Zum Inhalt springen

Frieden stiften


Naynawa

Empfohlene Beiträge

Imām ´Alī (a.s.) hatte seinen Söhnen diesbezüglich gewisse Ratschläge erteilt, bevor er an dem Schwertstreich des Chāridjiten Ibn Mudljam al-Murādi starb. Er (a.s.) sagte: „Ich rate euch beiden, allen meinen Kindern und Familienangehörigen und wen immer mein Brief erreicht: Fürchtet Allāh , organisiert eure Angelegenheiten, stiftet Frieden, denn ich hörte euren Großvater (s.a.a.s.) sagen: 'Frieden stiften ist besser als das ganze Beten und Fasten'.“

(nahdj-ul-balāghah, hg. Subhī as-Sālih, S.421)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Der heilige Prophet #bismillah# sagte: „Das Friedenstiften zwischen zwei Personen ist gewichtiger als vollständige Gebete und Fasten eines Menschen."

 

 

Bihar-ul-Anwar, vol. 76, S. 43

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...
  • 7 Monate später...

Imam Ali(as.) sagte:

 

"Gebe deinem Feind tausend Möglichkeiten dein Freund zu werden, doch gebe deinem Freund nicht eine einzige Chance, um dein Feind zu werden."

 

(Ghurar al-Hikam)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Imam Jafar as-Sadiq(as.) sagte:

 

"Hör auf in eine Angelegenheit einzugreifen, bevor du sie nicht vollständig überprüft hast und ihren Ein- und Ausgang begreifst, so dass du Leid und Kummer vermeiden kannst."

 

(Tuhaf ul-'Uqoul, S. 472)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Imam as-Sadiq (as.) sagte:

"Die Sadqah (Spende) welche Allah (swt.) am meisten liebt, ist die Versöhnung zwischen zwei Menschen, wenn sie zerstritten sind und sie zusammenzuführen, wenn sie sich voneinander distanziert haben."

 

(Al-Kafi, Band. 2, S. 209, Nr. 1)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...