Zum Inhalt springen

aschura


Gast zehraa

Empfohlene Beiträge

#salam#

 

aschura konferansi:

 

am 04.02.2007,nach dem mittagsgebet, findet in gelsenkirchen die 5. aschura trauerveranstaltung statt. eigentlich wird sie von türken gemacht, aber es werden nicht so lange reden gehalten und fast nur sinezani gesungen.

 

ich empfehle jedem hinzukommen, es ist eine wunderbare, einzigartige atmosphäre, mit über 5000 trauernden...

 

die adresse:

VISION KONZERTHALLE

LOCKHOF STR 10

48881 GELSENKIRCHEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

ich hab zwar nicht gezählt, aber es wurde vorletztes jahr sogar gesagt, dass es 10 000 waren... #salam#

 

ah noch was, letztes jahr waren auch iraner da, die haben auch sehr sehr schön gesungen, alle haben geheult, obwohl wir gar nichts verstanden haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hussein ibn Ali

Manche sagen, 3ashura fängt am 20. an und manche am 21.

 

Es liegt ja an dem Opferfest, da es diesmal an "2 Tagen" stattfand und ich habe schon mitbekommen, dass auch verschiedene schiitische Moscheen an verschiedenen Tagen beginnen werden.

 

Wie seht ihr das? Für euch ist es bestimmt der Sonntag, ne?

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

EINE gewisse Person? Ich bin hier am Dauerheulen, weil ich nur deutsch verstehe!!!!!

#sas##sas##sas#

 

#salam#

 

 

nicht du, das war nur ein scherz.

sie meinte nur "dann macht ihr mal sowas, und wir fahren weit weg" ansonsten ist es mir soo egal was die iraner da schreiben :(

 

kann ja nicht interessant sien, kopf hoch.

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

nein bruder, es ist glaub ich am 31. aber diese veranstaltung findet immer am wochenende statt, weil sonst keiner kommen kann. es kommen sehr viele aus verschiedenen städten und ländern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Ich hab schon mitgekriegt, worauf ihr hier anspielt, und fühlte mich auch nicht gemeint...bloß kann ich bei solchen Spielchen nie mitmachen....das ist das traurige, wenn man nur deutsch kann.... #sas#

 

Und das ist nicht ernst gemeint, keine Sorge!!!

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

wie soll denn aschura ein beginn haben? es ist doch ein einzieger tag. meinst du muharram? muharram ist dann 10 tage vor aschura #salam# wir machen dann aschura, wann imam khamanei sagt, es ist aschura... punkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hussein ibn Ali

ja du hast recht, das liegt an unserem Sprachgebrauch im Arabischen.

 

Wir nutzen gerne das Wort 3ashura für die ganzen Tage, hehe.

 

#as#

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#love#

 

SELAM AN ALLE BRÜDER UND SCHWESTER!

 

Also von unseren Moscheen in Berlin werden auf jeden Fall welche kommen! Es wurden (glaub ich) 3 Busse gemietet (oder werden noch gemietet).

Wer aus Berlin dorthin möchte müsste sich in eine Liste in der:

 

Islamisches Zentrum Imam Riza (a.s) e.V

 

Reuter Str. 93

12057 Berlin

 

Tel: 030-615 73 88

Fax: 030-62 99 88 77

 

info@imamriza.de

 

eintragen. Sicherlich gibt es noch andere Orte in Berlin, aber dies ist der einzige, der mir bekannt ist.

 

WAS SELAM :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...