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Stillen, Muttermilch


Naynawa

Empfohlene Beiträge

Imam Ali (as.) warnte: "Lasst nicht geistesgestörte, psychisch-kranke Frauen eure Kinder stillen, da ihre Milch Einfluss auf die Natur des Säuglings hat."

(Wasa'il, B.15, S.188)

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Imam Baqir (a) sprach: "Lasst gesunde, gute Frauen eure Kinder stillen, denn die Milch nimmt Einfluss auf das Kind. Die Eigenschaften der stillenden Frauen finden Zugang zu ihm."

(Wasa'il, B.15, S.189)

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  • 2 Monate später...

Der edle Prophet Abal-Zahraa Muhammad (ص) sagte: „Wenn eine Frau schwanger wird, so ist sie wie jemand, der am Tage fastet, in der Nacht (im Gottesdienst) aufbleibt und mit seiner Seele und Besitz auf dem Wege Allahs kämpft. Wenn sie ihr Kind gebiert, so erlangt sie einen Lohn von Allah, von dem sie nicht weiß, wie großartig dieser ist. Wenn sie nun ihr Kind stillt, bekommt sie für jedes Stillen einen Lohn, als hätte sie ein Kind von den Nachkommen Ismails (ع) befreit. Wenn sie schließlich mit dem Stillen zu Ende ist, ermutigt sie ein Engel an ihrer Seite die Tätigkeit (Stillen) zu wiederholen, denn ihr wurde vergeben.“

 

(Bihar-ul-Anwar, vol. 104, S. 106)

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  • 1 Jahr später...
  • 4 Monate später...

Amir al-Mu'mineen Ali ibn Abi Talib #as# sagte: „Keine Milch ist vorzüglicher im „Erfolg“ (Nährsamkeit) als die Muttermilch für den Säugling.“

 

Wasa'il-ush Shi'ah vol. 21, S. 452

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Der edle Prophet Muhammad #as# sagte: „Ja, der Lohn einer Frau während der Schwangerschaft und des Gebärens gleicht dem Lohn eines Kämpfers auf dem Wege Allahs. Wenn sie währenddessen stirbt, so wird sie den Rang eines Märtyrers erhalten.“

 

Man La Yahduruhul Faqih, vol. 3, S. 561

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Wenn nun die Stillperiode beendet ist, spricht ein Engel zu ihr: Beginn wie von neuem zu Handeln, denn wahrlich, deine bisherigen Sünden sind dir vergeben."

(Bihar-ul-Anwar, B.101, S.106)

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  • 3 Jahre später...

Imam Baqir (as.) sagte:"Lasst erfreuliche (schöne und schöngeistige) Frauen eure Kinder stillen. Unerfreuchliche Frauen beauftrage nicht damit - darum, weil ihre Unerfreulichkeit durch die Milche auf die Kinder übertragen wird."

 

Was'il , B.15, S. 189

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Imam Baqir (as.) sagte:"Lasst nur reine Frauen (versehen mit der Gebtsreinigung) eure Kinder stillen, denn die Milch (bzw. das Stillen) ist von übertragender Wirkung."

 

Wasa'il, B.15, S.185

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Imam Ali (as.) sagte:"Ebenso wie ihr darauf achtet, gute Frauen zu heiraten, achtet auch daauf, dass gute Frauen eure Kinder stillen, da durch die Milch die Natur (des Kindes) beeinflusst wird."

 

Wasa'il , B.15, S. 188

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Prophet Mohammad (saas.) sagte:"Geistesschwache, augenkranke Frauen sollten eure Kinder nicht stillen, da die Milch "übertragender" Natur ist."

 

Wasa'il, B.15, S. 188

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  • 1 Jahr später...

Imam Ali (as.) sagte:

"Nimm eine schöne (Nähr)mutter um dein Kind zu stillen und halte dich von einer unschönen Mutter fern, denn wahrlich, die Milch hat ein Einfluss (auf das Kind)."

 

(al-Kafi, Nr. 12)

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  • 1 Jahr später...

Der Prophet s. sprach: ,,Nehmt keine dumme Frau und keine Frau mit schwachem Sehvermögen zur Amme, denn die Milch steckt an."
(Bihar-ul-Anwar, Band 103, Seite 323)

 

PS.: Nahrungsergänzungsmittel sind überflüssig, da die Muttermilch ausreichend Nährstoffe enthält

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  • 4 Monate später...

Die Ahlulbayt haben mehrere Empfehlungen für die Periode des Stillens. In einigen Überlieferungen wurde berichtet, dass das Stillen für weniger als 21 Monate als Unterdrückung und Aggression gegen das Kind (Tahdhib al-Balagha, vol. 8, pg. 106, no. 6) gezählt wird. In anderen Überlieferungen wird das Stillen für mehr als 21 Monate als notwendig und als ein Muss angesehen (Ibid, vol.8 pg. 106, no. 7). Ebenso wird in einigen Überlieferungen berichtet, dass das Stillen länger als 2 Jahre auch verboten ist. (Ibid, vol. 8, p g. 105, no. 4)

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  • 1 Monat später...

Es ist berichtet von Imam Sadiq as.: ,,Oh Mutter von Ishaq, füttere das Kind nicht von nur einer Brust, sondern füttere es von beiden, denn eine ist der Ersatz/Stellvertreter für Nahrung und die andere ist der Stellvertreter für Wasser." ( al-Kafi, vol 6, pg40, no 2)

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Prophet s.: ,,Allah hat den Lebensunterhalt (rizq) des Kindes in den zwei Brüsten der Mutter platziert, in einer ist sein Wasser und in der anderen sein Essen." (Wasail ash-shia, vol 21 pg.453)

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