Zum Inhalt springen

Rechenschaft ablegen


Naynawa

Empfohlene Beiträge

Unser Prophet Muhammad #cooldh# gab Abu Dharr einen Ratschlag indem er sagte: „Oh, Abu Dharr, lege Rechenschaft ab über deine Taten, bevor über dich Rechenschaft abgelegt wird, so wird für dich morgen (am Jüngsten Tag) die Abrechnung leichter sein. Wiege dich selbst, bevor du gewogen wirst, bereite dich auf das große Gericht vor, auf den Tag, an dem über dich gereichtet wird. Kein Geheimnis bleibt vor Allah verborgen. Oh Abu Dharr, niemand kann sich zu den Frömmsten zählen, bevor er nicht selbstkritischer wurde als ein Geschäftsmann der mit seinem Partner abrechnet, und bevor er nicht den Ursprung seines Getränkes und seiner Kleidung kennt, ob sie halal oder haram sind.“

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Imam al-Kazim #cooldh# sagte: „Jemand, der nicht jeden Tag über sich selbst Rechenschaft ablegt, gehört nicht zu uns. Hat er Gutes getan, so bittet er Allah, es zu vermehren; hat er jedoch Unrechtes getan, so bittet er Allah um Verzeichung und bereut es.“

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Imam Khomeini ra sagte: Bedenket stets, dass alles, was ihr tut, in Gottes Anwesenheit geschieht. Alles! Bei jedem Wimpernschlag ist Gott gegenwärtig, bei jedem Wort, das gesprochen wird, bei jeder Handbewegung,.... Morgen haben wir für alles Rechenschaft abzulegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 10 Monate später...
Hussein ibn Ali

Imam Ali #bismillah# sagte:

"Ich schwöre bei Gott! Es ist mir lieber, von abends bis morgens auf einem Lager von Dornen zu schlafen oder an Händen und Füßen gekettet durch Straßen und Basare gezerrt zu werden, als vor dem großen Gericht meines Herrn erscheinen zu müssen, mit der Schuld beladen, einem seiner Geschöpfe Unrecht getan oder das Recht eines anderen verletzt zu haben."

Quelle: Nagh ul Balagha, Predigt 224 aus dem Buch "Das Gebet - Nach der Lehre der AHLUL BAYT" S.15

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...