Zum Inhalt springen

Dajjal


Belizar

Empfohlene Beiträge

#uebel#

 

Ich würde beim Wort "Anti-Christ" vorsichtig sein...(auch wenns Zynisch gemeint war #applaus# )

 

warum. Dieser Anti-Christ gibt es auch im Islam.

Nur wird er dort Dadschal genannt.

Man muss dieses halt berücksichtigen.

 

#rofl#

 

Dadschal? Klär mich mal auf, ich dachte der hieße bei euch Iblis ? :)

Und wenn nein, was ist dann der Unterschied zwischen Iblis und Dadschal ?

 

Im Christentum bezeichnet der "Anti-Christ" strengenommen eine Person/Personengruppe(?) die den "Vater" (=Gott) und den Sohn (=Christus) verleugnen.

 

Ein Beispiel, 1 Joh 2,18

"Kinder, es ist die letzte Stunde! Und wie ihr gehört habt, dass der Antichrist kommt, so sind nun schon viele Antichristen gekommen: Daran erkennen wir, dass die letzte Stunde da ist."

 

Dieser Anti-Christ bezeichnet also einen zur Apokalypse auftauchenden Feind.

Etwas lascher definiert man den "Anti-Christen" als Teufel (in Form der Schlange, siehe auch Buch Hiob 1, 6-12)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dadschal? Klär mich mal auf, ich dachte der hieße bei euch Iblis ? #applaus#

Und wenn nein, was ist dann der Unterschied zwischen Iblis und Dadschal ?

Iblis ist der Rebell gegen Gott, Dadjal wird im Islam als ein Wesen der letzten Stunde beschrieben, er kommt parallel zu Jesus und den 12 Imam ,Imam Mehdi.Er wird auch der Einäugige genannt.Dadjal ist aber nicht der Antichrist.

 

Im Christentum bezeichnet der "Anti-Christ" strengenommen eine Person/Personengruppe(?) die den "Vater" (=Gott) und den Sohn (=Christus) verleugnen.

Muslime sind aber auch verneiner der Dreifaltigkeit.

Historisch gesehen wurden Muslime schon als Antichristen betrachtet.

Ein Beispiel, 1 Joh 2,18

"Kinder, es ist die letzte Stunde! Und wie ihr gehört habt, dass der Antichrist kommt, so sind nun schon viele Antichristen gekommen: Daran erkennen wir, dass die letzte Stunde da ist."

 

Dieser Anti-Christ bezeichnet also einen zur Apokalypse auftauchenden Feind.

Etwas lascher definiert man den "Anti-Christen" als Teufel (in Form der Schlange, siehe auch Buch Hiob 1, 6-12)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dadschal? Klär mich mal auf, ich dachte der hieße bei euch Iblis ? #applaus#

Und wenn nein, was ist dann der Unterschied zwischen Iblis und Dadschal ?

Iblis ist der Rebell gegen Gott, Dadjal wird im Islam als ein Wesen der letzten Stunde beschrieben, er kommt parallel zu Jesus und den 12 Imam ,Imam Mehdi.Er wird auch der Einäugige genannt.Dadjal ist aber nicht der Antichrist.

 

 

Salamu 3aleikum,

 

in einem türkischen Fernsehsender wurde mal über diesen Dadjal diskutiert und sind dazu gekommen, dass es vielleicht der Fernseh sein kann. Da er ja auch nur ein Auge hat, und Böses verbreiten kann.

 

Wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu 3aleikum,

 

in einem türkischen Fernsehsender wurde mal über diesen Dadjal diskutiert und sind dazu gekommen, dass es vielleicht der Fernseh sein kann. Da er ja auch nur ein Auge hat, und Böses verbreiten kann.

 

Wa salam

 

Und was ist wenn das Fernsehen nur islamische Programme ausstrahlt, wie im Iran zb?

Die Phobie vor zukunftstechnick wäre wohl besser!

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu 3aleikum,

 

in einem türkischen Fernsehsender wurde mal über diesen Dadjal diskutiert und sind dazu gekommen, dass es vielleicht der Fernseh sein kann. Da er ja auch nur ein Auge hat, und Böses verbreiten kann.

 

Wa salam

 

 

das finde ich lustig #applaus##uebel#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne der dadschal wird eines der söhne von adam sein, ein mensch aus fleisch und blut.. er ist kein gerät kein system kein land.. ein mensch der von allah eine große fähigkeit (macht) bekommt und damit die menschen irre leiten wird..

 

zuerst soll er als prophet auftreten, er soll wohl mit 70.000 anhängern als erstes ankommen, er wird jede stadt der welt besuchen wollen ausser mekka und medina das wird er selber sogar sagen, denn da kann er nicht hin denn diese städte werden von engeln bewacht werden..

 

er wird so eine große anziehungskraft haben das die leute ihn in scharen hinterherlaufen werden.. einige sollen zu ihm als sehr gläubige menschen gehen und als kuffar zurückkommen.. einige werden denken ich werde ihm nicht verfallen und gehen zu ihm hin jedoch werden sie von ihm geblendet werden, deswegen sollen wir muslime nicht zu ihm gehen wenn er da ist, wir sollen uns von ihm fernhalten

 

ich habe gehört das die fitna sogar so groß sein wird, die versuchung so groß das einige männer ihre frauen und kinder in ketten legen werden damit sie nicht aus dem haus gehen..

 

der dadschal ist jemand der in die wahrheit die lüge mischt.. ein lügner die grösste versuchung die es je geben wird, er ist die allergrößte fitna die es gibt, ich weis nicht ob ihr es alle versteht aber er ist sehr gefährlich, er verführt sehr viele menschen in dne unglauben! ich rede von einer person der sich irgendwann als gott ausgeben wird er wird irgendwann behaupten er wäre gott:

 

unter seiner fitna wird es auch sowas geben: er wird zu einem beduinen gehen und ihm sagen wenn ich deine mutter und deinem vater lebendig mache glaubst du mir dann das ich gott bin.. der beduine wird ja sagen und dann macht der dadschal seine eltern wieder lebendig und sie raten ihm den dadschal zu folgen und so wird er zu einem ungläubigen.. die eltern allerdings sollen in wirklichkeit 2 täufel sein die nur so aussehn wie seine eltern..

 

er soll aber auch die fähigkeit haben andere menschn wieder lebendig zu machen aber nur einmal

 

wenn er kommt dann wird die erde unter einer dürre stehen (3 jahre?) und der grössteil der landwirtschaftlichen erträge wird ausfallen, er kommt zu einer zeit in der die menschen hilfe brauchen, er wird regen bringen zu den leuten die ihm folgen und die leute die ihm nicht folgen werden nichts bekommen, die schätze der welt wird er mit sich nehmen,

 

die menschen die ihm nicht folgen werden hungern

 

er wird das dschahannam und dschannet mit sich bringen, zwei flüsse einer aus wasser und eines aus feuer.. wenn jemand sich entscheiden kann von einem zu trinken weil er durstig ist so soll er sich für den fluss aus feuer entscheiden und seine augen bevor er trinkt schließen, denn sein dschahannam ist in wirklichkeit dschennet und sein dschannet ist in wirklichkeit dschannam! denn er ist der große lügner

 

er soll einäugig sein oder eines seiner augen ist fleischig oä irgendwas mit dem auge soll er haben, auf der stirn wird in arabisch KFR (Kafir) stehen und jeder gläubige auch wenn er des lesens nicht mächtig ist wird es wissen

 

er wird jung sein er wird keine kinder haben aber das wichtigste er ist kein schwacher oder zu vernachlässigender gegner des islams.. er wird auftauchen wenn die menschen ihn auch nicht kennen oder es aufhört das man vor ihm warnt..

 

es gibt paar hadithe zu ihm wenn jemand die hier posten könnte wäre es sehr nett #applaus#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach ja es kann sein das erst der mehdi kommt dann der dadjal, jesus allerdings soll wohl erst nach beiden kommen aber die ankunft aller wird in kurzen abständen geschehen => wenn einer von dne erst auftritt ist es nicht mehr lang zu dem anderen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dajjaal kann auch ein System sein. Vielleicht der Zionismus/Freimaurertum? Symbol der Freimaurer ist auch eine Pyramide mit einem Auge, dem "Allsehendem Auge", in der Mitte.

 

Damit habe ich mich auch mal kurz befasst und man kann es auch so verstehen.

Dieses Symbol vom einen auge findet man auch auf jeden Dollarschein.

 

Und Geldgier macht ja bekanntlich auch blind.

 

Allahu alam!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nach hadithen soll er ein mensch sein! es gibt auch hadithe in der er beschrieben wird wie er aussieht.. eines davon ist das unser prophet einen traum hatte und jemanden um die kaba gehen sah.. jemand mit länglichem nassen haar an dem wasser/schweiss wie perlen runterlief und er fragte wer es war man sagte ihm es sei der sohn von hz. meryem.. dann sah er einen anderen jungen gut gebauten mann mit gekräuselten roten haaren und er fragte wer dies sei und man sagte ihm das es der falsche messias ist (es wurde auch über sein auge berichtet)

 

bevor der dadschal auftaucht sollen 40 kleine dadschal auftreten.. wer weiss wer diese sind... im 20 jahrhundert gab es menschen die es sich wirklich verdient hätten so betitelt zu werden...

 

 

ps die freimaurer sollen auch jemanden erwarten, den dadschal? #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Dajjaal kann auch ein System sein. Vielleicht der Zionismus/Freimaurertum? Symbol der Freimaurer ist auch eine Pyramide mit einem Auge, dem "Allsehendem Auge", in der Mitte.

 

#sas#

 

Hallo Inqelaab,

das Thema wurde schon einmal besprochen, Fatima meinte Freimaurer=Zionisten. Du scheinst die Meinung zu teilen, ich darf noch einmal Fragen, habt Ihr da auch eine Begründung?

 

Und, nein , die Pyramide samt Auge ist nicht das Symbol des Freimaurertums.Sondern der bibabösen Illuminaten (23!, gib Acht!)

http://www.uni-muenster.de/PeaCon/conspiracy/Weishaupt.htm

http://de.wikipedia.org/wiki/Zahlenmystik

Dollarnote_siegel_hq.jpg

 

 

 

Sondern dieses hier:

Zirkel_und_Winkel.jpg

 

Desweiteren sollte man sich mal strengstens befragen welche ernst zu nehmende "Weltverschwörung" fröhlich überall ihre Symbole/Zahlenspielchen hinterlässt.

Kennst Du einen ordentlichen, gewissenhaften Serienkiller der fröhlich am Tatort alles ohne Handschuhe begrabbelt (Fingerabdruck!), seine Kippen hinterlässt (DNS!) und dann auch noch an Tagen losschlägt deren Quersumme/Addition der Stunden in Relation zur letzten Erscheinung des geheiligten Baphomet etc. etc. irgendeinem anderen Parameter entspricht?

 

Erleuchtet

Sydney

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat das nicht auch irgendwie mit den Skulls and Bones zu tun zu denen einige ranghohe Amis zählen?

Es gibt sogar ein Gerücht,daß die Amis nicht nur wegen wirtschaftlichen Interessen den Nahen Osten unter Kontrolle haben möchten sondern auch wegen der Erwartung von Imam Mahdi(as).

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat das nicht auch irgendwie mit den Skulls and Bones zu tun zu denen einige ranghohe Amis zählen?

Es gibt sogar ein Gerücht,daß die Amis nicht nur wegen wirtschaftlichen Interessen den Nahen Osten unter Kontrolle haben möchten sondern auch wegen der Erwartung von Imam Mahdi(as).

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also die freimaurer und die illuminaten kann getrost abhaken #salam#

 

wie und was es für studentenverbindungen im amiland gibt die sich gegenseitig helfen reich zu werden ist eigentlich auch egal..

 

die amis sind wirklich seltsam, sie gehen vielen dingen einfachso nach und schauen ob was dran ist.. z.b. sollen sie mit ihren satelieten den euphrat nach gold "abgesucht" haben #salam#

 

aber das sie nun wegen imam mehdi den nahen osten für sich beschlagnahmen wollen find ich eine bekloppte idee, wenn sie glauben das es den mehdi geben wird dann könnten sie genausogut an den islam glauben..

 

@SYDNEY eine these meinerseits als beitrag zu verschwörungstheorien weil ich gehört habe das sie auch sowas wie einen messias oder so erwarten - also ist das auf meinem mist gewachsen #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Es gibt sogar ein Gerücht,daß die Amis nicht nur wegen wirtschaftlichen Interessen den Nahen Osten unter Kontrolle haben möchten sondern auch wegen der Erwartung von Imam Mahdi(as).

 

Ich habe gestern eine E-Mail bekommen, die ich noch genauer lesen muss (arabisch), in der es heisst dass die CIA daran arbeitet, den Islam zu zerstören und da speziell die Schia!

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

#salam# Hallo SYDNEY,

es tut mir leid Dir wiedersprechen zu müssen,

die Pyramide ist nicht das Zeichen der mittlerweile

seit dem 18ten Jahrhundert verbotenen Illuminaten.

Die 13 Stufen der Pyramide weisen auf die 13 Gründerstaaten

der USA - das sie oben nicht fertig ist soll symbolisieren, dass

noch weitere Staaten sich anschließen sollen , das Allsehenden

Auge ist ein abgewandeltes ägyptisches Symbol vom Auge des

Sonnengottes Ra und wird in der Freimaurerei unter anderm als

Darstellung für den Großen Baumeister aller Welten (Gott) benutzt.

Und da 90% der Gründerväter der USA und fast 70% der amerikanischen

Präsidenten Freimaurer waren sind diese Symbole deswegen auf den

Dollarschein gekommen !

Masalaama #salam# MAN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

#oops# Hallo SYDNEY,

es tut mir leid Dir wiedersprechen zu müssen,

die Pyramide ist nicht das Zeichen der mittlerweile

seit dem 18ten Jahrhundert verbotenen Illuminaten.

Die 13 Stufen der Pyramide weisen auf die 13 Gründerstaaten

der USA - das sie oben nicht fertig ist soll symbolisieren, dass

noch weitere Staaten sich anschließen sollen , das Allsehenden

Auge ist ein abgewandeltes ägyptisches Symbol vom Auge des

Sonnengottes Ra und wird in der Freimaurerei unter anderm als

Darstellung für den Großen Baumeister aller Welten (Gott) benutzt.

Und da 90% der Gründerväter der USA und fast 70% der amerikanischen

Präsidenten Freimaurer waren sind diese Symbole deswegen auf den

Dollarschein gekommen !

Masalaama #salam# MAN

 

Hallo,

ja da hast du (weiss man eigentlich Bescheid bei diesen verschwiegenen) Verschwörern?) recht.

Guter Artikel

(bestimmt unterwandert,dieser Verlag #salam# )

http://www.pm-magazin.de/de/heftartikel/ga...?artikelid=1048

bye

sydney

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Abdullah "speziell die Schia"

 

für mich klingt das eher nach einem gerücht..

 

das die usa den islam den krieg erklärt haben ist klar nach kommunismus ist nun der islam der hauptfeind.. und aus meiner meinung kann dies inschallah die ankunft des mehdi einläuten..

 

nach dem untergang des islams und der ganz grossen aufsplittung der muslime bringt dies eine großte fitna und ungerechtigkeit die sich in der welt füllt.. allerdings verliehre ich die hoffnung das (die ankunft) noch miterleben zu können..

 

entweder leben wir ganz nahe an der ankunft des großen imams oder es ist "nur" eine zeit der schwäche.. trotzdem beides ist auch grund zur freude da man sich in dieser schweren zeit erst behaupten kann oder beweisen kann ob man gläubig ist oder nicht.. ich sage mal es ist nicht viel dran in einer zeit der stärke wo sich alle dem islam widmen mit den massen dasselbe zu tun.. aber in dieser zeit gegen die flut zu schwimmen ist viel schwerer, ohne propheten ohne bzw wenig rückhalt..

 

aber all den verschwörungstheorien hinterherzulaufen oder zeit damit zu verschwenden find ich nicht richtig.. man sollte sich dieser zeit bewusst sein, wissen wer sein feind ist und wer sein freund .. und sich natürlich an seine religion klammern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...