Zum Inhalt springen

Ablauf einer islamischen Heirat


Gast Faruk

Empfohlene Beiträge

#salam#

#salam#

 

Guten Abend liebe Geschwister, ich habe mal wieder eine Frage :D

 

Wie läuft eine islamische Heirat ab? Also wie läuft diese Heirat ab, was macht man da alles? Aber beachtet bitte dass ich von islamischer Heirat rede, nicht von Heiratspartys mit Alkohol, aber ihr wisst insha Allah was ich meine. :D

 

Danke für eure Antworten schonmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ANSAR HEZBOLLAH

salam

 

Die Heirat ist die Eheschließung und damit im Islam der Abschluss eines Prozesses zur Findung des Ehepartners und der Beginn einer Ehe. Alle Bedingungen zur Eheschließung wurden bereits im Ehevertrag festgelegt.

 

Nach der Festlegung der Einzelheiten sagt die Frau idealerweise in arabischer Sprache:

 

 

 

"zawwadschtuka nafsii ´ala-s-sadaaqil ma´lum."

(Ich gebe mich dir zur Ehe für die festgesetzte Gabe)

 

Der Mann antwortet dann: "qabiltiden ut-tazwiidsch" (Ich habe akzeptiert die Vermählung)

 

Der Prozess der Eheschließung kann im kleinen Kreis, nur zwischen den beiden Ehepartner oder im Rahmen einer Hochzeit erfolgen. Idealerweise ist ein islamischer Geistlicher zugegen, der die Ehepartner noch einmal über die Rechte und Pflichten informiert und ihnen bei der arabischen Aussprache hilft, aber das ist nicht zwingend vorgeschrieben. Im Bedarfsfall können die Ehepartner auch Vertreter beauftragen, die Heirat in ihrem Namen durchzuführen, wobei dann die Eheschließungsformel entsprechend umgeändert ist.

 

http://eslam.de/begriffe/h/heirat.htm

 

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Im Bedarfsfall können die Ehepartner auch Vertreter beauftragen, die Heirat in ihrem Namen durchzuführen, wobei dann die Eheschließungsformel entsprechend umgeändert ist.

 

Aha, dass sowas geht, wusste ich auch noch nicht.

 

Aber sonst finde ich persönlich es am besten, wenn eine Hochzeit in kleinem Rahmen gemacht wird. Ohne grosse Feier und so. Denn bei sowas sehe ich den Sinn nicht. Die Feier mit dem dann frisch angetrauten Ehepartner ist doch viel schöner als die ganze Feierei mit allen möglichen Leuten. #salam#

 

Aber das ist eben meine persönliche Meinung. Viele brauchen ja das ganze Drumherum mit Thrönchen und Party usw.

 

Den Rest hat Bruder Ansar ja schon ausgezeichnet erklärt.

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...