Zum Inhalt springen

DUA GABRIEL (JUBRAIÍL)


ra3d

Empfohlene Beiträge

salamu 3alaikum brüder und schwestern

 

ich wollte euch mal ein dua vorschlagen das sehr wichtig!

 

dieser dua heiss DUA GABRIEL ....

 

 

 

mohammad (sa3uaus) sagte:

 

jubraiil ist heruntergesadt worden zu mir als ich betete,und als ich mit dem gebet fertig war,machte ich ein dua ,ALLAH bring mir ein dua bei damit meine umma wenn ich nicht mehr unter denen weihe ,diesen dua zu dir macvhen und ihre sünden durch siesn dua vergeben werden.

 

gabriel sagte drauf hin:

 

und von deiner umma sind die jenigen die bezeugen das es keinen gott aussser ALLAH gibt und das du mohammad der prophet ALLAHs bist,und die die ahlu al bait lieben und als wilaya annehmen,und die ,die die drei tage der ayam al baid fasten(den 13.,14. und 15. von jeden monat ),und dieses dua machen.

und dieser dua steht um den tron des allmächtigen herrum gescherieben ,und mit diesen dua komm ich runter zu erde und wieder hoch ,und mit diesm dua zieht israil die seele aus dem menschenkörper,und dieser dua steht an der seite der kaaba geschrieben ,und wer von deiner umma diesen dua liest ist sicher vor den qualen im grab und er is sicher am mächtigen (angstbringendem) tage ,und er is sicher vor dem schlimmen tod.und ALLAH (swt) gibt ihn reichtum an sein khulk ,und ALLAH swt gibt ihn unvorstellbaren rusk,und du mohammad bist am tage des jüngsten gerichts sein schafi`i (ich glaub das heisst das mohammad ALLAH swt bittet denjenigen von der strafe der hölle zu befreien ,korigiert mich bitte wenn ich falsch liege).oh mohammad wer die tage al baid fastet und beim iftar dieses dua macht gibt ihn ALLAH swt von seiner grosszügigkeit viel grosszügiges,von sein faraj viel faraj(weiss nicht genau was das uaf deutsch heisst bitte helfen),und er wird keine sorgen oder trauer mehr haben ,und derjenige wird nicht mehr madiun sein (z.B.wenn man bei jemanden schulden hat )

oh mahammad jeden von denen der von deiner umma is und dieses dua macht wir geben ihn von 4 prohpheten und 4 engeln thauab (das ist wenn man wohltaten macht wird das gut geschriebn).von den propheten ibrahim(3),moussa(3),issa(3) .......und von dir,und von den engeln mikael,israfil,israil und von mir.

und wer diesn dua auh nur einmal liest der wir am tage der qiyama ein gesicht voll mit licht (nur) haben so das die menschen die ihn sehen am tage des jüngsten gerichts sagen werden das war wohl ein prophet von ALLAH s prophten,und dann wird die wahrheit ans licht kommen das er kein prophet war sonder das erdiesen dua gelesen hatte im erdenleben .

 

oh mahammad wer diesen dua 15 mal macht dann stehn ich und du an seinen grab und wir haben edles bei und wir sagen zu ihn oh wahrhafter diener ALLAHs deine blohnung wird nur das paradies sein und du wirst für imma darin vrweilen und du wirst keiner strafe ausgesetzt ,und dann werden die engel sagen bringt ihn dahin wo mohammad und ibrahim ist ,oh mohammada wer diesn dua mit der absicht macht dich zu sehen in seinem traum (vorraussetzung is reineheit),und wem unrecht getan wurde und er durstig ist oder traurig und diesen dua 5 mal liest wird ALLAH swt ihn schnelle hilfe geben,

oh mohammad und wem eine sache veloren gegangen is so soll er wudu`u machen und 4 rikaat beten (al-fatiha und al-tauhid )und danch diesen dua macht und wenn er schlafen geht soll er diesn dua aufschriebn und unter seinen kissen liegen dann wird er im traum sehen wer ihn beklaut hat oder wo die sache oder die person geblieben ist,und dieser dua beschützt vorm bösen und lässt das böse nichts verderbliches gegen denjenigen anrichten lassen

 

und dann sagte mohammad (s3uaus)

 

und wer an ALLAH und mir glaubt aber jedoch nicht an die belohnungen die dieses dua mit sich trägt desen strafe weiss nur ALLAH (swt)

 

und imam ali (3) sagte:

 

sein gesicht wird mit nur (licht)

sein wer dieses dua lies

 

und mohammad (s3uaus) sagte :

 

oh leid über den der den wert dieses duas nicht schätzt,und wer diesen dua liest so haltet ALLAH (swt) 70 arten der schnade von ihn fern

 

 

und wenn man jedoch mit diesen dua aufhört dann geht alles verloren was er gewonnen hat durch den dua ,und es ist der mächtigste dua unter den mächtigen dua s ,und nur ALLAH (swt) weiss wieviel dieser dua belohnt wird und wieviel thauab er mit sich trägt ....

 

ps. wer dieses dua liest sollte tahir sein (rein) und unter wuduu sein (rituelles waschen im islam )

 

 

diesen dua muss man auch so viel wie möglich leuten beibringen oder auf diesen dua aufmerksam machen so wie ich das gerade mache #salam#

 

 

also ich würde euch wirklich sehr diesen dua empfehlen,bitte verzeiht mir wenn ich nicht alles richtig hingeschrieben hab ,jedenfalls könnt ihr es natüllich korrigieren dazu seid ihr ja da #salam# ,hehe

 

also nur zu empehlen fragt euch um wegen den dua

 

 

uassalamu alaikum ua rahmatu lah ua barakatu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salamu alaikum

 

in meinen oberen text is dies nicht der dua sonder die erklärung über dieses dua.....den dua kann ich nicht so gut ins deutsche übersetzen deswegen hab ich es gelassen aba ich kann euch versprechen mir sehr viel mühe zu geben diesen dua zu übersetzen ns deutsche.....

 

 

dua kumail is z.b.in der nacht zum freitag sehr sehr gut

 

 

 

wie gesagt werde mir mühe geben viele lücken schliessen zu können was dieses thema btrifft

 

uassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

ja auch wenn es auf arabisch ist , wäre echt lieb wenn du es hier postet. Vielleicht kann ja hier einige der Geschwister , die das Arabische gut beherschen, dies dann auf deutsch übersetzen...

es muss ja auch nicht gleich auf deutsch übersetzt werden, man kann es ja so übersetzen das man es mit "deutschen" Buchstaben lesen kann, wie das auch ausgesprochen wird.

hoffe ihr habt verstanden was ich meine :?

 

#salam# wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salamu alaikum

 

ja ok dann werde ich das ma jetzt machen,oder zumindest versuchen das auf arabisch aba mit deutschen buchstaben zu schreiben ....

 

 

also (zwei mal a bedeutet langes a, ie wird al langes i ausgesprochen, ua ist die arabische bezeichnung für und,manche würden statt das ua in deutsch wa schreiben aber ungefähr in die richtiung geht es,das ch wir imma wie beim deutchen wort nacht ausgesprochen,das th wie im englischen wort thanks, ich gib mir mühe das wirklich so hin zu schreiben wie es im arabischen ausgesprochen wir )

 

-------------------------------------------------------------------------------------

DUA JUBRAIIL:

 

bismillahi al rahman al rahim

 

salla allahu ala muhammadin ua alihi at`tahirien

 

subhanaka anta llahu la ilaha illa anta al mu`minu, al muhaiminu

 

subhanaka anta llahu la ilaha illa anta al mussauwiru, al rahim

 

subhanaka anta llahu la ilaha illa anta al sami`u, al alim

 

subhanaka anta llahu la ilaha illa anta al hayu, al kayum

 

subhanaka anta llahu la ilaha illa anta al bassiru, al ssadik

 

subhanaka anta llahu la ilaha illa anta al waassi`u, al latif

 

subhanaka anta llahu la ilaha illa anta al aliyyu, al kabir

 

subhanaka anta llahu la ilaha illa anta lam yalid ua lam yulad ua lam yakun lahu kufuan ahad

 

subhanaka anta llahu la ilaha illa anta al majiedu, al hamid

 

subhanaka anta llahu la ilaha illa anta al schakuru, al halim

 

subhanaka anta llahu la ilaha illa anta al wahidu al ahadu al fardu ssammad

 

subhanaka anta llahu la ilaha illa anta al awalu ual (wal) aachiru (hier wird das ch bei achiru wie bei dem wort nacht ausgesprochen )

 

subhanaka anta llahu la ilaha illa anta al rafuru, al raffaar

 

subhanaka anta llahu la ilaha illa anta al mubienu, al munieru

 

subhanaka anta llahu la ilaha illa anta al kariemu, al mun`im

 

subhanaka anta llahu la ilaha illa anta al rabbu al hafis

 

subhanaka anta llahu la ilaha illa anta al kariebu, al mujieb

 

subhanaka anta llahu la ilaha illa anta al schahiedu, al muta`al

 

subhanaka anta llahu la ilaha illa anta al raniyyu, al murni (bei dem wort al murni wird das r so ausgesprochen wie bei dem wort reh)

 

subhanaka anta llahu la ilaha illa anta al ras`saku, al wahhab

 

subhanaka anta llahu la ilaha illa anta al habibu, al man`nan

 

subhanaka anta llahu la ilaha illa anta al wassi`u, al kaafi

 

subhanaka anta llahu la ilaha illa anta al kaadiru, al muktadir

 

subhanaka anta llahu la ilaha illa anta al mu`ti, al wahhab

 

subhanaka anta llahu la ilaha illa anta al faatiru, al chaalik (wie z.B.nacht das ch aussprechen bitte)

 

subhanaka anta llahu la ilaha illa anta al wakielu, al kaafi

 

subhanaka anta llahu la ilaha illa anta al schaafi, al muafie

 

subhanaka anta llahu la ilaha illa anta al asiemu, al kariem

 

subhanaka anta llahu la ilaha illa anta al baari, al uarith (das th beim wort uarith bitte so aussprechen wie das engleische thank you)

 

subhanaka anta llahu la ilaha illa anta al jabbaar, al mutakabbir

 

subhanaka anta llahu la ilaha illa anta al asisu, al raffaar

 

subhanaka anta llahu la ilaha illa anta lam tasal ua lam tasaal

 

subhanaka anta llahu la ilaha illa anta al ra`ufu, al rahim

 

subhanaka anta llahu la ilaha illa anta al kabidu, al baasit

 

subhanaka anta llahu la ilaha illa anta al asisu, al hakim

 

subhanaka anta llahu la ilaha illa anta allaamu el ruyub

 

subhanaka anta llahu la ilaha illa anta al kadiemu, al muta`al

 

subhanaka anta llahu la ilaha illa anta al saadiku al adlu

 

subhanaka anta llahu la ilaha illa anta al taahiru, al mutahhar

 

subhanaka anta llahu la ilaha illa anta al rafi`u, al badi

 

subhanaka anta llahu la ilaha illa anta al witru, al haadi

 

subhanaka anta llahu la ilaha illa anta al samie`u, al bassier

 

subhanaka anta llahu la ilaha illa anta al kafielu, al mustakiem

 

subhanaka anta llahu la ilaha illa anta al jawaadu, al han`nan , al man`nan

 

subhanaka anta llahu la ilaha illa anta al mun`imu, al mutafaddil

 

subhanaka anta llahu la ilaha illa anta al kariemu, al muta`tawwil

 

subhanaka anta llahu la ilaha illa anta chairu el naassirien

 

subhanaka anta llahu la ilaha illa anta chairu al mutasaddikien (das wort chairu beim ch wieder wie beim wort nacht aussprechen)

 

subhanaka anta llahu la ilaha illa anta biyadika al chairu inaka ala kuli schay`in kadier ,tuliju al layla fi n`nahaari ua tuliju an nahara fil layl,

ua tuchriju al hayya minnal mayyet ua tuchriju al mayyita minal hay, ua tarsuku man taschaa`u bi rai`ri hissab,

 

ua a`usu bika ya rabbi bi KAF HA YA AIN SAAD ua bi HIN MIM AIN SIN KAF ua bi TAHA ma ansalna alayka al kuraana li taschka illa taskiratan liman yachscha, tansielan min man chalaka al arda ua al samawatil ula,al rahmanu ala alarsch isstaua,lahu ma fi samawati ua ma fil ard ua maa baynahuma ua ma tahta al thura, ua in tajhar bil kauli fa innahu yalamu al sirra ua achfaa

 

allahu la ilaha illa hua lahu al asmaa ul husna , ua bi ALIF LAM MIM salika al kitabu la raiba fiehi hudan lil muttakien, ua bi ALIF LAM MIM la ilaha illa hua al hayyu al kayum , ua bi ALIF LAM MIM ua bi TA SIN MIM ua bi YA SIN UAL KURAANUL HAKIEM, ua bi NUN ual kalami ua ma yasturun,maa inta binimati rabbika bimajnun,ua bi asmaa i llahi al schariefati el kaamilati,ua bihakki al arwahi al schaahidien ua bihakki al tauraati ual injiel uasabuuri ual furkani al asim ,bikulli hujattin akaamaha llahu asa ua jall , ua bismillahi ua kudratihi ua isatihie, ua ja alna min bayni aydiehim saddan ua min chalfihim saddan fa ar scheinaahum fahum la yubsirun, la yarlibu allahu raalib ua laa yanju minhu haarib ua hua assamie u al aliem.

 

inna allaha ma`a al lasina takku ua lasina hum muhssinun ,salaamun alaya fil alamien , innaa kasalika nujsi al muhssinien , innahu min ibadina al mu minien ,kalat lahum russluhum in nahnu illa bascharun mithlakum ua lakinna llaha yamunnu ala man yascha`u min ibadihi ua maa kana lana an natiyakum bi sultanin illa bi isni llah ua ala allahi fal yatauakal lil muminun , ua laa haula ua la kua illa billahi al aliyi al asiem ua lahu ma sakana fil layli ua`n nahar ua hua al samie`u al aliem,

 

la tudrikuhu al absaaru ua hua yadriku al absaara, ua hua al latiefu al chabier , ua min ayatihi al jawari fil bahri kal alami in yaschaa`u yuskin el rieha fayadla lana rauakida ala sahrihi inna fi salika la ayaatin li kulli sabbaarin schakuur

 

au yubikhun na bima kassabu ua yafu an kathir.

 

kulla ma aukadu naaran lil harbi atfa aha llahu ua yabruna fil ardi fassaadan an yuktalu fieha au yusslabu ua llahu laa yuhibbu al mufssidien,

 

ua nunasilu minal kuraani ma hua schifaa un ua rahmatun lil muminien ,yaa walliya al taufiek,yaa aliyu ya asiem , yaa awalu,yaa aachiru ,yaa baatinu, yaa saahiru , yaa hayyu, yaa kayyum, yaa sal jalaali ual ikram ,

 

ua salla llahu ala muhammadin ua alih,,ua irfir lil muminiena ual muminaati,ua akdi lana ya rabbu haua ijana ua haua ija al muminiena ual muminati ua salla allahu ala muhammadin ua aalihi al tayyibiena al tahirien al masumiena ajma ien .

 

-------------------------------------------------------------------------------------

 

 

so das war erstma,is lang aber es lohnt sich naja hoffe ich hab das so gut wie möglich hinbekommen........ich werd es versuchen auch irgendwie auf arabisch hier reinzubringen

 

 

uassalamu alaikum brüder und schwester

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu alaikum, danke Bruder möge Allahu taala dich reichlich belohnen.

Ich wäre so dankbar , wenn jemand dieses dua ins deutsche übersetzen würde, muß ja nicht an einem tag sein, aber derjenige würde sehr viel dua bekommen inchaAllah, ich warte jetzt schon darauf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:? och mensch ihr macht mich voll verlegen ja,keine ursache is doch meine pflicht ja

 

 

leider hab ich noch keine seite gefunden wo man diesen dua auf arabisch lesen kann ,aba ich arbeite daran es auf arabisch zu posten gibt mir bitte zeit ja

 

 

inshallah möge ALLAH euch belohnen und vergeben...

 

 

 

uassalamu 3alaikum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

Jetzt hab ich ein paar Fragen :

 

-Wo hast du das Du3a her mein Bruder? Kannst du mir vielleicht das "Buch" nennen , wo dieses Du3a enthalten ist??

 

 

Und zu dein Text:

 

1)...die die drei tage der ayam al baid fasten(den 13.,14. und 15. von jeden monat ),und dieses dua machen.

 

Was ist die Tage al baid????Welche Monate sind das??

 

2)oh mohammad und wem eine sache veloren gegangen is so soll er wudu`u machen und 4 rikaat beten (al-fatiha und al-tauhid )und danch diesen dua macht und wenn er schlafen geht soll er diesn dua aufschriebn und unter seinen kissen liegen dann wird er im traum sehen wer ihn beklaut hat oder wo die sache oder die person geblieben ist,und dieser dua beschützt vorm bösen und lässt das böse nichts verderbliches gegen denjenigen anrichten lassen ....

 

Geht das , dass ich diese Du3a von dir kopiert habe und es ausgedruckt habe und es unter mein Kissen gelegt habe, also damit es funktioniert muss ich es schriftlich schreiben und es unter mein Kissen legen??

Hoffe du kannst mir weiterhelfen

 

vielen Dank im voraus :?

 

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salamu alaikum

 

 

ich hab diesen dua von meiner tante aus libanon bekommen wo meine muttr da war hat sie den für mich mitgegeben, #salam#

 

also das is so n kleines heftchen , nicht direkt ein buch da sind halt auch ein paar andre sachen drin wie dua kumail und so weiter und sofort,

 

da steht auch zum beispiel drin das wenn man vom kuran (sure) yasin liest das man dann so viel thauab bekommt als hätte man den koran 12 mal durchgelesen und so weiter schwester...

 

 

 

 

die ayam al baid kommen in jeden kalender monat vor (von januar bis dezember)

 

und die ayam al baid sind der 13. der 14. und der 15. von jeden dieser monate .....

 

 

 

naja und zu der sache mit dem kissen :? ..also wenn man nachdem geht was da geschrieben is müsste es klappen,bloss ich denke eher du müsstest es wenn schon auf arabisch aufschreiben damit es klappt also ich denke es so ,ja denke wird so sein wenn ich richtig gedacht hab,aba denke schon hihi #cool#

 

 

und damit du es so schnell wie mölich bekommst schwester werde ich es was ich schon die ganze zeit versuche,es versuchen auf arabisch zu posten........hehe ich geh mir irgendwie gerade selba auf den keks hehe :D

 

 

 

uassalmu alaikum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die ayam al baid kommen in jeden kalender monat vor (von januar bis dezember)

 

und die ayam al baid sind der 13. der 14. und der 15. von jeden dieser monate .....

 

 

 

 

Salamu alaikum Bruder, ich glaube das ist nicht richtig so, denn man soll es nach dem Mondkalender fasten, also den13, 14 und 15 und nicht nach dem sonnenkalender, bitte um korrektur wenn ich falsch liege

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salamu alaikum

 

 

naja schwester,also es steht so drin das diese tage in jedem monta vorkommen,es is auf arabisch erklärt das wenn jemand ayam al baid JEDEN MONAT FASTET also nehm ich ma ganz stark an das es so sein wird oder??

 

jetzt korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege #salam#

 

 

 

uassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

die ayam al baid kommen in jeden kalender monat vor (von januar bis dezember)

 

du meintest wohl eher von Muharram bis Thul Hijjah ? Wir richten uns doch in diesen Sachen nach dem islamischen Mondkalender. Der Sonnenkalender spielt da keine Rolle. Das versuchte dir Schw. Selma zu sagen.

Und so wird es auch im Buch gemeint sein.

 

Schade, dass Dua Jibra'eel nicht in Mafatih-ul-Jinan steht, sonst hätt' ich's eingescannt...

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salamu alaikum

 

 

ja ok kling auch eigentlich logisch was ihr sagt,dann gebe ich diesen fehler ,aber ja auch nicht schlimm gewesen wenn man die trotzdem gefastet hätte oda hehe...ja ok ich versuch mich nicht mehr rauszureden hehe

 

 

naja

 

 

ich scanne den morgen schwester inshallah

 

 

uasslam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salamu alaikum

 

 

menshc ich hab den dua gescannt und gespeichert trotzdem kann ich es nicht hier her posten kann mir jemand ein tip geben wie es vielleicht funktionieren könnte??hab echt keine ahnung von computer #salam#

 

 

uassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salamu alaikum#

 

 

#salam##salam#:?:?#happy##happy##happy#

 

 

nicht ma al e-mail kann ich das versenden was bin ich für einer

 

aba das liegt glaub ich an den pc an den ich gerade bin (auf arbeit)

 

 

wenn ich zuhause bin versuch ich es an meinen rechner inshallah geht es mensch #pfeif#

 

 

uassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...