich nicht, aber wie kommt ein "fehlbarer" Mensch dazu, ein derartiges Urteil zu fällen, wie es doch nur der reinen Familie (in Allahs Namen) oder Allah swt. selbst zusteht? Wem Allah swt. vergibt, liegt nur in Seiner Hand, kein Mensch kann darüber ein Urteil abgeben noch steht derartiges im Quran oder in den Überlieferungen der reinen Familie (möge Allah sie segnen).

 

Dies ist meine Meinung zu dieser Aussage, die in meine Augen anmaßend ist und ich mich frage, woher er dies wissen will, dies hat nichts mit Sayyid Khamenei selbst zu tun.

 

Wasalam

 

 

ya karim

 

as-salam,

 

er sagt, dass allah jene nicht vergeben wird, die sich gegen den wali stellen und kein tauba machen.

 

es ist eine grosse sünde mit den waly verfeindet zu sein.

 

was-salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Diesen Gelehrten Fameninia kenne ich nicht, aber wie kommt ein "fehlbarer" Mensch dazu, ein derartiges Urteil zu fällen, wie es doch nur der reinen Familie (in Allahs Namen) oder Allah swt. selbst zusteht? Wem Allah swt. vergibt, liegt nur in Seiner Hand, kein Mensch kann darüber ein Urteil abgeben noch steht derartiges im Quran oder in den Überlieferungen der reinen Familie (möge Allah sie segnen).

 

Dies ist meine Meinung zu dieser Aussage, die in meine Augen anmaßend ist und ich mich frage, woher er dies wissen will, dies hat nichts mit Sayyid Khamenei selbst zu tun.

 

Wasalam

 

 

fanatismus hat viele seiten. Allah vergibt wem er will,außer das ihm etwas beigesellt wird. Dieser Gelehrte widerspricht dem Islam und es traurig das leute hier ihm zustimmen aus ihrer Liebe zu Ayatullah Khamenei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ya karim

 

as-salam,

 

er sagt, dass allah jene nicht vergeben wird, die sich gegen den wali stellen und kein tauba machen.

 

es ist eine grosse sünde mit den waly verfeindet zu sein.

 

was-salam

 

 

allahs zeignis im quran ist klar, alle sünden außer shirk können vergeben werden. es ist keine islamische pflicht imam khamenei als seinen führer anzuerkennen,dieses privileg haben nur die aimmah. imam khamenei ist ein gewöhnlicher mensch.

 

 

Gewiss, ALLAH vergibt nicht, dass Ihm gegenüber Polytheismus betrieben wird. Doch ER vergibt, was geringer ist als dies, wem ER will. Und wer ALLAH gegenüber Polytheismus betreibt, ist bereits weit in die Irre gegangen." (4:166, vgl. auch 4:48).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fanatismus hat viele seiten. Allah vergibt wem er will,außer das ihm etwas beigesellt wird. Dieser Gelehrte widerspricht dem Islam und es traurig das leute hier ihm zustimmen aus ihrer Liebe zu Ayatullah Khamenei.

 

ya karim

 

as-salam,

 

das ist kein fanatismus und es widerspricht nicht den koran/islam. im koran selbst steht es geschrieben, dass allah jene vergibt die reue zeigen. und dieser herr sagt " wenn sie keine reue üben" wird allah ihnen nicht vergeben.

 

wer sind wir im vergleich zu diesen mann? er redet nicht ohne kenntnis. er gehört nicht umsonst zu den grössten gelehrten in tehran.

 

das problem ist, dass leider viele nicht die wichtigkeit des waly al-faghih erkennen.

 

was-salam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

es änderts nicht dran, dass viele ihn nicht als wali (ul faqih/ amr) akzeptieren. imam khamenei ist auch nur ein normaler mensch. außerdem würden wir alle ziemlich blass aussehen neben einem gelehrten - ob nun ggü. imam khamenei, ay. sistani, ay. fadlallah usw.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es änderts nicht dran, dass viele ihn nicht als wali (ul faqih/ amr) akzeptieren.

 

ya karim

 

as-salam,

 

wichtig ist was allah akzeptiert und was allah ablehnt. es gab viele, die imam ali (as) als kafir bezeichneten. na uzubillah. doch sein rang bei allah war sehr hoch.

 

egal was die anderen über imam khamenei denken. er ist der einzige in unserer zeit der diesen amt würdig ist.

 

was-salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

wann hat ihn denn allah (swt) erwählt ? das wäre ja eine sensation ... ich würde jetzt zu ihm wechseln, wenn allah (swt) ihn ausgewählt hat (und das so eindeutig ist, dass kein zweifel besteht).

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

" Dieser grosser Mann ist die Ehre des Islams. Jeder, ob Jung oder Alt, der gegen diesen großen Führer ist, dem wird Allah nicht vergeben! Wenn ich es nicht wüsste, hätte ich es nicht gesagt! Allah du bist Zeuge, dass ich etwas weiß und es deshalb sage!"

 

Maschaallah! Vielen Dank für das Zitieren, Bruder. Wer ein Feind Imam Khameneis ist, ist zugleich ein Feind des Islams - denn Imam Khamenei (und ja, auch andere wundervolle Gelehrte) ist das Licht, die Seele und das Herz des Islams. Imam Khamenei repräsentiert nichts anderes außer Islam.

 

Labbayka ya Imam Khamenei :) .

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fanatismus hat viele seiten. Allah vergibt wem er will,außer das ihm etwas beigesellt wird. Dieser Gelehrte widerspricht dem Islam und es traurig das leute hier ihm zustimmen aus ihrer Liebe zu Ayatullah Khamenei.

 

#bismillah#

könnte man viel schreiben aber habe ich keine Lust . du hast recht !

Ich finde so es gibt Sunni zB Wahabiten #salam# es gibt auch Sunnitische Muslime ! #salam#

Es gibt vielleicht Schiit wie Imam Ali's as mörder :) und Schiitische Muslime wie Imam Khamenei oder????

 

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

 

 

Maschaallah! Vielen Dank für das Zitieren, Bruder. Wer ein Feind Imam Khameneis ist, ist zugleich ein Feind des Islams - denn Imam Khamenei (und ja, auch andere wundervolle Gelehrte) ist das Licht, die Seele und das Herz des Islams. Imam Khamenei repräsentiert nichts anderes außer Islam.

 

Labbayka ya Imam Khamenei :) .

 

#salam#

 

Salam

 

Schwester, damit sagst du eigentlich, dass jeder, der sich einen anderen Marjaa nimmt oder Sayyid Khamenei nicht als Waliy anerkennt (aus welchem Grund auch immer), der sei kein Muslim bzw. sogar ein Feind des Islam. Nun, nicht jeder, der einem anderen folgt oder Sayyid Khamenei nicht als Waliy anerkennt, ist gleich ein Feind von ihm, trotzdem hört es sich genau so an. Das ist eine schwerwiegende Anschuldigung. Und eine große Übertreibung.

 

Hier muss ich Br. al-mualim und Br. Habibi zustimmen! Sayyid Khamenei wurde NICHT von Allah swt. auserwählt, und es ist keine islamische Pflicht, ihm zu folgen. Noch hat dies irgendetwas mit Reue zu tun oder noch schlimmer, ist es eine Sünde, Sayyid Khamenei nicht für sich zu wählen. Und ich finde es ebenfalls sehr traurig, dass dieser Aussage in dem Maße zugestimmt wird, so als ob nun alle, die Sayyid Khamenei nicht folgen oder ihn nicht als Waliy anerkennen, in die Hölle kommen, weil sie eine schwere, unverzeihliche Sünde begehen.

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Schwester, damit sagst du eigentlich, dass jeder, der sich einen anderen Marjaa nimmt oder Sayyid Khamenei nicht als Waliy anerkennt (aus welchem Grund auch immer), der sei kein Muslim bzw. sogar ein Feind des Islam.

Wie kannst du denn das bitte in die Aussage der Schwester reininterpretieren, Schwester?

 

Sagte sie "Jeder der Imam Khamenei nicht als Wali ansieht, ist ein Feind des Islams"? Oder "Wer ein Feind Imam Khameneis ist, ist zugleich ein Feind des Islams"?

Bitte liebe Geschwister, müssen wir das Thema wirklich jedes mal wieder aufrollen? Wer an das Wilayat ul Faqih glaubt, der glaubt daran und wer nicht daran glaubt, der muss sich dafür vor Allah swt rechtfertigen. Allerdings ist es ihm nicht erlaubt gegen das Wilayat ul Faqih zu hetzen. (So laut der Fatwa von Imam Khamenei)

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Hier hat keiner auch nur ansatzweise behauptet, dass jmd., der Imam Khamenei nicht als Waliy akzeptiert automatisch zum Feind des Islams wird und Allah (swt) ihm nicht vergibt. Imam Khamenei selbst hat gesagt, dass derjenige, der Wilayatul Faqih nicht akzeptiert entschuldigt ist, solange er nicht dagegen ist und dem gegenüber feindlich eingestellt ist.

 

Es ist eine große Anmaßung und eine Übertreibung jmd. zu unterstellen, er würde diejenigen, die einen anderen Marja' haben o.ä. als Feinde des Islams ansehen.

 

Wir haben Aschura. Könnt ihr nicht wenigstens in dieser Zeit versuchen die Beiträge eurer Geschwister richtig zu verstehen? Es ist wirklich enttäuschend.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

wann hat ihn denn allah (swt) erwählt ? das wäre ja eine sensation ... ich würde jetzt zu ihm wechseln, wenn allah (swt) ihn ausgewählt hat (und das so eindeutig ist, dass kein zweifel besteht).

 

#salam#

 

ya karim

 

as-salam,

 

imam khamenei ist kein masum. aber ich bin der überzeugung, dass der waly al-faghih von imam mahdi (as) auserwählt wird. ihr könnt mir sagen was ihr wollt. nur wenn imam khamenei sagt, dass es falsch ist, distanziere ich mich von dieser überzeugung.

 

was-salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Wir haben Aschura. Könnt ihr nicht wenigstens in dieser Zeit versuchen die Beiträge eurer Geschwister richtig zu verstehen? Es ist wirklich enttäuschend.

 

#salam#

 

:)

 

#as#

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Vielen Dank Br. Muhsin ibn Batul und Schwester Naynawa. Mehr braucht man nicht dazu sagen, vielleicht nur noch, dass ich es sehr, sehr traurig finde, solch eine Behauptung gelesen zu haben, Schwester Jasmin_S. Trifft wie ein Pfeil in mein Herz, denn somit würde ich Millionen von Muslimen ihr Recht und ihre Ehre, sich Muslime zu nennen, nehmen. Astaghfirullah.

 

Labbayka ya Imam Hussein(a.) - Labbayka ya Imam Khamenei(h.)

 

Allah(swt) beschütze euch, meine Geschwister im Islam.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

 

Wie kannst du denn das bitte in die Aussage der Schwester reininterpretieren, Schwester?

 

Sagte sie "Jeder der Imam Khamenei nicht als Wali ansieht, ist ein Feind des Islams"? Oder "Wer ein Feind Imam Khameneis ist, ist zugleich ein Feind des Islams"?

Bitte liebe Geschwister, müssen wir das Thema wirklich jedes mal wieder aufrollen? Wer an das Wilayat ul Faqih glaubt, der glaubt daran und wer nicht daran glaubt, der muss sich dafür vor Allah swt rechtfertigen. Allerdings ist es ihm nicht erlaubt gegen das Wilayat ul Faqih zu hetzen. (So laut der Fatwa von Imam Khamenei)

 

:)

 

#salam#

Brüder Ich bin Moslem und als Sunnit geboren wegen oft beleidigung an Ahlulbeit as , versuche ich von den vern bleiben ! Wilayat ul Faqih ist ein schöne konzept ich würde es auch annehmen weil egal wer und was ? Islam muss in rahmen Koran bleiben !!! Es muss jemand sein die uns muslime rechts leiten kann. und Ohne geistliche rang kann man es nicht tun so glaube ich aber wer der geistliche leiter ist die frage

ich sehe auch es so dass die konzept kann auch Disziplin bringen ! #as#

man muss aber gegenseitige Respekt zeigen.

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Wenn man diese Aussage: "Jeder, ob Jung oder Alt, der gegen diesen großen Führer ist, dem wird Allah nicht vergeben!"

 

und diese Aussage: "Wer ein Feind Imam Khameneis ist, ist zugleich ein Feind des Islams"

 

zusammen nimmt, hört sich das leider ganz anders an....

 

Sorry, wenn ich letzteres falsch verstanden habe, aber gerade bei diesem Thema wird einfach zu oft übertrieben, was die erste Aussage und deren Zustimmung beweist und leider habe ich schon zu oft gelesen, dass man schon fast als ungläubig angesehen wird, wenn man ihn nicht als Waliy anerkennt oder jemand anders gewählt hat. Daher auch meine Reaktion auf diese Aussagen.

 

Und dies hier: "dass der waly al-faghih von imam mahdi (as) auserwählt wird" entbehrt jeder Grundlage. Wie soll denn das geschehen? Wie soll das möglich sein? Wenn man solche Aussagen tätigt, dann soll man dazu auch handfeste Beweise bringen und nicht aus der Luft in die Welt setzen! Dann fragt doch bitte mal Sayyid Khamenei, ob er von Imam Mahdi (af) persönlich auserwählt wurde, auf die Antwort bin ich aber gespannt!

 

Waslam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und dies hier: "dass der waly al-faghih von imam mahdi (as) auserwählt wird" entbehrt jeder Grundlage. Wie soll denn das geschehen? Wie soll das möglich sein? Wenn man solche Aussagen tätigt, dann soll man dazu auch handfeste Beweise bringen und nicht aus der Luft in die Welt setzen! Dann fragt doch bitte mal Sayyid Khamenei, ob er von Imam Mahdi (af) persönlich auserwählt wurde, auf die Antwort bin ich aber gespannt!

 

ya karim

 

as-salam,

 

der waly ist der hujja des 12. imam (as). seit imam mahdis (as) grosse verborgenheit gab es 62 waly´s. imam khamenei ist der 62. waly. denkt ihr, dass imam mahdi (as) sich nicht um die angelegenheiten dieser umma kümmert? dass er sie auserwählt, muss nicht bedeuten, dass er mit ihnen auch in direkten kontakt steht. sie können auch an die macht verholfen werden.

 

ich werde darüber insha allah einen ausführlichen beitrag schreiben.

 

was-salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Wenn man diese Aussage: "Jeder, ob Jung oder Alt, der gegen diesen großen Führer ist, dem wird Allah nicht vergeben!"

 

und diese Aussage: "Wer ein Feind Imam Khameneis ist, ist zugleich ein Feind des Islams"

 

zusammen nimmt, hört sich das leider ganz anders an....

 

Sorry, wenn ich letzteres falsch verstanden habe, aber gerade bei diesem Thema wird einfach zu oft übertrieben, was die erste Aussage und deren Zustimmung beweist und leider habe ich schon zu oft gelesen, dass man schon fast als ungläubig angesehen wird, wenn man ihn nicht als Waliy anerkennt oder jemand anders gewählt hat. Daher auch meine Reaktion auf diese Aussagen.

 

Naja, aber wie du siehst gibt es auch Übertreibungen von der "anderen" Seite aus, wenn man jmdm. etwas unterstellt, oder wenn welche aufgrund übertriebener Aussagen anderer beschuldigt werden, genauso zu denken. Ich bitte dich da zu differenzieren. Hier im Forum hat noch keiner derart übertriebene Aussagen von sich gegeben und jmdm. den Glauben abgesprochen...

 

Die Aussage des Gelehrten, die du ablehnst, ist vielleicht tiefgründiger als du denkst, denn Feindschaft gegenüber einem islamischen System und dessen Führer ist etwas anderes als Kritik oder dessen Ablehnung und verursacht Fitna. Ich persönlich muss seine Aussage nicht teilen, aber ich würde sie auch nicht so stark kritisieren und als unislamisch bezeichnen.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

das sind dann alles nur schätzungen. solange die islamische welt nicht hundertprozentig einig darüber ist, dass imam mahdi (a.s.) imam khamenei ausgewählt hat, ist nichts sicher. [editiert] solange bleibt es für mich nur eine theorie, die nicht bewiesen werden kann, aber worüber viel geredet wird. selbst wenn man mit 'beweisen' kommt, so ist es nur die eigene sichtweise und muss nicht die wahrheit wiederspiegeln. es gibt keinen so sicheren beweis, dass ein zweifel ausgeschlossen ist, denn somit wären wir menschen , die dies bewusst ablehnen ...

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...